• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Old Tristram Road, Gold farmen in Akt1 Inferno

Nochmal die neuen Berichte geadded.
Bin dann für heute auch mal weg hier.
Hoffentlich komme ich morgen dann auch auf die Server wieder drauf. :O
 
Wahnsinns-Guide! Fettes Dankeschön dafür! Spiele mit 200% GF und 15k DPS als Hexendoktor und was soll ich sagen, es geht flüssig wie Butter und das Gold ist recht ansehnlich. Zusätzlich kaufe ich noch im AH Items und verkaufe die teurer weiter so komme ich auf eine sehr hübsche Summe in der Stunde. Falls jemand Fragen zur Skillung für den WD hat oder Ähnliches helfe ic gerne weiter, das ist das Mindeste.
 
Noerz ich würde mal einfach einen kleinen erfahrungsbericht posten.
Cow würden den sicher gerne mit rein packen ;)
WD haben wir noch nicht glaube ich

mfg Defi
 
Hab gerade mal jeweils eine Stunde nen Run größtenteils nur DC gemacht (mir scheint es sich nicht zu lohnen, nach den anderen zu gucken: Wahrscheinlichkeit scheint mir unter 20% zu sein. Würde sich das lohnen, müsste sich es auch lohnen IMMER nach den beiden anderen zu gucken) und eine Stunde Run DC mit Wortham zusammen (den zuerst, daher längere Ladezeiten). 286% GF

DC Run: 420447 Gold (mit Verkauf aller blauen/gelben Items)
DC Wortham Run: 401767 (mit Verkauf aller blauen/gelben Items)
Gems hab ich aber nicht mehr gezählt (Wortham hat m. E. mehr Tomes of Secret, DC mehr Gems).
 
So, habe den Guide auch mal mit 130% EG getestet. Wieviel ich damit pro Stunde verdient habe, weiß ich nicht genau, weil ich einfach immer nach etwa 10 Runs ins AH schauen muss, um zu checke, ob es was Neues oder Verkauftes gibt :D. Außerdem dauert es ein bisschen, die gefundenen Items anzuschauen - man will ja kein top item beim Händler loswerden.
Jedenfalls klappt der Guide auf Inferno ganz gut. Der Brunnen lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall, denn dort liegt bei mir deutlich mehr Gold als im DC. Je mehr %EG man hat, desto mehr lohnt es sich auch, im Brunnen zu schauen, denn dort gibt es mehr Goldhaufen als im DC und auf jeden Haufen scheint dieser Stat zu wirken. Das heißt: Im DC droppen ohne %EG weniger aber größere Haufen. Im Brunnen sind es mehrere kleinere. Mit wachsendem %EG vergrößern sich alle Haufen (DC und Brunnen) und daher wirft der Brunnen immer mehr Gold ab.
Simples Beispiel: 1000 Gold im DC, 1500 Gold im Brunnen ohne %EG, d.h. gibt es den DC nicht und ich verlasse das Spiel nicht, sondern lauf weiter zum Brunnen, dann krieg ich 500 Gold mehr als ich im DC bekommen hätte. Hab ich jetzt 100%EG, dann hab ich 2000 Gold im DC und 3000 Gold im Brunnen. D.h. ein Weiterlaufen, um nach dem Brunnen zu schauen, wenn es den DC nicht gibt, bringt mir schon 1000 Gold mehr ein. Hier würde ein sofortiges Verlassen weniger Sinn machen.
Man könnte bestimmt mit Statistiken ausrechnen und Formeln aufstellen, um zu sehen, ab wieviel %EG sich der Zeitaufwand, um nach dem Brunnen zu schauen, lohnt. Vllt. mach ich das mal, wenn mir sehr langweilig wird ;)

Jedenfalls hängt das Warten aufs Einloggen mit der Serverlast zusammen. Hab ich gestern stark gemerkt. Als gegen 22.30 Uhr das BNet wieder tat, waren anfangs wenige Spieler online - das Einloggen ging instantan. Gegen 23-24 Uhr dauerte es dann einige Sekunden. Nach 24 Uhr dann wieder sofort. Klar - bis 24 h ist ja sowieso immer "Rush Hour".
Das Spawnen der Dungeons scheint nicht durch einen Patch beeinflusst worden zu sein.
 
So, habe den Guide auch mal mit 130% EG getestet. Wieviel ich damit pro Stunde verdient habe, weiß ich nicht genau, weil ich einfach immer nach etwa 10 Runs ins AH schauen muss, um zu checke, ob es was Neues oder Verkauftes gibt :D. Außerdem dauert es ein bisschen, die gefundenen Items anzuschauen - man will ja kein top item beim Händler loswerden.
Jedenfalls klappt der Guide auf Inferno ganz gut. Der Brunnen lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall, denn dort liegt bei mir deutlich mehr Gold als im DC. Je mehr %EG man hat, desto mehr lohnt es sich auch, im Brunnen zu schauen, denn dort gibt es mehr Goldhaufen als im DC und auf jeden Haufen scheint dieser Stat zu wirken. Das heißt: Im DC droppen ohne %EG weniger aber größere Haufen. Im Brunnen sind es mehrere kleinere. Mit wachsendem %EG vergrößern sich alle Haufen (DC und Brunnen) und daher wirft der Brunnen immer mehr Gold ab.
Simples Beispiel: 1000 Gold im DC, 1500 Gold im Brunnen ohne %EG, d.h. gibt es den DC nicht und ich verlasse das Spiel nicht, sondern lauf weiter zum Brunnen, dann krieg ich 500 Gold mehr als ich im DC bekommen hätte. Hab ich jetzt 100%EG, dann hab ich 2000 Gold im DC und 3000 Gold im Brunnen. D.h. ein Weiterlaufen, um nach dem Brunnen zu schauen, wenn es den DC nicht gibt, bringt mir schon 1000 Gold mehr ein. Hier würde ein sofortiges Verlassen weniger Sinn machen.
Man könnte bestimmt mit Statistiken ausrechnen und Formeln aufstellen, um zu sehen, ab wieviel %EG sich der Zeitaufwand, um nach dem Brunnen zu schauen, lohnt. Vllt. mach ich das mal, wenn mir sehr langweilig wird ;)

Jedenfalls hängt das Warten aufs Einloggen mit der Serverlast zusammen. Hab ich gestern stark gemerkt. Als gegen 22.30 Uhr das BNet wieder tat, waren anfangs wenige Spieler online - das Einloggen ging instantan. Gegen 23-24 Uhr dauerte es dann einige Sekunden. Nach 24 Uhr dann wieder sofort. Klar - bis 24 h ist ja sowieso immer "Rush Hour".
Das Spawnen der Dungeons scheint nicht durch einen Patch beeinflusst worden zu sein.

sorry aber das ist falsch.
welche runs besser sind ist unabhängig von deiner gf erhöhung. auch mit der anzahl der goldstapel hat es nichts zu tun. das ist eigentlich grundlegende mathematik...

wenn du im DK x gold/stunde findest und im well y gold/stunde, dann legst du deine gf ausrüstung mit 100% gf an dann findest du im FK 2*x gold/stunde und im well 2*y gold/stunde. damit kann nicht plötzlich das eine besser werden als das andere, da das gewinnverhältnis unverändert x/y ist.

und für einen wiz lohnt sich der well sicher nicht (für die anderen wahrscheinlich auch nicht).
 
sorry aber das ist falsch.
welche runs besser sind ist unabhängig von deiner gf erhöhung. auch mit der anzahl der goldstapel hat es nichts zu tun. das ist eigentlich grundlegende mathematik...

Ich gebe dir teilweise recht. Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass es absoluter Quatsch ist, mit der Menge der Goldstapel zu argumentieren. Die könnten genau so in einem Haufen vereint sein. Da habe ich voreilig gepostet ;)
Das ändert aber nichts an meiner grundlegenden Idee, die eben nicht mehr "grundlegende Mathematik" ist. Es geht darum, dass unabhängig vom %EG dein PC gleich lange braucht, um das Spiel neu zu laden. Wenn man nun einen hohen %EG Wert hat, dann ist auch im Brunnen viel Gold zu erwarten. Und wenn man diesen dann auslässt, machst du dir durch Verlassen des Spiels und dadurch resultierende Ladezeiten evtl. deine vom %EG-abhängige Gold/Stunde-Rate kaputt.

Vielleicht sehe ich das im Moment auch falsch und es ist nicht %EG-abhängig, aber man könnte mal darüber nachdenken...

Edit: So langsam glaube ich, dass die Ladezeit nur darüber entscheidet, ob es sich lohnt weiter zum Brunnen zu laufen oder nicht. Und zwar %EG-unabhängig, weil, wie WerZwerg geschrieben hat, sich die EG-Rate beim Teilen von x und y rauskürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr beiden. :)
Grundsätzlich kann man es zusammenfassen indem man sagt...
RD=Gesamtdauer des Runs
LZ=Ladezeit
DDC=Dauer Run wenn DC da
DTC=Dauer Run TC, wenn DC nicht da
D0= Dauer Run, wenn DC und TC nicht da (Run0)
D1= Dauer Run wenn nur DC gemacht wird UND DC nicht da (Run1)
EDC0= Durchschnittlicher Ertrag DC bei GF=0
ETC0= Durchschnittlicher Ertrag TC bei GF=0
E0= Durchschnittlicher Ertrag Run0 bei GF=0
E1= Durchschnittlicher Ertrag Run1 bei GF=0
ENDC0= Durchschnittlicher Ertrag bei Runs mit NUR DC bei GF=0
RDDC= RD bei NUR DC
RDTC= RD mit TC

RDDC=LZ + X*DDC + (1-X)*D1
RDTC=LZ + (X*DDC + Y*DTC + Z*D0)
X, Y und Z sind die Wahrscheinlichkeiten des Eintretens.
Meiner Erfahrung nach sind hier X=0.5, Y=0.1, Z=1-(X+Y)=0.4 gute Werte.

Außerdem gilt für die Erträge:

ENDC0 = X*EDC0 + (1-X)*E1
ENDC(GF)= X*EDC0*[(100+GF)/100] + (1-X)*E1*[(100+GF)/100] = ENDC0 * [(100+GF)/100]
ETC0= X*EDC0 + Y*ETC0 + Z*E0
ETC(GF)= X*EDC(GF) + Y*ETC0*[(100+GF)/100] + Z*E0*[(100+GF)/100]= ETC0 * [(100+GF)/100]
Das Verhätnis der Erträge der Runs zueinander ist also offentsichtlich konstant.
Vergleicht man dieses mit dem Verhältnis der Dauer kann man feststellen, welches der für einen lohnendere Run ist.
Das Verhältnis der DAUER ist hierbei individuell, je nach Klasse, Equip, Skillung und Spielweise!

Das war jetzt etwas länger als notwendig, ich hoffe aber es hilft euch ein wenig weiter. ;)
Im Endeffekt schreibt ihr beide es ja sowieso schon richtig. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für's Auseinandernehmen! Also ich finde das sehr interessant...anscheinend hat es hier wirklich viele mathematisch interessierte User im Forum :)
Wenn du dir schon die Mühe machst, kann man es ja noch vervollständigen:
1) In der 4. letzten Spoilerzeile sollte es ein großes X sein
2) E0 kannst du ja gleich 0 setzen, das macht es übersichtlicher
3) DTC ist wiederum ein Mittelwert, da es ja zwei verschiedene Brunnenpositionen gibt (kann man ja entweder noch anmerken oder auch diese W'keiten reinschreiben)
4) Wäre ich jetzt zu Hause und hätte Zeit, würde ich es ja selber machen, denn was ja jetzt hauptsächlich interessiert ist, ab welcher Ladezeit man wie vorgehen sollte. D.h. falls jemand Zeit hat, könnte derjenige ja mal die "Stundenlöhne" vergleichen. D.h. einfach mal

ETC(GF)/RDTC > ENDC(GF)/RDDC ausschreiben und nach LZ auflösen (der GF-Faktor fliegt dann gleich raus --> offensichtlich ist das Ergebnis in der Tat GF-unabhängig). Das ist dann die Ladezeit, ab der es sich lohnt, nach TC weiter zu laufen. Richtig spannend wird es, wenn die Ladezeit normalerweise unter dem Ergebnis, mit der Verzögerung jedoch darüber liegt, denn dann würde es bedeuten, dass man in der Rush Hour DC UND TC und sonst nur DC machen sollte :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr beiden. :)
Grundsätzlich kann man es zusammenfassen indem man sagt...
RD=Gesamtdauer des Runs
LZ=Ladezeit
DDC=Dauer Run wenn DC da
DTC=Dauer Run TC, wenn DC nicht da
D0= Dauer Run, wenn DC und TC nicht da (Run0)
D1= Dauer Run wenn nur DC gemacht wird UND DC nicht da (Run1)
EDC0= Durchschnittlicher Ertrag DC bei GF=0
ETC0= Durchschnittlicher Ertrag TC bei GF=0
E0= Durchschnittlicher Ertrag Run0 bei GF=0
E1= Durchschnittlicher Ertrag Run1 bei GF=0
ENDC0= Durchschnittlicher Ertrag bei Runs mit NUR DC bei GF=0
RDDC= RD bei NUR DC
RDTC= RD mit TC

RDDC=LZ + X*DDC + (1-X)*D1
RDTC=LZ + (X*DDC + Y*DTC + Z*D0)
X, Y und Z sind die Wahrscheinlichkeiten des Eintretens.
Meiner Erfahrung nach sind hier X=0.5, Y=0.1, Z=1-(X+Y)=0.4 gute Werte.

Außerdem gilt für die Erträge:

ENDC0 = X*EDC0 + (1-X)*E1
ENDC(GF)= X*EDC0*[(100+GF)/100] + (1-X)*E1*[(100+GF)/100] = ENDC0 * [(100+GF)/100]
ETC0= X*EDC0 + Y*ETC0 + Z*E0
ETC(GF)= X*EDC(GF) + Y*ETC0*[(100+GF)/100] + Z*E0*[(100+GF)/100]= ETC0 * [(100+GF)/100]

Du hättest ruhig mathematische/ physikalische Begriffe nutzen können. So muss man die ganze Zeit in die Legende schauen und alles abgleichen :cry:
 
Hey du. :)
Habe 1) gefixed, danke für den Hinweis!

Zu den anderen Punkten:

Zu 2):
Ich habe E0 (und E1) nicht vernachlässigt, da ich denke dass sie jeweils mehr als 5% der anderen Möglichkeiten ausmachen. Der Baumstamm/ die Leiche/ die Kiste, welche jeweils spawnen (bei E1 spawnen können, bei E0 gibt es mindestens eine fest) geben regelmäßig um die 2k Gold, wenn man sie lootet. Natürlich gegen sie auch öfter mal nichts und bei E1 kann auch mal gar nichts erscheinen, ich halte die Werte aber trotzdem noch für signifikant. Wenn jemand das überprüfen und mir mittleien sollte, dass diese Werte kleiner sind, würde ich sie der Übersicht halber entfernen. :)

Zu 3):
Du hast völlig Recht. Falls ich das ganze noch zum Guide adde (Interesse?) werde ich das noch hinzufügen! Guter Punkt. :)

Zu 4):
Das ganze hängt auch noch von der Klasse etc ab, da ja nicht alle gleichermaßen mobil sind und die "Streckenzeiten" variieren. Auch Pickup-Range und DMG spielen eine Rolle, weshalb der Wert am Ende sehr individuell ist. So oder so aber eine gute Idee es nach LZ aufzulösen, da sich so jeder seine persönliche, nennen wir sie mal... "kritische LZ" bestimmen kann. :]

Wenn Interesse daran besteht die Gedanken da noch zum Guide selbst hinzuzufügen schreibt dies bitte! In dem Fall macht es auf jeden Fall Sinn das ganze nocheinmal zu überarbeiten. Ich wäre hierbei natürlich über jede Hilfe dankbar!

e: Joa ein wenig Gedanken machen ist ja nett, sonst hätte ich meinen veralteten SS-Guide ja auch nicht so schreiben können. HAHA! (FUFU Blizz' Nerf-Timing!^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid unheimlich :D

Beim thema Mathe muss ich mich ausklinken,
aber ist bei euch das game kurz nach dem Ladebildschirm auch etwas laggy?
Hoffe es liegt nicht an meinem pc der ist noch gar nicht so alt ^^
 
@Shaft:
Wie schon gesagt, wenn ihr möchtet dass es in den Guide kommt, werde ich es mir nochmal anschauen.
Kannst auch (sehr!) gerne schreiben, wie du das lieber formulieren würdest. Ich habe das eben mit einigen Unterbrechungen so in mein Notepad getextet, die Form hat da sicherlich etwas gelitten. ^^

@defi89:
Haha! Ladezeiten kann ich grade noch nicht so gut überprüfen,
da ich ja eigentlich gerade am arbeiten bin und dieses hier nur nebenbei mache. ;)
 
Sorry für das Unterbrechen der Mathematikstunde. Wollte nur sagen, danke für den Guide, bin mit meinem Barbaren 60 Minuten unterwegs gewesen und hab bei 102% gf 180k abgeschöpft. Das Ergebnis ist sicherlich verbesserungsfähig aber es zeigt trotzdem deutlich dass man mit dieser Methode sehr effektiv Gold verdienen kann. :top:
 
Ich gebe dir teilweise recht. Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass es absoluter Quatsch ist, mit der Menge der Goldstapel zu argumentieren. Die könnten genau so in einem Haufen vereint sein. Da habe ich voreilig gepostet ;)
Das ändert aber nichts an meiner grundlegenden Idee, die eben nicht mehr "grundlegende Mathematik" ist. Es geht darum, dass unabhängig vom %EG dein PC gleich lange braucht, um das Spiel neu zu laden. Wenn man nun einen hohen %EG Wert hat, dann ist auch im Brunnen viel Gold zu erwarten. Und wenn man diesen dann auslässt, machst du dir durch Verlassen des Spiels und dadurch resultierende Ladezeiten evtl. deine vom %EG-abhängige Gold/Stunde-Rate kaputt.

Vielleicht sehe ich das im Moment auch falsch und es ist nicht %EG-abhängig, aber man könnte mal darüber nachdenken...

Edit: So langsam glaube ich, dass die Ladezeit nur darüber entscheidet, ob es sich lohnt weiter zum Brunnen zu laufen oder nicht. Und zwar %EG-unabhängig, weil, wie WerZwerg geschrieben hat, sich die EG-Rate beim Teilen von x und y rauskürzt.
Das Problem ist die zusätzliche Zeit, die du brauchst, um zum Brunnen zu kommen. Ich hab selbst nicht groß Statistik geführt, aber der Brunen scheint mit extrem selten da zu sein (<25%) während der Keller in ca. 50% aller Fälle da zu sein scheint. Jetzt kann es gut sein, dass durch die Fälle, die man umsonst läuft, es sinnvoller gewesen wäre, einfach nur zum Keller zu laufen und sofort rauszugehen, wenn er nicht da ist.
 
Hallöchen!

Hab den klasse Guide hier gefunden und direkt ausprobiert. Meine Erfahrung mit meinem Barbaren wollte ich eben dazusteuern.

Ausrüstung
DPS: 7.469 (hat sehr gelitten unter den neuen Items)
HP: ~20k
Goldfund: 203 %
Magiefund: 14 %
Radius: 11m (sehr wichtig!)
Lauftempo +12%

Skillung

Spalten - als Hauptangriff (Rune: +Dmg)
Sprung - um im Keller von der Tür aus schnell ranzukommen und unter dem Brunnen über Mobgruppen zu springen (Rune +Stun)
Sprint - selbsterklärend (Rune: +Dauer)
Kriegsschrei - um Sprint nutzen zu können (Rune: +10% Leben)
Erdbeben - Hauptschaden im Keller (Rune: +Wutkosten entf.)
Aufstampfen - um die Mobs im Erdbeben zu halten (Rune: ranziehen)

Passiv: Rüstung und Schadensreduktion

Begleiter
Ich bin mit dem Templer unterwegs, da dieser die Mons am Start direkt anrennt und betäubt. So komme ich (meist) ohne Schaden zu nehmen zum Keller.

Aufgrund der schwachen Ausrüstung ist auch der Kampf im Keller nicht gerade einfach. Da kommt die Heilung vom Templer genau richtig.

Ablauf

Zum Start - Kriegsschrei + Sprint an den ersten Mobs vorbei zum Keller. Idealerweise ist das kleine Kästchen oder ein Baumstamm vor dem Eingang. Fässer mache ich meist auch kaputt. Selten ist vor der südlichen kleinen Mauer ein Skeletthaufen. Der kann von innen zerstört und gelootet werden.

Im Keller lauf ich dann zum Türrahmen, Sprung vor die Mobs, Erdbeben zünden, Aufstampfen.

Durch den DPS Verlust dauert es nen Augenblick bis der Quilly tot ist. Aber sterben sollte man eigentlich nicht.

Ist der Keller nicht da, renn ich meist noch fix zur Vogelscheuche/Brunnen. Die Vogelscheuche droppt meist Gold, ab und an ein blaues Item, selten nen Edelstein.

Den Leichnam südöstlich an dem Tiergerippe lass ich mittlerweile aus, da er nur in gefühlt 2% der Fälle Gold droppt.

Ergebnis

In den letzten Durchläufen war das mein stündliches Ergebnis:

Gold: 372.838 (nach 3fachem Verkauf aller "unnützen" Items)
seltene Items: 3 (alle im AH "verkaufbar" aber keine Knaller)
Folianten: 6
makellose Edelsteine: 19
quadratische Edelsteine: 31

Nen Marktwert für die Edelsteine und Folianten zu finden, sit sicher schwer aktuell. Ich geh mal von 300 pro quadratisch und 3000 pro makellosem aus. 600 für jeden Folianten und 10k pro seltenem Item. Macht nach Adam Riese pro Stunde bei mir:

472.738 Gold. (von denen 99.900 noch erlöst werden müssen ;) )

Soweit mein Statement :)

Beste Grüße
 
Danke sehr für den Bericht! :)
Habe den Guide mit diesem geupdatet.

@Ladezeit/Runzeit-Geschichte:
Ich warte auf Antworten. :) :) :)
 
als mönch lohnt sich definitiv beides in einem game, vor allem wenn die ladezeiten so abstinken wie im moment...
man kommt meistens mit speedboost bis kurz vor den brunnen am 3. spot nachdem man die anderen beiden gecheckt hat, und läuft dann im uhrzeigersinn alles ab (damit der luftally links oben mit bisschen glück noch spirit tankt). dh man hat durchgehend klasse runspeed, selbst ohne spiritreg-items.
ob sichs mit den anderen klassen lohnt kann ich nicht sagen, denke barb, wiz und wd dürften mehr davon haben den brunnen zu skippen.
edit: hmmm 36h hab ich zeit für meine waffe, 1,8 mille brauch ich... denke ich hab ne beschäftigung für heute abend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen "Cave under the Well" hatte ich bis jetzt noch nie, ham die den rausgepatcht?

€: ok jetzt hab ich ihn ein paar mal gefunden, sogar paar mal beide auf einmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das die Häufigkeit des Erscheinens reduziert wurde? Kommt wie ich finde seit gestern Mega selten
 
Zurück
Oben