Drago du hast Recht. Die Güte eines Chars kann man daran nicht messen. Effektivität, um die es mir vorrangig geht, allerdings schon.
Aber bezüglich Preis/Leistung kommen wir beide, wie schon des öfteren, nicht auf einen gemeinsamen Nenner *g*
Das Problem dabei sollte sein, die Leistung entsprechend zu definieren. Leistung in Form von Effektivität oder Leistung in Form von Exklusivität. Beides gehört zur Leistung dazu meiner Meinung nach.
Geh mal von einer Halskette aus. Einmal mit einem Stein aus Glas, der sehr schön geschliffen ist für 20 Euro und einmal einem identisch aussehenden Rubin für 20000 Euro. Ich unterstelle, dass der gemeine Bürger den Unterschied nicht erkennt.
Betrachten wir nun das Preis/Leistungsverhältnis aus der Sicht der Effektivität. Der Glasstein erfüllt genau den gleichen Zweck wie der Rubin, ist also absoluter Preis/Leistungssieger.
Vom Standpunkt der Exklusivität aus gesehn hat der Rubin aber auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung und stellt Preis/Leistungs-technisch kein Problem dar.
Kaufe ich perfekte Gegenstände, dann rechtfertigt sich der Preis wohl weniger durch Zunahme der Effektivität als vielmehr durch Exklusivität.
Beim Thema Killspeed muss ich dir auch Recht geben. Ohne klare Definition ist das natürlich ziemlich schwierig. Können wir so verbleiben, dass wir auf Grund unterschiedlicher Spielvorlieben da nicht zusammenfinden werden? *g*
Für mich ist Schnelligkeit und Effektivität sehr wichtig, deshalb beurteile ich die Güte eines Charakters daran, während dir andere Dinge für die Güte deines Charakters wichtig sind.
Und danke Drago, dass man mit dir sachlich schreiben kann
Dann mach doch nicht son blöden Spruch mit dem 1.09 Gelaber, das interessiert sicher niemanden
Wen interessiert Rechtschreibung im Internet?
Warum flamest du mich dann, wenn es doch eh niemanden interessiert.