• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch X - Des Verräters Tisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm... wie lang dauerts bis man Akt 5 erreicht hat?^^ ich fürchte ich brauche wohl ein bissel fürs Ava pushen

Das ist doch gayheim :autsch:

Und Laß dich blos nicht bei der postjagd erwischen, soll hier ganz fiese gruene geben, hab ich so gehoert :p

:p naja, sinnfrei posten tu ich nur im Strat :p

Außerdem gibts genug Leute, die überall ihren Senf dazugeben ohne dafür das passende Senfglas zu haben! Da bleib ich lieber bei meiner Currywurst!

Vielleicht sollten wir wieder uns einem anderen Thema zuwenden und die leidige Ava-Diskussion für einige Zeit beenden (wird eh nicht lange dauern :rolleyes: ).

Und ich kann jeden nur ermuntern anstatt die Zeit für relativ sinnfreie Ava-Diskussionen zu verschwenden sie lieber dafür nutzen, um sinnvolle und hilfreiche Anworten zu geben oder sich gleich wichtigeren Sachen im Leben widmen.

:hy: Mac, schön dass Du mal in unserer bescheidenen Hütte vorbeischaust.

naja, vielleicht sollten wir auf eine philosophische Ebene treten... ist das Bierglas nun halb voll oder halb leer? ... eigentlich egal, man kanns ja wieder voll machen, aber nur der Theorie halber^^

DeadlySmile schrieb:
Vielleicht sollten wir wieder uns einem anderen Thema zuwenden und die leidige Ava-Diskussion für einige Zeit beenden (wird eh nicht lange dauern :rolleyes: ).

das sowas imemr von Leuten kommt, die gefreezt sind :flame: :clown:

Oo jetzt weis ich auch, wer mit "den grünen" gemeint ist, die ich mal kontaktieren soll.

Und so einer kann echt helfen :clown: ?
Naja werd ich mir noch überlegen, ob ich die Fragen soll wegen der Änderung des User namens :D

Ich steh nicht so auf Dominant^^

Opi

blivogh schrieb:
das sowas imemr von Leuten kommt, die gefreezt sind :flame: :clown:

nüx gegen meinen Deadly-Schn:kiss:gle :autsch:

1a Kollege gewesen zu meiner Staffzeit, nur muss er noch das öftere Schließen von threads verinnerlichen ;)

@Deadly: Geh mal bei Brei in die Lehre :D

@-Mac-:
Es ist zwar der Grüne Tisch, aber vom Auftauchen von Grünen hat hier noch niemand was gefaselt :D

:hy:

:hy: - mac -

Die erste Halbzeit fand ich aber auch nicht berauschend. Schalke hatte zwar einige schöne Chancen, aber mit so stümperhaften Fernschüssen können sie doch nicht ernsthaft Gefahr ausüben.

Um das Thema mal wieder auf D2 zu bringen. Kennt sich wer mit Statistik aus? Wenn ich eine Dropchance überprüfen möchte, die angenommen 10% beträgt und ich führe 1000 Versuche durch, dann müsste ich 100 Drops haben.
Wie groß darf bei einem Praxistest die Abweichung sein um noch im Rahmen der 10% zu liegen?
Falls ihr das, genau wie ich mathematisch nicht auf die Reihe kriegt, was wäre eure intuitive Meinung dazu?

Das kommt drauf an, was du für ein Signifikanzniveau willst (also wie groß darf die Wahrscheinlichkeit sein, dass du deine Theorie verwirfst, obwohl sie richtig ist?). Wenn man dann die Dropwahrscheinlichkeit als binomialverteilt ansieht, könnte ich dir das ohne Probleme ausrechnen.

wenn man zB eine Irrtumswahrscheinlichkeit von 5% noch für akzeptabel hält, wäre der Annahmebereich für deine Drophypothese so circa von 82 bis 118

bei 1% wäre es von 76 bis 124
bei 10% wäre es von 85 bis 115

ich würd sagen, dass hier +-30 schon angemessen sind

obwohl man das sicherlich auch nicht so sagen kann, denn d2 is dermaßen launisch, dass du bei 1000 versuchen auch nur 1 krigst und bei den nächsten 100 gleich 80 :irre: :D

naja, aber eigentlich müsste da ne abweichung von +- 1/3 des durchschnitts schon hinhauen... zumindest meistens, bei ganz raren teilen (z.B. 1%, also in deinem beispiel insgesammt 10) würd ich mich nicht drauf verlassen auch nur 3 zu bekommen ;)

+- 30 :eek:

ich hab nach 650 durchläufen schon gemerkt wie launisch D2 is, aber es gleicht sich eigentlich recht gut wieder aus. 1/3 abweichung finde ich rein subjektiv und ohne von der materie ne ahnung zu haben etwas sehr hoch gegriffen.

es ist schwer das ganze zum jetzigen zeitpunkt abzuschätzen, aber ich denke es läuft eher auf nen rahmen von +- 10 hinaus denn auf +- 30. ihr würdet das für nen droptest also als akzeptabel einstufen?

destrution du bist viel zu pessimistisch :D
so verrückt sind die wahrscheinlichkeiten eigentlich gar nicht. kommt zwar vor, dass 50 runs kein drop kommt, aber auf die dauer gleicht sich vieles erstaunlich gut wieder aus.

bei +/-10 hatse schon eine sehr gute Genauigkeit (wenn amn normalerweise Hypothesentests macht, wählt man schon eine geringere, da bei +/- 10 die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Hypothese ablehnst obwohl sie richtig ist, schon recht hoch ist.

Ach ja, Diablo ist nicht launisch, das liegt alles nur an deer Stochastik, also wenn du extrem viele runs machen würdest (gegen unendlich) und du 10% Dropchance hättest, würdest du auch auf ads ergebnis kommen (also durchschnittlich in jedem 10.run ein drop). Wenn die Anzahl der Rusn kleiner ist, ist halt auh die erwartete Abweichung größer.

€ die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Hypothese beibehältst, obwohl sie falsch ist (wenn die Dropchance zB 20% ist) kann man so weit ich weis nicht berechnen, da die richtige Dropchance nicht bekannt ist.

ich hab mal um die 2k meppel runs in 1.09 gemacht und die drop-statistik verglichen... die einzelnen run serien waren vom ergebnis erwartunsgemäß weiter entfernt, das endergebnis hat dafür sehr gut gepaßt
mfg

Ciao
Seisset

SirTheShadow schrieb:
Ach ja, Diablo ist nicht launisch, das liegt alles nur an deer Stochastik, also wenn du extrem viele runs machen würdest (gegen unendlich) und du 10% Dropchance hättest, würdest du auch auf ads ergebnis kommen (also durchschnittlich in jedem 10.run ein drop). Wenn die Anzahl der Rusn kleiner ist, ist halt auh die erwartete Abweichung größer.
Launisch = Wahrscheinlichkeit

Dass wir die Drops nicht als launisch, sondern abhängig von Stochastik sehen, sollte doch aus meiner Fragestellung klar geworden sein ^^

Dass die Aussagekraft mit der Anzahl der Runs in Relation stehen ist klar, deshalb auch die Frage nach dem Rahmen bei 1000 Tests :p
Aber vielen Dank bis jetzt, wenn ich fertig bin, können wir das ja nochmal mit den praktisch erzielten Werten diskutieren :)

Seisset, das ist genau das worum es mir geht :kiss:

was machste denn für ne dropreihe? ich mache ab und zu weiter an meiner statistik zu UK runs, aber das is zäh... je mehr runs man macht, und je wahrscheinlicher die dropchance ist, desto besser paßt da das ergebnis, aber das is jetzt nix ungewöhnliches mit dem ich dienen könnte ;)
mfg

Ciao
Seisset

ich bins chon froh über solche Praxisanwendungen, ich lern den Unsinn eh gerade (wenn ich mal motiviert dazu wäre zu lernen :D )

Seisset ich mach die Keybosse. Extrem klar definierte und recht hohe Chance, damit das Ergebnis Aussagekraft haben kann.
Mal schaun was bei rum kommt :rolleyes:

Wer sich hier plötzlich alles blicken lässt .... Seisset und sogar ein Grüner bzw eine Grüne :eek: und Deadly auch mal wieder :hy:.

@Drago: Wie gesagt, ich habs nur in der 2 Halbzeit gesehen und da hatten sie 1-2 ganz gute chancen, aber die haben sie dann auch gleich stümperhaft vergeben :rolleyes:.
Aber lustig fand ichs als alle gepfiffen haben als der 17 Jährige (:eek:) ausgewechselt wurde .... und ein 18 Jähriger kam rein :eek:.

ja, ich lebe wieder etwas auf, und man sollte sich ja technisch am laufenden halten ;)

das fußballspiel? also, ich hab gestern sogar extra nicht das österreichische fernsehen geschaut (dort war ManU vs Roma), sondern das schalke spiel angesehen... grausam wie die am ende eingebrochen sind, aber 40min waren sie ganz passabel ;)
mfg

Ciao
Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben