• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

Nu dann cube ich einfach weiter :) Zumindest hab ich jetzt einen guten Vorrat an 4,5,6-sockligen Phasenklingen, falls das mal nützlich werden sollte :) Und danke für den Tipp mit dem beschädigten Zustand, das wusste ich gar nicht ... Vielleicht fällt mir so ein Ding ja auch mal in die Hände :)
 
Verzeiht, wenn ich es hier poste, aber ich finde gerade den Thread für kleine Fragen nicht(den gab es doch hier im Strat, oder?).
Ich mache zum ersten mal seit Jahren wieder CS Runs und war überrascht, als ich mir Dia's Drop genauer angeschaut habe. Lvl 94 hin oder her, er kann ja gar nicht alle Uniques/Sets droppen, da war ich doch platt :eek: .
Daher müsste diese Liste hier von Eldritch doch auch für Dia gelten, oder?

Das wäre ja super bitter, wenn der Namensstifter des Spiels so viele schicke Sachen gar nicht fallen lassen kann :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es eher darum, was er nicht droppen kann ( da das natürlich viel weniger ist :) ).
Eldritch droppt genau wie Dia aus der TC 84, daher sollte die Tabelle wohl auch für ihn gelten. Lediglich die zweite Tabelle, welche Items enthält, die Eldritch nicht fallen lassen kann, da das Qlvl der Uniques>84, dürfte für Dia nicht gelten.
Tja, schon bitter, denn da wollte ich mit meiner Sorc mal langsam die 99 über CS-Runs anvisieren und hatte darauf spekuliert, dass der Dicke mir in den tausenden Runs irgenwann mein Griphon droppt und dann kann der das nicht ;( .
Finde ich übrigens ziemlich diskutabel, dass jedes normale Popelmonster im CS fast alles (und damit auch ein Griphon) droppen kann, Dia aber nur so eingeschränkt...
Tja, dann muss ich es wohl gamblen :ugly: .

E: Übrigens sehe ich gerade, dass der Gegestand "Unearthed Wand" scheinbar das Item mit dem höchsten Qlvl (86) des Spiels ist - das bedeutet ja, dass man normale Versionen nur von Minions von SuperUniques/Uniques bekommen kann (also quasi gar nicht). Total unwichtig, aber schon irgendwie interessant und irre^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele interessante Gegenstände kriegt man von Diablo schon. Ich hab mir grad mal den Dropcalkulator für den Dackel angesehen. Runen gehen bis Zod bei ihm, also alle.
Bei den Uniques ist mir aber das Fehlen von einigen gleich ins Auge gesprungen: Windmacht, Tyraels Macht, Templers Macht (gut zu merken: keine Macht ;) ), Greifenauge, Krone der Äonen. Scheinen wirklich die aus der verlinkten Liste zu sein, die Eldritch auch nicht fallen lassen kann.

Wusste ich bisher auch noch nicht, ich hatte Diablo für einen besseren Ausrüstungsspender gehalten.
 
E: Übrigens sehe ich gerade, dass der Gegestand "Unearthed Wand" scheinbar das Item mit dem höchsten Qlvl (86) des Spiels ist - das bedeutet ja, dass man normale Versionen nur von Minions von SuperUniques/Uniques bekommen kann (also quasi gar nicht). Total unwichtig, aber schon irgendwie interessant und irre^^.
Normale Monster auf Level 85 reichen auch aus, und sogar Kühe (mit ihren Level 81) können jedes Grunditem droppen. Für die Grunditems gibt es diese 1:1-Levelregel nicht, und Qlevel 85, 86 oder 87 ist für die Fundmöglichkeit egal.
 
Interessant zu wissen, merci :). Das gute alte D2 - immer noch eine Wissenschaft für sich.
 
Gerade gefunden, zum thema warum sp :lol:
immer players 8 wäre z.b. ein argument, kein mulen, keine schwierigkeiten und ähnlioches

lvl 83 und noch net mal in a3 hölle

von der frage ob dsl oder isdn mal abgesehen

kann man ohne char-erfindungs-haxx0r-programm seine bnet-chars ins sp übertragen? der einzizge grund warum ich ab und zu noch bnet zocke, sind die spaßigen chars, die man sich da angesammelt hat über die jahre
 
ich weiß nicht ob ichs schonmal gefragt hab: lohnen sich PES runs auch auf alp? also können da auch brauchbare miditems wie jalalas oder vipern dropen? (das sind nur beispiele, es geht mir ums generelle)
oder doch nur bossruns a la mephi/baal?
 

die können sowas schon droppen ... aber eben auch ne ganze Menge Mist.

Lieber Meppel und Baal verkloppen ...
oder noch besser: n bisschen lvln und auf Hölle suchen.

aber du kannst dir auch im Drop-Calc angucken, was die Hampelmänner
droppen können ... sortiert nach Chacne oder alphabetisch.

Meine Erfahrung: nicht auf Alp suchen. Mitnehmen was man findet,
ansonsten lieber möglichst schnell in die Hölle rennen und dort Leichen ausweiden.
 
joah nur dass man jenachdem hölle nur schlecht packt und deshalb alp farmen muss ;)
dropcalc is mir bekannt, es geht ja aber mehr ums prinzip -->PES-run =viele drops in kurzer zeit, mephi/baal=gute drops in deutlich mehr zeit. gerade welle 5 hats doch oft in sich :motz:
deshalb die frage :angel:
 

hmm ... mein Tip lautet trotzdem auf Baalruns (alp).
Da bekommst du gleich noch ein bisschen Erfahrung mit,
was einem ja teilweise auch schon weiter hilft.

Ich kenn ja deine Chars nicht aber wäre die Gräfin eine Option,
um Runen für RW's zu sammeln?
Viele Chars kommen mit relativ günstigen Runenwörtern doch
zumindest "ganz gut" durch Hölle.

Ich habe laut meiner Erinnerung noch kaum was sinnvolles von
Pindle bekommen. Von Baal auch nicht die Welt, aber da gehts
dem Gefühl nach wesentlich besser mit vernünftigen Drops.
 
lohnen sich PES runs auch auf alp?

Die Frage ist schwer zu beantworten. Wann genau ist ein Run für dich "lohnend?" Man kann bei PES Alp Standarduniques wie Viper, Razor, Titans usw. abgreifen, wenn man sie noch nicht hat.
Aber Shenk hat nur Lvl 61, Eldritch 62 und Pindel 66. Echte Topitems kann von denen selbst auf Hölle kaum einer droppen, auf Alp schonmal garnicht. Brauchst du also für deinen Char oder deine Chars noch solche exeptional Uniques oder Setteile wie Vipernmagier, Gulli und sowas? Dann kann PES auf Alp durchaus lohnend sein.
Natürlich muss man sehr viel Mf und noch mehr Geduld mitbringen.
 
Brauchst du also für deinen Char oder deine Chars noch solche exeptional Uniques oder Setteile wie Vipernmagier, Gulli und sowas?
Natürlich muss man sehr viel Mf und noch mehr Geduld mitbringen.

1.: Klares ja!

2.: also lohnt es nicht ;) denn viel mf hab ich nicht (~70) und geduld schonmal garnicht :ugly:

zu runen: im moment fehlen mir v.a. die rohlinge und auch Platz in der kiste (dafür gehören die Programmierer echt gepritscht! (und nein, ich mag kein plugy mitnehmen)), ich sollte mal bei den kühen durchschauen :read:
 
Geduld brauchst du bei jeder Itemjagd und Mf bei allen außer Runen- und Rohlingssuche, das ist keine Besondrheit von PES Runs. ;)
 
ich mach jetzt einfach maph,dia,baal...dafür dem merc stärke gegeben für cb...Wobei baal immernoch recht nervig ist (players5 oder 7)
und siehe da: erster fund war prompt ne duriels für den guten Mann mit der langen Latte
 
Bei den Bossen ist players7 ohnehin unnötig viel, für die optimale Dropchance genügt players5.
 
gut zu wissen :read: wobei baal ja auch noch ne ordentliche menge xp gibt
wobei baal selbst auf p3 unglaublich nervig ist, bin heute fast schon wieder gestorben -.-
knockback manaburn knockback... und meinen teddy vernachlässigt er komplett :(
 
bitte wirklich Dropcalc von der Hauptseite benutzen.

Maximale XP, no drop=0, beste Dropchancen bekommt man schon bei players 3. Auch den XP-Calc zu Rate ziehen.
 
Zurück
Oben