• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch - Die wilde XIII!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
imho ist es für den vergleich wumpe, ob das vieh jetzt realitisch ist oder nicht.

ich kann auch eins mit 10k life und 33% wiederstand nehmen
Naja, berechenen kannst du allesmögliche, aber welchen Sinn macht es denn unrealistische Monster zu nutzen? Damit kannst du dir dein Ergebnis hinbiegen wie du möchtest. Gibst du dem Vieh 1 Mio Leben, dann wird die CB-Waffe immer besser aussehen als jegliche andere Waffen. Setzt du den Lebenwert auf ~ 1000, dann gewinnt vermutlich die andere Waffe.

Grade bei CB ist es sehr wichtig direkten Bezug auf Monster zu nehmen, sonst kann man dir jeden Vergleich mit einem fiktiven Beispiel widerlegen indem man ein andere fiktives Beispiel heranzieht.

imho ist es für den vergleich wumpe, ob das vieh jetzt realitisch ist oder nicht.

ich kann auch eins mit 10k life und 33% wiederstand nehmen

aber ich hab glaub ich ne lösung gefunden, lol es gibt nen CB calc ^^
Cb-Calc
das reicht für meine zwecke ;)

problem gelöst , trotzdem danke :kiss:

hm.. hätt ich mal schneller nachgedacht.. Zwar interessiert es dich wahrscheinlich nicht mehr, aber imo müsstest du die 25% Schaden*der Wahrscheinlichkeit aufm Eq rechnen und nen exponentiellen Zerfall draus basteln.. Die Formel wär dann sogar auf alle Monster übertragbar.. :)

e: okay, anscheinend funktioniert der Calc genau so..^^

@marco: wirst schon warten müssen bis ich fertig bin, mein RL ist halt grade bissl stressig ;)

@blanch: is jetzt ne 10k life vieh mit 0 res in nem 1er game. sollte halbwegs realistisch sein, da schnittersmachter eh ne gute option is :p

obwohl sich schon gezeigt hat, dass CB nicht groß ins gewicht fällt imho

@marco: wirst schon warten
obwohl sich schon gezeigt hat, dass CB nicht groß ins gewicht fällt imho

naja bei normalen Monstern nicht, dafür aber bei Bossen um so mehr.. übrigens könntest du mir so ner Funktion auch so Scherze ausrechen, wie ab wie wenig Life ist Waffe x besser, als Waffe y mit x%cb.. Beim Calc würden da ja nur Testeinsetzungen ohne Ende helfen.. :)

Jaja, Oni, wollte net drängen :D
War nur nen Zwischenstand^^

Endgülitg guats nächtle!

naja bei normalen Monstern nicht, dafür aber bei Bossen um so mehr.. übrigens könntest du mir so ner Funktion auch so Scherze ausrechen, wie ab wie wenig Life ist Waffe x besser, als Waffe y mit x%cb.. Beim Calc würden da ja nur Testeinsetzungen ohne Ende helfen.. :)

die gamze cb problematik lässt sich doch mit den beiden slots gut erledigen:

- slot 1) 2x 6ber pb (ja, 240%cb sind besser als 100%)
- slot 2) megarare mit dualohmsockelung

und xardas formel sagt dann, ab wieviel % restlife geswitched wird.

gute nacht zusammen :)

Was soll den bitte mehr als 100% cb bringen, oder soll das ein Scherz sein?

Bei 100% löst es immer aus, und häufiger geht halt einfach nicht...

isn bug, wenn du mehr als hundert prozent hast, löst cb zwischen den hitchecks in prozentualem verhältnis zum überschüssigen anteil erneut aus

....

:p

jetz aber wirklich gute nacht :)

Leute, hörts mir mit iwelchen formlen wieder auf :lol:
Bin soweit fertig mit dem, wofür es gut sein soll.
nen kleiner nebenthread zur erläuterung, warum jetzt welche waffe optimun ist und vor allem wieso der erdschieber jetzt NICHT grade so dolle ist, trotz das es auf den ersten blick als die idealwaffe aussieht.

den ganzen cb kram und res hast du nicht gesehen brauch ich gar nicht mehr, da die ergebnisse schon so eindeutig genug sind.

@marco: finde es so wie es jetzt ist eigentlich aus ausreichend. erdschieber genau aufgeteilt in seinen dmg und dazu mit oath nen vergleich, woran man die anderen waffenbewertungen her ableiten kann. mehr wäre auch irgendwo vll suboptimal, sonst liest das eh keiner ;)

kannst also waffenteil jetzt auch machen imho, wenn du noch was da hast das geändert werden soll/muss schreib mir ne pm, werde aber erst morgen abend ( vll was später) darauf antworten können.

mein opa hat morgen 50 jähriges bestehen seines malerbetriebs, da muss ich gratulieren fahren natürlich.

ps: gibbet in der sizi nicht sowas wie "kreativster" post? wenn ja gehört der von cypress nomeniert :p
pps:
ist doch relativ schnell mit der eingewöhnung gegangen bei mir im neuen forum, wie sieht ihr das? für manche immer noch befremdlich?

edit: amu deadline is am samstag :eek:

Zuletzt bearbeitet:
OMFG, Amu-DL?!
Dann wird am Samstag das Forum überlastet sein, wegen Schaulustigen :ugly:
Ich geh mir mal Angebot angucken^^

@Oni: Jo, werd ich mir jetz ansehen und dann den Waffenteil starten :D
Ich hoffe ma ich kapier, was du da zusammengewurschtelt hast^^

€dit:
Fein gemacht Oni :kiss:
Bin dann mal beschäftigt^^

Zuletzt bearbeitet:
dann schieb deine fratze mal bei icq on ;)
noch bin ich da, muss aber in 20 min weg

klausur war okay, zwar die aufgaben stellung tierisch dumm und wird effi briest thema im abi, war die klausur nen tolles beispiel , was NICHT gefragt wird , weil total nebensächlich, aber hey daran kann man auch was lernen :rolleyes:

Mein Part für den Guide ist soweit fertig :D
Deiner auch!^^
Muss ich wohl Igor in den Ar*** treten :lol:

Hat ja alles Zeit, aber es tut gut die Arbeit hinter sich zu haben^^

lulz, DL für das Amu...
Ich nutze jetzt einfach mal den Grünen Tisch, um einen Referenzpost abzusetzen, auf welchen ich verweisen kann, wenn besagtes Amulett auf jay ass pee auftaucht und dort für drölfzig k Forummünzen verkauft wird.

An dieser Stelle sei daher vermerkt: OMG ich habs euch doch gesagt ihr nupz. :ugly:

Charsi, Charsi, Charsi !!!!111elfdröflzig

Oder Selfuse, aber jay es pi sucks. Kann man eigentlich Fgeee wieder zu Euro machen? Dann könnt man da soger investieren..ich scheiß aufs Studium und Abi...ich trade auf jay es pi :D

Marktplatz-Talerchen kann man nur über Umwege wieder in Geld umsetzen und das auch nicht im blauen Forum. Wenn man beim Versuch erwischt wird im blauen oder auch andernorts, wird der Acc ohne Umschweife gebannt. Genau so beim Verkauf von ganzen Accs.

In nem speziellen Subforum ("Spender-Forum", der Name dürfte selbsterklärend sein) kann man Marktplatz-Taler gegen RL-Waren eintauschen. Dazu fehlen mir aber Erfahrungswerte, hab nämlich keinen Zutritt zur Spender-Halle. :clown: (Und auch keine nennenswerten Vorräte an Marktplatz-Talern)

hmm mal spontan gedacht, egay?:bersi:
da kriegt man das wahrscheinlich gegen euronen verhöckert ( hmm wie viel kohle perz wohl damit machen können:lol:)

@marco: dann guck ich mal, ich find bestimmt noch was zu motzen ;)
und tritt dem russen kräftig in den arsch, sonst muss ich ja nacher noch nachhelfen :ww::D

:)

IK-Rüsse gefunden :>

und direkt am lvlön =)

aber ich glaub ich use ench :/

der scheiß dauert jedes mal zu lang lol

Ich glaub auf ebye kriegt man am Ende mehr raus, wenn man für wenige Marktplatz-Taler einen Standard-Char (Hammer, Java, Light Sorc) erstellt mit ner Ausrüstung, die im b.net gern gesehen ist (also schön mit viel lecker HRs drin, dass es nur so kracht), und dann auf egay versteigert. Damit setzt man auch seinen Account im blauen Forum nicht aufs Spiel.

Hoffentlich wird in D3 ingame-Gold so als eigenständige Währung gepusht, dass die ganzen schönen Forum-Taler auf einmal nur noch Altblech sind. :ugly:

hehehe joa macht sinn, müsste man mal sich ausrechnen wie viele 08/15 bnet hdine in perz basteln könnten und bei egay verhökern :ugly:
damit könnte der ganze seiten füllen :D

@marco: wieso war klar das ich was zu motzen finde ;)
da wird wohl ne pm fällig :clown:

naja das forum zeugs wird in der anfangszeit wohl schon noch sehr bedeutsam da sein, da werden die reichen Kids sich die ersten dollen item in d3 wohl mit sichern. ich schätz mal, erstmal wird das gold nit ausreichen um nen normalen handel zu ermöglichen, daher wird wohl da noch jay es pi noch gute karten haben. wenn sich erstmal die preise gebildet haben und nen "stabiles" system drin steckt, wird paul wohl nen ziemliches problem kriegen :D

hehehe joa macht sinn, müsste man mal sich ausrechnen wie viele 08/15 bnet hdine in perz basteln könnten und bei egay verhökern :ugly:
damit könnte der ganze seiten füllen :D

Kommt drauf an, wie billig/teuer man nen Hdin ansetzt ... zwischen 300 und 500 Stück sinds in etwa. ;) Natürlich sollte man dann nicht alle auf einmal machen, um sich die Preise nicht zu versauen. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben