Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
So, habe den Guide auch mal mit 130% EG getestet. Wieviel ich damit pro Stunde verdient habe, weiß ich nicht genau, weil ich einfach immer nach etwa 10 Runs ins AH schauen muss, um zu checke, ob es was Neues oder Verkauftes gibt . Außerdem dauert es ein bisschen, die gefundenen Items anzuschauen - man will ja kein top item beim Händler loswerden.
Jedenfalls klappt der Guide auf Inferno ganz gut. Der Brunnen lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall, denn dort liegt bei mir deutlich mehr Gold als im DC. Je mehr %EG man hat, desto mehr lohnt es sich auch, im Brunnen zu schauen, denn dort gibt es mehr Goldhaufen als im DC und auf jeden Haufen scheint dieser Stat zu wirken. Das heißt: Im DC droppen ohne %EG weniger aber größere Haufen. Im Brunnen sind es mehrere kleinere. Mit wachsendem %EG vergrößern sich alle Haufen (DC und Brunnen) und daher wirft der Brunnen immer mehr Gold ab.
Simples Beispiel: 1000 Gold im DC, 1500 Gold im Brunnen ohne %EG, d.h. gibt es den DC nicht und ich verlasse das Spiel nicht, sondern lauf weiter zum Brunnen, dann krieg ich 500 Gold mehr als ich im DC bekommen hätte. Hab ich jetzt 100%EG, dann hab ich 2000 Gold im DC und 3000 Gold im Brunnen. D.h. ein Weiterlaufen, um nach dem Brunnen zu schauen, wenn es den DC nicht gibt, bringt mir schon 1000 Gold mehr ein. Hier würde ein sofortiges Verlassen weniger Sinn machen.
Man könnte bestimmt mit Statistiken ausrechnen und Formeln aufstellen, um zu sehen, ab wieviel %EG sich der Zeitaufwand, um nach dem Brunnen zu schauen, lohnt. Vllt. mach ich das mal, wenn mir sehr langweilig wird
Jedenfalls hängt das Warten aufs Einloggen mit der Serverlast zusammen. Hab ich gestern stark gemerkt. Als gegen 22.30 Uhr das BNet wieder tat, waren anfangs wenige Spieler online - das Einloggen ging instantan. Gegen 23-24 Uhr dauerte es dann einige Sekunden. Nach 24 Uhr dann wieder sofort. Klar - bis 24 h ist ja sowieso immer "Rush Hour".
Das Spawnen der Dungeons scheint nicht durch einen Patch beeinflusst worden zu sein.
sorry aber das ist falsch.
welche runs besser sind ist unabhängig von deiner gf erhöhung. auch mit der anzahl der goldstapel hat es nichts zu tun. das ist eigentlich grundlegende mathematik...
Hey ihr beiden.
Grundsätzlich kann man es zusammenfassen indem man sagt...
RD=Gesamtdauer des Runs
LZ=Ladezeit
DDC=Dauer Run wenn DC da
DTC=Dauer Run TC, wenn DC nicht da
D0= Dauer Run, wenn DC und TC nicht da (Run0)
D1= Dauer Run wenn nur DC gemacht wird UND DC nicht da (Run1)
EDC0= Durchschnittlicher Ertrag DC bei GF=0
ETC0= Durchschnittlicher Ertrag TC bei GF=0
E0= Durchschnittlicher Ertrag Run0 bei GF=0
E1= Durchschnittlicher Ertrag Run1 bei GF=0
ENDC0= Durchschnittlicher Ertrag bei Runs mit NUR DC bei GF=0
RDDC= RD bei NUR DC
RDTC= RD mit TC
RDDC=LZ + X*DDC + (1-X)*D1
RDTC=LZ + (X*DDC + Y*DTC + Z*D0)
X, Y und Z sind die Wahrscheinlichkeiten des Eintretens.
Meiner Erfahrung nach sind hier X=0.5, Y=0.1, Z=1-(X+Y)=0.4 gute Werte.
Außerdem gilt für die Erträge:
ENDC0 = X*EDC0 + (1-X)*E1
ENDC(GF)= X*EDC0*[(100+GF)/100] + (1-X)*E1*[(100+GF)/100] = ENDC0 * [(100+GF)/100]
ETC0= X*EDC0 + Y*ETC0 + Z*E0
ETC(GF)= X*EDC(GF) + Y*ETC0*[(100+GF)/100] + Z*E0*[(100+GF)/100]= ETC0 * [(100+GF)/100]
Das Problem ist die zusätzliche Zeit, die du brauchst, um zum Brunnen zu kommen. Ich hab selbst nicht groß Statistik geführt, aber der Brunen scheint mit extrem selten da zu sein (<25%) während der Keller in ca. 50% aller Fälle da zu sein scheint. Jetzt kann es gut sein, dass durch die Fälle, die man umsonst läuft, es sinnvoller gewesen wäre, einfach nur zum Keller zu laufen und sofort rauszugehen, wenn er nicht da ist.Ich gebe dir teilweise recht. Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass es absoluter Quatsch ist, mit der Menge der Goldstapel zu argumentieren. Die könnten genau so in einem Haufen vereint sein. Da habe ich voreilig gepostet
Das ändert aber nichts an meiner grundlegenden Idee, die eben nicht mehr "grundlegende Mathematik" ist. Es geht darum, dass unabhängig vom %EG dein PC gleich lange braucht, um das Spiel neu zu laden. Wenn man nun einen hohen %EG Wert hat, dann ist auch im Brunnen viel Gold zu erwarten. Und wenn man diesen dann auslässt, machst du dir durch Verlassen des Spiels und dadurch resultierende Ladezeiten evtl. deine vom %EG-abhängige Gold/Stunde-Rate kaputt.
Vielleicht sehe ich das im Moment auch falsch und es ist nicht %EG-abhängig, aber man könnte mal darüber nachdenken...
Edit: So langsam glaube ich, dass die Ladezeit nur darüber entscheidet, ob es sich lohnt weiter zum Brunnen zu laufen oder nicht. Und zwar %EG-unabhängig, weil, wie WerZwerg geschrieben hat, sich die EG-Rate beim Teilen von x und y rauskürzt.