• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann er nur, wenn es die schulordnung vorsehen würde. afaik hat die schule das recht, sachen zu verbieten , welche als störfaktor gelten ( der lehrer könnte auf jedenfall das trinken im unterricht verbieten ^^). den konsum davon kann er euch aber nicht untersagen in den pausen etc, dafür müsste das wie gesagt in der schulordnung stehen ( was wiederurm die zustimmung des schulamtes erfordern würde etc).

grundsätzlich darfst du den mann mal von mir fragen, wer er glaub zu sein, dass er sich anmaßt zu bestimmen, was für euch gut ist? lachhaft. cola ist ungesund? so gesehen ja, aber auch nur, weils purer zucker ist. daher, man wird fett, dass wars schon. wenn die leute sport machen also sehr wahrscheinlich ziemlich wayne....

naja, beschwer dich bei der schulleitung oder sowas, der typ is nichts als nen wichtigtuer

sagt mal kann mir einer helfebn dem oni mal alle finger zu brechen? :eek:

sonst spammt er schon wieder den Tisch total zu :lol:

ich brauche meine finger zum prototype spielen atm, nn^^

knaja, beschwer dich bei der schulleitung oder sowas, der typ is nichts als nen wichtigtuer
kommt mir auch so vor
ich ziehe aber die "Vaterfigur" als leher vor :D

ich brauche meine finger zum prototype spielen atm, nn^^

ich brauch die zum arbeiten dat ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel wichtiger :p

schon ma vielen dank soweit.
sowas hab ich mir schon gedacht.

soweit ich weis, steht bei uns inna schulordnung nix
von cola und sowas. eben ma im niedersächsischen
schulgesetzt gelesen, aber da steht auch nix drin.

nu gut, werd ich mir ma die komplette schulordnung besorgen.

vielen dank für die antworten

mfg

Alex

wie oben schon erwähnt kann er euch allerdings das trinken ganz verbieten wenns ihn stört. da ist es also gar nicht so weit her mit keine cola...akzeptierts halt einfach...meistens sitzen die am längeren hebel^^

wie oben schon erwähnt kann er euch allerdings das trinken ganz verbieten wenns ihn stört. da ist es also gar nicht so weit her mit keine cola...akzeptierts halt einfach...meistens sitzen die am längeren hebel^^

da liegt du aber daneben. ist ein himmelweiter unterschied, ob ich das trinken verbiete , weils ihn im unterricht stört oder obs nur ein bestimmtes getränk aus persönlichen gründen ist.
sofern er das trinken erlaubt, kann er die cola nicht verbieten.
es klingt zumindest ziemlich lächerlich, dass NUR cola ihn stört, wenn das die schuler trinken und ich beziehe mich nur auf den prozess des trinkens. die befungis des lehrers endet eindeutig da, wo ich die persönlichkeit des schülers einschränke ohne grund, welcher mit dem schuldbetrieb zu tun hat!
und welche art von getränk hat keinen einfluss auf den schulbetrieb.

das es sowas gibt wie keine cola etc aus gründen, dass im falle des auslaufens eine mehrarbeit ensteht, ist einer der wenigen legitimen begründungen für sowas, ist dann aber auch in der schulordnung verankert.
sofern das nicht der fall ist, hat der lehrer rein gar keine handhabe.

können wir diese disku nit einfach beenden? :p

gibt doch vieles das interessanter ist (ich z.b. :p)

grundsätzlich darfst du den mann mal von mir fragen, wer er glaub zu sein, dass er sich anmaßt zu bestimmen, was für euch gut ist? lachhaft.
Wenn Schüler mit der Einstellung in die Schule gehen, dann kann ich verstehen, dass Lehrermangel herrscht. Der Mann ist Lehrer, also Pädagoge. Sich anmaßen zu wissen was gut für die Kinder ist, ist nun mal sein Job.
Dass das einige Kinder stören mag, oder manchmal nicht immer nachvollziehbar ist, das ist ein ganz anderes Paar Schuhe.

Vom Elternhaus bekommen die Kinder nur zu hören wie dumm die Lehrer sind, wie faul sie sind und was für Witzfiguren. Wie sollen Kinder einen Lehrer dann als Respektsperson, die sie sein sollten, ansehen? Das ist mMn ein großes Problem mittlerweile.
Sobald eine Zensur nicht stimmt heisst es nicht: "setz dich auf deinen Arsch du fauler Sack", sondern: "dem Kerl werden wir mit dem Anwalt drohen, unser Bubi is ein ganz ein Gescheiter"

Natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen, aber die Grundeinstellung "was hat der mir denn zu sagen" halte ich einfach für völlig falsch.
Wenn der Lehrer das nicht selbst schafft, macht ihn spätestens diese Einstellung zur Witzfigur.

Hallo erstmal,

uih das ist ja was intressantes hier am Tisch und das heisst Cleglaw.

Kleiner Hai SING SING

@oni dein Besuch noch nicht da oder schon wieder weg???

Mfg und thx

interesse liegt im auge des betrachters, rechtsfragen interessieren mich zb sehr^^

Wenn Schüler mit der Einstellung in die Schule gehen, dann kann ich verstehen, dass Lehrermangel herrscht. Der Mann ist Leherer, also Pädagoge. Sich anmaßen zu wissen was gut für die Kinder ist, ist nun mal sein Job.
Dass das einige Kinder stören mag, oder manchmal nicht immer nachvollziehbar ist, das ist ein ganz anderes Paar Schuhe.

Vom Elternhaus bekommen die Kinder nur zu hören wie dumm die Lehrer sind, wie faul sie sind und was für Witzfiguren. Wie sollen Kinder einen Lehrer dann als Respektsperson, die sie sein sollten, ansehen? Das ist mMn ein großes Problem mittlerweile.
Sobald eine Zensur nicht stimmt heisst es nicht: "setz dich auf deinen Arsch du fauler Sack", sondern: "dem Kerl werden wir mit dem Anwalt drohen, unser Bubi is ein ganz ein Gescheiter"

Natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen, aber die Grundeinstellung "was hat der mir denn zu sagen" halte ich einfach für völlig falsch.
Wenn der Lehrer das nicht selbst schafft, macht ihn spätestens diese Einstellung zur Witzfigur.

na mal halblang blanch. ich habe damit nicht sagen wollen, den lehrer völlig zu untergraben btw diesen beruf ( für den ich mich ja selber interessiere) , sondern wir reden in diesem falle doch eindeutig von einem fall, wo in einer berufsschule ( also wir reden hier von mehr oder minder erwachsenen schülern) denen vorschreiben will, was sie zu trinken haben?
das ist das gleiche wie mit diesem killerspiele mist. ich lass mir als erwachsene person nunmal nicht vorschreiben, was ich trinke oder wie ich meine freizeit verbringe :eek:

grundsätzlich hast du mit deiner aussage zwar recht, dass die entwicklung zu sehr in die von dir beschriebene richtung geht, aber das rechtfertigt DIESE anmaßung in keinster weise.
würdest du dir von deinem prof vorschreiben lassen, dass du nur was zb wasser zu trinken hast? ich glaubs kaum.

iwo muss man halt die kirche im dorf lassen, dass pädagogen nämlich auch gerne mal über ihren kompetenzbereich hinausschiessen ist nämlich ebenso ein problem, wie das von dir beschriebene.
generell würde ich sagen, dass von dir geschriebene ist nen sehr großes problem in der grundschule hoch bis zur mittelstufe, aber spätestens in der oberstufe/berufsschule ist der pädagogenteil nen anderer, da ich es mit teils erwachsenen personen zu tun habe.

@oni dein Besuch noch nicht da oder schon wieder weg???

rate mal, warum ich miese laune habe seit gestern

am besten ist wenn du/ihr dich/euch an den klassenlehrer wendest;)

wir hatten eine Lehrerin die uns nen thema vorgesetzt hat das keiner jemals vorher wirklich hatte und dann ding sie davon aus das alle das nach 1 stunde (nichtmal ne doppelstunde) konnten und hat die stunde drauf mehr oder minder nen test geschrieben (nich nur einmal...) und weil wir doch ein paar verpeilte schüler hatten die das nich so schnell konnten ber auch keine erklärungen und hilfestellungen gekriegt haben hatten die natürlich schlechtere noten...

nach einem gespräch mit der lehrerin und der klassenlehrerin ging das dann aber auch :)

würdest du dir von deinem prof vorschreiben lassen, dass du nur was zb wasser zu trinken hast? ich glaubs kaum.
Wenn ich ne gute Note bekomm bin ich dein Sklave :clown:

Ich wurde Samstags schon aus der Uni geworfen, weil "wir dort nichts zu suchen hätten". Man muss sich schon einiges sagen lassen :p
Entweder man schluckts und hält den Mund oder eckt an.

Wenn ich ne gute Note bekomm bin ich dein Sklave :clown:

Ich wurde Samstags schon aus der Uni geworfen, weil "wir dort nichts zu suchen hätten". Man muss sich schon einiges sagen lassen :p
Entweder man schluckts und hält den Mund oder eckt an.

alles hat seine grenzen, immer nur kuschen ist auch scheisse^^

und das mit der cola ist mal nonsene at its best^^
( weil die schüler sich an das verbot auch total in den pausen und nach der schule halten werden :rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:

es geht mir nich darum, dauernd dem lehrer ans bein
zu pinkeln oder zu zeigen, was ich fürn toller hecht bin.

andere sachen wie wasser/kaffee/tee/whatever sind im unterricht erlaubt,
seine begründung war halt, dass das zuckerwasser zu ungesund sei

da ich denke, dass das seine befugnisse doch übersteigt
und ich mich auch durchaus für fähig halte zu entscheiden,
was für mich gut/schlecht is (bin 21 und werde koch ... ),
wollt ich da aus prinzip gegen vorgehen.

und soweit ich das bisher gesehn hab ist in der schulordnung
nichts von getränke-verboten zu finden (alk etc ma außen vor)

am besten ist wenn du/ihr dich/euch an den klassenlehrer wendest
genau der wars ja :D

und was wir in der pause machen interessiert keine da keine sau,
nichma das rauchverbot aufm schulgrundstück wird ernsthaft durchgezogen

danke soweit für eure meinungen :kiss:

mfg

Alex

Hallo erstmal,

uih hier wird aber viel gepostet in den letzten Tagen ist man ja gar nicht mehr gewonnt.

Regeln schön und gut aber alles hat auch seine (sinnvollen) grenzen.
Lehrer respektieren ok keinerlei Probleme damit aber wenns wer übertreibt dann ist auch vorbei.

Mfg und thx

Die Beurteilung durch den Schüler ist jedoch meist nicht sehr objektiv :p

Fuuuuuuuuußbaaaaaaaaaaaaaaalllllll!!!!!!!!!!

es kommt immer darauf an;)

teilweise ist es so das man lehrer zumindest anfangs falsch einschätzt aber später dann merkt das diese lejhrer mit die besten sind :D

ich hatte mal nen sportlehrer der mir in jeder stunde ne standpauke gehalten hab wenn ich ohne sportzeug da war oder iwas anderes war (zu der zeit war ich auch ziemlich aggressiv) und ich hab den wirklich gehasst...
aber nach einiger zeit (nachdem ich auch immer mein sportzeug mitthatte :ugly: ) hab ich gemerkt das der lehrer einer der besten lehrer war die ich bisher je hatte...

DIe Beurteilungen durch Schüler sind selten sinnvoll, allerdings gibt es auch genug Lehrer, die man allgemein nicht Ernst nehmen kann. Wie meine Englischlehrerin, die mir in der 13 3 Notenpunkte Abzug gegeben hat, weil die Schrift in meinem Heft zu unordentlich war (nicht im Klausrenheft oder so, in meinem Heft für den Unterricht, welches sie ja eigentlich gar nicht lesen muss). Naja, aber die hat auch nen Schüler in der 12 fertig gemacht, weil ihr sein Attest nicht passte (iwie fand sie den Grund zum krank schreiben unglaubwürdig) etc etc

Wenn teilweise schon FÜnftklässler solche Lehrer haben und von ihnen geschädigt werden, dann wundert es mich nicht, wenn sie eine ablehnende Haltung gegenüber anderen einnehmen. Vor allem weil du nix machen kannst, weil es auch der Direktorin egal war...
Dass die Eltern teilweise nich ganz unschuldig sind, bezweifle ich auch nicht.

Aber: Die Schüler, die sich beschwert haben, hat sie nachher noch schlechter bewertet, tja, noch weniger Punkte auf dem Abizeugnis. Der Lehrer hat nun mal die Macht, da muss man sich halt mal beugen.

€: BUNDESLIGA!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

ich sage mal WINKE WINKE wenn soll ich denn morgen aufwecken???
@SirTheShadow wenn meine Lehrer so benotet hätten wären meine Noten um min 2 schlechter ausgefallen.

Ich frags nochmal, soll ich nicht dich eher wecken?

Schulzeit is schon was dolles ;)

so, mal prototype weiterzocken, dass spiel ist einfach hammer ^^

Ich frags nochmal, soll ich nicht dich eher wecken?

Schulzeit is schon was dolles ;)

so, mal prototype weiterzocken, dass spiel ist einfach hammer ^^

Hallo erstmal,

@oni komm weg mich mal auf ich schlafschreibe gerade ist wie schlafwandeln.
So um 14:30 ist dann endlich soweit das WE steht vor der Türe.
Viel Spass beim zocken

@ll: Und wenn wir uns nicht mehr sehen: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht!

Mfg und thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben