• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oni, du bist'ne Sau :D

@ Gwen: Keine Panik, so shnell vergessen wir Vieloster hier nicht ;)

huhu freunde, ich sag auch mal wieder hi und bin dann auch gleich wieder weg :hy:

:hy: huhu snoore
Wie gehts so :p
Und warum so eilig ? :D

Seit wann sind die Smileys wieder normal? :eek: :D :p *freu* :p:p

edit fast normal Oo

mir gehts gut. bin grade mitten im prüfungsvorbereitungsstress, ich habe ein ausbildungsjahr (wegen sehr guter leistungen :p) übersprungen und muss jetzt noch einiges nachlernen...

stef <3

du lebst. zu lange nicht gesehen. direkt mal pméd, mit abhauen is grade nix ^^

na dann bleib ich halt noch ein minütchen, sitz ja eh noch in der arbeit beim lernen.

und hab keinen bock mehr....^^

Autsch :D was lernst du denn für'nen shice? Hoffentlich was besseres (vom Gehalt) als ich gelernt habe ;)

bürokaufmann, also auch kein hochbezahlter beruf. problem: mir machts spass und ich möchte auch nix anderes machen...:-)

übernommen werde ich auch direkt mit nem einstiegsgehalt im oberen viertel meines berufes, passt also schon.

Ich mach's auch gerne, allerdings werde ich mich schnellstmöglich weiterbilden um mehr Gehalt einzusacken. Im Moment kommt nicht so viel dabei rum (Vollzeit). Zudem muss ich, wenn ich den Sorgerechtsprozess verliere, alles über 900 Euro abdrücken... (bis zu einer bestimmten Grenze, die ich sowieso nicht antaste).

erlich gesagt, solange man genug kohle für anständiges leben hat ( heisst, ab und zu sich mal was gönnen zu können) und man spaß an job hat ( was teils viele eben nicht haben), is es doch ideal^^

zumindest schön zu hören das du erfolgreich bist, wenn du dich hier schon so selten blicken lässt ( ja das is ne versteckte aufforderung :lol:)

ab dezember bin ich wieder regelmässiger da, versprochen.

haltet mir beide daumen, am 19.11. und 25.11. hab ich die prüfungen, ich kann jede (geistige) unterstützung brauchen

bis dann und brav bleiben :hy:

erlich gesagt, solange man genug kohle für anständiges leben hat ( heisst, ab und zu sich mal was gönnen zu können) und man spaß an job hat ( was teils viele eben nicht haben), is es doch ideal^^

Also geldlich gesehen lebt man in meinem Beruf eigentlich zwischen nicht leben und nicht sterben können ;) Ist aber auch kein großes Problem für mich, aktuell.

ab dezember bin ich wieder regelmässiger da, versprochen.

haltet mir beide daumen, am 19.11. und 25.11. hab ich die prüfungen, ich kann jede (geistige) unterstützung brauchen

bis dann und brav bleiben :hy:

ich nehm dich beim wort ;)

du packst das aber schon ^^

@david: das problem an der branche, wäre das anders würde dort kein solcher mangel an fachkräften herrschen ;(

Seh ich auch so.
Fortbilden möchte ich mich aber trotzdem mal :D
Wenn ich dann mit arbeiten anfange müssten es so ca. 2000-2100€ Brutto sein am anfang. Damit lässts sich schon gut leben. Im vrgl. so wie es eben wäre (ohne weiterbildung) ca.1500 brutto.

@ Snoore: Good luck :top:
@ Xard: Nun ja, vielmehr trägt das Gefängnis-Risiko dazu bei...
@ D-Fens: Tauschen? Meine letzte Abrechnugn war ca. 1.200 Brutto ;)

gefängnis risiko? o_O
wie meinst du das ?

@fensi: wie könntest du dich denn noch weiter bilden?

Küchenchef^^
Das hätte doch schon was XD

@ Xard: Nun, ich habe mit Mediakmenten, Menschen und Dokumentation zu tun. Ein falsches Häkchen = Urkundenfälschung, ein falsches Medikament = Körperverletzung, eine falsche Injektion = Körperverletzung. Dann fällt noch ein Bewohner o.ä. und es kann auch böse enden. Ich stehe immer mit einem Bein im Knast :)

@ Fensi: küchen-Chef :D Ich gehe auf Pflegedienstleitung/Heimleitung und mache mit'nem Kumpel dann einen eigenen Pflegedienst oder sogar ein Heim auf :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben