• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch - Auf die XII!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anhor schrieb:
Wenn mans aber durchhält kann man seinen Frust dafür ein Leben lang an Kindern auslassen. Und wenn dann mach ich Mittel oder Oberstufe. Die kleinen sind mir zu anstrengend :D
Optimale Bedinungen um mit Ende 30 den ersten Herzinfarkt zu bekommen.
Sollte das deine ernsthafte Einstellung sein, dann solltest du dir das aber nochmal gut überlegen ...
Unmotivierte und unqualifizierte Lehrer hat das Land genug.
 
Sowas ernst zu nehmen ist ja praktisch ne Beleidigung oder? Ich mein wenn du ernsthaft glaubst dass ich das ernst meinte, dann gute Nacht.

Bzw hab ich heute die Zusage für mein Schlerpraktikum in der Klasse meines kleinen Bruders bekommen. Im januar gehts los. Zwar nur 2 Wochen aber reicht schonmal, um reinzuschnuppern. Darf ja leider nur Grundschule machen. Höher ist nicht. Macht ja auch irgendwo Sinn.
Wobei, wenn ich eh nur hinten drinsitz, auch in ne höhere (Unter- bis Mittelstufe) gehen würde.
 
lehramt hab ich auch einige semester hinter mir (wieviele sag ich net :p). ich kann jedem nur abraten, hat mir null spass gemacht. wie opitz sagte, fast nur karrieregeile miststücke, die einem wirklich net helfen wollen oder können.
 
Anhor schrieb:
Sowas ernst zu nehmen ist ja praktisch ne Beleidigung oder? Ich mein wenn du ernsthaft glaubst dass ich das ernst meinte, dann gute Nacht.
Schau sie dir doch an, unsre geschätzten Lehrer. Ich kann ja nur von dem schreiben, was ich erlebt habe und da hatte nicht nur ich das Gefühl, dass es einigen Lehrern ganz besonders wichtig wahr auch ja jeden Tag pünktlich 5 Minuten vor 1 den Unterricht zu beenden um pünktlich zum Schulende im Auto in Richtung Heimat zu sitzen.
Das ist sicher nicht die Regel, aber warum werden solche Lehrer nicht mal vom Rektor zur Brust genommen?
Oder eine Lehrerin, die Englisch unterrichtet und mit Sätzen wie "which of you ..." oder "can you mal da window open" aufwartet.
Mittlerweile bin ich von meinem Bio-LK Lehrer überzeugt, der 2 Jahre Frontalunterricht gepresst hat und durch konsequent unvorhersehbares Ausfragen einen zwar nicht zum Lernen motiviert, aber gezwungen hat. Vergleiche ich das mit den wunderbaren Gruppenarbeiten und PC-Raumbesuche in Englisch, dann muss ich leider ein sehr unschönes Fazit ziehen.
Frontalunterricht und der Zwang zu lernen hat mir deutlich mehr Langzeitwissen vermittelt als das die so geschätzten Gruppenarbeiten zu stande gebracht haben.

Zum Glück muss ich jetzt weg ^^
 
das solltest du mal den pädagogik / didaktik- professoren erzählen blanche, die steinigen dich :lol:

fakt ist: die lehrerausbildung in deutschland ist scheisse, die ausstattung vieler schulen (ich sag nur unsere berufsschule...) eine frechheit und die behandlung junger referendare durch ihre älteren kollegen eine frechheit.

fazit: ich rate nur leuten, die ich net leiden kann, dazu, lehramt zu studieren!
 
Was hab ich denn gegen Frontalunterricht oder pro Gruppenarbeiten gesagt?

Ich hab Frontalunterricht eigentlich nicht lieber, halte ihn aber insovern für sinnvoller, da man zum lernen gezwungen ist. Der Chemielehrer (da sind wir wieder beim Punkt Chemie) ist ein wirklich strickter und strenger Lehrer, kann aber auch sehr nett sein, wenn man keine Scheiße baut. Und er sorgt dafür, dass ich lerne. Würd ich nie machen, wenn wir nur Gruppenarbeit oder so machen würden. Wobei sich das seid der Oberstufe bei mir auch geändert hat. Hausaufgaben werden nicht mehr überprüft und wenn dann nur von wenigen (z.B. dem besagten Chemielehrer), aber ich mach sie trotzdem alle, da ich den Leistungsdruck vom Abi hab. Ich muss anfangen zu lernen. Hab ich von der 5-10 kaum^^

Aber wenn ich mir meine Pädalehrerin so anguck, gehts auch anders. Muss nicht unbedingt frontal sein, um zu wirken. Jeder macht in ihrem Unterricht mit, und die Hausaufgaben werden auch gößtenteils gemacht. Und alle sind ungewöhnlich nett zu ihr, weil sie den Schülern Respekt entgegenbringt und freundlich zu ihnen ist.
Heut z.B. hab ich eine Matheklausur geschrieben und hatte vorher Päda. Sie hatte mitbekommen, dass wir auf dem Flur uns noch über eine Aufgabe gestritten hatten und meinte am Anfang der Stunde, ob sie das mit uns besprechen sollte (Mathe kann sie nicht, aber sie hat uns die Tafel und ihre Unterrichtszeit zur Verfügung gestellt). Dank ihr haben viele im Pädagogikunterricht eine Matheaufgabe verstanden, die unser Mathelehrer nicht fähig war uns kompeten zu erklären.

Ich glaub ja, dass es die Mischung macht (scheiß abgedroschener Satz). Strikt muss man als Lehrer sein, sonst haben die Schüler minimalen Antrieb zu lernen (Ich weiß das. Ich bin faul wie sonstwas :angel: ) aber Respekt und Freundlichkeit sollten trotzdem vorhanden sein.
 
Muss da Blanche recht geben, Frontalunterricht mit strengen Lehrern, die einen auch mal anschreien und quälen bis mans kann sind wesentlich effektiver als dieser pseudopädagogische Scheiss.. Aber wir Schüler sind doch eh nur die Versuchskaninchen von Politikern, die aufgrund der Pisa-Studie auf teufel komm raus etwas verändern müssen. Was für nen Sinn hat die 5. PK? Generationen lang hat man es ohne ausgehalten.. In MINDESTENS den letzten 4 Jahrgängen vor mir, hatte man im 3. und 4. Semester IMMER nach den LK Klausuren (5 Stunden) Schluss, jetzt auf einmal ist es immens wichtig, dass wir die 7. Stunde dann noch unterricht machen, obwohl sich niemand mehr konzentrieren kann, alle nur quatschen und sowieso drauf scheissen..
 
Ich sag nur 12 Jahre, dann Abi und Lernstandsehebung + diese komische Prüfung die ich letzetns machen musste..ihr wisst schon....die man Ende der 10 machen muss. War lächerlich einfach.

Ich mein dadurch, dass ein Jahr wegfällt, aber es vorgeschrieben wird, dass nur 20 Stunden das weggefallen Jahren auch wegfallen bleiben noch verdammt viele, die aufgeteilt werden dürfen. OK...in anderen Ländern haben die Kinder bis 16 Uhr Schule aber da ist das gut überlegt worden, bis es eingeführt wurde.
Unsere Ministerin hat ja einfach beschlossen, dass es keine 13te mehr gibt und den Schulen gesagt, dass sie gucken müssen, wie sie den Stoff unterbringen.

Und weil Lehrermangel herscht, für die Unterstufe aber kein Unterricht ausfallen darf, wird aus der 11 herzlich das Lehrpersonal genommen um Lücken zu stopfen. Dadurch hab ich nurnoch 27 Stunden die Woche Schule...gut ich freu mich über die Freizeit, aber mein kleiner Bruder in der 3ten hat genausoviele Stunden wie ich. Und ich hab nurnoch 2 Stunden Chemie, 2 Stunden Bio, 2 Stunden Kunst und 2 Stunden Philo die Woche. Chemie und Bio wollt ich als LK nehmen...tja...darf ich gucken, wie ich meine Lücken aufholen kann. Dank Zentralabi kann der Lehrer nicht mehr zuschneiden und ich muss ne ganze Palette an Kram können. Auch wenn keine Zeit da ist, mir es beizubringen.

Und die jetztige 7te und 8te habens auch gut. Parallel Abi und die Lehrer dürfen gucken, wie sie xxx Abiklausuren durchgucken.

Edit#2 :

ach genau.. wollt ich auch noch ansprechen.. MSA.. Früher gings auch ohne und selbst ein Schimpanse könnte diese Tests schreiben.. Aber hauptsache man streicht Goethes Faust, die Kubakrise und andere wichtige Themen vom Lehrplan, damit die Schüler aufs MSA hinarbeiten können.. Und überhaupt, sollen wir ja alle viel mehr wie finnische oder japanische Schüler sein, also los, zerbrecht unter dem Leistungsdruck und verdreifacht die Suizidrate unter Jugendlichen!! FTW!!

Bei uns hieß das ZAP (Zentrale Abschlussprüfung). Aber sonst ists das selbe.
 
Anhor schrieb:
Ich sag nur 12 Jahre, dann Abi und Lernstandsehebung + diese komische Prüfung die ich letzetns machen musste..ihr wisst schon....die man Ende der 10 machen muss. War lächerlich einfach

ach genau.. wollt ich auch noch ansprechen.. MSA.. Früher gings auch ohne und selbst ein Schimpanse könnte diese Tests schreiben.. Aber hauptsache man streicht Goethes Faust, die Kubakrise und andere wichtige Themen vom Lehrplan, damit die Schüler aufs MSA hinarbeiten können.. Und überhaupt, sollen wir ja alle viel mehr wie finnische oder japanische Schüler sein, also los, zerbrecht unter dem Leistungsdruck und verdreifacht die Suizidrate unter Jugendlichen!! FTW!!
 
Übertreibt ma nit, kla isses total scheiße dass die 13. Klasse es nimmie geben wird....
Aber was will man machen^^?

