• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch - Auf die XII!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ thorongili

eigentlich wars nur ne antwort auf die aussage von gwen, aber passt ja, dass du mehr oder minder betroffen bist, daher weisst was abgeht.

wenn ich das richtig rauslese, sind unsere meinungen ja recht ähnlich, jedoch ob man will oder nicht, GM wird von Opel unterstüzung bekommen, ist schon etwas existentiel und wahrscheinlich auch vertraglich geregelt.

@max : naja, das wäre purer kapitalismus, welcher so in deutschland eh nicht existiert. der staat sicher das soziale netz, welche diejenigen auffängt , die in der witschaft rausfallen ( tolles wortspiel:D ). wenn eine große wirtschaftssparte droht insolvent zu werden, muss der staat da einfach eingreifen, denn die folgen wenn er dies nicht tut, tausende arbeitslose, sind schwerwiegend, da sich auch auf andere bereiche folgen hat, da die kaufkraft sinkt.
und ich würde sogar behaupten, der konkurenzkampf ist davon weniger betroffen. der staat pumpt opel ja nun nicht ständig mit geld voll, man rettet denen den arsch und mehr auch nicht, da hat opel bzw GM keinen vorteil gegenüber den anderen. konkurenzkampf wird insoweit nur thema, da die firma weiter bestehen bleibt und man selber vll weniger autos verkauft. wenns keine konkurenz geben würde, wäre das für den anderen sicher besser, aber so läuft das schon lange nicht mehr, so wars in der zeit der industriellen revoluton im 19. jahrhundet und ich denke, diese zeit will keiner zurück.

und man muss sein licht nicht untern scheffel stellen nur weil man noch was jünger ist, bin ebenso erst 18 und schüler, trotzdem bin ich inteligent genug um ne aussage zu so einem thema zu machen, ebenso wie du.

lg oni

PS: sry, wenn ich komplexere aussagen mache, verstricke ich mich immer in endlose kommasätze:D
PPS: geilo, post nummer 1337 grade verfasst xD
 
@ thorongili

kleines problem

durch die bänker gehts insgesamt schlechter, wodurch auch die anschaffungen von neuwagen ja leiden.

wenn ich weiß, das sich einsparen muss, werde ich mir kein neues auto zulegen

und da ist es mal soweas von egal wer die hilfe bekommt, wenn die momentane produktion nicht an den mann gebracht werden kann

zumindest meint das z.b. ein freund von mir, der mit seinem bruder ein opel autohaus betriebt
 
Wer sich ein nagelneues Auto kauft/bestellt der ist :hammer: behaupte ich jetzt einfach mal so :lol: (wobei ich von "normalen" Leuten rede...)

:hy:
 
Das wär nicht purer Kapitalismus...den haben wir praktisch schon. Das wäre freie Marktwirtschaft. Und das das nur im Modell funtzt ist klar. Trotzdem haben die Manager scheiße gebaut. Dazu kommt die Wirtschaftskriese...halt echt doof gelaufen. Klar, dass man dafür keine x Menschen für verantwortlich machen kann, indem sie die Konsequenzen tragen müssen.

Und da Obama eh gesagt hat, dass GM mit ihren 2 Freunden in Amiland keine 25 Milliarden Dollar bekommt, wirds auch Knapp für Gm und somit auch Opel. Gm schuldet Opel nämlich noch 3 Milliarden, von denen die auch nichts sehen, wenn Gm kaputt geht.

Zwickmühle würd ich sagen. Opel hat wieder Probleme, wenn Gm zugrunde geht, aber es sollte kein "deutsches" (wie scheiße sich das auch immer anhören mag) Geld nach Gm fließen. Die bekommen aber relativ wenig von Obama und seinen Leuten (was ich übrigens nicht schlecht finde, da 25 M wirklich überzogen ist. Aber Bush hat ja eh in seinen 8 Jahren den Schuldenberg der Amis verzweifacht. Bei dem ging sowas). Auf der anderen Seite sind die 2 M vom deutschen Staat an Opel natürlich eine Wettkampfsverfälschung. Wenn du Monopolie spielst willst du ja auch nicht, dass dein Gegner plötzlich 10k von der Bank bekommt. Denkste dir auch, das das unfair ist.

Wenn man das so sieht muss man halt abwegen, was wichtiger ist. Die 10000 Menschen, die Arbeits los werden ---> Kaufkraft sinkt + Kosten für Umschulungen + Kosten für Sozialgelder oder der Eingriff in die Wirtschaft. Und da kommt dann wieder unsere soziale Marktwirschaft zum Tragen.

und man muss sein licht nicht untern scheffel stellen nur weil man noch was jünger ist, bin ebenso erst 18 und schüler, trotzdem bin ich inteligent genug um ne aussage zu so einem thema zu machen, ebenso wie du.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich bestimmt Zusammenhänge auser Sicht gelassen habe, weil ich nunmal nicht Sowi studiert hab :P Außerdem hab ich relativ wenig Erfahrung auf dem Gebiet Wirtschaft.
 
@Anhor
>Habs wohl zu hart formuliert.´<
Nicht unbedingt,aber es gibt durchaus Möglichkeiten,zu verhindern,
das auch nur 1 Cent in die Staaten geht.

>Ich wollte damit nur sagen, dass ich bestimmt Zusammenhänge auser Sicht gelassen habe, weil ich nunmal nicht Sowi studiert hab :P Außerdem hab ich relativ wenig Erfahrung auf dem Gebiet Wirtschaft.<
Ich finde,du hast dir durchaus die Sachlage schon aus verschiedenen Perspektiven betrachtet,dazu braucht man nicht studiert haben sondern,
wie du,seinen gesunden Menschenvertand mit einbringen.

>Wer sich ein nagelneues Auto kauft/bestellt der ist behaupte ich jetzt einfach mal so (wobei ich von "normalen" Leuten rede...)<
Wenn dein Vater in der Automobilindustrie arbeiten würde,redest du anders,
glaubs mir.
Nur so nebenbei,die Opelaner haben die letzten 10 Jahre immer auf über 1%
Lohnerhöhung zur Rettung der Standorte verzichtet.


@neithan
>durch die bänker gehts insgesamt schlechter, wodurch auch die anschaffungen von neuwagen ja leiden.
wenn ich weiß, das sich einsparen muss, werde ich mir kein neues auto zulegen
und da ist es mal soweas von egal wer die hilfe bekommt, wenn die momentane produktion nicht an den mann gebracht werden kann>
Das ist ja das Dilemma,ich würde mir das auch überlegen.

@xardas
>PPS: geilo, post nummer 1337 grade verfasst xD<
Graz> :keks:

@all
Das Thema ist allerdings viel komplexer und verstrickter und einfache Antworten
ziehen nicht so einfach.

Lasst uns lieber über etwas optimistischeres diskutieren,ich habe "gehört" :rolleyes: das der nächste Full Rust Storm demnächst
über unsere geliebten D2 Server jagt,ob da auch wieder Unschuldige dran
glauben müssen ?

Ausdrücklich ausgenommen sind die User,die in meinen Augen mit der mod. D2 Datei gespielt haben.

MfGg Marco
 
full rust storm können die sich jetzt schenken. den hätten sie meinetwegen erst machen sollen und dann den d2gfx ban hinterher. da hätte man sich wenigstens gefreut, wie legit man ist, bevor man wie ne ratte ersäuft -.-
 
:hy: @all
man, hab vorhin 2 stunden gepennt und bin jetz noch mehr am arsch wie vorher, das hat sich doch gelohnt -.-
naja immerhin heute nur 2 stunden schule, das war auch gechillt^^

bin ma wieder weiter vor mich hinvegetieren...
 
2 stunden schule...man davon träume ich.

und mittwoch erdkunde klausur über sahel-zone und shifting cultivation und son kram. meine motivation ist gleich null. (vlt auch unter 0 falls das geht:confused: )
ansonsten sind düsseldorfs straßen mittlerweile voller matsch und schnee-pfützen.
 
Auf ein Gymnasium.

Du hast 3 Versuche es zu erraten. Wenn dus schaffst gibts nen Keks.
 
Hallo erstmal,

bin auf der Suche nach einen neuen Kopf und neuen Beinen.
Kopf= Fühlt sich an wie ein 3-Familenhaus
Füsse= Fühlen sich an wie10Tonnen-Beton-Schuhe
Ach ja heute nenn 10,5h Arbeitstag gehabt und wie es ausschaut wird es eine 6Tage Woche.
Also grob geschätzt ca. 50 Stunden++


Mfg und thx
 
Wow, das ist hart,
erhol dich gut für Morgen. Wenn ich bedenke, dass ich heute frei hatte....hast mein Mitleid :kiss:

Eigenwerbung: Guckt euch mal meinen Spielbericht an im Druiden Hain :D
 
bin auf der Suche nach einem neuen Kopf und neuen Beinen.
in der einschlägigen "fachabteilung" wirst du hier sicher fündig. das einzig schwere ist hier bloß die kontaktaufnahme, solche händler findet man leider nur schwer.
füllst du sich besser, wenn ich dir sage, dass ich sogar eine 69 stunden woche hab und dafür einen hungerlohn verdiene? ;)

mfg
 
nieto6 schrieb:
2 stunden schule...man davon träume ich.

und mittwoch erdkunde klausur über sahel-zone und shifting cultivation und son kram. meine motivation ist gleich null. (vlt auch unter 0 falls das geht:confused: )
ansonsten sind düsseldorfs straßen mittlerweile voller matsch und schnee-pfützen.

is doch easy, soll ich für dich schreiben? ne 1 würde sich sicher nit schlecht machen, war zumindest meine note zu dem thema damals^^

bäh, bin krank ;(
kopf brummt wie nen schwarm bienen und total schlapp, derbe erkältung:flopp:


@rustorm : die handvoll erlicher spieler die nicht von dem geistigem dünnschiss von blizz gekillt wurden stört das kaum, die typen in nem "anderen" forum kommen wahrscheinlich eh wieder irgentwie davon , also wozu die mühe`? blizz hat im ansatz schon versagt, können es eigentlich eh nur schlimmer machen
 
69? omg

mir reichen meine 37,75 schon...

naja Titan, wirste wohl überleben, wäre ein echter fachlicher Verlust


Ruststorm: mir egal, spiel eh quasi nicht mehr im Bnet (also quasi nicht mehr = nur wenn ich grad Bock drauf hab, was in den letzten 2 Monaten auf knapp über ne Stunde hinauslief)
 
Wer kennt sich denn da aus ;)

einen keks haste schon sicher.
ein ganzes paket wenn du von den 3en die richtige weißt ;)


€ @ xardas


schwer ist das thema nicht nur meine motivation dürfte deiner D2 B-net motivation entpsrechen.

haste ansonsten i-welche besonders wissenswerte tips auf lager?
und ja -eine 1 täte sicher nicht schlecht.
mein schnitt dieses schuljahr im schriftlichen liegt bisher bei 13-14 Punkten.
 
Weil ich 2 Freunde aufem Ursula hab tipp ich mal darauf.

Hab bei nem Trade zu hoch gepokert und sofort Zuschlag bekommen...dabei fehlt mir noch ca 50% der Bezahlung, die ich durch Trades in gut 2 Tagen erst zusammen hab. Sowas nervt wie Sau...naja selber Schuld...erstmal wen ampumpen gehn :D

Bzw..komme gerade von einem Vortrag über Nanotechnik und ihre Entwicklung zurück. War echt spannend. 2 Freunde ausem Chemie Lk haben mich drauf gerbacht. Sind dann mit 6 Leuten hin und haben uns das angehört. Ist mal was anderes als Halo/Billard oder D2.
 
öhm tips, joa , gezielte fragen wären vll besser^^

obwohl *hust* 13-14 punkten und du willst hilfe? :D
ich glaub das kann ich mir fast sparen xD

d2-bnet bei mir mit deiner motivation zu vergleichen wäre schlecht für dich, weil die is TOT und zwar endgültig, was ich mal für deine lernmotivation nicht hoffe:clown:
 
xardas149 schrieb:
d2-bnet bei mir mit deiner motivation zu vergleichen wäre schlecht für dich, weil die is TOT und zwar endgültig, was ich mal für deine lernmotivation nicht hoffe:clown:

Für meine ist das leider gerade der Fall, aber ich bin erst in der 11, da zählt der ganze Kram ja noch nicht fürs Abi...Läuft aber dennoch relativ gut.

Wie seit ihr wieder ans Lernen gekommen? Oda habt ihr daran nie die Lust und Motivation verloren? :fight:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben