• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch - Die wilde XIII!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardcore-Thrash schrieb:
Schule ist an sich schei*e^^
Macht mir keinen Spaß und Motivation ist da ein Fremdwort -.-

Aber egal, Schule ist bei weitem nicht alles^^
Klar ist Schule scheiße ...

Hätte ich die Wahl zwischen Uni oder nochmal 13 Jahre Schule, dann würde ich sofort die Schule wählen und mich so dermaßen auf meinen beschissnen Arsch setzen.
Ich hatte nicht erwartet, dass schon so früh die "hätte man doch mal" Stimmung über einen hereinbricht.

Hätte man doch mal in Mathe die Hausaufgaben gemacht und geübt, dann könnte man sich jetzt vieles sparen.
Hätte man doch mal für die Schulaufgaben gelernt, dann wäre vielleicht was hängen geblieben.
Hätte man doch mal Physik weiter belegt, dann würde vieles leichter fallen.
.
.
.

Natürlich macht das nicht immer Spaß, aber so geil, langsam und verständlich wie einem das in der Schule vorgekaut wird, bekommt man das nie wieder serviert.
 
wie angenehm Schule ist, merkt amn leider erst zu spät, nämlich dann, wenn sie vorbei ist...

Aber cih wüsste nichtw as cih großartiga nders gemacht hätte, vllt weniger angestrengt.

naja, heute mal nicht um halb 10 ins bett wie gestern
 
Joa, stimmt schon.
Dieses "hätte man doch mal" geht sogar noch früher^^
Ich hab vor 1 Jahr bemerkt, dass Gymnasium nicht die richtige Schulform für mich ist....
Hätte auf der Realschule mich anstrengen sollen und dann Ausbildung oder erstmal Zivilkram machen sollen, so hab ich nur noch mehr Probleme in der Schule und weiß noch nicht wie ich das Abi schaffen soll...

Es wird schon...^^
 
@xard: ja, manche haben halt einfache falsche selbsteinschätzung...aber ich gehör da nicht dazu...
aber mich regt auf, dass die, die einfach nur dumm rumsitzen, eig. nicht zuhören und NUR auf nachfrage was einigermaßen konstruktives von sich geben 2 oder besser bekommen und ich, nur wiel ich 70% der zeit unmotiviert rumhock, was die lehrer anscheinend stört, aber ernsthaft zuhör und die restlichen 30% auch richtig gut mitmach auch nur ne 2 bekomm...da stimmt in 95% der fälle das verhältnis nicht...
ein einziger lehrer hat meiner meinung nach korrekte mündliche noten gemacht, und das in musik, bei dem lehrer den ich eig. hass...ironie ftw;)
es ist einfach fakt, das mündliche/subjektive noten über SYMPATHIE, und fast ausschließlichüber sympathie laufen, und das sollte nicht sein...
von mir aus sollen die lehrer halt einfach ne strichliste führen mit:
selbst gemeldet
dran gekommen
sehr guter beitrag
guter beitrag
.
.
.

und gerade die, die bei dir ne 4+ bekommen, bekommen bei uns in 50% der fälle eben ihre 2...und auch das regt auf...dazu zählt auch mein bester kumpel...der ruft rein, labert oft müll, stellt bei 50% der meldungen einfach nur dumme fragen und bekommt so oft 13 oder sogar 14 punkte...und genau das is scheiße am schulsystem...

genauso in sport: ich spiel seit ich denken/laufen kann im verein fußball, dürfte so 3 gewesen sein, als ich mitglied geworden bin...mittlerweile spiel ich bei uns im verein in der 1. seniorenmannschaft, und das obwohl ich gleichzeitig a-jugend spiel...d.h. 4 ma pro woche fuba, manch amateurfußballer spielt nicht öfters
und ich bekomm 12 punkte, während einer, der sicherlich 15 kilo übergewicht hat, ne technik hat, das es einen graust, bei uns in der a-jgd. nichma ersatzbank wär, 13 punkte, nur weil der sportlehrer mich nicht mag. alle im kurs haben gemeint, das ich min. 14 gekommen hätte müssen, wenn nicht sogar 15...und das schlimmste daran:
MAN KANN NICHTS DAGEGEN MACHEN...