Demokratie is ja immernoch da sgeringste Übel, und ändern kann man daran nix.
 
jep, diese ach so tollen studien sind fürn arsch ganz einfach. ich bin hier das wunderbar beste bespielt. französisch von klasse 7-10.
in der 7 -9 hatte ich 4 lehreringen die alle unfähig waren, da gammelte ich bei 3- bis 4 rum
dann man meine heute bt lehrerin in der 10 und ich stand ende der 10 -1 und das nicht zu unrecht will ich meinen.
die hat dich "gekillt" wenn du nen voc test verhauen hast weil du zu faul warst, hatte aber gleichzeitig humor.

nur solche leute taugen wirklich als lehrer. strenge +verständnis zu schülern. nur wenn ich den schülern eher nen spruch zurück werfen kann , bzw spaß mitmacht , sind die schüler gewillt der strengen linie zu folgen und dann lernen die auch wirklich was. gruppenarbeit muss man da nit mal verteufeln, man muss es nur nit übertreiben

tolles negativbeispiel war mathe in der 11. unser notgeiler lehrer hatte seine 2 lieblinge( 2 mädels, was ein wunder:rolleyes: ), da is er ständig hin zum erklären, hat ihnen mehr oder weniger alles vorgesagt, damit die immer zur tafel zum erklären konnten. blöde nur, dass die das nit konnten und fast der ganze kurs aufm schlauch standen. aber die 2 mädels standen ja beide mündlich 1++++, solange das so war, war für den alles okay:mad:

auch nen armutszeugnis für meine schule is meine stufe indirekt. wir haben keinen chemielk an einer traditionell wissenschaftlichen schule, weil die lehrerschaft so absolut unfähig ist, weswegen KEINER chemie lk gewählt hat

wir haben auch kaum noch lehrer in dem bereich, welche teilweise hochgradig einen an der klatsche haben. von physiklehrern die einem was von elektolurchen in den stormkablen erzählen wollen, chemielehrer die es sogar fertig bringen, dass die knallgas-probe misslingt........

würde ich hier alles mal posten was bei mir an der schule alles im argen liegt, würde ich wohl den ganzen abend zum posten brauchen^^
 
hrhrhr^^ Mein alter Chemielehrer wollte mal zeigen, wie wunderbar reiner Sauerstoff die Knallgasprobe begünstigt.. Die Überreste des Glaskolbens wurden nie gefunden und der Versuch wurde nie wieder gemacht..^^ Bei mir im LK sind sonst noch 5 andere Leute (3. Sem.), bei meiner Freundin an der Schule sinds 8 Leute in der gesamten Oberstufe.. Und das, wo Chemie DAS fach der zukunft ist..
 
@neithan, wann hast mal zeit für den poser screen zu machen mit meinem mega ench?^^

naja, bei uns is zwar nix explodiert, aber mein chemielehrer in der 7 hat sponge bob gesungen, auch toll ne?( sitzt mitlerweile in ner klapse der gute)
 
@Xardas will auch mitmachen beim Screen mit meinen STR only Barb.
(mit vielen auren kommt der bestimmt jenseits der 30k screendmg marke.^^)
Ach ja der gute hat nen dex bug man siehst du Waffe nicht schaut aber lustig aus wenn er mit der hand draufkloppt und nenn 1hiter landet.^^

Ach ja RQ in hell hat mir ne FAL gebracht. *FG*
:cry:

Mfg und thx

P.s.: schreib dannm am besten ne PM.
 
heheh, also ich hab nen 49er ench auf meiner bär soso und kann dann danach meinen werwolf holen mit max how, dann hat neithan eh fana an, macht kommt vom merc und fehlt nur konzi dann, mal schauen was dabei rauskommt xD
 
gut, Thema Schule ist zu Ende

ich wünscht es wären wieder Schulferien hier, dann wär der Bus Morgens nicht so voll. Da latscht man am Tag 11000 mal Treppen rauf und runter und muss dann Morgens im Bus auch noch stehen. Schrecklich!
 
xardas149 schrieb:
heheh, also ich hab nen 49er ench auf meiner bär soso und kann dann danach meinen werwolf holen mit max how, dann hat neithan eh fana an, macht kommt vom merc und fehlt nur konzi dann, mal schauen was dabei rauskommt xD

hmm am wochenende, okay

also lass mal überlegen
da hättsch ne hammertugge ausgeskillt mit n bissle was an + skills 35+ konze sollte drin sein, (muss nur meine arky raussuchen und ne Hel reinpacken ^^)

die tugge kauft dann noch nen machtermerc, levelt den auf 94, drückt dem ne zweite arky, ne 4er ariocs und ne andies ran

lass mal überlegen

3k off weapon ed sollten da doch sicher rausspringen können ^^

dazu noch der eledam und dann aber pheezes posen
 
gucke mal was wir mit gwens barb angestellt haben^^
Bis zu gwens pic runterscrollen

da is nen 51er ench+27er how+konzi(37 oder sowas)+machtmerc(18+?)+fanaaura+kampfschrein^^

wenn wir das mit deinem zealer veranstalten, dürfte dan nen ultra pic rauskommen:fight:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben