Egal, hauptsache rumballern!
Der Typ, der mir die Eier gekrault hat, war allerdings eklig... Und dass die nix zu dem THC in meiner Pisse gesagt haben, war auch eigenartig^^ Aber denen hats wohl gefallen, dass ich geschrieben habe, dass ich keine Bedenken hätte, im Ausland eingesetzt zu werden^^
Okay, dass is echt strange.
Naja ich muss jetzt am 28 , der Termin vom 9 sep letzten jahres wurde ja verschoben ( kp why).
Naja wenn sie was deswegen sagen binsch halt t5, wenn nicht krieg ich wohl t2 und verweiger dann
. Wenn die mir mit neuen Termin kommen wollen, is nicht--> verweiger, können wir uns den zweiten besuch sparen
Gibt imho nicht sinnloseres als den Wehrdienst.
a) die Ausbildung bringt einem eh weniger als nen vernüftiger zivi, so bezüglich alltagsleben später ( schiessen lernen sollte einem nichts bringen im normalen leben)
b) nacher monate lang in ner kaserne sinnlos rumsitzen ( was eher die regel als die ausnahme ist) muss ich nicht haben, da tue ich lieber was sinnvolles
c)bildet man im endeffekt unendlich viele leute aus, die man niemals als soldaten brauchen kann und wird. eine endlose geldverschwendung, die man in nen richtig ausgebildetes berufsheere ( btw deren vergrößerung) stecken könnte. wäre die armee wohl qualitativ besser und zumal würde ich fast drauf wetten, dass kommt deutlich billiger für den staat.
d) das totschlag argument charakterbildung wird bestimmt von irgendwem kommen, da sag ich nur
- die kriegt man im arbeitsleben generell verpasst ( also auch im zivi)
- wer es nötig hat, okay... ich find es jetzt nicht so geil als argument, denn im grunde ist es nur das eingeständnis, dass man sich nicht zusammen reissen kann und ne sache richtig angehen.
Den Wehrdienst soll man ruhig lassen, aber auf freiwilliger basis ( wenn man sich halt für die bw interessiert , aber nicht sicher is , ob man berufssoldat werden will).