SieNanntenIhnK4
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Ogottogott, ins Bett muss ich auch. Aber bevor ich gehe, noch schnell zweienhalb Fragen:
Wie war das nochmal mit der Endlagerung? Asse anyone?
....
...
24.000 Jahre. Oder so.
Wenn wir Glück haben, läuft zwischendurch kein Wasser rein.
Strahlende Isotope im Grundwasser lassen sich ja auch viel leichter entfernen als so ein paar Fettaugen auf der Nordsee, nech?
Meint ihr, dass, wenn regenerative Energien in gleichem (oder höherem) Maße staatlich gefördert werden würde wie die Atomkraft, dass dann immer noch ein guter Plan ist, erst in ca. 50 Jahren mit dem Baumkuschler/Körnerfresser-Kram anzufangen? Ein Hinweis: Strom aus alten Wasserkraftwerken als Ökostrom zu deklarieren ist zwar formal nicht falsch, aber nicht nachhaltig.
Sorry für den Zynismus, aber ich konnte nicht anders. :/
Ach so, wenn jemandem die Argumente für Atomstrom ausgehen, hier gibt's mehr: http://www.greenpeace.de/fileadmin/...mkraft/Kommunikationskonzept_Kernernergie.pdf
Wie war das nochmal mit der Endlagerung? Asse anyone?
Hey, OK, warten wir doch einfach mal, bis die Hälfte des Plutoniums da unten in dem Bergwerk nicht mehr strahlt.eben weil es nicht bekannt ist ob diese Methoden ausreichend lange sicher sind.
....
...
24.000 Jahre. Oder so.
Wenn wir Glück haben, läuft zwischendurch kein Wasser rein.
Und dazu kommt, das man das zeug ja nicht irgendwo bunkert, sondern wenn dann an ausgewählten Plätzen, wo es nicht viel Schaden anrichtet, sollte doch mal etwas kaputt gehen bzw man den Schaden beheben können ohne das man gleich eine Umweltkatastrophe hat, wie man sie z.B. hat, wenn man das Öl per Öltanker zum Kraftwerk schifft und der Tanker putt geht .
Strahlende Isotope im Grundwasser lassen sich ja auch viel leichter entfernen als so ein paar Fettaugen auf der Nordsee, nech?
Meint ihr, dass, wenn regenerative Energien in gleichem (oder höherem) Maße staatlich gefördert werden würde wie die Atomkraft, dass dann immer noch ein guter Plan ist, erst in ca. 50 Jahren mit dem Baumkuschler/Körnerfresser-Kram anzufangen? Ein Hinweis: Strom aus alten Wasserkraftwerken als Ökostrom zu deklarieren ist zwar formal nicht falsch, aber nicht nachhaltig.
Sorry für den Zynismus, aber ich konnte nicht anders. :/
Ach so, wenn jemandem die Argumente für Atomstrom ausgehen, hier gibt's mehr: http://www.greenpeace.de/fileadmin/...mkraft/Kommunikationskonzept_Kernernergie.pdf
Zuletzt bearbeitet: