• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch X - Des Verräters Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke schonma :)

und wenn man ausgelernt hat, dann kann man ins ami-ländchen fahren und bei wsop mitmachen....
12 mio oder sowas waren doch ma drin :eek: :hammer:

gz domi :)
Sowohl Skat als auch Schafkopf sind mir geläufig :eek:
Und ich komm sogar aus Bayern :p
:D

@Crazy Kenny: Skat ist ja wohl sowas von langweilig im Vergleich zu DoKo... Skat ist einfach total einfach zu blicken und fast überhaupt kein Zufall mehr dabei, ich finde es ziemlich langweilig. Das "die Hände über dem Kopf zusammenschlagen" wie beim DoKo (2. Herzzehn sitzt SCHON WIEDER hinter dir oder was auch immer) bleibt einfach aus, die Leute hier spielen nur noch ungern mit mir Skat weil ich immer gewinne, ist so leicht einzuschätzen was die anderen haben und wie die Chancen auf Sieg stehen.

Beim DoKo bleibt viel mehr Platz für Individualität, und am besten ist es wenn man mit jemandem zusammen spielt dessen Spielweise man gut kennt und sich einfach nur freut weil alles wie am Schnürchen klappt...

Pokern ist auch gut, macht meiner Ansicht nach aber nur Sinn wenn man wirklich um Geld zockt, sei es auch noch so wenig. Dann ist das Spiel nämlich ganz anders... Und was man beim Pokern braucht ist das was Kid Rock mal so schön besungen hat: "got nerves of steel and watch time stand still", man muss nämlich eine Eeeeeeeeeeeeeendsgeduld mitbringen sonst kann man gleich wieder nach Hause gehen ;).

servus :hy:

ist n 3max/ar einem sc mit 1-4x sehr überlegen auf nem ele char?

solange der ele-char kaum physischen schaden macht bringen die 3max eigentlich nicht viel...(kommt halt auf dein offweapon-ed an)

aber als ele-charm find ich den nett.....(wenn man nur ~1-30er gewohnt ist)

Danke Kenny für den Test. Somit muss ich wenigstens nicht dumm sterben :D

naja könnt auch konkreter werden

ist für meine pvp java .. also eth upgrade titans etc, die soll mit paar frw charms ausgerüstet werden

da überleg ich ob 3frw/3max/ar oder frw/1-4x light dmg besser is
bei "geladener schlag" sollte das doch von relativer bedeutung sein, obwohl natürlich der light schaden am meisten aus macht
will mir welche traden, daher spielt das auch ne rolle :D

ach, das sollten 2 sc's sein, sorry, hab ich falsch gedeutet :)

von dem blitzschaden wirst du dann nicht viel haben im pvp, da das ja nur auf den geworfenen speer wirkt...(oder wenn du mit nahkampfangriffen angreifst und triffst)

da würd ich auf frw/max/ar setzen, um wenigstens mit dem BU ordentlich zu treffen...

aber macht denn der physische teil von BU im PvP soviel Schaden?

naja .. ich hab ja im grunde nur die hauptangriffe BU und geladener schlag
light dmg vom charm müsste doch auf beide skills wirken oder nicht?

ar wird sicher die treffsicherheit bei BU erhöhen, das mag sein
aber ar hab ich genügend .. geht mir rein um den dmg

da ist mir Deine antwort jetzt bissl zu konfus
da Du meinst es wirkt auf BU und bei nahangriffen
aber dennoch würdest Du max/ar bevorzugen bei BU ^^
(oder ich habs nicht richtig gedeutet)

@ lyro

nein, der physische teil macht den wenigstens schaden
aber ich wollt eher noch bissl den schaden pushen, als noch mehr die resis, die eigentlich in den meisten fällen ausreichen

klar wirkt beides, aber nur auf den speer von bu und nur beim geladenen schlag, wenn du auch triffst ;)

aber was bringt dir roher schaden, wenn du nicht triffst? ;)

k.a. wieviel man anpeilen sollte, aber muss ja schon einiges sein gegen gegner mit hoher def, wie barbaren oder paladine :)

welcher von den beiden charms dir mehr bringt ist halt vom eqip des gegners abhängig...

mit blitzabs liegt der max/ar vorn, mit dmgred liegt der blitzcharm vorn :)

so würd ich das pauschalisieren, ob das stimmt können dir wohl nur die pvp-ler beantworten :)

Also, Ele dmg über Charms wirkt nur auf den physischen Teil, nicht auf die Comboblitze von ChS oder BU.
Die Comboblitze treffen immer und sind unabhängig von AR.
Außerdem sind 1-4x sowieso viiiiiiel zu mickrig, solange da keine Mastery/Synergie/Conviction dahinter sitzt.

Von daher würde ich raten zu:
[x] Keins von beidem
[x] Life/Resis Charms und damit stacken ohne Ende

Stimme Breiie komplett zu.

Ihr seid aber auch immer gemein, fragt doch sowas mal in den entsprechenden Foren da können wir uns dann einen +1 abholen :ww:... Könnt ja hier darauf hinweisen ;).

Das hier ist OT!!

€: Ist ja nicht jeder Mod oder freezed wie das Viech da unter mir :lol:.

eig. hat man ja mit cs genug schaden, mit bu nicht,
rechnung:
du hast ja groß kein o-ed, d.h. bei ~200-300ed sind das dann 9-12 dmg/sc
bei l-dmg sind ja bei 1-40 20,5 dmg/sc
mit sagen wir mal 85 l-ressis und 50%dr bringt ein max-dmg mehr schaden^^
nämlich das doppelte
aber is nur ne grobe schätzung
bei vielen und guten facetten sieht das ganze wieder anders aus^^
einfach selber mal überschlagen;)

und nu das ganz große aaaaaber: das is so gering pro sc, dass das nur herausgeworfenes geld is...

Blanchefleur schrieb:
:lol: Schnell erlernen :lol:

Der war echt gut Grimbadul. Man merkt meist schon beim ersten Stich, ob jemand seit Jahren spielt oder nur nen gelegentlicher Funzocker ist. Ärgerlich halt, wenn man deshalb dann seine Spiele verliert -.-
Was den? Ich hab Schafkopf innerhalb eines Abends gelernt .... da wurde dann auch gleich die ganze Nacht durchgezockt^^
Okay alle Tricks und "anzeichen" wirste da nicht lernen (z.B. das wenn man ein Rufspiel hat und der der rauskommt gleich Trumpf anspielt ... eigentlich immer ein Zeichen das er mit dir zusammenspielt ;)) aber das Grundprinzip lernt man doch eigentlich sehr schnell .... für den Rest brauchste einfach bissle Erfahrung :p.

Grimbadul schrieb:
Was den? Ich hab Schafkopf innerhalb eines Abends gelernt .... da wurde dann auch gleich die ganze Nacht durchgezockt^^
Okay alle Tricks und "anzeichen" wirste da nicht lernen (z.B. das wenn man ein Rufspiel hat und der der rauskommt gleich Trumpf anspielt ... eigentlich immer ein Zeichen das er mit dir zusammenspielt ;)) aber das Grundprinzip lernt man doch eigentlich sehr schnell .... für den Rest brauchste einfach bissle Erfahrung :p.

Hiho ! Da spricht der Meister ^^

Also aus leidiger Erfahrung muss ich dir da wiedersprechen. Wir versuchen jetzt seit 2 Jahren diversen Leuten aus unserem Verein das Schafkopfen beizubringen, um eben an diesem FiZo-Cup teilnehmen zu können. Wahnsinn, mit den Leuten kannst nicht zocken. Du musst wirklich regelmässig und mit guten ^^Lehrern^^ spielen um das ganze auf einem einigermassen gesittetem Niveau zu betreiben.
Es gilt natürlich auch, der eine lernt schneller als der andere.
Ich hab eigentlich alle die Aufgezählten spiele mal probiert, aber Schafkopfen ist schon am Umfangreichsten von den anforderungen her. Poker iss halt viel Psychologie, deswegen kannst das nicht so vergleichen.

Lg

Opi

und man muss beim poker gut darin sein minimale zeichen beim gegener zue rkennen und gleichzeitig lernen, selber nichts auf diese art und weise zu verraten. das ist verdammt schwer, aber wenn man es kann, und viel erfahrung hat ist es schon irre wie man den gegner lesen kann (bestes beispiel daniel negreanu, seine reads sind nur wahnsinn)

Crazy Kenny schrieb:
schafkopf spielen nur bayern, die keine ahnung von skat haben :p

(versucht mal in regensburg nen 3. mann für skat zu finden, das ist ein ding der unmöglichkeit)

2 mann war nie ein problem, aber der dritte hat immer gefehlt....also blieb nur schafkopf übrig :(

doppelkopf rockt auch, aber es geht einfach nix über skat :p

€: die niedersachsen haben auch keine ahnung vom skat, abr schonmal mehr als in bayern :lol:
also ich für meinen teil bin bayer und absoluter skat fan
hab allerdings keine ahnung von schafkopf :confused:
überhaupt bin ich anscheinend einer der untypischsten bayern überhaupt, auch wenn ich schon sicherlich 3/4 meines lebens hier verbracht habe :D

btw, ja, hier sucht man wirklich vergeblich nach nem 3. man, konnte es bisher auch nur online spielen -.-

Mal nen kleinen Schnitt in eure besch...eidene Fußballdiskussionen ;):

Welche Titel (wenn man nen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat) gibt es in Lod Sc/HC und in Classic SC/HC :confused:?
Nen Link oder so wäre nett, SuFu hat nix ausgespuckt un fürn Arreat Summit war ich zu doof :D

mfg Venom :hy:

€: Vorhin spämmt ihr wie die Weltmeister un jetz is Flaute :eek:

danke kenny, k-brei, rkun

hm das des kein enormer dmg push wird, war mir schon klar
aber doch alles auf stack resis setzen ..
hm daran gedacht hab ich auch schon

bin aber lieber der hau-druff-typ statt safety :D

aber erscheint mir alles sinnig

vllt geh ich doch von den max/ar bzw light dmg charms weg

danke soweit (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben