• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch - Die wilde XIII!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gentechnik + der ganze vererbungskram davor war nervend ;(
mendel war ja noch nett, aber gonosomal rezessiv und hast du nicht gesehen kommt, is es zwar nicht so schwer gewesen, aber auch langweilig +nervend

ökologie is wieder sehr schön, iwie nicht so abstrakt
 
lol Ökologie fand ich scheisse, Genetik und Evolution >> all :D In Genetik war ich immer als einziger voll am rumnerden und die andern nur :confused:
 
erdkunde lk , da is ökologie von natur aus interessanter für mich :clown:

bio hab ich als LK dazu, weil in meinen abi plan passt +schaffbar +halbwegs interessant ( sowat wie physik lk wäre tot für mich gewesen)

evolution kommt ja erst in der 13 :(

aber die beobachtung kenn ich, bei genetik gabs eindeutig mehr fragezeichen :lol:

naja, bin damit klar gekommen.
 
hm.. Erdkunde lk wär glaub ich nix für mich, ich komm mit dem Klausurenstil da nicht so klar.. Früher, als man nen Bogen mit 10 Fragen bekommen hat wars ja noch gechillt, aber jetzt ists nur noch analysieren, interpretieren, bewerten, und am besten Lösungen für probleme finden, die die Leute die für sowas zuständig sind auch noch nicht gefunden haben..^^ Bio Lk hätt ich so im Nachhinein auch gern genommen, genau so wie Mathe als mündliche Prüfung.. -__-
 
naja, diese lösungen finden ist oft schon bekannt. man muss sich nur mit der entwicklung vieler länder auskennen. wenn zb nigeria trotz öl so große probleme hat und saudi arabien trotz fast schlechterer vorrausetungen wirtschaftlich enorm aufgestiegen ist, während nigeria in problemen nur so schwimmt, dann liegt das meist an einer politik die falsch ausgerichtet ist.

während sich saudi arabien diversifiziert hat, hat nigeria sich weiterhin auf das öl spezialisiert und ist völlig den marktpreisschwankungen ausgeliefert.

naja, ich hör besser auf bevor ich ne abhandlung darüber schreibe;)

natürlich hat man dann doch noch individuelle probleme bei den ländern, aber der "lösungs" teil von aufgaben ist eher selten, nicht stark gewertet.
hatte ich bis jetzt nur 1 mal als teilaufgabe.

der rest ist analysieren, interpretieren und bewerten. wenn man es kann, is es sehr einfach. und ist dahingehend interessant, da jedes land dann doch anders ist.

ich bin mal aus einer erdkunde klausur raus und hatte nacher echt mitleid mit den einwohnern von mali. das is das 5. ärmste land der erde und hat eigentlich 0 chance sich jemals zu erholen.
 
JuicyFruit schrieb:
e: Formulieren sie mögliche Grenzstrukturen für den Azofarbstoff para-Aminoazobenzol.. :zzz: das fach mocht ich mal..^^
Ach komm, das is doch echt einfachste OC. Bissl DBs klappen, Ladungen reinbasteln und fertig ist das Dingens :)
OC ist sowas geiles!
Im Praktikum ham wir Azobenzol hergestellt. Das ist vielleicht ein Teufelszeug^^
 
Blanchefleur schrieb:
Ach komm, das is doch echt einfachste OC. Bissl DBs klappen, Ladungen reinbasteln und fertig ist das Dingens :)
OC ist sowas geiles!
Im Praktikum ham wir Azobenzol hergestellt. Das ist vielleicht ein Teufelszeug^^

hm.. ich versteh momentan gar nix mehr, liegt wohl auch am Lehrer, extrem verplant, kann schlecht erklären, aber trotzdem Doktor der Chemie.. :irre:
Wir haben beta-Naphtolorange hergestellt, hat aber nicht geklappt, weil irgendwer mir Natronlauge im Becherglas in die hand drückt, ich frag, is das Salzsäure? Ja!

e: Achso, haben das noch gar nicht gemacht, aber DBs umklappen is ja echt easy.. :clown: hab hier nur die Aufgabe gesehen und wusst gar nicht was das soll..^^

e: hach ja.. Über Nigerias Ölwirtschaft hab ich mir auch noch 13 Punkte abgeholt, das Thema war cool, aber Stadtentwicklung am Beispiel der Altstadt Rengensburgs..:flopp:
 
Ich hab Geschichte-LK... Is aber nich so toll, der Lehrer meint ,er wär total lässig und jugendlich :D
 
geil, erinnert mich an die ständig vertauchten flüssigen chemikalien bei uns in der schule, da passt auch nie was und von 20 versuchen sind 19 schief gegangen xD

geschichte LK gibbet an meiner schule nicht, fuck rektorin :autsch:
4 leute franze lk machen aber nicht für 13 geschie. zum in die fresse hauen ( sry aber is so, die frau hat ne eigene schülervz gruppe weil sie so mies ist)

@blanch : keine antwort auf die pm?
 
xardas149 schrieb:
geil, erinnert mich an die ständig vertauchten flüssigen chemikalien bei uns in der schule, da passt auch nie was und von 20 versuchen sind 19 schief gegangen xD

geschichte LK gibbet an meiner schule nicht, fuck rektorin :autsch:
4 leute franze lk machen aber nicht für 13 geschie. zum in die fresse hauen ( sry aber is so, die frau hat ne eigene schülervz gruppe weil sie so mies ist)

@blanch : keine antwort auf die pm?

kann man den nicht einklagen oder so? o_O Ist ja krass.. Hach ja.. was mir schon alles in Chemie passiert ist.. Silbernitrat über die Hand gekippt -> sehr zu Empfehlen -.-, zu tief an 100%iger Essigsäure gerochen, irgendwas mit Phenolphthalein gekocht -> kocht über -> lauter rosa spritzer in meinem Hefter.. :D
 
koilpx6m.jpg


Bromaddition an Fumarsäure. Vor dem Versuch hatte ich Schiss. Die braunen Dämpfe sind elementares Brom :eek:
 
sieht auch nicht vertrauenswürdig aus.. und Brom ist gar nicht witzig.. wenigstens ists schwerer als Luft.. :p
 
nein, weil sie nen scheinheiliges argument haben.

sie müssen die LK´s der stufe drüber weiterführen können, weil sollte einer sitzen bleiben und es gäbe dann kein franze LK , müssten diese die schule wechseln.

daher bestimmt die tradition die möglichen LK`S. ist ja auch iwo noch richtig so. jedoch der besagte franze lk wurde mal vor paar jahren in der 13 eingerichtet, da 4 leute abi nicht geschafft hatten und 13 wiederholten, es aber keinen franze LK aus der stufe die das jahr dran war gab ( wollte da halt keiner).

damit diese dann nicht wechseln mussten, wurde der eingerichtet. das war noch unter dem alten rektor, der in meiner 5+6. klasse noch amtsinhaber war. leider verstorben (möge er ihn frieden ruhen ;( ) und dann haben wir diese pestbeule bekommen.

unter der gibbet sowas nicht, man könnte ja mal was für seine schüler tun ~.~
und von wegen nicht ausreichend personal. wenn ich sehe was wir an lehrer für geschichte hätte.

noch besser wird die sache natürlich, wenn nen richtig guter referendar ( er ist deutsch +geschichte)sein examen besteht und sich ne neue schule suchen muss, während ein 63. jähriger deutsch+geschichtelehrer wochen, nein teils monatelang die letzte jahre immer mal wieder gefehlt hat sich stur weigert , endlich in pension zu gehen :mad:
(der typ ist mein deutschlehrer und ich hatte das gleiche vergnügen, deutschklausur nach genau einer stunde besprechung)
so nen ähnlichen fall hatten wir mit nem physiklehrer damals und der alte rektor hat diesen lehrer überzeugt, dass es besser wäre aufzuhören, es würde nur den schülern schaden.


diese rektorin ist so unfähig und die schule hat wirklich so sehr drunter gelitten, dass damals als ich da eingeschult war dieses gymnasium als sehr gutes bekannt in der gegend. in den 7 jahren ( bin im achten jahr da, also 12. klasse) hat diese person es also in 5 jahren geschafft, dass die schule nen miesen ruf schon hat.
ne freundin von mir is nach der 10 auf nen anderes gym gegangen und wurde da gefragt, von welcher schule sie kommt. sie hat den namen meiner schule genannt und bekam als antwort: ah ja, da haben wir einiges gehört, können wir verstehen das sie da wegwollen.

ich wäre besser auch nach der 10 da weg, naja damals war ich mir dessen nicht so bewusst und wahrscheinlich einfach zu blöde.

so viel zum thema einklagen, solange die rektorin ist, kannst du von einem brandherd zum nächsten rennen.

ich könnte noch paar seiten so weiter schreiben, aber der text is wohl auch schon so lang genug ;)

edit: nach 100 posts bis 2000, ob das was wird vor dem 11.3 ?
2k posts in einem jahr wäre iwie ne schöne grenze, vor allem weil NICHT stumpf hochgespammt im FAS oder COMM, sondern fleissig im strat/pvp/charforen helfen gegangen

naja lassen wirs, sonst wirds ne ava disku wieder :ugly:
 
ach, sind ja gleiches reg. Datum..^^ Naja, ich steck noch im 2. Akt.. :p

Und das mit der Rektorin ist ja zum kotzen, da hab ich immer gute Erfahrungen gehabt.. Dafür hatte ich schon schlechte lehrer zu genüge.. Bin in der 11. sitzengebliegen, weil ich ne 5 in Mathe und Physik hatte (beides beim gleichen Lehrer). Hab dann die Schule gewechselt und nen andern Lehrer bekommen (logisch^^). In den gleichen Themengebieten bin ich dann von 5/5 zu 2/3+ aufgestiegen (Physik/Mathe). Mittlerweile steh ich 13 Punkte in Mathe, hab 15 in der letzten Klausur gehebt (100% :eek: )und Physik hab ich nicht mehr.. :p Allein durch den Lehrer bin ich um 10! Punkte aufgestiegen..
 
ne, ich bin gozu 11 tage länger angemeldet xD
*auf den erst besten 04er reg oder so wart :p*
genug leute die hilfe suchen gibbet noch

über meine lehrer hab ich mich schonmal ausgelassen, dat lass ich diesmal lieber ^^
der post würde wieder so lang werden ~.~
sagen wirs mal so, ich kann das noch toppen und bin nicht stolz drauf, dass auf meiner schule so lehrer rumlaufen :wand:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben