• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Old Tristram Road, Gold farmen in Akt1 Inferno

Wie geschrieben, kann ich das bisher eher nicht bestätigen.
Auch was ich sonst so seit dem letzten Patch mitbekommen habe spricht eher gegen eine Reduktion.
 
Hier mal ein paar Zahlen zum heutigen Test nach Patch 1.02a:


Dauer: 60 min
Goldfundbonus: 242%
Magiefundbonus: 40%

Durchläufe: 97
Keller da: 54 (55%)
Brunnen da: 7 (7%)

Brunnen und Keller da: 5 (5%)

Gold gefunden (inkl. Verkauf der blauen Sachen): 504.866
Folianten: 8
makellose qu. Edelsteine: 24
quadratische Edelsteine: 40
seltene Sachen: 4 (davon eines für 170k weggegangen)

effektiv erlöst: 674.866 Gold.

Würde man den Rest auch verkauft bekommen (was ja dank des AH momentan nicht geht) wäre man bei ~750.000 Gold.

Momentan schwimme ich in Edelsteinen ... nicht schön. Vor allem wenn es dann mal wieder mit dem AH losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ... ich hab heute mal als Alternative den Farmrun in der königlichen Krypta getestet. Die Gold- und Edelsteinausbeute war nicht so der Hit. Vielleicht ~250.000 Gold / h.

Aber zufällig ist nen dieser 517 DPS, 33% MF Set-Dolch gedroppt: Klick.

Nicht der Wahnsinn, aber ne knappe Millionen "wert". Ob nun die Dropchance von legendären und Set-Sachen in Vasen und Truhen höher ist, als beim Quilly ... das weiß wohl nur Blizz.
 
Hey du,
habe mich dann auch mal zusammengerafft und habe 40min sharp den Run gemacht.
The Doors sei dank habe ich es mal wieder länger als 15 Minuten am Stück gemacht! ^_^
Herausgekommen ist (ich behalte mal mehr oder weniger dein Format bei^):

Klasse: DH
Dauer: 40 min
Goldfind: +266%
Magicfind: +22%
Damage: 13.1k

Runs: 77
#DC: 37 ~ 48.1%
#TC: 7 ~9.1%

Gold (incl. Verkauf blauer Items mit Req. <Lv.60): 327.464
Flawless Sq. Gems: 17
Rares: 1 (Crap...)
Exq Essences: 9
Irid Tear: 1

Erwarteter Goldgewinn: ~390.000

Hochrechnen auf eine Stunde: 585.000

Ich habe hier mal die Zeit, welche ich gebraucht habe um Items zu überprüfen und zu verkaufen, beim Schmied zu zerbröseln und meine Ausrüstung zu reparieren mitgestoppt. Außerdem bin ich einige Male durch mangelnde Aufmerksamkeit gestorben, ohne jegliche brauchbare Rare+-Drops sollten also für mich relativ einfach 650.000 die Stunde drin sein. :)

Ich mache btw TC nur, wenn DC nicht da ist. Bin mir nicht sicher ob man es sonst auch machen sollte. :]

Bin über das WE weg, daher wird es ein paar Tage dauern bis ich den OP wieder auf den neuesten Stand bringen kann.
Schönes WE euch zusammen, danke für die Arbeit und hf beim Farmen! :D
 
Ich mache btw TC nur, wenn DC nicht da ist. Bin mir nicht sicher ob man es sonst auch machen sollte. :]
Es dauert ca. 2 Sekunden, um ausm DC wieder rauszukommen (+vielleicht einer Sekunde zur Orientierung). Die Wahrscheinlichkeit, dass TC da ist, ist unabhängig ob DC da ist gleich. Ich muss nochmal nen kompletten Stundenlauf nur DC machen, aber entweder macht man beides oder nur 1.

Hatte mit beiden (also immer nachgeguckt, ob TC da ist) gestern 480k Gold + (wenn ich mir recht entsinne) ca. jeweils 30 Flawless und Square Juwelen nach eine Stunde (also so 620-650k).

Konnte dann den Gegentest mit nur DC leider nicht abschließen (und unter 1h wäre mir zu wenig um verlässliche Aussagen zu treffen; hätte dort hochgerechnet z. B. weniger Juwelen machen müssen als bei DC und TC).
 
Für die Barbaren unter uns ... evtl. hilft es, folgenden Skill noch mitzunehmen:

Drohruf - Rune: Bluternte

An den Quilly in DC ranspringen, Drohruf zünden. So machen die Dinger direkt 20% weniger Schaden (was ja in Anbetracht der Goldfund-Ausrüstung wichtig ist) und zeitgleich hat man durch die Bluternte-Rune eine 15% Chance, dass Quilly zusätzliche Schätze fallen lässt.

Habs noch nicht im Langzeitversuch, aber mir scheint, dass damit in erhöhter Regelmäßigkeit Edelsteine droppen. Evtl. auch mehr Gold / Items.
 
Für die Barbaren unter uns ... evtl. hilft es, folgenden Skill noch mitzunehmen:

Drohruf - Rune: Bluternte

An den Quilly in DC ranspringen, Drohruf zünden. So machen die Dinger direkt 20% weniger Schaden (was ja in Anbetracht der Goldfund-Ausrüstung wichtig ist) und zeitgleich hat man durch die Bluternte-Rune eine 15% Chance, dass Quilly zusätzliche Schätze fallen lässt.

Habs noch nicht im Langzeitversuch, aber mir scheint, dass damit in erhöhter Regelmäßigkeit Edelsteine droppen. Evtl. auch mehr Gold / Items.

Die Drops werden sofort fallen gelassen und nicht erst mit dem Tod des Mobs. Pro Run sinds ca 500g mehr. Keine Edelsteine bisher.

MfG Shaft

edit: Ich würde so gern mal zwei Stunden am Stück farmen um ne runde Million zu bekommen. Aber ständig treten irgendwelche Errors auf oder das Betreten dauert 5-20 Sekunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte zwischenzeitlich ne Level-Ladezeit von 40 Sek (statt 3) ... das lohnt dann echt nicht mehr.

Das mit dem Schrei wusste ich gar nicht. Ist das definitiv so? Aus der Beschreibung kann man es zumind. nicht rauslesen.
 
Hatte zwischenzeitlich ne Level-Ladezeit von 40 Sek (statt 3) ... das lohnt dann echt nicht mehr.

Das mit dem Schrei wusste ich gar nicht. Ist das definitiv so? Aus der Beschreibung kann man es zumind. nicht rauslesen.

Nein, kann man nicht rauslesen. Aber nach über 500 Runs kann ich aus Erfahrung sprechen :)
 
Habs mal eben an größeren Mobgruppen getestet. Schein tatsächlich so zu sein, dass nur ein kleinerer Goldbetrag instantan droppt. Dann ist der Skillplatz jetzt wohl wieder frei :)
 
Habs mal eben an größeren Mobgruppen getestet. Schein tatsächlich so zu sein, dass nur ein kleinerer Goldbetrag instantan droppt. Dann ist der Skillplatz jetzt wohl wieder frei :)

Fürs Quillbeast farmen lohnt es sich. Habe oft auch Magics und 2k Goldberge. Was könnte man stattdessen nutzen, damit die Effektivität gesteigert wird?

MfG Shaft
 
und wer schreibt jetzt ne excel tabelle, die alles ausrechnet mit samt grafiken? :D
 
wieviel maximal extra gold gibt es den auf die einzelnen Items?
 
So ich hab das auch mal probiert und kam bei einer Stunde auf 275k Gold inkl verkaufter blauer Sachen.
Das einzig gelbe was ich gebrauchen konnte war ein Rezept für Schmied lvl 10 (Helm).
Ansonsten sind noch 3 andere gelbe Items gedroppt die crap waren.
Ich hab 125% EG und spiele nen Barbaren.
Wie habt ihr das mit euren Items gemacht? Manche haben ja über 200% EG. Habt ihr dafür viel Gold ausgegeben? Wie macht ihr trotzdem genug dmg um die Viecher schnell zu killen?
Spielt ihr als ne Art Glascannon? Also ganz viel EG und Mainattribut auf den Items? Das ist ja im Prinzip das billigste was man machen kann.
Steine sind übrigens locker über 40 gedroppt, hab die nicht genau gezählt.

--

Mein zweiter Run:
EG: 176% (hab bisschen was dazu gekauft)
Gold: 337k (inkl. verkaufter blauer Items)
Steine: 64 Stück

Also machen 50% EG ca 60k Gold aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 210% mach ich so als Monk rund 400k in der Stunde nur per Golddrops und blauen Items. Denke mal die Handelswaren dazu sind nochmals 50-100k wert.
 
Ich hab ca 150% Gold Find, wie kriegt ihr über 200 zusammen?
 
So dann schreib ich hier auch mal was...

Ich spiele nen WD mit 209% goldfund


-60min run
-nur DC gefarmt
-3gelbe (2crap,1ring ka ob der was wert ist)
-viele blaue
-31 quadratische
-23markellose

Gold mit verkauf von blauen items ~400k

kriege ich jetzt die steine auch verkauft?????
 
So dann schreib ich hier auch mal was...

Ich spiele nen WD mit 209% goldfund


-60min run
-nur DC gefarmt
-3gelbe (2crap,1ring ka ob der was wert ist)
-viele blaue
-31 quadratische
-23markellose

Gold mit verkauf von blauen items ~400k

kriege ich jetzt die steine auch verkauft?????

Jetzt nicht, nein. Erst wenn das AH wieder funktioniert.
 
Detaillierter Run

Hey Leute,

habe mir auch mal das Grundgerüst des Runs zu Herzen genommen, großen Lob dafür übrigens, ihn jedoch noch ein wenig abgewandelt und damit vielleicht auch etwas verbessert.

Gefarmt werden nur die ersten beiden Spots, auf dem Weg in den Keller wird der Brunnen gecheckt (erkennt man schnell an der Mauer um den Brunnen).

Habe jetzt mal bei einem Run die Zeiten gemessen.

30 Minuten Gold-Run:

Daten:
  • Wizard
  • 14,5k DPS incl. Magische Waffe und Funkenflug
  • 26k Leben
  • 203% Goldfundbonus

Skillung:
  • Gifthydra
  • verbesserter Archon
  • Verbündeter Funkenflug
  • Teleportation Wurmloch
  • mächtige Magische Waffe
  • Lebensrüstung
  • Illusionist
  • Glaskanone
  • Astrale Präsenz (vernachlässigbar)

Runs:
  • Gesamt: 54
  • Keller: 27 (50%)
  • Nichts: 17 (31,5%)
  • Beides: 6 (11%)
  • Brunnen: 2 (3,75%)
  • Verkaufen/Truhe: 2 (3,75%)

durchschnittliche Zeiten:
  • Gesamt: 30 Minuten
  • Keller: 34 Sekunden
  • Nichts: 18 Sekunden
  • Beides: 70 Sekunden / 1 Minute 10 Sekunden
  • Brunnen: 45 Sekunden
  • Verkaufen/Truhe: 20 Sekunden
Zeiten immer beim Klick auf "Spiel fortsetzen" gestartet/gestoppt.

Ergebnis:

300k Gold pro halbe Stunde
-> ~600k Gold / Stunde


Grüße, Fabiank5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 300k~ mit 180% find, ab morgen hab ich 200%, aber ka wie man auf 250% kommt und 600k+ Gold x_x, hab so im Schnit 12-13% pro Teil und aufm Helm noch nen guten Smaragd.
 
Zurück
Oben