• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch IX - Tisch Reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer?
ich bin im 6ten gymnasium, also im 12ten schuljahr, also nach diesem jahr fertig.

Wer hatn hier ne flagge in der sig?
idea3el.gif

Du n4p kage... komm jetzt auch in die 12 (sieht man ja KS12) und hab noch 2 jahre vor mir :>

Abgesehen davon macht Schule hier mehr spaß als in Deutschland, is irgendwie viel einfacher Oo (eigentlich so einfach, dass es langweilig is )

:D Ich denke man kann schulen nicht nach Länder vergleichen. Kommt IMMER auf die Schule an.

Finnen machen aber gute Musik :D Seeehrr gute :p

Naja, in Deutschland war die Schule auch langweilig, deshlab hat ich ja keinen bock mehr Oo
Aber der Unterschied, hier machts wenigstens dann doch noch spaß^^

Wer is denn hier nicht in der 12.? :clown:

Auf Maschinenbau hatte ich keine Lust, weil ich da extra noch n Vorpraktikum bräuchte, dann blieben noch Elektro- und Informationstechnik und Informatik. And guess what, ich bin bei Informatik gelandet!!!11elf :D

Klingt ja ganz nach 9-jährigem Gymnasium, Grimba ;) Plötes G8 :p

Natürlich 9 jähriges Gym... G8 stinkt ja aber mal voll :flame:

Ich lach immer übder die kleinen 5 und 6 Klässler, deren Schultaschen größer sind als sie :lol:

inne schweiz isses so: 6 jahre grundschule

entweder: 2/3 jahre sekundarschule
dann: - lehre
-4 jahre gym

oder 6 jahre gymnasium (7 mit repetieren)

Grimbadul schrieb:
Natürlich 9 jähriges Gym... G8 stinkt ja aber mal voll :flame:

Ich lach immer übder die kleinen 5 und 6 Klässler, deren Schultaschen größer sind als sie :lol:

Kann ich so nur bestätigen^^ die haben in der 5. schon mehr Nachmittag als ich in der gesamten Unter- und Mittelstufe!
Und warum muss man ein funktionierendes System übern Haufen werfen?:confused: Naja, kann mir ja jetzt auch egal sein :flame:

:lol:
lukas, da hamma ja mehr gemeinsam als ich dachte^^
was haste denn für lks?

@impara: jo genau, sie hätten mal am system der hauptschule+realschule arbeiten sollen, da kommen die schlechten pisa-ergebnisse her....

Englisch und "Wirtschaft & Recht"

Naja werden ma sehe was es wird, nur bei einem bin ich mir sicher: GK Sport wird sau einfach und spassig :D.

"Wirtschaft & Recht" wollt ich auch nehmen, da hieß es aber, "richten wir für 8 Leute nicht ein"... aber Kunst wurde für 8 eingerichtet -.- Bin dann bei Geschichte/Sozialkunde und Mathe gelandet. Und glaubt mir, obwohl ich ziemlich gut in Mathe bin (gut, ich bin zu faul, aber who cares?:p) war das bei DEM lehrer echt net leicht! da gabs zum Anfang von jeder Stunde erstmal :go: , dann :autsch: ,:mod: und :ww: , abschließend wurde man dann trotzdem :motz:

Originally posted by Rkunlizo
@impara: jo genau, sie hätten mal am system der hauptschule+realschule arbeiten sollen, da kommen die schlechten pisa-ergebnisse her....
Word! Kann man nicht besser formulieren, schickt diesen Mann in die Politik! :D

Nabend :hy:
7std beim Kumpel renoviert.

Wenn ich das hier so lese komme ich mir ja schon langsam alt vor :D ;)

:lol: kannst dann ja mit anderen über die 0-runde in der rente diskutieren;)

@lukas: ok, da hören die gemeinsamkeiten auf...
hab englisch, chemie und physik, die volle breitseite naturwissenschaft ;)

und ihr scheint ein anderes kurs-system zu haben, wieviel stunden hast du denn dann?

morgen gehts an die uni, schauen was man so studieren kann :D

hm. ich glaub ich sitz mal in mathe, geologie und bws rein. empfehlung (wer jetzt theologie oder kunstgeschichte sagt wird ge :go: :autsch: :fight: :mod: :wand: :irre: :angry: :ww: :motz: :hammer:

Philosophie? :clown: No, just kidding^^ Mathe is bestimmt lustig, Informatik is toll:D
Jura wär doch au noch was :p

Yeah neue Sig :D
Vielen vielen Dank an die örtlichen Insassen des Blub Forums :kiss: :hy:

Studieren? Am besten Japanologie + Asienstudien, Philosophie, Theologie und als Nebenfach dann angewandte Kulturwissenschaften. Da ist der Job EZ inner Tasche :D

ich würde mich eher erhängen als eine phil eins studienrichtung zu wählen x.x

jura könnte auch noch sein. denke aber eher nicht.

Jura... da kenn ich jemanden der hat schlechte erfahrungen damit gemacht :clown:

Naja nich so ganu domi, hab ja chemie GK für 2 Semester belegt und Bio GK 4 Semester + 4 Abifach :)

@K'Brei: hast du mfbs exelzeugs da genommen? Kannst du mir dann sagen was der mit hexadezimalform meint oO?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben