• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum einen ist mir aufgefallen, dass die Truhen bei niedrigen Spielerzahlen oft nur ganz wenige Items droppen, bei hohen Spielerzahlen aber viel öfter wie gewünscht den Boden zupflastern.

Zum anderen unterscheiden sich die Drops bei unterschiedlichen Spielerzahlen, ich verweise hier mal auf den SP-Stammtisch und die dortigen Links.

In den ersten Semestern (also eigentlich im ganzen Bachelor) hat man fast alles in der Innenstadt. Ich hab jetzt nur meine Datenverarbeitungsübung und dann ab dem 2. Semester physikalische Praktika im Physikzentrum.

Und nein, ich will Java nicht komplett lernen. Ich will mir nur den Anfang davon erstmal aneignen, ich hab nämlich keinen Plan von Programmierpsrachen und hab das als Nebenfach. Es sagt einem auch jeder Student hier, dass man das Wissen daraus sehr gut im weiteren Studium gebrauchen kann.

Also als Nachschlagewerk wenn du später etwas suchst kannst du schonmal das hier nehmen (die 8. Auflage ist online kostenlos verfügbar):
http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/
Und für Methoden der ganzen Klassen gibts dann die Doc:
http://java.sun.com/javase/6/docs/api/

Sieht auf den ersten Blick verwirrend aus, ist aber doch recht nice :D Wenn du den Einstieg geschafft hast wirst du die beiden Werke lieben ^^

Zum Einstieg eher weniger, aber für später.
Fürn Anfang tun es sicher auch ein paar kleine Tutorials im Inet oder so. Wichtig ist ja erstmal das du dich an das OOP gewöhnst.

Ernsthaft?

Jep.

An der TUM?
Leider nein, da hätt ich mich ja bis zum 15. Juli präventiv bewerben müssen; wollt ich nicht, und ich hatte ja auch nicht VOR, Mechanik nicht zu bestehen. Darum bin ich jetzt wieder zurück im Schoß der Heimat (Regensburg), die haben nämlich kein Eignungsfeststellungsverfahren :>.

Ich wär gern in München geblieben...aber gut, als ich neulich wieder weg war hier mit lauter Zugereisten hab ich festgestellt, wie sehr ich diese Stadt eigentlich liebe :D.

Simon

Leider nein, da hätt ich mich ja bis zum 15. Juli präventiv bewerben müssen; wollt ich nicht, und ich hatte ja auch nicht VOR, Mechanik nicht zu bestehen. Darum bin ich jetzt wieder zurück im Schoß der Heimat (Regensburg), die haben nämlich kein Eignungsfeststellungsverfahren :>.

Ich wär gern in München geblieben...aber gut, als ich neulich wieder weg war hier mit lauter Zugereisten hab ich festgestellt, wie sehr ich diese Stadt eigentlich liebe :D.

Simon
Wieso hassu mit Maschbau aufgehört? Du studierst das doch schon ne Weile, oder?

Und du weisst schon das du jetzt dein Karohemd abgeben musst, ja? :p Also zack, ausziehen :p

Im übrigen suckt Chemie, studier was vernünftig, Mathe oder so ^^ die haben auch kein NC :p ^^

LMU wäre auch eine Alternative gewesen für Chemie. *g*

Aber schade, dass es mit Maschinenbau nicht geklappt hat :(
Stimmt es, dass bei TM die Durchfallquote bei über 60% liegt im Erstversuch an der TUM?

Wieso hassu mit Maschbau aufgehört? Du studierst das doch schon ne Weile, oder?
Denkst du, das war freiwillig ;)? Waren "nur" zwei Semester, immerhin.

Aber meine Hemden behalte ich.

Die Quote für den Erstversuch hab ich mir nicht angeschaut, Blanche - aber ich weiß, dass beim Zweitversuch 41% durchgefallen sind. Ich war einer davon, und mehr als zwei kriegt man halt nicht.

Simon

naja, aber wenigstens hast du es früh mitbekommen das du Maschbau nicht packst. Überleg mal du hättest jetzt 5 Semester studiert und hättest es dann 2x verhauen und müsstest aufhören ;) Das wäre denke ich ein wenig stranger.

TM war technische Mechanik oder? Hm, ich hatte dazu mal nen Skript gelesen und fand das gar nicht so schlimm. Sah sehr nach Physik aus. Oder was meint ihr mit TM?

Naja, dann machste jetzt immer 1.5 Semester in einem Semester, dann hassu die 2 "verschenkten" Semester schnell wieder raus :p Mathe und so hattest du ja jetzt shcon 2 semester, also kannste das in Chemie schnell durchziehen ohne zu lernen und hörst dafür schon was anderes und so ^^

wat studiert ihr da alles für nen mist :D

direkt mal meine 3 hassfächer :D
physik --> abgewählt
mathe--> bäh
chemie--> ginge so, wäre mein lehrer kein fachidiot und könnte etwas erklären.

ich freu mich da eher auf mein geschichtsstudium, sofern das was wird ( ganz so sicher binsch mit nir, kb latinum nach zu machen >.< )
naja vll mach ich auch nen geographie studium :p

So, mal paar pics. Will jetzt nich so viele uploaden :ugly:
Im Hafen kam ich nicht näher ans schiff ran, deshalb musst ich versuchen, mit großem Zoom zu fotographieren. Sind btw 2 mal das gleiche schiff im hafen. Beim letzten bild bin ich dann aufm schiff und mache ein foto vom schiff daneben :ugly: Also die sind halt schwesterschiffe.

http://img113.imageshack.us/img113/931/p1000651g.jpg

http://img25.imageshack.us/img25/7529/p1000687g.jpg
Hier ein Schiffmodel, damit man es mal im ganzen sieht :D

http://img27.imageshack.us/img27/9928/p1000706w.jpg
:p

http://img27.imageshack.us/img27/9091/p1000658o.jpg

Jo :p

Sind auch Frachtschiffe. Passen nur 500 Passagiere drauf. Sind halt heutzutage so die direkt verbindungen zwischen Fin <-> De. Reine Passagierschiffe gibts da nicht mehr. Wahrscheinlich, weils sich nciht lohnt. Früher hat sichs mal gelohnt, wo Finnland noch nicht in der EU war, und somit Zollfrei eingekauft werden konnte. Danach gabs dann noch welche die DE -> Estland -> Fin gefahren sind, wo Estland noch nicht in der EU war. Aber danach wurde das halt abgeschafft mit den reinen passagier fähren.
Grundsätzlich kann man halt über SChweden fahren, ist aber recht anstrengend.
10 std Fin -> Swe, 700+ km Schweden autofahrt und nochmal 7-8 std Swe -> De mitm Schiff.
Hab ichs lieber gemütlich direkt :p

und klein sind die schiffe ja auch nicht :D 219m lang und 30 m breit

wie alt warst du nochmal fensi?^^

iwie sieht du extrem alt aus ( nix für ungut, aber da auf dem bild sieht das wie 40+ aus :eek:) oder ich hatte iwie nen falschen eindruck, hatte dich iwie als jünger eingeschätzt so vom schreiben her :)

Hallo erstmal,

so nun gibts bald ein kleine Vorschau auf das was euch erwartet.
(Ahnen konnte man es eh schon.)

EDIT sagt:

Charvorstellung mit verschiedenen Ausrüstungen usw... kommt morgen.
Das dient nur als vorgeschmack!!!

Mfg und thx

Zuletzt bearbeitet:
wie alt warst du nochmal fensi?^^

Guckstu in mein Profil :ugly:

iwie sieht du extrem alt aus ( nix für ungut, aber da auf dem bild sieht das wie 40+ aus :eek:)

T_T
Aber hatte auch so seine Vorteile, wenn man älter aussieht.
In Finnland ist ja alkohol ab 20%+ erst ab 20 Jahre, hatte dnn auch keine probs vorher mitm kaufen :D

>>> so nun gibts bald ein kleine Vorschau auf das was euch erwartet.
(Ahnen konnte man es eh schon.) <<<

Ah ja,da kann man das,was der "unscheinbare" Namen
wohl auch hergibt,erahnen,yap.....

Da binsch mal gespannert..

MfGg Marco

sind bestimmt 1091 (war max, oder?).

Neugierig bin icvh aber auch, machst ja gut Werbung :D

Ich tippe auf eine Anzeige von 1024.
Der angezeigte Schaden ist aber lustig dank Bug ;). Aber irgendwie ist da wenig min/max auf der Ausrüstung.

21???!!

LOL, ich hätte auf das doppelte geschätzt xD

das is iwie heftig, sry :angel:
In Finnland ist ja alkohol ab 20%+ erst ab 20 Jahre, hatte dnn auch keine probs vorher mitm kaufen

glaub ich dir aufs wort ^^

oh man ey, war das nen geiler abend :)
obwohl, manches bleibt lieber ungesagt. gentelman & schweigen unso^^

ps: lol, nen youtube vid wollte nicht so richtig. 5x oder so f5 gedrückt ---> bluescreen xD
jaja mein pc is schon doll

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben