• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm,Moin,moin....
Sry,zuviel Öppler tut ma nischt jut.
Ist die Welt noch rund oder die
Mondanziehungskraft verzerrt zu
was weiss ich.....

A propos Grabi ?
Ich hab einen gefunden ?
Muss ich irgendwie verpasst haben,
auf nem Mainchar ist er jedenfalls
nicht zu finden...

Verdammniche Rückenschmerzen,
warum ist der Badezimmerboden auch
so hart,musch wohl eingeschlafen sein,
Gute Nacht allerseits........

Iregndwas war da noch,aber ich kann mir
beom besten Willen nicht dran erinnern,
muss wohl nen Flashback von diesem gesamten
etwas vermurksten Jahr gewesen sein...
...nie wieder Öppelwoi........*rülps*upps*...heija...

Mahlzeit

Was haltet ihr von der Aufhebung der Sicherheitsverwahrung durch den europäischen Gerichtshof?

Hier mal nen paar Quellen:

Pro:
http://www.schattenblick.de/infopool/recht/meinung/remei209.html

Neutral:
http://www.donaukurier.de/nachricht...herungsverwahrung-veurteilt;art154676,2227635
http://www.bmj.bund.de/enid/0,8b3cb...43139/Pressestelle/Pressemitteilungen_58.html

Contra:
http://www.pi-news.net/2009/12/sicherungsverwahrung-verboten/

Auch wenn ich grade die letzte Quelle nicht gut heissen kann (is ja schon etwas merkwürdig^^) so finde ich es doch seltsam das man selbst nen mehrfachen Mörder der ankündigt wieder morden zu wollen laufen lassen muss weil der europäische Gerichtshof das für richtig hält (das was damals im 3. Reich abgelaufen is mit deren Art der ``Sicherheitsverwahrung´´ ist natürlich nicht okay aber deswegen dieses Urteil zu rechtfertigen ...).

Alternativ sollen diese Leute ja nu überwacht werden, aber auch das verstösst ja nach EU-Recht gegen die Menschenrechte.

Also einfach Mörder entlassen und warten bis sie ihre Ankündigung wahr machen damit man bei guter Führung wieder 10 Jahre Ruhe hat wenn der Richter nicht direkt die Sicherheitsverwahrung anordnet?

Was genau ist eigentlich der Unterschied die schon im Prozess anzuordnen oder erst nachher?^^

nulla poena sine lege hin oder her man muss keine Straftaten zulassen.

EDIT: Rotationselipsoid^^

Zuletzt bearbeitet:
>>> EDIT: Rotationselipsoid^^ <<<

Hört sich übel an,hör bloss auf,mir wird
jetzt noch schlecht...

Gewahrsam ? Habsch mich wohl selbst heut
nacht genommen^^

Grundsätzlich,und als Frau,geb ich dir recht^^

Nein,hast schon recht,so ganz nachvollziehbar
ist das irgendwie nicht,ist ja fast schon Täterschutz
vor Opferschutz mMn.

Das unserige heutige System ist wohl sicherlich
nicht schlecht,aber manchmal für den Normalbürger
nicht immer verständlich.

Ich hatte mal nen Bekannten,der wurde in einem
Verfahren als Mittäter bezeichnet,allerdings absolut
völlig grundlos.

Das Verfahren wurde eröffnet,er stand in der Zeitung,
Folge war,alle Nachbarn gafften ihn natürlich nur noch an,
sein Vermieter bekam Drohbriefe,sollte er ihm nicht
sofort kündigen.

Das Verfahren dauerte schliesslich 1 1/2 Jahre,dann
wurden er und 3 weitere Verdächtige freigesprochen,
der angerichtete Schaden,man denke nur mal daran,man
könne sich nicht mal mehr auf die Strasse wagen,
war immens...in den Augen der Verdächtigten,
für die Staatsanwaltschaft wars eben ein Kolletaralschaden
oder so.......