ich weiß, es ist schwer, nicht subjektiv zu bewerten, das schwingt auch im unterbewusstsein mit...
aber es kann doch nicht angehen, das gerade bei so nem krassen beispiel wie mit der fuba-note im prinzip die note nur aus gefallen besteht...
ich könnte mit beispielen auch den ganzen tag weiter machen...
in englishc sind wir mit nem anderen kurs zusammengelegt worden, für 2 monate.
in den 2 monaten hab ich von der freundin meine kumpels keine einzige meldung gesehen, während ich mich sicherlich min. 3 ma pro stunde gemeldet hab. mein englisch is nicht schlecht, früh englishce pc-games zu zocken hilft;)
ich würde sogar sagen, meins ist besser wie ihrs...
und sie bekommt 13 punkte, ich dagegen 11...
ich gönn das ja allen, aber dann sollte wenigstens das verhältnis stimmen, und das stimmt imo nur in ausnahmefällen...


vllt. hattest du ja glück mit deinen lehrern, sodass da die noten gerecht waren, aber ich glaub da bist du eindeutig die ausnahme!


bzw: längster post im forum ever :eek:
 
ich würde eher sagen, du hattest eher sehr viel pech ( bei den graupen bei mir kann man nicht von lehrern reden teilweise).

zufrieden is man selten, aber meist passt es doch dann halbwegs ( auch wenn man sich das nit eingestehen will, so von wegen selbsteinschätzung)

und ich wiederhole mich---> wie soll deine lösung aussehen?
genau, gibt keine.
ist und bleibt subjektiv ( bei sport würde ich fast auf ziemlich dumme richtlinien tippen xD)
da fällt mir nen alter klassenkamerad ein, der auch nen super fussballer is. wenn das thema war , dann hat der auch meist nie ne 1 gekriegt, weil er recht eigensinnig war ( angeblich schlechtes teamplay). obwohl das niemand von uns gewundert hat, da wir ja gemischte manschaften spielen mussten und die girls nur dumm rumstehen und labern
:rolleyes:

laut richtlinien war die benotung korrekt, logisch gesehen was fragwürdig. da is deine geforderte objektivität sogar negativ.

es kommt auf die balance an und das macht auch die qualität des lehres aus, aber du solltest dich hüten gleich das system zu verteufeln, weil du paar mal arschkarte gezogen hast ( ich war auch mal so, aber man wird schlauer :D )

bzw: längster post im forum ever
bezweifel ich :p
 
Rkunlizo schrieb:
es ist einfach fakt, das mündliche/subjektive noten über SYMPATHIE, und fast ausschließlichüber sympathie laufen, und das sollte nicht sein...

Das Gefühl hatte ich manchmal auch früher. Wobei das eher bei den Lehrerinnen war. Im Mündlichen hatte ich fast durchweg immer ne 3 in den meissten Fächern, obwohl ich mich nach meiner Meinung immer ziemlich oft beteiligt habe, im gegensatz zu anderen, welche sich gar nicht melden :confused:
Ausnahme war zb reli, da hab ich mich fast nie gemeldet, aber hab trotzdem ne 3 bekommen :irre:
Witzig war aber, dass mir gesagt wurde, dass meine mündlichen Beiträge immer sinnvoll und unterrichtsfördern sind, aber is schon ok. deshalb mocht ich die Schule auch net mehr.
Wobei es erst in der 11. Geil wurde, da hat ich dann die schnauze voll, aber das ist eine andere Geschichte^^

In sport war es eher umgekehrt bei mir. ich bin ja nun eher keine sportliche person :p Aber hab mir immer mühe gegeben, und hab dafür auch ne 3 bekommen immer^^
Das lag an den Lehrern, die waren einfach cooler.
 
Also Sport, ist so ziemlich das geislte was geht^^
Ist bei mir = Freistunde :D

Ich bin nie da, oder mache nicht mit ;)
Lehrer ist so "blöd" rafft das nicht, macht sich im Unterricht nie Notizen und so^^ Wenn er mal durchfragt ob alle da sind bin ich entweder da und stehe da im T-Shirt (sieht ja nach Sportzeug aus :ugly: ) und der hakt mich als "da" an^^
Oder ich schreibe ne Entschuldigung, auf der nur er unterschreibt und dann gehtse innen Müll :D

Und das ganze läuft seit 3 Jahren so^^
Und bei Benotung und sowas bin ich imemr da, streng mich an und bekomme 2-3 :D
Ist sehr nice^^
 
Kann mir jemand sagen wie das Lied am Ende der 1. Simpsonsfolge hieß?
Sollte ja eigentlich ein Beatles song gewesen sein, aber ich komm nicht drauf.
 
@ Trash: Sry aber so Leute hasse ich. Ich bemüh mich jedes mal für meine 1 in Sport ab und mach bei jedem scheiß mit, seis Tanzen/Bodenturnen oder mein Lieblingsspiel Fußball (hoffe jeder weiß wie Fußball und ich zueinander stehen) und hab dieses Jahr sogar keine bekommen, weil ich ja am Tag der Bundesjugendspiele 18 Punkte an ner Ehrenurkunde vorbei bin (übrigens alle 5 Themen des Halbjahres 1, aber zählt nicht), aber son dämlicher Idiot bekommt ne 1 weil er sich vor allem drückt, nie was mitmacht und am Tag der Bundesjungendspiele "krank" war und vom Onkel nen Atest hatte -.-'
Er durfte sogar Riegenführer spielen und oh wunder alle in seiner Riege sind ca 6 Meter gesprungen auch wenn sie dank Gravitation nichtmal 20 cm in die Luft springen können, haben 12 Meter gestoßen, obwohl ihr Maus vom Pc schon fast zu schwer ist und sind 11 Sek auf 100 Meter gelaufen weil sie ja fast Weltrekord laufen können. Alle ne 1 bekommen und im eigentlichen Unterricht nie was gemacht :autsch:

Me is now at the 360.
 
Woah, bleib ma locker :D

Ich persönlich hasse Sport und finds unerhört so ein Fach überhaupt zu benoten, geschweige denn als Pflicht zu sehen^^

Btw, bei Benotung, etc.. bin ich ja immer dabei und auch gut :D
 
Blanchefleur schrieb:
Natürlich macht das nicht immer Spaß, aber so geil, langsam und verständlich wie einem das in der Schule vorgekaut wird, bekommt man das nie wieder serviert.
So sieht es aus.
Schule=Kindergarten. Meine Hauptaktivitäten da waren soziale Kontakte zu Mitschüler(innen) zu knüpfen und ab und zu mal eine Klausur zu schreiben.
Heutzutage lerne ich mehr auf eine einzige Klausur an der Uni als auf das ganze Abitur.
 
Karensky schrieb:
So sieht es aus.
Schule=Kindergarten. Meine Hauptaktivitäten da waren soziale Kontakte zu Mitschüler(innen) zu knüpfen und ab und zu mal eine Klausur zu schreiben.
Heutzutage lerne ich mehr auf eine einzige Klausur an der Uni als auf das ganze Abitur.

Word! Wie gut lief das denn damals mit den 'sozialen Kontakten' zu deinen Mitschülerinnen :ugly:?
 
Ich hab ne 3- statt ner 2- in Englisch 13.2 bekommen, obwhl ich mich laut AUssage meiner verf**** Lehrerin noch besser beteiligt habe. Und warum? Weil ich in einem Vokabeltest ne 6 hatte (wie ca. 80% meines Kurses... Gut, cih hab nicht gelernt, aber selbst wenn ich gelernt hätte, dann hätte ich bestenfalls ne 5 gehabt. Wir sollten die Liste mit englischen Vokabeln selber übersetzen und das wurd dann im Test abgefragt. Aber sie hatte ständig Übersetzungen, die man im langenscheid gar nicht findet, einfach lächerlich)

Aber seid sie uns erzählt hat, dass der häufigste Job von Armen in den USA das Putzen von Müll ist, hat sie eh keiner mehr Ernst genommen


In Sport hab ich mich von der 11.1 bis zur 12.2 richtig angestrengt und bekam immer ne 2+ (obwohl alle gesagt haben, dass ich ne 1 verdient hätte.) Dann hatte ich keinen Bock mehr, hab mich agr nicht mehr bemüht. Ergebnis: 1- in der 13.1 und 1 in der 13.2

Genauso in Literatur: 1. halbjahr nix getan, 2+; 2. Halbjahr richtig bemüht, 2-

bei sowas fragt man sich echt ob der Lehrer Drogen nimmt...




€: das Video ist doch immer wieder doll zum anschauen
 
Huhu :wink

ich find Schule ziemlich gechillt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich viel Glück bei den Lehren habe, da mich fast alle mögen (hab mir inden ersten Jahren ein Streberimage verschafft und von dem komm ich nicht mehr runter, vlt auch gut so). Nur einen Lehrer kann ich gar nicht ab: Mein Deutschlehrer ist das dümmste (insert beliebiges Schimpfwort)... Ich will ja nicht sagen, dass ich gut in Deutsch bin, hatte die Jahre vorher immer ne 3 oder so. Aber er gibt mir (und nem Kumpel den er auch nicht leiden kann) konsequent 5 Punkte. Im allgemeinen ist der Schnitt unser Deutschklausuren um !!5 Punkte!! niedriger als der des parralellaufenden anderen Deutschkurses. Und es sind bei uns keineswegs schlechtere Schüler als in dem anderen Kurs. Ist wirklich scheisse, da das meinen Abischnitt gewaltig nach unten zieht (steh sonst überall auf 11+ Punkte).

Sportunterricht find ich schön. Da sind mir die Noten auch egal und die Bewertung ist eben ein wenig subjektiv, aber da gehts mir persönlich nur um den Spass. Meist wird ehh nur Fussball gespielt und bei uns sind (bei den Jungen) immer alle da, weils einfach nur Spass macht zu spielen.
 
Blanchefleur schrieb:
Hätte ich die Wahl zwischen Uni oder nochmal 13 Jahre Schule, dann würde ich sofort die Schule wählen und mich so dermaßen auf meinen beschissnen Arsch setzen.
Ich hatte nicht erwartet, dass schon so früh die "hätte man doch mal" Stimmung über einen hereinbricht.

Geht mir mit 23 auch so...
Könnte ich nochmal von vorne anfangen würde ich alles anders machen.
Naja, meine Eltern haben es ja immer gesagt.

Geh ich halt meinen Frust mit Bier ertränken :D
 
Danke Fensi :kiss:

Mir kam das Jem-Cover-Dingens so bekannt vor, jetzt weiss ich endlich woher *g*
Geht halt einfach nix über den guten alten Paul :D

Geh ich halt meinen Frust mit Bier ertränken
Wie ich gerade erschreckend feststellen musste, ist die Zellzyklusdauer einer Leberzelle des Menschen 1 Jahr!
 
>Originally posted by Blanchefleur
Hätte ich die Wahl zwischen Uni oder nochmal 13 Jahre Schule, dann würde ich sofort die Schule wählen und mich so dermaßen auf meinen beschissnen Arsch setzen.Geh ich halt meinen Frust mit Bier ertränken<

[x] voll zustimm

Was anderes,in einem bekannten deutschen Klopapier,ääh Tagesblatt,
hat heute >Erscheinungstermin D3 September anno 2009< gestanden,
ist da was dran,und wenn,könnte man evtl. davon ausgehen,das die aktuelle Ladder wohl nicht mehr resettet wird?
Alldiweil man dann vielleicht den ein oder anderen Exochar noch anfangen
könnte.....

MfGg Marco
 
hoi,

ich brauch mal eure vorschläge zu nem neuen char bzw build, es soll diesmal necro oder druide werden (necro evtl gift?), was habt ihr so an spielerfahrung bzgl. der beiden charaktere? was macht spaß?

Kann auch eher exotisch werden oder relativ teuer, nur sollte er auf keine ladder-only RWs angewiesen sein, da nonladder.

bin gespannt auf euren input :read:

mfg
 
Mach nen Wutwolf mit IK-Set, oder nen TO-Gifter:cool:

>Originally posted by Blanchefleur
Hätte ich die Wahl zwischen Uni oder nochmal 13 Jahre Schule, dann würde ich sofort die Schule wählen und mich so dermaßen auf meinen beschissnen Arsch setzen.Geh ich halt meinen Frust mit Bier ertränken<

Ich glaub, ich würd glatt nochma zur FH watscheln. Die Leuts dort waren einfach besser drauf und die Vorlesungen interessanter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben