Das was hier geschrieben wird erinnert mich irgendwie an die Meinungen vor dem Spiel gegen Portugal, so Deutschland hat keine Chance, Deutschland bekommt ne Klatsche etc.
Natürlich war es ein absolutes Scheiß Spiel, die Türken hätten genauso gut gewinnen können und Deutschlands Schwächen in den Bereichen Ballannahme, Passpiel, Kommunikation, Aufmerksamkeit, Einsatzwillen etc. waren mir auch etwas unerklärlich (wenn man bedenkt, dass die selben Spieler gegen Portugal weit besser gespielt haben, da waren sie übrigens mal überhaupt nicht schlecht, Blanchefleur).
Und ich versteh nicht warum jeder den dt. Fußball atm nieder macht, die paar guten Angriffe , die es in einem schlechten SPiel wie gestern noch gab, waren schon wit besser, als alles, was sie noch von 1997-2004 gezeigt haben. Irgendwie wird das dt. Publikum erfolgsverwöhnt. Wenn ich mir alleine angucke, wie wir 2002 gespielt haben, das war noch viel mieser und viel glücklicher.
Ich bin mal optimistisch, dass sie im Finale wieder ganz anders auftreten werden.
Und was mir bei der EM auch aufgefallen ist: Längere Pausen scheinen nicht gut zu tun. Die Portugiesen, die Kroaten und die Holländer zeigten nach der Schonung ihrer Spieler im letzten Gruppenspiel im Viertelfinale ziemlich schlechte leistungen und schieden aus. Spanien zeigte im Viertelfinale auch keine gute Leistung, kam aber trotzdem weiter, da die Italiener auch nicht besser waren. Deutschland spielt nach einer langen pause (6Tage nach dem 1/4 Finale das 1/2 Finale) mit der selben Mannschaft auch total schlecht. Iwie komisch, als ob die Spieler völlig aus dem Rythmus kämen