• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XI - Im Wandel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neithan02 schrieb:
plöde leute

btw
öffentliches verkehrssystem ftw und leude weniger posten, wie soll man da denn aufholen ^^

du redest stuss. wenn du auf dem land wohnst, kannst öffentliche verkehrsmittel vergessen :cry:

:hy: übrigens

Ach ja hör mir auf mit Öffentlichen verkehrsmitteln,
hier als beispiel weg in die Arbeit: (ca. 5-6km)

Öffentliche Verkehrsmittel ca. 40-45min (1mal umsteigen)
Fahrrad ca.18-22min
Roller ca. 10-12min
Auto ca. 6-8min

Was sagt uns das

Ach ja Abo zone1 kostet 32,xx/Monat
zone2 kostet 49,xx/Monat

Gut bin genau ander grenze zur zone eins aber 32,xx euro zu zahlen is ne menge dazu kommen ja auch noch verspätungen usw.

Mfg und thx

hier isses inzwischen:
Diesel 1,51
Benzin/Super 1,50 :irre:

Diesel is teurer als Benzin!!!

@ snoore atm wohne ich in berlin, meine aber mit heimat mein zu hause da wo ich aufgewachsen bin in mc pomm

so viel stuss issas doch nich ^^

@ fensi nuklearreaktor oder wir fangen wieder an mit der guten alten segel- und rudertechnik

na ja, ich hab bis zur nächste bushaltestelle 6 km und wenn ich mim bus zur arbeit fahre (35 km wie gesagt), bin ich ca. 1,5 h unterwegs. da sag du mir mal, öffentliche verkehrsmittel sind da ne alternative

Snoore schrieb:
du redest stuss. wenn du auf dem land wohnst, kannst öffentliche verkehrsmittel vergessen :cry:

Ich fang besser gar nich erst hier an :ugly:
Hier kannstes vergessen.

@Gwen:
naja, mitm Auto verfährste bestimmt 50-60 € pro Monat^^
Man fährt ja meisstens nicht nur zur Schule dann^^

wäre für mich auch kein großer Unterschied btw.
Bus würde mich fast 6 € pro Tag kosten, 22~ Tage pro Monat = 132 € :eek:
Zuschuss gibts sowieso nur teilweise (hälfte oder so)
Ich brauch pro monat ca. 55 l Benzin, kostet mich also 85€ atm.
+ ich bin an busse gebunden, wodurch ich sicherlich 1 std länger brauchen würde jeden Tag.

Hehe Roller braucht so ca. 2,5-3,0Liter/100km
mit fahrrad =,0-0,0Liter/100km

Naja billiger als Auto/Öffentliche isses auf jeden Fall.
Aber schon ne unverschämtheit is das mit dem Sprit, wenn wenigstens die Löhne genauso steigen würden.

Mfg und thx

neithan02 schrieb:
@ fensi nuklearreaktor oder wir fangen wieder an mit der guten alten segel- und rudertechnik

Das mit Segelschiffen hat mein Bro auch letztens gemeint :lol:
Da meinte ich so: ach, vorher bauen die wieder Kohleschiffe :lol:

Atom ne danke, ich find es ehrlich gesagt nicht sicher genug.
Dann müssten es schon Schwerwasserreaktoren sein, und die werden kaum gebaut, sicher Aufgrund der kosten.

Immerhin könnte man es schaffen, mithilfe eines Fusionsreaktoren Zukünftig Strom zu erzeugen, allerdings ist man sich noch nicht sicher, ob der Aufwand sich lohnt bzw ob sich damit überhaupt strom gewinnen lässt.

ich dekne, das gibt nen doppelpost von mir :ugly:
edit: doch nich :eek:

Nein wir machen das ganz anders wie im mittelalter wozu gibt es denn Pferde Ochsen usw????

Ach ja gibt ja auch noch:
Wasserstoff
Solarenergie
Windenergie
usw...

irgendein gefährt wird daraus ja wohl herstellbar sein.

Mfg und thx

Wasserstoff sollte recht gefährlich sein, oder?^^
Sonne bedarf dementsprechend Sonne, bzw wäre es ein Strom auto allgemein. Inwiefern es gut ist, noch mehr Strom zu verbrauchen...^^

Wind? Wie wärs mit Segelautos :lol:

Da würd ich am ehesten auf irgendwelche Biospritarten setzen.

Naja abgesehn davon das Biosprit bei der Herstellung mehr Schadstoffe entwickelt/verbaraucht als normal Benzin,
und das es gar nicht möglich ist die menge was man davon braucht verzstellen sind nur 2 der vielen Probleme.
Dann doch lieber Benziner auf Gas umrüsten lassen.

Mfg und thx

wasserstoff nur wenn die erzeugung energieeffizient läuft

fusion--> ITER aber break-even problem

Biosprit alleine geht nicht, jo.
Allerdings gibts in Finnland mittlerweile reinen Biodiesel, welcher mit allen normalen Diesel Motoren kompatibel ist, und welcher weniger CO2 erzeugt.
Ausserdem arbeitet man an einem Treibstoff welcher aus alten pflanzlichen Fetten erzeugt werden kann. Allerdings is das verfahren kompliziert. Hab dazu acuh schon ne Doku gesehen das die amis daran forschen.

Beim Biosprit ist es völlig egal, wie viel CO2 der emmitiert. Das CO2 befindet sich ja schließlich schon im aktuellen Kohlenstoffkreislauf.
Die Crux an fossilen Brennstoffen ist ja, dass in hoher Geschwindigkeit CO2, was lange Zeit aus dem Kreislauf entfernt war, wieder in diesen zurückgeführt wird.

Mal abgesehn davon das der liter Spirt ca.55Cent vor der steuer kostet und Rest nur steuer ist fragt man sich schon was die mit all dem Geld machen, die strassen wrden ja auch nicht besser sondern eher schlechter.

Mfg und thx

Karensky schrieb:
Beim Biosprit ist es völlig egal, wie viel CO2 der emmitiert. Das CO2 befindet sich ja schließlich schon im aktuellen Kohlenstoffkreislauf.
Die Crux an fossilen Brennstoffen ist ja, dass in hoher Geschwindigkeit CO2, was lange Zeit aus dem Kreislauf entfernt war, wieder in diesen zurückgeführt wird.

auch wieder wahr^^

Inwiefern altes Bratfett das Problem lösen würde, weiss ich auch nicht, aber reichen würde es sicherlich nicht^^

Gwen13 schrieb:
Mal abgesehn davon das der liter Spirt ca.55Cent vor der steuer kostet und Rest nur steuer ist fragt man sich schon was die mit all dem Geld machen, die strassen wrden ja auch nicht besser sondern eher schlechter.
Rentenkasse ftw!

Naja müssen wir mehr Fastfood essen=mehr altes Öl/Fett =mehr treibstoff =nachteil man wird fetter und fährt mehr auto = wir essen mehr fastfood weil wir fauler und träger werden.... ein kreislauf *FG*

Mfg und thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben