• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

CE macht 50% phys / 50% Feuerschaden.
Daher zählt es als Feuerfertigkeit --> +1

Auf explo Pfeile und so wirkts ja auch.

Ohne einen 9. Skiller, CtA/Barb, einem +6-Schrumpel und einem Skillschrein ist das Level ja sooooo 5x.
Nur Level 60 ist Maximum :ugly:.

7 Jahre alle Schrumpel aufgehoben und nie auch nur einen mit +3 Gift@sonstwas
gefunden und das Cuberezept ist noch doller mit seinen Ergebnissen,nee,lvl 60
wird wohl Utopie bleiben,auch wenn zwei goile Maek/MF Juwele vorhanden wären...

MfGg Marco

Finden kann man +6 CE auch gar nicht - müsste man einen passenden Rohling mit dem Schädelrezept für Schilde cuben (zumindest einmal, danach kann man auch 3PGs nutzen).

Ja,gabs glaubsch nen schönen Thread bei den Totis,aber irgendwie
findsch den nimmer.

MfGg Marco

das ist dornenkeule + schädel oder? da braucht man dann einen blutlord-schädel oder? dann kann man mit pgs weitercuben denke ich

@dio: s n o o r e, langes o halt :hy:

Dornenkeule plus zwei Schädel beliebiger Qualität.
Das Affixlevel muss mindestens 60 betragen, sind afaik zwei Schrumpeltypen möglich, genaueres verraten die üblichen Calcs zum Affixlevel.

Mit PGs zu cuben hat den Vorteil, dass man noch ein sinnvolles Suffix bekommen kann (statt "der Dornen". Aber ist eben auch teurer.

Mal ne Frage zu "dmg basierend auf char lvl".

Mir ist aufgefallen, dass Windmacht auf ner Rogue unverhältnißmäßig WENIG Schaden macht. Bei nem Bogenschaden von ~500 erwarte ich bissl mehr als ~1,5k "Söldnerschaden" :rolleyes:

Kann es sein, dass Mercs nicht als "Char" zählen, also max dmg / char lvl dort nicht wirkt? :eek:

Ich weiss jetzt nicht wies mit der Damageanzeige aussieht,
aber ein Sölli macht ja sowieso nur 25% Schaden in Hell ???

MfGg Marco

Der normale physische Schaden von Söldnern wird gegen normale Monster nicht verringert.
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/damorder.html
(Tabelle, runterscrollen)

CB wird hingegen bei Rogues geviertelt (je 1/2 Söldner- udn Fernkampfmalus)

Maximalschaden/Charakterlevel wirkt auf Söldner ganz normal. Das hängt dann natürlich nicht vom Charakter-, sondern vom Söldnerlevel ab.

Im Gegensatz zu einer Bowie hat die Rogue nicht viel offweaponED, z.B. durch Geschicklichkeit, weil man die Stats nicht direkt beeinflussen kann. In deinem Fall dürften das magere ~200% sein.

Die CB Regeln und dass max/char beim Söldner entsprechend vom Söldner-Level abhängt sind mir klar.

Hab mir nur über den doch geringen Schaden in der Anzeige gewundert.
Dann lohnt WF auf Rogues echt nicht.

Söldner teilen generell nur halb so viel CB-Schaden aus? :eek:

Nur die Roques von wegen Fernkampf latürnich..... > Fernkampfmalus 50%

MfGg Marco

>>> CB wird hingegen bei Rogues geviertelt (je 1/2 Söldner- udn Fernkampfmalus) <<<

Edit ?
Wo kommt der allgemeine 50% Söllimalus bei CB her ?
Entweder hab ichs übersehen oder so....

Edit2> Augenblick zu spät,yap....

Zuletzt bearbeitet:
>>> nun nur noch zwischen 50% und 25% Schaden an Boss-Monstern und nur noch 25%Schaden an gegnerischen Spielern sowie 50% deren Söldnern. <<<

Ah,da steht noch was bei Allgemeines zu den Söllis,beziehen sich die 50% jetzt nur auf den physischen Schaden oder auch auf die CB-Chance/schaden ?
Wenn so oder so^^ müsst man evtl. da ein oder andere nochmals überdenken...

MfGg Marco

€dit > bin dann mal weg 2Std....

>>> nun nur noch zwischen 50% und 25% Schaden an Boss-Monstern und nur noch 25%Schaden an gegnerischen Spielern sowie 50% deren Söldnern. <<<

Ah,da steht noch was bei Allgemeines zu den Söllis,beziehen sich die 50% jetzt nur auf den physischen Schaden oder auch auf die CB-Chance/schaden ?
Wenn so oder so^^ müsst man evtl. da ein oder andere nochmals überdenken...

MfGg Marco

€dit > bin dann mal weg 2Std....

Söldner und beschworene Kreaturen richten an Aktbossen 50% / 35% / 25% ihres Schadens in Normal / Alptraum / Hölle an, erleiden aber deren vollen Schaden. Crushing Blow / Vernichtender Schlag ist von diesem Malus nicht betroffen.
Quelle: Link von LastCorpse

Es müsste nach der Tabelle, die da auf der gleichen Seite abgebildet ist, sogar heißen '...richten an Bossen 50% / 35% / 25% ...Schaden an...'.

Das heißt also ganz konkret, wenn du deine WF-Rogue auf einen Boss loslässt, werden aus den 1500Schaden, die angezeigt werden, nur noch 375. Starker Söldner :top:

Zuletzt bearbeitet:
Um die Roquetusnelda hätte ich mir eh keine Gedanken gemacht,yap,
beim Link hätte man vlt. auf "Knockin on heavens Door" kurz verweisen sollen,
aber mit den Schadenswerten der Roque stimmt ja meine Annahme,bei den
anderen dann ja ebenso angenommen wie in diversen "best Sölliweaponguides"....

MfGg Marco

Aber war es nicht so, dass maxDmg basierend auf Charakterlevel beim Söldner doppelt wirkt - einmal auf die Waffe und dann noch auf den Grundschaden?

War das wirklich maxdam auf Charbasiert ?
Oder wirkt das von angenommen ias@max Juwelen bei ner
Söllirüssi xxx@des Wals@4socks dann nicht auch doppelt ?

MfGg Marco

Zurück
Oben