Eine neue Kommission zur Aufklärung des Falles hatte nach
siesem Urteil nichts anderes zu tun,einen neue Untersuchung
zu beginnen,in deren Folge bei ihm eine Beschlagnahmung
von PC+Handy erfolgten,und ohne jedwege Anhaltspunkte
wieder fallen gelassen wurden.

Allerdings stand er zu diesem Zeitpunkt schon wieder
in der Zeitung !!! und durfte wieder mal umziehen,
das war ganz und gar nicht witzig(ratet mal wer ihm
geholfen hat)......

Der Europäische Gerichtshof hat übrigens später
mal erhebliche Verfahrensfehler bei diesem festgestellt..

Er ist aber auch nur von Menschen gebildet,und die machen
nunmal ebenso Fehler.

In meinen Augen,wenn das wirklich so stimmt,wie behauptet,
also Mord mit Ankündigung > ewige Sicherheitsverwahrung.Punkt.

MfGg Marco

Ich bin mir grade unschlüssig, welche Quelle ich nun lächerlicher bewerten soll, Nummer 1 oder Nummer 4.

1 dramatisiert ja in einem Maß, dass es nicht mehr schön wird. Man könnte glatt meinen, es wird jeder Mensch der etwas verbrochen hat direkt in Sicherheitsgewahrsam genommen wird und das der "Kläger" da das absolute Unschuldslahm wäre.
Das man dann in neutralen Quellen schon in den ersten Sätzen lesen kann, dass es nen mehrfach Verurteilter ist wird ofc in Quelle 1 unter den Tisch gekehrt :lol:

Das dieser Freiheitsentzug nur darauf beruhen soll, weil er in nem normalen Gefängnis steckt ist wahrscheinlich auch nur nen Fakt, wo man was weglässt. Die Anstalten sind wahrscheinlich eh überfüllt , müsste man mal überprüfen.
Jedoch hab jetzt nen Gefängnis oder ne Anstalt.... ist recht egal. Beides Gewährleistet den Schutz der Bevölkerung und dazu gibt es diese Verwahrung ja. Kann imho kein Argument sein.

Man könnte durchaus die Kriterien nach oben schrauben die es ermöglichen die Sicherheitsverwahrung als Urteil zu fällen, die Abschaffung wäre aber grob fahrlässig der Bevölkerung gegenüber, dass beweisen einfach zu viele rückfällige Täter.
Sich auf die Inhaftierten auf die Menschenrechte berufen finde ich dabei relativ amüsant, denn waren es nicht sie die dagegen mehrfach verstoßen haben mit ihren Taten?:rolleyes:

Man kann zwar seine Menschenrechte glücklicherweise nicht verlieren, jedoch der Anspruch auf manche von ihnen muss einfach der allgemeinen Sicherheit untergeordnet sein imho.

Das könnte man zwar auch auf die Speicherung der Daten übertragen, jedoch da sehe ich keine Begründung für die präventive Maßnahme im Gegensatz zu dem Fall mit den Inhaftierten, da sind ja meist eine oder mehrere schwere Straften Anhaltspunkte genug.

Joa 1 und 4 find ich auch fragwürdig aber es gab sonst wenig Quellen die eindeutig Stellung bezogen haben^^
Grade vollkommen überzogene und falsche Texte regen viel eher zu Diskussionen an als trockene Texte.
Ich hab ja gesagt das ich die nicht selbst vertrete.

War ja auch kein Vorwurf an dich mein Guter ;)

Btw omfg was für nen Schneesturm hier grade wütet :eek:
Sowas hab ich schon nen paar Jahre hier nicht mehr so gesehen q.q

Bei mir im Hirn wütet gerade wohl
der Full Rust Storm,etwas länger geschlafen,
2 Std. auf,jetzt wieder ab ins Bett,gnacht...

MfGg Marco

€: Bitte die letzten Posts ignorieren,
muss wohl an leichten Vergiftungserscheinungen
gelegen haben *selbstouting*

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich werd das Gefühl nicht los Xardas avanciert hier zum Spammer vom Dienst, die Postingmaschine schlechthin ^^

Da kann selbst Fensi nicht mithalten... alle Achtung!

Nohc hab ich den höheren PPD, also ruhig Blut XD

vor allem auf die Dauer gesehen.
Oni muss in 2 Jahren ja erstmal noch hier sitzen und so viel posten hrhrhr

Qualität > Quantität :D

nee, spaß, aber wer guckt schon auf den ppd? am anfang hab ich auch ziemliches posthunting betrieben, inzwischen ist das doch deutlich weniger geworden. die 2k zum 2jährigen hab ich schonmal nicht geschafft...

Und die ganze Aufregung um das
gewschichtsträchtige Schild war
auch umsonst......

Es iss widder do,gelle...

MfGg Marco

hm, ich werd das Gefühl nicht los Xardas avanciert hier zum Spammer vom Dienst, die Postingmaschine schlechthin ^^

Da kann selbst Fensi nicht mithalten... alle Achtung!

Immer diese Neider :p

Nohc hab ich den höheren PPD, also ruhig Blut XD

vor allem auf die Dauer gesehen.
Oni muss in 2 Jahren ja erstmal noch hier sitzen und so viel posten hrhrhr

Brauchst keine Angst haben, den PPD hab ich noch mit ner 6 vorne gehabt. Hab immer wieder Phasen wo ich kein Bock drauf habe^^
Btw so schnell ist man mich nicht los :)

Brauchst keine Angst haben, den PPD hab ich noch mit ner 6 vorne gehabt. Hab immer wieder Phasen wo ich kein Bock drauf habe^^

Hätte auch schon mehr, aber is auch egal xD Hatte schonmal so viel, bin aber auf 5,2 oder so geplumpst :p

Hallo erstmal,

bin immer so zwischen 1,1x und 1,2x gewesen.
Ach ja morgen noch und dann erstmal Urlaub.^^

Mfg und thx

Soll das jetzt ne Drohung sein ? /o\

Trotzdem müsst ihr immer euren Senf dazu geben ... in nen Thread mit 3 Antworten schau ich scho garnimmer rein :p. Und ich guck eh nur im Strat in Threads (vom Trade ma abgesehen), Charforen braucht keine Sau wenn man den Wegweißer lesen könnte ;).

Soll das jetzt ne Drohung sein ? /o\

Trotzdem müsst ihr immer euren Senf dazu geben ... in nen Thread mit 3 Antworten schau ich scho garnimmer rein :p. Und ich guck eh nur im Strat in Threads (vom Trade ma abgesehen), Charforen braucht keine Sau wenn man den Wegweißer lesen könnte ;).

Wenn du so willst. ;)

Und useless sind die nicht, Guides machen zwar die meisten Threads unnötig, berechtigte Fragen gibts aber auch immer wieder.

Hallo erstmal,

was auch intr. ist wieviele Gesamtpost habt ihr??
Bei mir sinds 3558 bzw. 3559 mit diesem hier.

Die einfachsten +1 sind immer noch die GZ HB Thread.

Mfg und thx

Und useless sind die nicht, Guides machen zwar die meisten Threads unnötig, berechtigte Fragen gibts aber auch immer wieder.

Also für die Typen, die schon ein gewissen Equip in Sicht haben und die auch in der Lage sind Guides zu lesen und auch noch Calcs zu nutzen bräuchte man keine Charforen:ugly:

Wenn es aber um bestimmte Ideen geht (z.b. Nen "Standartchar" mit besonderem Equip oder so) dann ist ein Thread mMn durchaus angebracht.

aber so Threads wie "Hammerdin Merc Hilfe" oder " Hammerdin so Ok?" (und dann halt mit so "typisch" Eni, Hoto, Zaka...) Brauch man eigentlich nicht;)

€:
was auch intr. ist wieviele Gesamtpost habt ihr??

6878

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben