• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch - Auf die XII!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hy: Wb

Hast nix verpasst^^ Im Tradeforum iss tote Hose zZ. Keine Ahnung warum.
Die letzten 2 Seiten kannste mal nachlesen, war ganz nett...


Opi
 
drago schrieb:
Es sind immer 1024 dazwischen, da es immer im Dualsystem gerechnet wird. 1 KB = 1024 B, 1 MB = 1024 KB, 1 GB = 1024 MB usw...

Und davon abgesehen ist das nicht nur bei Bytes die gängige Steigerungen, sondern z.B. auch bei Gewicht, wobei es da immer das 1000-fache ist, weil dort das Dezimalsystem als Grundlage dient.

Lustig wird es, wenn man die Herkunft dieser Präfixe betrachtet:
Tera: gr. to teras: ungeheuer groß
Giga: gr. ho gigas: riesige Zahl
Mega: gr. megas: große Zahl
Kilo: gr. chilioi: tausend

1000 und 1024 sind doch 2 verschiedene Steigerungen ?!

Kilo, Mega, Giga, Piko, Nano, Yotta und wie sie alle heißen sind Steigerungen im Dezimalsystem, heißt in 1000er Schritten. Das sind die Präfixe laut SI Vorschrift von 1960. (10^2, 10^3, 10^5 ...)

Da es bei Bytes aber immer in 1024er Schritten ist, also im Dualsystem (2^10, 2^20, 2^30, ...) führte man andere Präfixe ein: Gibibyte, Kibibyte, Mebibyte, ...

Die Einführung dieser Präfixe kam aber viel zu spät sodass sich auch bei Bytes die Präfixe Kilo, Mega, Giga, ... eingebürgert haben. Korrekt sind sie dennoch nicht.

Ähnlich wie mit Kalorien - Joule, PS - Watt die man so schnell nicht wieder aus den Köüfen bekommen wird
 
huhu, nur mal ne frage: mit /o igw ignoriere ich doch whispers von nicht-freunden. wie schalte ich das wieder aus, ich habs vergessen :eek:!
 
/o unigw

EDIT: damits nicht zu kurz ist .. http://planetdiablo.eu/spiel/konsole/
 
Jungs ich bin schon wieder wieder da :D!! Ich weiß auch nich, RL beansprucht viel zu viel Zeit :ugly:... Urlaub, Freundin, Uni, Familie, wie soll man denn da sein D2-Pensum einhalten?!?

Freue mich wieder hier zu sein, dicke Umarmung an Anhor, Opi, Fensi, neithan, gwen, liso, Sir, Snoore, Grimba, drago, Blanche, Venom und den ganzen Haufen... Habe euch vermisst ;)!!

Geh jetzt mal gucken ob alle Chars noch leben, *hoffhoffhoff*...

€: Alle noch dahaaaaaaaaaaaaa :kiss: jetzt kann's wieder losgehen *froi*!!
 
wb :hy:
*zurück knuddel* :lol:

ich glaube, den größten teil von ABK hast du verpasst?^^
war schon lustig :D
 
:hy: weebee

rl saugt manchmal. wobei ich sagen muss, mir ist rl momentan lieber als d2 oder so :)
 
1000 und 1024 sind doch 2 verschiedene Steigerungen ?!
Leider haben sich alternative Benennungen so gar nicht durchgesetzt.

rl saugt manchmal. wobei ich sagen muss, mir ist rl momentan lieber als d2 oder so
Kommst du jetzt wieder mit Geschichten von wegen Freundin? :D

ich glaube, den größten teil von ABK hast du verpasst?^^
Komisch, dass jetzt alle über ihn herziehen, da er weg ist. Vorher hat keiner den Mund aufgemacht.

WB, Midlumer :hy:
 
drago schrieb:
Komisch, dass jetzt alle über ihn herziehen, da er weg ist. Vorher hat keiner den Mund aufgemacht.

Ich bin vorher auch nicht auf ihn eingegangen, hab mich aber größtenteils zurück gehalten. Bis auf 1 oder 2 mal glaub ich, aber nicht hier, sondern wo anders.
Hab zumindest nicht geheuchelt, dass mir etwas an ihm liegen würde.
 
ach nein? da hab ich aber paarmal was anderes gepostet und ihm gesagt, was er für käse postet. also net immer nur pauschalisieren drago
 
Hehehe schön dass sich hier einige Dinge nie ändern, ich erinnere mich noch an DTT un so weider :ugly:... Und wird ja ne Menge gebant hier in letzter Zeit, hoffentlich entdeckt keiner meine 30 perfekten COAs *umguck,duck* :p!

Gz @ Freundin drago, hörrlich sowas ;)... Obwohl ich seither überhaupt nicht mehr schlafe, aber das kann ich dann ja mal in paar Jahren wenn ich wieder Single bin :eek:!

So ich glaube es ist an der Zeit mal wieder nen Char durchzuzoggen, irgendwie langweilig die Chars die in Hölle alles platt machen mit dicker roter Kugel...
 
Midlumer schrieb:
Freue mich wieder hier zu sein, dicke Umarmung an Anhor, Opi, Fensi, neithan, gwen, liso, Sir, Snoore, Grimba, drago, Blanche, Venom und den ganzen Haufen... Habe euch vermisst ;)!!

Haha. Sehter? Ich steh als erstes. Mich mag er am liebsten :P
WB Midi

Durchspielen hatt ich auch mal wieder vor. Letzte Char ist ~3 Wochen her.
 
Anhor schrieb:
Durchspielen hatt ich auch mal wieder vor. Letzte Char ist ~3 Wochen her.

Ich hab in letzter Zeit eh keine lust/zeit zu zocken :ugly:
Heut mal wieder ein wenig meinen 2-handzealer gelvlt, is bald 80^^
Ich Spiel den mit 2* upped Knochenbrecher :D
Zwar bissel langsam, aber haut gut rein *g* Hab dann auch noch gut CB, weil ich CoA tragen will, also nix mit gulli :p
 
D-Fens666 schrieb:
Ich hab in letzter Zeit eh keine lust/zeit zu zocken :ugly:
Heut mal wieder ein wenig meinen 2-handzealer gelvlt, is bald 80^^

##### :lol:
nur das mein zealer nur lvl 35 is :ugly:

bzw: sich betrinken is nich immer so lustig wies im vorhinein scheint;)
 
wb Mid, schön dasste wieder da bist


will jemand gleich 3 Stundne für mich Zivi-Arbeit machen? Ist nix anstrengendes oder so, aber ich hab keine Lust...

@ über mir: am nächsten Morgen sicher net...
 
drago schrieb:
Komisch, dass jetzt alle über ihn herziehen, da er weg ist. Vorher hat keiner den Mund aufgemacht.
Hmmm ... da war doch was drago, oder nich? :rolleyes:

Wb Mid :hy:

Btw gestern erst 2 Bock getrunken und dann fast 4 Stunden Billiard für 4 € gespielt ... also da kann man nix dagegen sagen :ugly:.
 
<-- und so ;)

Hmm nö eigentlich nicht. Wie haben nur ewig viele Spiele gemacht, das war alles^^
Dart haben wir zwischendurch auch mal gezockt :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben