• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch - Die wilde XIII!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Zeit beim Bund im nachhinein auch nicht als schlimm empfunden. Die ersten drei Monate waren ein bissel anstrengend, aber danach war nur Eier schaukeln angesagt.

So gerade des Feierabend Bierchen aufgemacht :P

GENAU DESWEGEN werde ich den teufel tun, bund kann mich mal kreuzweise. gibt nix schlimmers als dumm rumsitzen ( hatte bei nem ferienjob mal einen tag nix zu tun und da stirbt man ja, wie lahm die zeit rumgeht , gleiches bei langweiligen fächern :motz:)
da mach ich lieber zivi, tue ich wenigstens was sinnvolles und hab sogar mehr geld :eek:

naja, wehrdienst ist meiner meinung nach eh einer der dümmsten ideen der politik gewesen und ne katastrophale geldverschwendung..... aber ich schweife ab :clown:

naja, werde mich wahrscheinlich iwie ausmustern lassen und direkt studieren, is mir auch iwie lieber, aber ansonsten zivi und nichts anderes !

Wenn der Bund wenigstens hingehen würde und könnte mehr Leuten, die dafür Interesse haben Jobs bei der Bundeswehr beschaffen, dann hätte das ganze ja noch nen Sinn. Dann würden sie wenigstens so Arbeitsplätze schaffen.

Aber mit der Sache lieber Zivi zu machen geb ich dir vollkommen recht. Die Zeit beim Bund war für mich eher wie ne unterkunft in einer Bewaffneten Jugendherberge, Zelten, bissel schießen, paar Wehrübungen machen und das wars :D

Hallo erstmal,

Endlich feierabend, aber muss morgen um 6Uhr raus weil ich mal wieder nenn Termin so verdammt früh legen musste.
(Kann mir wer sagen wieso ich sowas mache???)

Heute musste ich noch meine "Insel" (Abteilung auf der Arbeit) aufräumen weil morgen solche Leute kommen die das dann bewerten ist scheinbar wichtig für die Firma.
Wehe die haben etwas auszusetzen dann sollen die persönlich zu mir kommen.^^

Mfg und thx

@xardas:

hab da zur zeit auch 2 kumpel,
sind in munster stationiert ...

und da is nix mit "dumm rumsitzen" ...
bis 16uhr eigentlich immer was zu tun
(ok, manchmal auch als torwache gammeln),
danach freizeit ... und wer da langeweile hat
is ja ma selbst schuld :D

bei denen läuft der rechna fast dauerhaft :D
würd meiner auch, aber ich hab mir auch angewöhnt,
zur arbeit zu gehen ... und das sind pro tag mehr als 10std

Hallo erstmal,

dann sag ich mal gute Nacht @ll und träumt was schönes.
Der Maphacktyp im Hilfeforum ist auch lustig drauf.^^

Mfg und thx

Wenn der Bund wenigstens hingehen würde und könnte mehr Leuten, die dafür Interesse haben Jobs bei der Bundeswehr beschaffen, dann hätte das ganze ja noch nen Sinn. Dann würden sie wenigstens so Arbeitsplätze schaffen.

Aber mit der Sache lieber Zivi zu machen geb ich dir vollkommen recht. Die Zeit beim Bund war für mich eher wie ne unterkunft in einer Bewaffneten Jugendherberge, Zelten, bissel schießen, paar Wehrübungen machen und das wars :D

Meine bescheidene Meinung: Wehrdienst abschaffen und das Geld, was man dadurch spart in die Erweiterung des Berufsheeres stecken = mehr arbeitsplätze + eine von der qualität bessere bundeswehr ( also ich glaub kaum, dass sich die wehrdienstleistenden ernsthaft soldaten schimpfen können im vergleich zu berufssoldaten :rolleyes:)

@xardas:

hab da zur zeit auch 2 kumpel,
sind in munster stationiert ...

und da is nix mit "dumm rumsitzen" ...
bis 16uhr eigentlich immer was zu tun
(ok, manchmal auch als torwache gammeln),
danach freizeit ... und wer da langeweile hat
is ja ma selbst schuld :D

bei denen läuft der rechna fast dauerhaft :D
würd meiner auch, aber ich hab mir auch angewöhnt,
zur arbeit zu gehen ... und das sind pro tag mehr als 10std

mag sein, teilweise hört man , dass die leute auch was zu tun haben, aber das ist eher die außnahme und ich hab bissl den eindruck, dass hängt viel davon ab, wo man stationiert ist.

grundsätzlich halte ich es aber für sinnvoller, einen dienst an der allgemeinheit zu leisten als den umgang mit einer waffe zu erlernen :rolleyes:

(hatte bei nem ferienjob mal einen tag nix zu tun und da stirbt man ja, wie lahm die zeit rumgeht , gleiches bei langweiligen fächern)
da hättest mal meinen job übernehmen sollen. ^^
ich war (glücklicherweise allerdings) wache, das heißt dienst von 13:00 bis 13:00 bei 4 stunden schlaf. also 20 stunden pro dienst rumsitzen und warten, da zählt man auch die stunden wenn wieder länger nix los ist.

Wehrdienst abschaffen und das Geld, was man dadurch spart in die Erweiterung des Berufsheeres stecken
laut meinem damaligem Vzlt läufts zumindest in österreich eh in diese richtung. wobei er meint das sich das finanziell nicht wirklich ausgehen wird.

mfg

da hättest mal meinen job übernehmen sollen. ^^
ich war (glücklicherweise allerdings) wache, das heißt dienst von 13:00 bis 13:00 bei 4 stunden schlaf. also 20 stunden pro dienst rumsitzen und warten, da zählt man auch die stunden wenn wieder länger nix los ist.

laut meinem damaligem Vzlt läufts zumindest in österreich eh in diese richtung. wobei er meint das sich das finanziell nicht wirklich ausgehen wird.

mfg

wäre ich tausend tode gestorben, also dafür wäre ich echt kein mensch, sry ne aber darauf käm ich echt nicht klar :D

hmm jetzt ne genaue finanzkalkulation liegt außerhalb meiner möglichkeiten ofc , aber die geldverschwendung an sich mit dem wehrdienst ist ein unding einfach, von daher kanns nur besser werden :clown:

Ne also für mich war das auch nichts. War echt froh als die 9 Monate rum wahren.

Wer von euch fängt eigentlich in der HC Ladder bei Patch und Reset neu an ?

Gruß

Yess,we äähh I can vermutich,schätzungsweise,
unter Umständen oder so.
Wollt mich mal mit dicken ääh Ei^^^^ ääh Sa^^
zurückmelden und werd euch mal die nächsten
10 Tage mim Katheder am Sa^^ beobachten,
wau,Gefühl wie beim Dauerorga^^^^^^ kann
ich euch nur sagen^^

Thema Bund >
Berufsarmee,111% zustimm,dürfte viiiel effektiver
sein,Probleme gibt es in der Konversion der
bis Dato vorhandenen Arbeitsplätze,eine bei
und in der Pfalz z.B. immense Herausforderung.
Bad Kreuznach z.B. musste mehr als 40.000,also
die Hälfte seiner Einwohner,2/3 seiner Wirtschaftskraft
fast ohne Übergang und in allerallerkürzester Zeit
verkraften,wir sehen schon ganz genau,welche
Umwälzungen da anstehen.

Das was ihr da Wache nennt^^^
Ich sags mal so,von 65 Wochenenden war ich
14 !!! WEs zu Hause,was einer Wachquote von
80% entspricht und das ohne irgenwelche
Ausgleiche,so von wegen.....

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin,
richtig schön war irgendwie das gemeinsame
Erlebnisse auf hoher See,wobei ich die
Kanaltaufe gerne ausgelassen habe....

MfGg Marco

65 wochenenden beim heer? bei 51 wochen pro jahr macht das dann eine zeitspanne von über 15 monaten. so lange wirst du doch kaum beim heer gewesen sein?
ich hatte etwas unter 40 wachdienste, nachdem der grundwehrdienst jetzt nur nach 6 monate dauert. 1-2 jahre früher und ich hätte da noch einige mehr machen dürfen.

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, richtig schön war irgendwie das gemeinsame Erlebnisse auf hoher See
also auf die see kann ich gut verzichten ^^
wobei das österreichische meer onehin äußerst klein ist.

mfg

>>> 65 wochenenden beim heer? <<<

Beim Heer^^^,nur kanonenfutter landet beim Heer^^
Ich bin ja auch schon etwas älter und da warens
halt noch fuffzehn months.

Zu Österreich sag ich jetzt mal nix.

MfGg Marco

Hallo erstmal,

hm gerade erfahren das ich evtl. bald (was heisst bald in 1-2Jahren evtl.) die Vespa von meinen Opa bekommen könnte.
Das wäre stylisch weils ne VESPA ist und die teuer sind.

Und die dürfen auch schneller fahren als 45 wenn sie vor dem 1.1.2002 zugelassen worden sind.
Die macht auf der gerade laut tacho locker 62-65 (real ca. 55-58)^^

Mfg und thx

Beim Heer^^^,nur kanonenfutter landet beim Heer^^
nachdems bei uns seit 2007 keine marine mehr gibt (ein großer verlust, wer verteidigt österreich jetzt in einer seeschlacht!?), ist für mich alles derartige einfach bundesheer.

mfg

nachdems bei uns seit 2007 keine marine mehr gibt (ein großer verlust, wer verteidigt österreich jetzt in einer seeschlacht!?), ist für mich alles derartige einfach bundesheer.

mfg

Hallo erstmal,

liegt Österreich überhaupt am Meer???
Krieg fand ich schon immer doHf.
Krieg ist wie Schulhofprügelei nur mit besseren Waffen und schlimmeren Ausgang.

Mfg und thx

liegt Österreich überhaupt am Meer???
klar, wir haben unser meer bloß versteckt. das ist direkt unter salzburg vergraben worden, damit die polen es uns nicht klauen. stell dir nur mal vor halb polen würde hier mit plastikeimern (made and stolen in china) anmarschieren und eimerweise das österreichische meer wegtragen. und wenn die dann am rückweg durch wien marschieren würde, bleibe von unserer hauptstadt ja nichts mehr übrig :ugly:

wir brauchten offenbar nichtmal ein meer für unsere marine ^^
alle unsere schiffe (alle beide) schwammen auf der donau, die marine war etwa 30 mann stark :D

mfg

ach du scheisse, dass ist iwie fail mit eurer marine da titan^^
btw wusste gar nicht das du nen össi bist :clown:

wb @ marco, scheint ja alles gut gelaufen zu sein ( was du scheinbar mit nen paar bier gefeiert schon hast, macht zumindest den eindruck :p )

edit: LOL da hör ich mir grade nen kommiker an und was kommt, der typ verarscht die bundeswehr :lol:

"The Bunderswehr is only good for stalling the enemy at the borders until military shows up"

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
>>> wb @ marco, scheint ja alles gut gelaufen zu sein ( was du scheinbar mit nen paar bier gefeiert schon hast, macht zumindest den eindruck ) <<<

Naja,wie mans nimmt,ich könnte jetzt Unmengen^^^Bier trinken,
läuft eh alles direkt in den Katheder am Bippes^^.

MfGg Marco

Naja,wie mans nimmt,ich könnte jetzt Unmengen^^^Bier trinken,
läuft eh alles direkt in den Katheder am Bippes^^.

Da ist Dauerzocken angesagt. Du must das nur mit dem Nachschub klären. Dann brauchste gar nicht mehr aufstehen :D
Jetzt fehlt halt nur noch zum Schluss der Patch mit dem Ladder reset, dann ist die Welt in Ordnung.:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben