• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

@mfb

Anders als bei Prinzip und Reißzahn sind das aber keine wirklichen Fehler, sondern absichtliche Falscheinträge.
Die "*" sind vielleicht Blizzards Art, Stats auszukommentieren.
Das klingt logsich, schließlich sind auch die meisten nicht verwendeten Spalten mit einem "*" gekennzeichnet.
Die MPQs enthalten doch einige Dinge, die nicht wirken.
Am schönsten sind imho die quillbears. :-)
Nebenbei: Wir bei den Uniques bei Ladungen das Skilllevel und die Ladungsanzahl direkt kodiert, oder gilt das nur für positive "min"-Werte?
Bei positiven Werten werden die Werte direkt übernommen, bei negativen werden sie nach den üblichen Formeln berechnet. Also wie bei seltenen und magischen Gegenständen.


@Tauchsiedo

Ähm... ja, da hast du schon irgendwie Recht. :-)

---------------

Gibt's irgendwo eine ausführliche technische Abhandlung über die Funktionsweise von Kälteschaden? (Bitte nicht die Beschreibung aus den FAQtoids verlinken.)
 
Eine große Zusammenfassung ist mir nicht bekannt.
Aber mir fällt auch spontan erstmal kein Aspekt ein, der in den FAQToids fehlt. Teilweise auf mehreren Seiten verstreut (Angriffsgeschwindigkeit etc.).

>> Also wie bei seltenen und magischen Gegenständen.
Wobei dort die Werte immer negativ sind, sofern ich nichts übersehen habe.
 
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/eledam.html#cold

Dort stehen einige komplett falsche Infos drin, das betrifft beispielweise den Grad der Verlangsamung.

Was genau ist "cold effectiveness"? Ich würde spontan vermuten, dass dies der coldeffect-Wert aus der Monstats ist. Dieser hat allerdings überhaupt nichts mit der Dauer zu tun, sondern regelt die Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit.
Eine Eigenschaft, welche sowohl Kältedauer als auch den Grad der Verlangsamung regelt, gibt es imho gar nicht.

Wie wirkt der coldeffect? Wird dieser Wert direkt mit der Acceleration verrechnet?
 
ich habe keine ahnung, aber ich hol den tisch mal wieder hoch....
 
Öhm,ja,danke Schnur^^
@cold > Eben eine 175% äth Kelpiefalle gefunden,geuppert und
mit AMN gesockelt,Gulli und Verrat noch dazu,da bleibt ja
wirklich alles stehen was auch nur bisserl angekratzt wird.........

MfGg Marco
 
Ajo. Hab ich auch mal mit gespielt. Fand ich sehr lustig. Glaub neben dem Merc lief noch nen Toni mit.

Da ist der eigene Schaden dann nurnoch zweitrangig. Man hat ja Zeit.
 
Ist das beim Toni nicht derselbe Slow-Effekt wie beim Merc, wirkt da nicht immer nur der zuletzt applizierte?
Ich hab gerade ne 100% perfekte Ohrenkette gefunden, allerdings ätherisch -.-
 
Ist das beim Toni nicht derselbe Slow-Effekt wie beim Merc, wirkt da nicht immer nur der zuletzt applizierte?
Ja, alle anderen Slow-Effekte außer Toni- und Item-Slow wirklen additiv.
 
Aber der Merc trifft ja nicht die 50 Gegner gleichzeitig, die auf einen zulaufen. Und da der Merc eh dumm wie stroh ist und maximal die Monster hinter einem schlägt (weil er nicht mitkam), hat das schon sinn.
Klar ist nen Obi/Infi Merc sinnvoller..aber was will man machen. Manchmal interessiert Effektivität einfach nicht.

Morgen hab ich meine Chemie-Vorabiprüfung. Sollte lernen. Aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Erst war es Dragon Age 1, dann Essen...dann kam mein kleiner Bruder mit Pokemon Weiß nach Hause und das muss ja auch erstmal inspiziert werden. Jetzt stört ihr mich hier. Ich komm zu garnichts :D
 
Was bitte ist eine Vorabiprüfung? Und wenn ja, warum sollte man dafür lernen?
 
Macht 1/5 der Abiturnote aus, ist unter Abiturbedingungen (alle Themen der letzten 2 Jahre, 5-6 Stunden lang, blub).
Lernen sollte man für die 50% der Klausur, die man vor nem Jahr schon weider vergessen hatte und für die man vor nem Jahr schon nicht gelernt hatte. Hätte schon ganz gerne ne gute Note ;)

Bzw fertig und ziemlich einfach. Die 2 Stunden lernen haben sich gelohnt. *hust*
 
JA Dragon Age hat bei mir auch viel stress eingebracht... man will ja nur noch eben kurz dort hin ... und dann dort hin.... und dann.... ^^
 
Also schreibt man quasi 2 Abiprüfungen, nur dass die unterschiedlich gewichtet werden? Klingt sinnvoll...

Btw, nur noch 2/4 Versuche zum auswerten \o/
 
Macht 1/5 der Abiturnote aus, ist unter Abiturbedingungen (alle Themen der letzten 2 Jahre, 5-6 Stunden lang, blub).
Lernen sollte man für die 50% der Klausur, die man vor nem Jahr schon weider vergessen hatte und für die man vor nem Jahr schon nicht gelernt hatte. Hätte schon ganz gerne ne gute Note ;)

Bzw fertig und ziemlich einfach. Die 2 Stunden lernen haben sich gelohnt. *hust*

Gz

Bei uns wars so lächerlich simpel, iwie haben wir nur indirekt die Klausuren aus 13.1 nochmal geschrieben... also thematisch und das wurde uns auch so vorher gesagt, dass wir nur das lernen müssten.
Dementsprechend schwer war das ganze^^

Also schreibt man quasi 2 Abiprüfungen, nur dass die unterschiedlich gewichtet werden? Klingt sinnvoll...

Btw, nur noch 2/4 Versuche zum auswerten \o/

Du bist doch erst 2 Jahre raus, theoretisch müsstest du das Zentralabi doch auch mitgekriegt haben oder? Daher wundert mich grade, dass du das nicht kennst.
 
Also bei mir war das Abitur auch zentral, trotzdem hatten wir nur eins und nicht zwei. In Deutsch hatten wir vorher eine Klausur mit vergleichbarer Länge als Übung, aber ansonsten eben ganz normale Klausuren und dann vier Abiturklausuren.
 
Sind auch keine zwei Abkiklausuren.

Das ist Unsinn.

Weder von der Wertigkeit, Anzahl der Themen die man wählen kann,das alle Themen dran kommen könnten ist so auch nicht ganz richtig, das Thema der 13.2 muss mit einbezogen werden und ansonsten "kann" alles vorkommen, wird aber meistens von den Lehrern eh vorgegeben bzw wer nicht total gegen eine Wand gelaufen ist weiss eh was dran kommt, merkt jeder Trottel was der Lehrer besonders wiederholt.
Das einzige was das ganze mit dem Abi zu tun hat sind die Formalitäten mit Klausurbögen etc.

Ansonsten ists eine etwas mehrwertige Klausur als jede normale und das ganze unter anderem Namen.

Thats it.
 
Joa, sowas gabs bei uns auch. Die Formalia mussten halt (für jedes Fach) eingeübt werden. Man hätte sonst z.B. nicht gewusst, dass im Ernstfall ein Apfel auf dem Tisch als Täuschungsversuch geahndet werden kann. Großartige Sache.
 
@ Oni: Stimmt so nicht. Ich kenn mindestens 4 Lehrer, die die Klausur komplett im "Abi-Style" geschrieben haben. Klar..1 Aufgabe zum neuesten Thema muss drin sein, aber sonst gabs bei den anderen Bio-Lklern zum Beispiel noch 4 Auswahlthemen und die hatten nur die Info bekommen, dass alles dran kommen kann. So siehts bei mir in Deutsch auch aus. Wobei Deutsch eh wayne ist.

Kommt halt auf die Lehrer an, die man hat.
 
Zurück
Oben