• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XI - Im Wandel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke dio :p

ich hoffe, nürnberg bleibt oben. können sie imho auch noch schaffen. cottbus wirds wohl leider schaffen, die mag ich net. rest is mir egal ehrlich gesagt, da meine bayern ja sowieso meister werden :)

Ihr werdet's schon sehen, Bielefeld wird Bayern vom Platz putzen, und alle anderen auch, und sowieso den Klassenerhalt schaffen weil die sind eh die besten und können garnicht anders als alle restlichen Spiele zu gewinnen ihr werdets schon sehen. *tiefLufthol*

:flame: :ugly:

Wie kann eine Stadt, die gar nicht existiert, einen Fussballclub haben? :confused:
Und dann sollen auch noch nicht existende Bielefelder gewinnen? :eek:

Sehr suspekt :D

Die Arminia tritt ja auch regelmäßig in der Sendung "Fußballvereine suchen ein Zuhause" auf :ugly:

Aber Bielefeld und Sieg gegen die Bayern? Naja, ich würd sagen: Optimist

Ich musste Blutlaugenkristalle züchten. Erst die Keimkristalle gemacht und dann an nem Faden in die übersättigte Lösung reinbaumeln lassen.
Glaubst das Ding wäre gewachsen?

Komm ich am nächsten Tag rein, ist plötzlich der Kristall weg :( Hat sich einfach aufgelöst der Hund ...

Kristalle machen keinen Spass :mad:

Blanchefleur schrieb:
#!

Ich beschäftige mich mit denen ja in der Mineralogie als Nebenfach. Die ganzen Koordinationen, Tetraederpostitionen, Oktaederpositionen etc. kotzen schon gewaltig an.

Muss ich mir ja unglaublich spannend vorstellen :ugly:.

Ach kein Bock mehr zum lernen, werd die Fragestellung eh nich checken -.- ... mach ich lieber Kunstreferat :rolleyes: :wand: :mad:

Ich verzweifle grade an Taylorpolynomen und der Maxwell Geschwindigkeitsverteilung. Ich soll zu den Scheiss ableiten ...
Ja klaaaaar :D

hehe, Taylorpolynome, da hab ich meine Facharbeit drüber geschrieben (aber nicht die ganz komplizierten Sachen, also hauptsächlich die einfache Taylorapproximation zu Funktionen mit einer Variablen. Die kompliziertere hab ich nicht so ausführlich behandelt.

Naja, viel Erfolg noch

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=20562208#post20562208

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1375821/

Blutkehle schrieb:
"Es heißt immernoch Holtz! Unsere Cheater werden nur mit Holtz™ verbrannt!"

Immer wieder lustig bei den SPlern :ugly: :top:

sp, was das? :eek:

@lu: das ja noch das einfachste....
wie kann man da schon dran verzweifeln...

und das mit dem trinken und dann früh aufwachen kenn ich....

gestern gut gelaunt;) ins bett um halb 2 ca. und um halb 7 aufgewacht....
ewig gebraucht um wieder einzupennen und um 9 ging garnichts mehr...
hab ich recht oft sowas-.- andre pennen da als bis 12 oder 2 und ich bin den ganzen tag nur im arsch:rolleyes:
(nein ich hab mich nich verschrieben;) )

Kartoffelbrei schrieb:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=20562208#post20562208

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1375821/

Immer wieder lustig bei den SPlern :ugly: :top:

ihr ahnt gar nicht, wie lustig :ugly:

€: und das quote von Bluti ist doch schon uralt :>

Blanchefleur schrieb:
Ich musste Blutlaugenkristalle züchten. Erst die Keimkristalle gemacht und dann an nem Faden in die übersättigte Lösung reinbaumeln lassen.
Glaubst das Ding wäre gewachsen?

Komm ich am nächsten Tag rein, ist plötzlich der Kristall weg :( Hat sich einfach aufgelöst der Hund ...

dann war die lösung halt nicht gesättigt :p

bei mir klappt das als hobby ganz gut, vor allem Chromalaun sieht geil aus, palahaft ^^

€dit: hier mal nen beispiel, 3 wochen verdunstungsmethode ^^

@Karensky:
Kann mir gut vorstellen, dass das REINE Hintergrundwissen zur Kristallographie trockene Materie ist, aber wenn man sich in die Praxis einarbeitet, kann es faszinieren.

Macht hier in Mineralogie praktische Arbeiten?
Evtl. sogar Zucht?

SirTheShadow schrieb:
hehe, Taylorpolynome, da hab ich meine Facharbeit drüber geschrieben (aber nicht die ganz komplizierten Sachen, also hauptsächlich die einfache Taylorapproximation zu Funktionen mit einer Variablen. Die kompliziertere hab ich nicht so ausführlich behandelt.

Als Facharbeitsthema hatte ich die Eulersche Zahl und bin natürlich auch prompt über die blöden Taylorpolynome gestolpert :p
Und jetzt im 2. Semester kommt endlich mal jemand an, der das offiziell erklären soll :(
Allerdings muss ich dazusagen, dass es wesentlich komplexeres gibt als Taylorpolynome, aber wenn man sich da selbst einarbeiten muss, kann das schon recht nervig werden ;)

€: Chemie hatte ich als 3. Abiturfach geschrieben, was man bis dahin in Chemie macht, ist eigentlich ein Witz (Nun hab ich aber nichts mehr damit zu tun, ergo auch keine Ahnung über das hinaus, was im Gymnasium gemacht wurde)

Berkeloid schrieb:
Macht hier in Mineralogie praktische Arbeiten?
Evtl. sogar Zucht?
:lol:
Mikroskopieren ist das höchste der Gefühle. Und nichtmal das ist wirklich spannend.
Aber ich mache es auch nur als Nebenfach. Die Mineralogen (Hauptfächler) machen dann Sachen am REM, Elektronensonde etc.
Aber auch hauptsächlich über die Struktur von den Dingern. Und auch weniger über Chloralaun als über (z.B.) Olivin.

boah, dieser dumme torwart... wie schlecht kann man sein :eek:
Schäfer ist gemeint...

Wieder von der letzten Tanzstunde (in meinem Leben?) zurück. Jive ist sowas von nervig sag ich auch. Das ist einfach nur :hammer:

o_O mag mir wer erklären, was ich im Biochemie-Studium mach? Dauert zwar noch was mit der Schule aber interessieren tuts mich trotzdem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben