• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
31 in Politik
24 in Wirtschaft (kann ich mit leben, hab ich nicht wirklich Ahnung von)
27 in Kultur, fand ich sogar erstaunlich einfach die Fragen (die römischen Zahlen waren dezent einfallslos)

€: Geschichte interessiert mich auch, aber ich hab kein Gesichtgedächtnis...

Politik 29
Geschichte 34
Wirtschaft 30
Kultur 28
Naturwissenschaften 31.

Kann nicht sagen, dass ich mit diesem Ergebnis unzufrieden bin. Damit kann man mich definitiv nicht in irgendeine Schublade packen. :)

€: Ja, die römischen Zahlen waren echt öde. "Lass uns immer mal was mit CL am Anfang nehmen, das sieht schön schwer aus!"

Zuletzt bearbeitet:
30/36 in Naturwissenschaften ... und ich hatte alle Vögel richtig und nur 1 Blatt falsch :D. Was aber ein papblubb mobile is weiß ich trotzdem nich. 1-2 Fragen hatte ich wohl auch falsch, weil ich einfach zu schnell war, z.b. bei der TzeTze-Fliege :read:.

@Sir: Vor meinem Geschichtsabi hätte ich dir den Zweiten Weltkrieg praktisch Tag für Tag erläutern können x].

ich komm aus Österreich. Ich muss die nicht kennen.
ich kenne nichtmal die typen aus österreich. sowas wie politik, geschichte oder geographie interressiert mich einfach absolut nicht.

10 punkte politik/geographie (mehr als erwartet)
19 punkte geschichte (viel mehr als erwartet)
25 punkte wirtschaft (vermisse hier einen bezug zur wirtschaft)
33 punkte naturwissenschaften

im allgemeinen schon sehr seltsame und weit gestreute fragen dabei, sowas würde ich nicht unbedingt als sehr seriös bezeichnen (wie auch die gesamte pisa-studie).

ähm grimba... hab ich dich falsch verstanden, oder weißt du wirklich nicht was ein perpetuum mobile ist? ^^

mfg

die zweite antwortmöglichkeit mit dem luftleeren raum hat mich etwas irritiert. ohne luft fiele ja die reibung weg, das sollte doch zumindest ein perpetuum mobile 3. art ermöglichen.

außerdem exestiert sehr wohl ein perpetuum mobile. chuck norris betreibt damit seinen fernseher. :clown:

mfg

die zweite antwortmöglichkeit mit dem luftleeren raum hat mich etwas irritiert. ohne luft fiele ja die reibung weg, das sollte doch zumindest ein perpetuum mobile 3. art ermöglichen.

außerdem exestiert sehr wohl ein perpetuum mobile. chuck norris betreibt damit seinen fernseher. :clown:

mfg

Luftwiderstand fällt weg, nicht die Reibung

ähm grimba... hab ich dich falsch verstanden, oder weißt du wirklich nicht was ein perpetuum mobile ist? ^^

Nö, Kp was das sein soll. Wahrscheinlich kenn ichs, aber ich kann mit dem Begriff einfach rein garnichts anfangen :lol:.

Ein Ding das selber soviel Engergie produziert, wie es verbraucht. Also ohne Energieverlust und es muss ewig halten (glaub ich)....so die Richtung zumindest...

Brauch nen Namen für ne Java...jemand ne Idee?

Blitzkrieg
Blitzgewitter
Unheil
Blitz

und dann halt mit Clantag;)

Wie wärs mit Großkraftwerk ^^

€dit: Grad Port 6112 zu Fehler beim D2 Start, is wohl schon Reset im Gang? :D
Mist, hab noch 5 Insight-Packs :( ^^ :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ach diese komischen Pendelkugeln z.b. ?^^
Die wenn du in Bewegung versetzt ewig weiterklacken ... ;)

ne, das is nur "impulserhaltung" kein PM :p
und nach ner zeit hören auch diese "Kugeln" auf, da bei jedem zusammenstoß ein teil der energie in wärme umgewandelt wird und nicht mehr als impuls an die anderen kugeln abgegeben wird :p

Wiki is dein Freund

Bestes Beispiel ist das Wasserrad welches Wasser hochpumpt und sich selbst antreibt. Nebenbei wird noch über den Betrieb eines Generators Strom erzeugt --> Wirkungsgrad > 1 --> Energieerhaltung missachtet --> FEHLER ! :D

Grad ausversehen der button abonnement löschen geklickt :ugly:
Posten is einfacher als der andere weg :lol:

Pfft und sowas als Mod :autsch:
Schämen sollst du dich, du, du,

du D-FENS :autsch:

Apropos abonnieren: Da hätt' ich mal eine kleine Frage zu.
Habs mir mal einen Thread rausgekramt (Hier) und den wollte ich gerne in meinem Kontrollzentrum speichern. Nun sagt mit aber das Forum, geht nicht, weil keine Antworten mehr erstellt werden können. Ist ja auch soweit logisch, macht ja auch keinen Sinn einen toten Thread zu abonnieren.
Ich würd' den aber trotzdem gerne mal im Kontrollzentrum haben :D Ist das irgendwie möglich? Oder sollt' ich mir einfach ein Lesezeichenordner erstellen? Würd's schon gern im Forum haben.

Themen Optionen --> dieses Thema abbonnieren versucht?
€ dazu: Ah jo geht nich ... vergiss es^^

Berkel ich hatte noch 2 Rüssi-upgrade-sets aber bin in kein Spiel mehr gekommen :rolleyes:.
Hatte zwar eins offen aber das existierte laut bnet gar nicht mehr, obwohl ich drin stand und mich mit jemand unterhalten hab ^^

Energieerhaltung missachtet
wobei die energieerhaltung aber eigentlich nur ein satz ist, sprich sie kann garnicht bewiesen werden. man hat nur bisher noch keinen fall erlebt der die energieerhaltung verletzt hätte.
wenn diese pendelkugeln ohne verluste funktionieren würden, wären sie zumindest ein perpetuum mobile dritter art - nämlich ein system das einmal in schwung gesetzt ohne weitere energiezufur endlos weiterläuft.

mfg

naja, da wäre nicht nur wärmebildung als verlust sondern auch noch der luftwiderstand :p

hiho leude

ich melde mich mal mitm levbenszeichen ausm exil

sitze grad bei meinem vater und bin da die woche über als billige arbeitskraft (entlohnung=bett+nahrung) eingespannt um den hof frühjahrstauglich zu bekommen

kein inet wirklich bis sonnabend.. grausig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben