genau das was du sagst is ja das idiotische an der sache.
für die abschaltung der atomkraftwerke laufen die kohlekraftwerke weiter--> hammer geil für den umweltschutz
das abschalten der atomkraftwerke ist weder ökologisch noch ökonomisch ( man beachte den unterschied
), sondern nur die panikmache bzw paranoia der leute.
richtig witzlos wird die sache dann, dass unsere nachbarländer wie zb frankreich und schweiz die atomwerke genau an unsere grenzen hinsetzen, da die auch an unser netz angeschlossen sind und uns ebenfalls mit storm beliefern.
wenn da eins hoch geht sind wir hier in deutschland genauso am arsch, als wenn wir das ding selber im land stehen hätten.
die logik hinter der sache erschliesst sich mir einfach rein gar nicht. okay, die lagerung des atommülls ist wirklich ein problem, aber das ist imho lösbarer als unser energieproblem btw kommende energieprobleme.
ich hab das extra doppelt werten lassen, daher kann ich mich mit den grünen nicht so ganz anfreunden. steinmeier ist mir auch nicht sympatisch, daher überlege ich grade ernsthaft, beide stimmen den piraten zu geben.
vor allem, zwar in den foren haben die nen starken zulauf von leuten, die zu ähnlichen wahl-o-mat ergebnissen kommen wie ich, aber der großteil der wähler is was älter und die werden die wohl eher nicht wählen^^
mit glück reicht es aber für die 5% oder 1-2 sitze über die direktwahl.
edit: was caro sagt, deckt sich 1 zu 1 mit dem was ich sage ^^