• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings weiß ich nicht, ob Mtg nicht auch ein Abklatsch war....
und wenn schon, magic ist doch auch um welten besser als die pokemon oder yu-gi-oh sammelkartenspiele. die letzen beiden hab ich zwar auch gern mal gespielt, aber hinsichtlich vielfalt, strategie, größe etc ist das einfach kein vergleich.

ich hab auch von beiden spielen (oder allen 3 wenn man magic dazunimmt) ein paar karten übrig, zB das glitzernde suicune das mir so gefallen hat ^^

mfg

Nun, so krass war das bei mir dann doch nicht :D Magic habe ich schon recht intensiv gesammelt, aber sonst hat mich dieser Mitreden-Drang nicht wirklich gepackt. Eigentlich lustig, was man so alles schon gemacht hat und wie wenig Sinn eigentlich dahinter steckt....

Beweist nur wieder mal,das in jedem Manne/Jüngling
ein kleiner sagenumwobener Hobbit steckt^^

Ist eigentlich wie bei Purs Abenteuerland,was gäb ich
für immerwährende Kindheitsträume anstatt RL,omg...

MfGg Marco

Habe mir heute noch einmal Gothic II gekauft - 10 Euro. Nunja, jedenfalls installiert er es gerade und hoffe, dass ich es gleich mal daddeln kann. Bin gespannt, wie das Game ist :)

hmm, nein interessiert mich nicht :read:
War das wieder die legendäre, nicht erkennbare Ironie?

Zur Erklärung der Stilmittel:
Olfi hat eine rhetorische Frage gestellt, demnach ist deine Antwort völlig irrelevant, weil sie niemanden interessiert ^^

Aber wahrscheinlich war das ja die Ironie, dass du eine rhetorische Frage beantwortest, die sich selbst herauskürzt. Die Antwort also in ihrer Aussage selbst erlischt.
An Effizienz nicht zu überbieten: ha! ha!

So ein komischer Kerl meinte mal zu mir: Ironie ist nur dann Ironie, wenn sie auch als solche erkennbar ist.
Weiter sprach er: ... erspart einem so manches blaue Auge. Wobei die neue Jugend ja heute noch nachtritt.

einfach genial ^^
da gibts ja auch diesen lustigen bug am anfang. die wachen lassen einen zwar als nicht-bürger nicht passieren, aber man kann seitwärts einfach durchlaufen :D
ich weiß noch wie ich mir anfangs immer den meisterdegen geholt hab, die waffe hab ich geliebt ^^ in der diebesgilde (schwächlich wie man am anfang nunmal ist) mit allen möglichen mitteln und tricks irgendwie einen der beiden diebe für "meinen" degen umgelegt :D
oder einmal hab ich mit der konsole meine gildenzugehörigkeit immer gelöscht und hab alle gilden durchgespielt :D soweit es ging zumindest, zwei der quests kamen sich da etwas in die quere :D
und belias zorn hab ich als waffe auch geliebt, aber ich glaub die gibts nur mit addon.

alles in allem ein geniales spiel, kann ich nur empfehlen. wenns nicht so viele gute spiele gäbe und ich nicht so wenig zeit hätte, würd ichs auch nochmal anfangen.

Ironie ist nur dann Ironie, wenn sie auch als solche erkennbar ist.
dank der fortschreitenden volksverblödung, wird es somit irrgendwann keine ironie mehr geben. :ugly:

mfg

Also, ich finde auch, manche Leute setzen zu viel Ironie ein^^ Im Forum geht das ja noch, aber im RL müssen die sich dann nicht wundern, wenn die auf die Fresse bekommen^^

Man kann auch durch den Graben, rauf zum Leuchtturm, auf die Klippen, dann ins Meer springen und zum Hafen schwimmen. Dann labert einen Lares an und man bekomt 500 exp :D

Beliars Zorn ist witzig, hab ich aber iwann aus Effektivitätsgründen nicht mehr benutzt. Irgendwann hat man eh ne bessere Waffe (Orkschlächter ist glaub ich sogar schon besser, die Waffe hab ich fast immer lange Zeit benutzt. Man kam immerhin schon in Kapitel 1 kostenlos dran und ohne das Addon kann man sie auch recht früh benutzen, mit 65 str oder so)

Kleiner Tipp: Mach dir ein Extrasavegame bevor du ner Gilde beitrittst, wenn du zB Söldner wirst, kannste dann nochmal als Pala spielen. Noch besser: Wenn man irgendwann mal keinen Bock auf die Anfangsphase hat, dann bietet sich ein Mustersavegame von worldofgothic an. Relativ hohes Lvl (15 oder so), beinahe ungeskillt (also quasi keine Lernpunkte investiert). Ist halt praktisch, weil man den Charakter dann auf Nahkampf, Fernkampf oder Magie auslegen kann. Ausserdem gibts auch noch Mustersavegames von bestimmten Chars auf höheren Lvls, ist teils ganu interessant, da man sich angucken kann, in was Punkte investiert wurden, wenn man ihn quasi optimal skillt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute noch einmal Gothic II gekauft - 10 Euro. Nunja, jedenfalls installiert er es gerade und hoffe, dass ich es gleich mal daddeln kann. Bin gespannt, wie das Game ist :)

gl^^

rote laterne ftw :D ( so hiess das ding im hafen oder?^^)

War das wieder die legendäre, nicht erkennbare Ironie?

Zur Erklärung der Stilmittel:
Olfi hat eine rhetorische Frage gestellt, demnach ist deine Antwort völlig irrelevant, weil sie niemanden interessiert ^^

Aber wahrscheinlich war das ja die Ironie, dass du eine rhetorische Frage beantwortest, die sich selbst herauskürzt. Die Antwort also in ihrer Aussage selbst erlischt.
An Effizienz nicht zu überbieten: ha! ha!

So ein komischer Kerl meinte mal zu mir: Ironie ist nur dann Ironie, wenn sie auch als solche erkennbar ist.
Weiter sprach er: ... erspart einem so manches blaue Auge. Wobei die neue Jugend ja heute noch nachtritt.

wtf nein?!^^
nachtretten muss schonmal nicht sein und keine sorge, olfi uns ich ham uns auch weiterhin lüüb :angel::ugly:

btw wer sagt, dass ich zu jedem ironisch bin? das mache ich mit leuten die ich kenne ( oder denen das klar ist und olfi habsch oft genug gesagt wies gemeint is^^).

lass dat arme smoky mal in ruhe caro, den brauch ich noch. der muss nämlich noch arbeiten :clown:

btw @smoky: guck mal bitte die teile 4.1.2 und 4.2 durch.

hey lasst mir heir den smoky in ruhe

btw bääh
doppelnovasorc kommt grade net voran, noch ein lvl und sie geht nach hölle ^^

juhuuuu snow is wieder stockbesoffen,...

(nutzts aus!)

ähm! nein!... wie auch immer.. falkenfelser kasten kann einen doch unerwartet von der eigenen grundhaltung abbringen...

wolter! sofort im icq für besoffene konversation melden!!!

Aaaalso:

Gothic II - Die Nacht des Raben läuft jetzt einwandfrei samt Videos, das habe ich also gedreht bekommen :D Allerdings muss ich mich an die Steuerung gewöhnen :D Irgendwie treffe ich die jungen Wölfe kaum, egal - kommt mit der Zeit hoffe ich :D

@ Xard: Kann ich machen, nicht mehr heute abend. Ist gerade etwas ungünstig, Grund kennste ja. Mache ich aber morgen am Nachmittag.

@ Caro: Du willst es testen, gerne. Adresse kann ich dir per PN senden ;) Keine Angst, ich bin wieder Single - also gar kein Problem ;) :kiss: SM habe ich noch keine Erfahrung, aber so wie du kleine Wildkatze zuhaust bin ich gerne für eine Testreihe bereit.... :go:

oha, da hat sich jemand meinen nachnamen gemerkt :eek:

muss aber leider off, hab noch deutsch zu machen^^
( auch wenn ich da dein großzügiges angebot aussschlagen muss^^)

@felix: ich schreib die mal ne pm/e-mail noch flott mit nem link, du kriegst was zu lachen ^^

gn8 tisch

Gut, dass ich Gestern nicht auf die Idee gekommen bin ins Forum zu schreiben, ich hatte definitiv mehr Bier als gut für mich war...

Btw: Jemand Osna vs HSV geguckt? geiles Spiel war das
Und was in Sydney da mit dem Sandsturm los ist, find ich auch ziemlich heftig

wah..nicht ma auf den nachtmensch wolter is noch verlass...wen soll ich denn jetzt belappen? da kommt man kurz vor 1 nach hause, und keiner is mehr bereit ne philosophilsche diskussion über medianinformatiker zu führen, welche zwar tolle bildchen malen können, aber nichma wissen wasn pointer is, zu führen...

sir...lass uns über die interne technik von d2 quatschen^^

Ihr habt se doch nich mehr alle ;)

Mitten in der Woche besoffen, wo gibt`s denn sowas.... da will ich hin ;)

Joah, Mathe-Vorkurs halt. Jetzt werd ich aber ins Bettchen gehen, muss immerhin um 9:15 im Audimax sein und dann auch fit sein. 1-2mal unter der Woche trinken/feiern geht, aber mehr auch nicht. Ist sogar üblich, hier ist unter der Woche mehr los als am WE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben