@xard: ja, manche haben halt einfache falsche selbsteinschätzung...aber ich gehör da nicht dazu...
aber mich regt auf, dass die, die einfach nur dumm rumsitzen, eig. nicht zuhören und NUR auf nachfrage was einigermaßen konstruktives von sich geben 2 oder besser bekommen und ich, nur wiel ich 70% der zeit unmotiviert rumhock, was die lehrer anscheinend stört, aber ernsthaft zuhör und die restlichen 30% auch richtig gut mitmach auch nur ne 2 bekomm...da stimmt in 95% der fälle das verhältnis nicht...
ein einziger lehrer hat meiner meinung nach korrekte mündliche noten gemacht, und das in musik, bei dem lehrer den ich eig. hass...ironie ftw
es ist einfach fakt, das mündliche/subjektive noten über SYMPATHIE, und fast ausschließlichüber sympathie laufen, und das sollte nicht sein...
von mir aus sollen die lehrer halt einfach ne strichliste führen mit:
selbst gemeldet
dran gekommen
sehr guter beitrag
guter beitrag
.
.
.
und gerade die, die bei dir ne 4+ bekommen, bekommen bei uns in 50% der fälle eben ihre 2...und auch das regt auf...dazu zählt auch mein bester kumpel...der ruft rein, labert oft müll, stellt bei 50% der meldungen einfach nur dumme fragen und bekommt so oft 13 oder sogar 14 punkte...und genau das is scheiße am schulsystem...
genauso in sport: ich spiel seit ich denken/laufen kann im verein fußball, dürfte so 3 gewesen sein, als ich mitglied geworden bin...mittlerweile spiel ich bei uns im verein in der 1. seniorenmannschaft, und das obwohl ich gleichzeitig a-jugend spiel...d.h. 4 ma pro woche fuba, manch amateurfußballer spielt nicht öfters
und ich bekomm 12 punkte, während einer, der sicherlich 15 kilo übergewicht hat, ne technik hat, das es einen graust, bei uns in der a-jgd. nichma ersatzbank wär, 13 punkte, nur weil der sportlehrer mich nicht mag. alle im kurs haben gemeint, das ich min. 14 gekommen hätte müssen, wenn nicht sogar 15...und das schlimmste daran:
MAN KANN NICHTS DAGEGEN MACHEN...
ich weiß, es ist schwer, nicht subjektiv zu bewerten, das schwingt auch im unterbewusstsein mit...
aber es kann doch nicht angehen, das gerade bei so nem krassen beispiel wie mit der fuba-note im prinzip die note nur aus gefallen besteht...
ich könnte mit beispielen auch den ganzen tag weiter machen...
in englishc sind wir mit nem anderen kurs zusammengelegt worden, für 2 monate.
in den 2 monaten hab ich von der freundin meine kumpels keine einzige meldung gesehen, während ich mich sicherlich min. 3 ma pro stunde gemeldet hab. mein englisch is nicht schlecht, früh englishce pc-games zu zocken hilft
ich würde sogar sagen, meins ist besser wie ihrs...
und sie bekommt 13 punkte, ich dagegen 11...
ich gönn das ja allen, aber dann sollte wenigstens das verhältnis stimmen, und das stimmt imo nur in ausnahmefällen...
vllt. hattest du ja glück mit deinen lehrern, sodass da die noten gerecht waren, aber ich glaub da bist du eindeutig die ausnahme!
bzw: längster post im forum ever