• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Back from Southside \o/
Schlammschlacht pur, aber immerhin waren die Bands sehr nice :D.
 
Hab schon Bilder gesehen.
Einfach nur n Haufen Matsch plus Zelte.^^

The Prodigy haste gesehen?
 
Joa war schon lustig ... vom Zelt erstmal 100m durch Knöcheltiefen Schlamm waten und mit der Soße in den Schuhen dann den ganzen Tag rumlaufen ... lecker.
Zum Glück war neben unseren Zelten gleich paar Meter weiter das Duschzelt wo man dann nach den Gigs abends einfach seine Schuhe waschen konnte x].

Und klar hab ich Prodigy gesehen, auch wenn sie viel zu leise waren -.-
Gesehen hab ich:
The Prodigy
Deichkind aus der 3-4 Reihe sowas ... war mega^^
Biffy Clyro
Deftones
Porcupine Tree
Danko Jones
Band of Skulls
The Strokes
White Lies
LaBrassa Banda
Vampire Weekend
We Are Scientists
Jack Johnson ein bisschen
Mandon Diao halb
Billy Talent
Shout Out Louds
Dropkick Murphys
The XX bisschen
Phoenix paar Lieder
Und nochn paar so nebenbei mitbekommen ...

Bei Bonaparte und Two Door Cinema Club war das Zelt voll und man kam nicht mehr rein :/

€:
Dem Southside drohte am Freitag bereits vor Beginn des Festivals aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes die Absage. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag regnete es über 80ml/qm und nur ein immenses Aufgebot an Manpower, Eisenplatten, über 500 Kubikmetern Hackschnitzel und diverse LKW-Auflieger Stroh, sowie schweres technisches Gerät machten die erfolgreiche Durchführung aber glücklicherweise doch möglich.
LÜGE.
Da waren vllt 20 Platten als Laufstege gelegen und paar Strohballen ... und die Hackschnitzel sind mal sehr sehr schnell zu weiterem Schlamm verkommen. Das hat nix gebracht. Und Bagger die mal die Wege geräumt hätten, hat man auch nicht gesehen ... am letzen Abend haben mal ein paar Crewleute mit Schaufeln ne Schneiße in den Schlamm gegraben, das wars aber auch schon.
 
@ Neithan: PM-Fach leeren !

Jemand da, der mir kurz sagen will, wie die Länge von Kohlenstoffverbindungen mit dem Siedepunkt zu tun hat? Hab noch ca 1000 Millionen andere Hausaufgaben auf und keine Lust zu denken.
Falls nicht, ist auch nicht so schlimm.

Bzw meine Gedanken: Große Ketten = instabiler, aber irgendwie kommt das ja nicht so hin in der Realität. Deshalb kleine Ketten = geringe Van-der-Waals-Kräfte ---> hoher Gasdruck ---> niedrige Siedetemperatur. Kommt das so hin?
 
@max: wenn du felix was mitteilen willst, dann schreib mir ne pm oder sag im icq bescheid. ich erreich den viel direkter als über nen pm fach, dass er selbst zu aktiver zeit hier nie geleert hat :ugly:
 
wenn mans ganz einfach sieht kann man auch sagen das längere molekühle sich schneller in einander verhaken und und deshalb, sich die molekühle nicht so gut bewegen können wie bei kurzen kohlenstoffe ketten , und der aggregatzustand hat hängt immer davon ab wie schnelll sich die atmoe bzw molekühle bewegen können.
mit den van der waals kräften hat das auch was zutun, die hab ich gard aber nicht so genau auf dem schirm.
und das längere kohlenstoffketten instabiler sind muss nicht unbedingt stimmen, benzenringe sind z.B doch sehr stabile verbindungen.
 
Längere Kohlenstoffkette -> größere hydrophobe Wechselwirkungen (London-Kräfte) -> mehr Energie nötig um die Moleküle voneinander zu entfernen -> höherer Siedepunkt
 
OK danke. Das mit dem Instabil ist auch von mir erfundener Bullshit. Im Text steht, dass je Länger, desto stabiler.

:kiss:
 
fach is leer XD

ansonsten keine ahnung

leude mein wochenende war bescheiden aber sonst gehts ganz gut
 
oni ich will doch nur dien bestes XD

mal schauen, ich muss ja paar tausend postings aufholen, is irgendwie langweillig XD
 
joa joa i know^^


ach ja, bevor ich das vergesse.
ich soll euch alle lieb von gwen grüßen. gwen is aus persönlichen gründen noch ne weile verhindert, kommt aber noch mal wieder iwann.
 
dann grüß ma zurück:)

btw ich schieb grad langeweile und überleg ob ich ned nen Spaziergang machen soll...
 
Tennis is ja ma geil ... 59:59 im 5. Satz xD
Seit 10 Std und 3 Tage spielen ist ja auch mal nice^^
 
Ich geb ne Runde :keks: und :bersi:für euch alle.
Im Gegenzug würd ich gerne glitzern. ;)
 
Insgesamte Matchdauer:11Std und 5 Minuten!!:eek:

Btw: Isner machte 98 Asse, Isner 95 (bisheriger Rekord in einem Match waren 78 Asse).
Auch bemerkenswert ist, dass allein 612 Punkte im letzten Satz ausgespielt wurden.
War schon einzigartig und wird sich wohl so schnell nicht wiederholen.
 
Güv :bersi: behalte :keks: nimm :hammer: und
schon hast du Glitzer zwischen die Oogen ;)

Mal Grüssrunde zurück...

MfGg Marco
 
Gratz Max :hy:

:bersi: und :keks: nehm ich mir mal zu genüge :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben