• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Old Tristram Road, Gold farmen in Akt1 Inferno

Ich habe eben mal 30 runs gemacht (hatte keine Lust mehr zu machen) und hatte ~50% den DC und ca. 6K Gold pro Run.

Gruß

Valdorian

Ich hab heute ne Stunde gefarmt. Die 400k, die ich dort gemacht hab, fühlten sich zwar etwas zu wenig an (für den Speed, mit dem ich den Run mittlerweile machen kann), aber das war wohl nur bissl Pech.

Danke dann wars nur einbildung, bzw 'angst' ;)

beim fussballgucken A3 farmen ist mir nämlich doch etwas zu heftig
 
ich halte den spot zumindest im moment noch für ziemlich sicher, die vasen wurden generft weil bots dort ohne downtime 24/7 farmen konnten, tyrael wurde generft weil leute zum chest gelaufen sind und dann 5 min im sterbe bildschirm afk geblieben sind bis er die arbeit erledigt hatte.
dc ist unatraktiv für bots weil nicht immer da und selbst wenn, warten dort noch 4 mobs, afk gehen kann man bei der dc methode auch nicht, glaube eher das blizz die methode durch patch 1.03 versucht unintereassant zu machen.
 
Hatte heute auch kurz das Gefühl, dass da was generft wurde. Bei den ersten ~15 Runs nur 2 Mal DC.

Aber im Laufe des Tages hat sich das dann doch relativiert und ich glaube mittlerweile, dass sich absolut nichts geändert hat.

Wies nach dem Patch sein wird, ist durchaus interessant. Kann gut sein, dass da auch was geändert wird. Also fleißig farmen bis dahin ;)
 
Habe jetzt eben nochmal 20 schnelle Runs gemacht und hatte dabei 10 mal DC und 3 mal TC, also eher einen guten Schnitt. Das ganze belegt natürlich gar nichts, macht einen spürbaren Nerf aber, zusammen mit Valdorians Wertem, eher unwahrscheinlich.
Dass ein wenig geändert wurde kann natürlich sein, aber ich glaube es nicht. Wenn sie bisher was geändert haben war es entweder ziemlich stark generf oder in Patchnotes vermerkt. ;)

Heute wenig Zeit gehabt für D3, morgen wirds bis zum Abend auch nichts. Mit EM und so kann das auch knapp sein, aber vielleicht schaffe ich da noch ein paar Runs oder so zwischenduruch. Mal sehen. :]

Gute Nacht ansonsten und sehr nice, dass ihr das direkt überprüft habt nach dem Urnen-Nerf! :)

@blood: Haha, hatte auch schon mal 7-8 Runs gar nichts und dann danach 2-3Mal DC und 2-3Mal TC direkt hintereinander ohne "Leerlauf". Das Gehirn erinnert sich nur "lieber" an die Durststrecken. XD
 
Jaja, das Gehirn^^
Die eigene Einbildungskraft ist da manchmal schon sehr stark. Beispielsweise hab ich auch immer das Gefühl, dass am Beginn meiner Run-Sessions DC viel seltener kommt, und es sich erst ab dem ca. 10. Mal einpendelt und schön jedes ~2. Mal auftaucht. Völliger Quatsch natürlich^^


Habt jemand übrigens ne schlaue Taktik für mich, um meine Runzeiten zu verbessern?
Abgesehen vom Killspeed selbst, der mit mittlerweile 6,5k dmg natürlich immer noch nicht optimal ist, verliere ich meist relativ viel Zeit durch das Weglaufen des Biests. In ne Ecke will sich das Ding auch nicht wirklich drängen lassen^^
Die Frage richtet sich natürlich vor allem an Mönch-Spieler.
 
hallo leute,

habt ihr den checkpoint noch?
bzw habt ihr zwischenzeitlich einmal das quest gewechselt?

ich bekomm den checkpoint nicht mehr und starte immer in der stadt. speichert nicht mehr ab wenn ich über den punkt laufe und muss quasi immer über den ruins waypoint gehen..

oder mach ich irgendetwas falsch?
 
Musst erst ne andere Quest starten, reingehen, rausgehen, Quest 2 komplett neu starten, dann mitm Wegpunkt direkt zu Old Ruins. Danach darfste nicht dem TP'en nicht mehr Richtung Leah bewegen, sonst speichert er in der Stadt.
 
Musst erst ne andere Quest starten, reingehen, rausgehen, Quest 2 komplett neu starten, dann mitm Wegpunkt direkt zu Old Ruins. Danach darfste nicht dem TP'en nicht mehr Richtung Leah bewegen, sonst speichert er in der Stadt.

danke! habs jetzt wieder hinbekommen..
es ist in der tat sehr tricky. musste in der stadt ganz unten am rand zum waypoint laufen. in gerader (schnellster) line hat nicht funktioniert.. da speichert er in der stadt..

quest 4 ist es übrigens nicht nr. 2

nochmals danke für die schnelle hilfe!
 
Also bei mir funktionierts immer mit Quest 3 Teil 2 (Nordwesttor).
Da wird in der Stadt nicht gespeichert, egal wohin man rennt (außer natürlich durchs Nordwesttor durch, nehm ich mal an). Hab ich grade getestet.

Speicherpunkt beim Durchgang Richtung DC funktioniert einwandfrei.
 
Habt jemand übrigens ne schlaue Taktik für mich, um meine Runzeiten zu verbessern?
Abgesehen vom Killspeed selbst, der mit mittlerweile 6,5k dmg natürlich immer noch nicht optimal ist, verliere ich meist relativ viel Zeit durch das Weglaufen des Biests. In ne Ecke will sich das Ding auch nicht wirklich drängen lassen^^
Die Frage richtet sich natürlich vor allem an Mönch-Spieler.

post mal dein build
6,5k dps klingt wirklich wenig, wie viel hat deine waffe?
 
Mönch - Spielguide - Diablo III

Hier mein Build.

Es liegt mit Sicherheit vor allem an der Waffe.
Hab 680 dps + 180 dex. Mittlerweile mach ich damit 7,1k dmg, aber das ist immer noch viel zu wenig. Da geht noch einiges mit ner besseren Waffe.
Bisher wollte ich noch nie so viel Gold investieren - hab jetzt 500k zusammen, so viel wie noch nie^^
Davor ging eben viel für die Truhe + Schmied etc. drauf. Aber jetzt sollte ich mich vermutlich mal nach was besserem umsehen ;)
 
Sehr cool.
Hab mal meinen DH mit nen paar Billichitems (lvl50-55, NUR auf Goldfinden geschaut) ausgestattet, habe nun 96% ohne Frettchen.
7,75k dmg reichen für DC locker aus, 14k HP machen einem nach zwei Schlägen den gar aus, aber who cares. Aktuell komme ich auf 10 Läufe in 7:45 Min, Output von 65k, Magic Items bis das Inventar voll ist und einige Gems.

Mir fällt nur auf, dass bei mir fast immer (8 von 10 Läufen) DC generiert wurde. EIN Lauf war TC. Einer war gar nix? Naja, muss mal die Serie erweitern, bin mir sicher da noch ne Minute drücken zu können.

Tipp:
Der "Spiel fortführen" Button ist genau auf der Position vom Fenster links von der Gasthaustür. Spart nochmal ne Sekunde oder zwei, weil man im Hauptmenü dann nur noch klicken muss, wenn man die Maus beim Logout schon platziert ;)
 
Habs heute mal mit meinem Monk getestet.
188% gf (mit >200 geht der Schadensoutput zu deutlich runter ;) )
9.5k dmg

Brauche pro Run etwa 55 Sekunden wenn der DC da ist (die Viecher springen halt in alle Richtungen, das ist etwas anstrengend) und 25 Sekunden wenn der DC nicht da ist.

Gold kriege ich etwa 5.5k wenn der DC spawnt...kommt mir etwas wenig vor. Liegt wahrscheinlich am verhältnismäßig niedrigen gf-Wert.

Leider komme ich an die Topwerte von DHs nicht ran, aber immerhin lässt sich so etwas Gold für das AH grinden.
 
Wenn sich das bewahrheitet was ich gerade bei Kungen aufm Stream gehört habe, werden wir uns diesen netten Zeitvertreib, bei dem man so wunderbar zB Fußball nebenbei schauen kann, abschminken können.

Er meinte was von 5 Games pro Stunde, jedenfalls eine Lösung wie bei D2, daß man bei zu vielen Games temporär gebannt wird.
 
so mal noch ne frage:

macht IAS die animationdauer von Vault kürzer??
 
Jo, das wars dann wohl ...

We've recently added a limit to the number of games a player can create within a certain amount of time. Players who hit this limit will see the error: "Input limit reached. Please wait to perform more actions." After receiving this error, you will need to wait approximately 10 to 15 minutes before creating any additional games.

This change was made to help reduce server strain and improve overall game stability, and we'll continue to monitor the situation and make additional improvements as necessary. We're currently working to find a solution that allows most players who are playing normally to create games without encountering this error, but will still limit some of the more extreme cases of rapid game creation. We appreciate your patience as we make these adjustments. Thank you!

Update 10:00 PM PDT- After looking into some reports from players it seems the limit may have not been working exactly as intended. Working properly you really shouldn't see it, even in fairly normal 'farming' conditions, or reasonable amounts of character swapping. We're shutting off the limitations off until we can take a better look at it tomorrow.–

Quelle: Blizzard vs. Bots/Goblin Farming: Spielerstellung eingeschränkt | Diablo 3
 
Ich hab noch ein Funken Resthoffnung, dass der shitstorm in den US Foren Blizzard ein wenig zurückrudern lässt.
 
Oha,
wenn das ganze sich doch durchsetzt wäre es natürlich ...ungünstig. :S
Dem Update nach zu urteilen haben sie es ja doch erstmal wieder de-aktiviert,
also bleibt uns wohl noch der eine oder andere Tag! ;)

Werde den OP hoffentlich trotzdem bald mal aktualisieren. Grade irgendwie etwas wenig Zeit. Mimimi! x]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiei, jetzt gehts uns wohl wirklich an den Kragen^^

Hab heute schon festgestellt, dass der "Kickstart" nicht mehr funktioniert. Hat damit sonst noch jemand Erfahrungen gemacht, oder gehts nur mir so?




PS: Dennoch und trotz allem muss ich hier noch kurz jubeln: Nach Truhen- und Schmiedupgrade bin ich jetzt eeeeeendlich, zum allerersten Mal...Millionääär!! Juhuu :D
 
oh man das ist ja blöd... :(

kommt jetzt noch natürlich aufs konkrete limit an.
wenn man trotzdem ne halbe stunde am stück farmen kann wärs immer noch scheiße aber wenigstens nicht ganz so schlimm

edit: im notfall müssen wir mehrere farmspots kombinieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben