gibt es ein allumfassendes dmg delay? also dass ein monster nur alle 4 ticks schaden bekommen kann?
nein.
der NHD greift nur bei attacken, die in der missiles.txt ein nexthit=1 haben.
(beispiel: multi shot der ama; dieser skill hat ab der kollisionsabfrage ein NHD von 4 ticks)
in diesen 4 ticks kann ein monster nicht von einer fertigkeit getroffen werden,
die auch ein NHD auslösen würde
es dürften auch keine trigger auslösen, da das monster gar nich getroffen werden kann, bzw es zu keiner weiteren kollisionsabfrage kommt
beispiel:
ama: multi
soso: nova
ich geh die aktion ma schrittweise durch:
1.) ama schießt mit multi und trifft
2.) NHD setzt ein (4 ticks)
3.) soso castet nova während der 4 ticks des NHD
4.) monster lacht, wird nich getroffen, nimm keinen schaden
wenn allerdings die soso durch nen fana-zealer z.b. ersetzt wird:
1.) ama schießt mit multi und trifft
2.) NHD setzt ein (4 ticks)
3.) fanazealot haut zu, trifft, macht schaden
4.) monster heult (*) und stirbt
eifer hat den eintrag: nexthit=0, löst somit kein NHD aus.
somit fällt er auch nich unter die beschwänkungen des NHD's anderer skill
ich hoffe, dass das verständlich war
* geht das noch, wenn einem ein phieses mordinstrument schon die augen samt
stirnhöhle vom schädel gesenst hat?!