frau am steuer
*pfeif*
langsam aber sicher bin ich davon überzeugt, dass die programmierer von hexen damals eine kleinigkeit vergessen haben. und zwar irgendeine form von künstlicher intelligenz, die monster in dem spiel sind doch wirklich dumm wie brot.
nachdem ich ja eine kleine macke habe (ok, mehrere große macken - aber das dürfte euch ja schon bekannt sein)
sicherlich verwende ich nur in extremsituationen mein mana, der rest wird für eventuelle schwierige zeiten aufgehoben (oder im klartext: der rest wird nie benutzt). und so schön meine stärksten drei waffen auch sind, sie brauchen leider alle mana. daher lauf ich standardmäßig mit meiner startwaffe durchs spiel, eine nette kleine eisenkeule ohne manaverbrauch. jetzt spielt es sich nur mit nahkampfwaffe auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gegen fernkämpfer (besonders gegen viele gleichzeitig) natürlich ein wenig sehr schwer - besonders da ich auch kein leben verlieren möchte (lebenstränke werden auch gern für "schwierige zeiten" aufgehoben). das sollte man zumindest meinen. aber nein, die fernkämpfer sind offenbar zu geistig unterbelichtet um ihren vorteil auch ausnutzen zu können. indem man einfach alle fernkämpfer einzeln (ja, das dauert verdammt lange) hinter mauerecken lockt und halb verdeckt niederknüppelt (auch nach 20 schuss gegen die wand wird das viech nicht begreifen, das es vielleicht einen halben schritt zur seite machen sollte), kommt man irgendwann (ich wiederhole: irgendwann) ohne jegliche verluste auch ans ziel. noch witziger sind natürlich noch schilder/säulen/statuen die hin und wieder als teil der kulisse herumstehen. ich schlage mit der keule problemlos durch das teil durch, aber das monster wird bis zu seinem tode nie begreifen, dass seine geschosse das ding nicht durchdringen können.
und am lustigsten ist es immer noch, wenn sich die viecher selber killen. man stellt sich einfach so neben/hinter einen gegner, dass der feindliche fernkämpfer den trifft. schon dreht das viech um und prügelt statt mir fröhlich auf den fernkämpfer ein. übrig bleibt ein kleiner nahkämpfer der ohne großen aufwand stirbt. einfach einen halben schritt zurück sobald das viech angreift (nicht multitaskingfähig, kann nur entweder gehen oder angreifen) und das ding wird mich nie treffen. was es vermutlich auch garnicht möchte, schließlich stößt es zur warnung sogar einen schrei aus kurz bevor es angreift - dem ding könnte man selbst blind noch ausweichen.
um mal jemanden aus unser geselligen runde hier zu zitieren: "Wer kann mir die logik erklären?" sind die viecher alle pazifisten oder einfach nur dumm?
ps: ich hasse diese serverwartungen...
kann man das denn nicht zu einer zeit machen, zu der normale menschen schlafen?
ganz deiner meinung , so iwann von 7-9 uhr morgens fänd ich toll
mfg