• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch - Die wilde XIII!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardcore-Thrash schrieb:
@Blanchfleur: Nur Sosos?! Spiel erstmal andere Chars, dann weißt du welcher Char der wahre Crap ist :D
Ich hab zu 1.09 Zeiten schon shape druids gespielt :p

Die 4 TS-Druids, die ich seitdem gespielt hab waren trotz optimaler Stattung/Skillung und recht gutem Equip allesamt crap gegenüber jeder gut durchdachten Sorc.

Dudus sind für mich in jeglicher Ausführung meiner Sorc maßlos unterlegen, was den Killspeed angeht. Spass und Freude sind subjektiv, aber der Killspeed ist ein Maß, an dem man den Char messen kann.
 
naja ich finde den hammer scheiße, und sowas wie arma-wolf hab ich keene böcke zu^^
erstma meine jetztigen chars hoch schaffen und gescheit ausrüsten^^

@blanche: bei dir is also speed>>spaß?^^

naja bie amnchen chars is spaß vom speed abhängig^^wenn man ewig für n monster braucht macht da ja nicht eirklich spaß^^obwohl bei meiner mav-ama der dmg nich hoch is, dafür der spaß :)

bin wieder terence hill und bud spencer gucken :hy:
 
Blanchefleur schrieb:
Ich hab zu 1.09 Zeiten schon shape druids gespielt :p

Bist ja verdammt hart :p

Btw, einen Charackter zu favorisieren ist also nicht subjektiv? Komisch, komisch...^^
 
Rkunlizo schrieb:
@blanche: bei dir is also speed>>spaß?^^
Das hab ich so nicht gesagt. Es ging doch um Crapchars. Du kannst den schlechtesten Char spielen, solange du Spass dran hast, ist ja alles in Ordnung. Deshalb, so meine Rede, kann man Crapchar nicht am Spielspass festmachen.
Das einzig objektive Kriterium ob ein Char gut oder schlecht ist, kann nur der Killspeed sein. Alles andere ist rein vom Geschmack abhängig.
Bist ja verdammt hart
Vermutlich bin ich das nicht.
Btw, einen Charackter zu favorisieren ist also nicht subjektiv? Komisch, komisch...^^
Meine Deutschlehrerin hätte damals an den Rand geschrieben: "Zusammenhang?" und nen dickes dickes "R"
 
Das einzig objektive Kriterium ob ein Char gut oder schlecht ist, kann nur der Killspeed sein. Alles andere ist rein vom Geschmack abhängig.
Was ist mit Stabilität, Einsetzbarkeit, Preis/Leistungs-Verhältnis? Alles halbwegs objektiv.

Jeder Char killt außerdem nur in bestimmten Gebieten wirklich schnell, in anderen dafür nicht. Der Killspeed hängt also stark davon ab, was man mit dem Char macht. Ich behaupte mal, in Übertristram stinkt der Killspeed quasi jeder Sorc außer Melee sehr stark ab.
 
Jo, in UT kann der Necro-Summoner wesentlich besser, und Organe holen auch^^
 
drago schrieb:
Was ist mit Stabilität, Einsetzbarkeit, Preis/Leistungs-Verhältnis? Alles halbwegs objektiv.

Jeder Char killt außerdem nur in bestimmten Gebieten wirklich schnell, in anderen dafür nicht. Der Killspeed hängt also stark davon ab, was man mit dem Char macht. Ich behaupte mal, in Übertristram stinkt der Killspeed quasi jeder Sorc außer Melee sehr stark ab.
Ach Drago, wo is das denn objektiv? Die Beurteilung des Preis/Leistungs-Verhältnis ist doch nur abhängig vom Geldbeutel und den Ansprüchen des Spielers. An sich tuts jedes random Klafter für ne Coldsorc, aber ich hab zum Beispiel den Anspruch, dass es 100% perfekt ist. Bei dir denke ich z.B. dass du das Preis/Leistungs-verhältnis für lächerlich erklären würdest. In meinen Augen ist es absolut gerechtfertigt.
Das liegt nur im Auge des Betrachters, ist also komplett subjektiv. Damit meine ich natürlich keine vollkommenen Dummheiten wie LW Kristallschwert auf nem WW Barb, sondern Optimierung, um das Potential eines Chars komplett auszuschöpfen.

UT kannst du nicht ernsthaft als Vergleichskriterium heranziehen. Wenn in einem Gebiet Erfolg und Niederlage von einem einzigen Attribut abhängen, dann ist das mMn nicht als Vergleich geeignet.

Mittle doch einfach den Killspeed über alle Gebiete und du hast Einsetzbarkeit direkt im Vergleich enthalten.
Nötige Stabilität ist ebenfalls komplett im Killspeed enthalten und überflüssige Stabilität kein Vergleichskriterium.

Mir persönlich ist das alles völlig egal, weil für mich der Spass an erster Stelle steht. Nur wenn ich gefragt werde, was für mich denn einen guten von einem schlechten Char unterscheidet, dann scheint mir der Killspeed einfach das geeignetste Maß zu sein.

Der Killspeed meines Summoners ist grundsätzlich höher als der meiner Sorc. Beim Ebenen cleanen sollte das eigentlich mein schnellster Char sein mit der Bowie.
 
Blanchefleur schrieb:
Vermutlich bin ich das nicht.

Dann mach doch nicht son blöden Spruch mit dem 1.09 Gelaber, das interessiert sicher niemanden :rolleyes:

Meine Deutschlehrerin hätte damals an den Rand geschrieben: "Zusammenhang?" und nen dickes dickes "R"

Lol^^
Wen interessiert Rechtschreibung im Internet?

Btw, Zusammenhang kann ich dir geben^^
Du stellst die Sorc mal ebn so als das Ultra-Megageile Killspeed Monster hin, klingt nach deinem Favorit....mir fällt zum Beispiel der Hammadin ein, da du ja sowieso 100% perfektes EQ beanspruchst....da stinkt ne süße Sorc gegen ab^^

Nja, nix gegen Sorcs, aber es ist lächerlich andere Charbuilds als Crap zu bezeichnen weilse nicht an die Telebitch rankommen :clown:

€dit: Was mir grad noch einfällt: angefangen hat das ganze hier, weil Blanch meinte nix geht über ne Sorc....
Meine Frage: Empfindeste etwa alles was schlechter is als ne Soso als Crap? Nen Arma Wolf hält locker mit nem normalen Wolf mit (auch in Sachen Killspeed^^) und du willst mir hoffentlich nich erzählen, dass allseits gern gesehene Melees Crap sind :D
 
Ach Drago, wo is das denn objektiv? Die Beurteilung des Preis/Leistungs-Verhältnis ist doch nur abhängig vom Geldbeutel und den Ansprüchen des Spielers.
Nein, das ist die Beurteilung des Spielers, ob ihm das Preis/Leistungs-Verhältnis wichtig ist oder nicht. Ich kann relativ wertneutral über ein Item sagen, dass es für die gebrachte Leistung sehr teuer ist im Vergleich zu anderen.

Genausogut kann ich sagen, dass mir der Killspeed bei einem Char völlig wurscht ist und man mich mit Killspeed überhaupt nicht beeindrucken kann, da ich eher auf Style stehe. Nichtsdestotrotz kann man anhand des Killspeeds die Effektivität eiens Chars beurteilen.

Und das gilt auch für die anderen Kriterien. Du sprichst von "überflüssiger" Stabilität. Nun, ich kann einen Char auch auf überflüssigen Killspeed trimmen, siehe Rekorde-Thread.

Nötige Stabilität ist ebenfalls komplett im Killspeed enthalten
Und hier sind wir an einem Punkt angelangt, an dem wir erst mal eine Begriffsbestimmung machen müssen. Was ist denn eigentlich Killspeed? Offensichtlich verstehst du darunter etwas anderes als ich. Du erwähnst den durchschnittlichen Killspeed im gesamten Spiel. Das ist insofern schwer zu beurteilen, da man dazu eine Berechnung durchführen müsste, deren Parameter ich beim besten Willen nicht benennen kann. Es muss wohl was mit Anzahl getöteter Monster in einer bestimmten Zeit zu tun haben. Da gibt es aber viel zu viele Schwankungen, als dass man daraus irgendeinen Schnitt ermitteln könnte. Und ja, UT gehört da natürlich dann auch dazu. Ist natürlich ein extremes Beispiel, aber damit kann man eigentlich ganz gut darstellen, dass es DEN Char mit dem besten Killspeed so eigentlich nicht gibt. Das hängt u.a. davon ab, wie viele Spieler im Spiel sind, ob man mit ihnen zusammen spielt oder getrennt, ob und wo man Runs macht oder levelt usw.

Ich halte Killspeed, egal nach welcher Definition, prinzipiell nicht für geeignet, die "Güte" eines Chars zu bemessen. Dieses Kriterium setzt nämlich voraus, dass ich Wert darauf lege, schnell zu sein, was ich typischerweise nicht bin. Und somit ist auch Killspeed ein höchst subjektives Kriterium bzw. auch nicht objektiver als die anderen von mir genannten.
 
Nabend Kinners,
wie war das nochmal mit weissen schlechten Rüssis,
in die ich gerne 3 Socks reinhaben möchte ?
Erst cuben/Larzuk ?
Und dann reppen?

Ist ne Archon aus dem Cow/Hell.

MfGg Marco
 
Erst mit cube reppen und dann Sockeln. Hat dann ilvl 1. Weiß nicht, ob dann max Sockelanzahl 3 oder 4 ist. Also ka obs dann mit Larzuk funktioniert. Sollte aber.
 
nette grundsatzdiskussion, wurde mir am ende aber zuviel zum lesen:lol:

man frauen haben doch i-wie alle nen schaden^^

bzw: es gibt nichts über kässpäztle zu abend:) latürnich selber gemacht^^
 
Ist einfach so bei anderen Chars, dass die Herausforderung vielleicht höher ist :) Ich mag Herausforderungen^^
 
Drago du hast Recht. Die Güte eines Chars kann man daran nicht messen. Effektivität, um die es mir vorrangig geht, allerdings schon.

Aber bezüglich Preis/Leistung kommen wir beide, wie schon des öfteren, nicht auf einen gemeinsamen Nenner *g*
Das Problem dabei sollte sein, die Leistung entsprechend zu definieren. Leistung in Form von Effektivität oder Leistung in Form von Exklusivität. Beides gehört zur Leistung dazu meiner Meinung nach.
Geh mal von einer Halskette aus. Einmal mit einem Stein aus Glas, der sehr schön geschliffen ist für 20 Euro und einmal einem identisch aussehenden Rubin für 20000 Euro. Ich unterstelle, dass der gemeine Bürger den Unterschied nicht erkennt.
Betrachten wir nun das Preis/Leistungsverhältnis aus der Sicht der Effektivität. Der Glasstein erfüllt genau den gleichen Zweck wie der Rubin, ist also absoluter Preis/Leistungssieger.
Vom Standpunkt der Exklusivität aus gesehn hat der Rubin aber auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung und stellt Preis/Leistungs-technisch kein Problem dar.

Kaufe ich perfekte Gegenstände, dann rechtfertigt sich der Preis wohl weniger durch Zunahme der Effektivität als vielmehr durch Exklusivität.

Beim Thema Killspeed muss ich dir auch Recht geben. Ohne klare Definition ist das natürlich ziemlich schwierig. Können wir so verbleiben, dass wir auf Grund unterschiedlicher Spielvorlieben da nicht zusammenfinden werden? *g*
Für mich ist Schnelligkeit und Effektivität sehr wichtig, deshalb beurteile ich die Güte eines Charakters daran, während dir andere Dinge für die Güte deines Charakters wichtig sind. :kiss:

Und danke Drago, dass man mit dir sachlich schreiben kann :angel:

Dann mach doch nicht son blöden Spruch mit dem 1.09 Gelaber, das interessiert sicher niemanden
Wen interessiert Rechtschreibung im Internet?
Warum flamest du mich dann, wenn es doch eh niemanden interessiert.
 
>>>Warum flamest du mich dann, wenn es doch eh niemanden interessiert<<<
-> ebn weils nicht sein musste^^

Außerdem war dieser "Flame" sicher nicht als Flame gemeint, imm das mal nicht so ernst....

>>>Ohne klare Definition ist das natürlich ziemlich schwierig. Können wir so verbleiben, dass wir auf Grund unterschiedlicher Spielvorlieben da nicht zusammenfinden werden?<<<

-> Word^^ ich schätze bei einem Game kann man nur Subjektiv sein, mir geht es zum Beispiel nur um Spaß :D

Btw, man kann sicher auch sachlich mit mir schreiben, aber ich weiß noch wer angefangen hat -> "Ich spiele keine Crapchars"
Ist nicht grad nen einladender Anfang einer Diskussion :D
 
Hallo erstmal,

na wie gehts es euch denn so???
Xardas na noch wach?? (Blöde arbeit hab fast keine Zeit für RL^^)

Hm was ist besser Wand oder Wand???

Mfg und thx

P.s.: wieso flammt hier jeder jeden an???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben