• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch IX - Tisch Reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne kurze frage an euch. wenn ihr am india-speedcalc etwas ändern könntet, was wäre das?

übrigens drago, du meintest doch mein javascript-code sei recht schwer zu lesen. ist das hier besser:
Code:
frames = waffengattung[waffen[document.myform.waffe.value][2]][document.myform.char.value][fertigkeiten[document.myform.skill.value][2]];
:clown:

mfg

Simulation schrieb:
Alles klar, danke!

Also immer wegtelen und auf ein Safe TP hoffen.

Auf 95 zu rippen wäre nämlich nicht mehr schön.

Och, letzte Ladder bin ich x mal mit 95 geript.
Allerdings war das als ich meine Sorc mühsam auf 95 gelvlt habe und mir dann klar war das ich sie nich weiterlvln werde.
Dannach war sie eigentlich nur noch porter bei Kakaos.

Das war auch die Sorc die Petra schön supportet hat :)
War auch dabei als sie 99 wurde :)

werfen geschwindigkeit reinbauen, die ist nämlich nicht gleich wie der normale angreiif

mal ne kurze frage an euch. wenn ihr am india-speedcalc etwas ändern könntet, was wäre das?
Eine kleine Änderung, die mich immer schon genervt hat: Wenn man Fana-Level 5 einstellt oder Raserei oder eine andere Fertigkeit, wird die IAS-Tabelle unter Berücksichtigung dieser Werte berechnet.

Leider nicht, wenn man das Feld IAS (oberhalb von Fana) füllt. Dies scheint keinen Einfluss auf die Tabelle zu haben.

übrigens drago, du meintest doch mein javascript-code sei recht schwer zu lesen. ist das hier besser:
Natürlich, viel weniger Zeilen ;)

:wand:

werfen ist bereits drinnen. an angriffen fehlt mir eigentlich nur noch barbaren-wut.

das heißt es wäre dir lieber, wenn die tabelle das IAS berücksichtigen würde und damit nur das zusätzlich benötigte IAS ausgeben würde?

mfg

Ansonsten empfinde ich das Feld als reichlich sinnfrei.

ich bin wegen dem feld auch schon öfters schwer irittiert worden und hab wegen dem sogar mal extra n nosferatus getradet, bis mir aufgefallen ist, das ich diese ias garnicht brauch....

btw.: ich fands gestern auch schön, trotz freitag der 13., besonders das wetter war ansprechend :)

Rkunlizo schrieb:
btw.: ich fands gestern auch schön, trotz freitag der 13., besonders das wetter war ansprechend :)
Man kann ja abergläubisch sein, aber Freitag der 13. hat absolut keinen kulturellen Hintergrund. Der wurde einfach zum "Unglückstag" auserkoren - warum auch immer.

Und das Wetter rockt. Zu dumm, wenn, man lernen muss -.-

das IAS wird ja bei der berechnung des wertes berücksichtigt, nur halt bei den breakpoints nicht. damit ist die angabe allgemeiner, weil ich nach umstellung des equips nicht erst überlegen muss inwiefern sich mein IAS geändert hat, sondern gleich den gesammtbetrag kenne. ich muss noch überlegen, wie ich das machen werde.

ich frage mich allerdings gerade, welche frequenz ich bei rollback-angriffen ausgeben soll. bei zeal und wut gehe ich von 5 schlägen aus, das ist kein problem. aber bei allen anderen angriffen ist die zahl der angriffe und damit die durchschnittsdauer nicht fix. soll ich eine bestimmte zahl für die schläge wählen oder das feld einfach leer lassen? was würdet ihr machen?

mfg

:confused:

meinst du sowas wie ww oder was?^^

ich blick das gerade schwer nich :read:

die rollbackangriffe sind eifer, wut, drachenkralle, strafe und fend. bei einem rollback-angriff sind nicht alle angriffe gleich schnell, sondern es kann angriffsmuster wie 3/3/3/3/7 , 9/5/5/5/15 , 7/4/5/4/5/9 und andere geben. wenn ich nun vom ersten beispiel (alle angriffe 3 ticks, nur der letzte mit 7 ticks) ausgehe und die durchschnittsgeschwindigkeit errechne, bekomme ich für unterschiedliche anzahl an angriffen verschiedene werte:

3/7 => 10/2 = 5
3/3/7 => 13/3 = 4,3
3/3/3/7 => 16/4 = 4
3/3/3/3/7 => 19/5 = 3,8

damit stellt sich die frage, mit wie vielen angriffen ich für drachenkralle, strafe und fend rechnen soll. bei strafe werd ich wohl 10 nehmen, weil es das maximum ist.
drachenkralle hat 4 angriffe bei slvl 20, 5 angriffe bei slvl 24, 6 angriffe bei slvl 30 und 7 angriffe bei slvl 36. die 7 angriffe fallen eher raus, dafür ist das slvl zu hoch. jetzt stellt sich die frage, ob ich mit 5 oder 6 angriffen rechnen soll.
und zum schluss bleibt dann noch fend, mit dem alle gegner in waffenreichweite angegriffen werden. aber wie viele sind das? soll ich von 3,4,5 oder 6 gegnern ausgehen?

mfg

kannst du das mit dem s-lvl bei dr.klaue nicht auch noch mit einbauen?
dürfte ja nicht sooo schwer sein oder?

bei fend wirds schwer, da hab ich jetzt keine lösung für...

Eben. Mach ein extra Feld, in dem das dann ggf. eingetragen wird.
Also slvl bei Drachenkralle und Monster in Reichweite bei Fend. So kann sich jeder den für ihn interessanten Fall aussuchen.

einerseits finde ich es irgendwie zu unwichtig es extra einzubauen, denn was nützt es einem zu wissen, dass man bei vier gegnern in der nähe 3,1 mal und bei fünf gegnern in der nähe 3,6 mal pro sekunde angreift? außerdem habe ich schon die werte für 5 angriffe berechnet, sodass ich bei fend für weniger als 5 angriffe neu rechnen müsste. der allgemeine rollback ist umständlich, weil jeder schlag vom vorhergehenden abhängt.
ich hab also für beides 5 angriffe genommen. bei fend ist es nicht alzu unwahrscheinlich und drachenkralle spielt man für gewöhnlich onehin mit 5 angriffen.

mfg

Dann mach einen Vermerk/Link dazu, der auf die Tatsache hinweist.

Nimm bei Fend 2-3 Gegner. Intelligenterweise steht eine Melee-Ama ja nicht mitten in der Gegnerhorde, sondern schickt Traudel vor und piekt sich dann von außen an die Sache heran.

oder spuck gleich ein paar werte aus...
2 gegner/schläge x frames
3 gegner/schläge y frames
4 gegner/schläge z frames

€dit:guckt mal hier

:hy: Moin

Gleich erstmal zur Arbeit :zzz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben