• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

Tatsächlich mache ich alles nur noch über das Smartphone. Für Diablo Immortal habe ich mich tatsächlich mal vorregistriert :D
 
Mal ne strategische Frage:
Welche Runen cubt ihr bedenkenlos hoch, welche hebt ihr auf?

Ich mache es bisher so, wobei min eine immer bleibt falls ich sie mal für ei Runeword brauchen sollte

Bis einschließlich TAL alles hochcuben für RAL
Das gleiche mir ORT und THUL für AMN
SOL werden nicht gecubt
SHAEL min 2 aufheben

Dann bis einschließlich HEL cube ich hoch, d.h. IO kommt raus. Alles daraus habe ich bisher nicht gecubt. habe auch max 5 von den danach folgenden und dann ein paar besondere (1 IST, 2 SUR)

Überlege wie ich da grundsätzlich vorgehen soll. Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangfristig würde ich gerne 2 IST für mein Ali Baba sowie iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal ne Enigma haben. Habe jetzt angefangen mit LK runs und da fällt ja dann auch hin und wieder mal was höheres in der Range von SOL+
 
Niedrige Runen cuben lohnt sich eigentlich nicht, dauert viel zu lange, um etwas nützliches zu bekommen. Ich heb nur Tal, Thul, Ort, Amn auf für ein paar Spiritpacks, ansonsten zum craften Orts, Amns, Rals und Sols (Tals zum Ral cuben). Darüber Hels und Fals, zum Lem cuben, und ab Lem alles.
Alle anderen niedrigen Runen hab ich vllt 1-2 auf Lager, falls man sie für irgendein Runenwort oder ähnliches braucht :read:.

Gräfin, Cows, CS etc in Hell farmen geht wahrscheinlich schneller, als versuchen die gewünschten Runen mühsam hochzucuben ^^
 
ich hab eigentlich alle kleinen 2-3x auf Halde

thuls und amns für sols und tals für rals sing klar

je nachdem wie oft etwas dropt, nehm ich auch hels und co mit.
da ich eh jeden lädi mitnehme kommt immer mal wieder bissken hochcuben daher

@ LK runs
mach einfach deine paar tausend runs für die Eni und gut is
nimm den rest mit und fertsch
 
mfb anlocken

Gestern ist mir bei Einschlafen etwas durch den Kopf gegangen (und das lässt tief blicken, fürchte ich). Es ist wohl bekannt, dass magic find nur für magische Gegenstände eins zu eins wirkt und für die übrigen Qualitäten unique, set und rare einer Formel unterliegt. In der Folge gibt es für diese Gegenstände Sprungstellen, ab denen mehr magic find auch zu einer tatsächlichen Erhöhung der Chance führt, dass ein Gegenstand in dieser Qualität dropt. Beim Einschlafen habe ich mir überlegt, wie ich diese Sprungstellen ausrechnen könnte. Das habe ich eben umgesetzt und wollte fragen, ob die Werte jemanden interessieren. Für einen pit-Barb mit 7xx mf wären die durchaus interessant. Falls ja, wäre die Frage, wo ich die einstellen soll? Einen extra Thread im Strat rechtfertigt dieses bahnbrechende Zahlenmaterial wohl nicht. Einfach an einen mf-guide anhängen vielleicht? Aber ganz hinten auf Seite 234 ist ja auch doof. Also einen Mod fragen, dass er einen Beitrag direkt hinter dem letzten Beitrag des Guideerstellers freiräumt?!
Vielleicht will jemand auch erst diese sogenannte Hufeisenkonstante verifizieren? Welches peer-reviewed journal kommt denn in Frage? Wohl science, oder?
Daten gibt es hier. Ganz toll wäre es, das Codefenster mit den Werten auf alle Zeilen auszudehnen. Das Codefenster mit dem Code ist ja auch recht groß.

Also, wohin damit?

Hufeisen for Turing Award!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es tatsächlich so, dass Kriegshämmer das Präfix 'prunkvoll' erhalten können, wie bei d2wissen-Affix-Calc angezeigt wird? Oder gibt es da einen Haken und das ganze stimmt nicht?

E: Char.lvl beim Gambeln ist hoch genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können sie, aber nur magische. Rare Hämmer können nur das Präfix "mechanischer" mit 1-2 Sockeln bekommen.
 
Viele posten hier immer von Charm / Juwelen mit AR und MaxDamage. Ich habe bisher nie verstanden warum und auch im Strat-Wegweiser keinen Hinweis gefunden, warum das so gut ist (nur einen Thread zum Bug von EH und Max-Damage).

Kann mir jemand einen Link / Beschreibung geben? Damit ich bewerten kann, ob meine Charms die ich bisher aufgehoben habe sinnvoll sind (Maxwerte kann ich natürlich dem Affix-Calc entnehmen, aber teilweise habe ich da auch z.B. + Life drauf und weiß nicht, ob das sinnvoll ist und man eher auch als zweiten Affix/Suffix das entsprechende haben möchte
 
Wenn man sich die Berechnung von physichen Schaden anschaut, dann sieht man warum max dmg Charms den Schaden enorm steigern können: Faqtoids Phyischer Schaden.

Zuerst werden alle on weapon Boni verrechnet, danach +max/min Dmg vom gesamten Equip und anschließend erst das gesamte off weapon ed (Ausrüstung und Skills). Und dann kommt auf den Wert auch noch die krit Chance dazu.

Ar braucht man entsprechend um die Trefferchancen zu erhöhen: Fatoids Ar und Ar Formel

Ob Charms "gut" sind richtet sich ganz nach den Anforderungen. Spielt man ne max dmg phy Bowie, dann will man max dmg Charms mit Dex, spielt man aber ne PvP Bowie will man welche mit Life, fhr oder frw.
Grob würde ich mal sagen:
Sc: 2-3 max mit fhr, frw, 2 dex, 2 Str oder 10+ Life (mit +3 max natürlich immer besser und teurer). Und natürlich die doppelt max gerollten +4 max Charms.
Lc: 5-6 max mit 4-5 Str/Dex und 25+ Life, selten fhr (Lc mit 6 max + 5 Str / Dex sind das Optimum für Dmg/Stat pro Inv Spot)
GC: 8-10 max mit fhr, 30+ Life, 5-6 Str/Dex. Und auch hier die doppelt gerollten mit bis zu +14 max dmg.

€: Für ein Goldbarb sind natürlich auch noch max dmg Charms mit möglichst maximalem eg Wert interessant (Mf auch nicht so schlecht).
 
grundsätzlich sagst du im pvm:
so viel schaden wie möglich, so viel sicherheit wie nötig

bei zaubern mit statpunkten kannst du eigentlich immer sagen: selber statten und hitpoints über zauber holen ist besser weil du z.B. auf nem sc max 2 statuspunkt (bis zu 6 hp) oder aber 20 hp holen kannst
es sei denn du sagst: ich hab schon ein lebenspolster was ausreicht, drum will ich mehr statuspunkte und somit mehr off weapon ed

bei juwelen kommt dann noch die frage hinzu ob absoluter oder relativer schaden besser ist( kommt aber massiv auf die einzelfälle an)

und bei juwelen kommt dann noch das level hinzu wegen bestimmten pvp reichweiten oder z.B. dem aufbohren von twinkausrüstung (siehe z.b. https://planetdiablo.eu/forum/threads/1793702-Twinken-bis-zum-Umfallen-Guide-oder-ähnliches)
 
Zunächst danke für die Infos und den Link zur Beschreibung der Berechnung des Phys Damage. Leider sind in diesem die Links kaputt, so dass ich nicht verstehe was "+ XX Damage" und was "+ XXX Damage" ist, aber das wohl eine Detailsache.

Wenn ich es richtig verstehe ist +MaxDamage dann deshalb so stark, weil es am Ende noch mit sämtlichen offWeapon ED multipliziert wird?
 
du hast verschieden affixe: z.B:
+ minimum schaden
+maximum schaden
= juwele und charms,razortail.ringe etc

+minimum und maximum schaden
z.B. Kriegsreisende

+ Schaden
z.B. Trauer oder Astreons Eisenschutz, (ich meine auch HS bei schildschaden für smite)


Jop die verrechnung mi off weapon ed (oder ähnlichen boni z.B. rache) erfolgt nach der addition von maxdam.

Tjedoch je nach charbuild und ausrüstzung kann es schon ne ganze weile dauern, bis du in nen bereich kommst, wo mehr maxdam in sockeln mehr ed überwiegt (außer z.B: biem avenger)
 
Zunächst danke für die Infos und den Link zur Beschreibung der Berechnung des Phys Damage. Leider sind in diesem die Links kaputt, so dass ich nicht verstehe was "+ XX Damage" und was "+ XXX Damage" ist, aber das wohl eine Detailsache.
Hm bei mir funktionieren sie. Verlinken auf alle Items und Affixe die +Dmg Eigenschaften haben :read:

Wie neithan schon gesagt hat, steht das +xx Dmg hier für alle verschiedenen Dmg Arten, wie + max, + min, etc von Fertigkeiten. Das wird dann nur auf die MinDmg verrechnet.
Das +xxx Dmg bezieht sich jedoch auf absolute Schadenserhöhung auf Waffen, wie Astreons +40-85 oder Griefs +340-400. Hier ist die Schadensberechnung verbugged, da die Werte schon vor dem off weapon ed verrechnet werden, anstatt ganz am Ende addiert zu werden. Dadurch wirkt das off weapon ed auch auf die absolute Erhöhung, was Grief zB ziemlich op macht.

Wenn ich es richtig verstehe ist +MaxDamage dann deshalb so stark, weil es am Ende noch mit sämtlichen offWeapon ED multipliziert wird?
Genau. Aber wie neithan auch schon gesagt hat, oftmals sind +ed Sockelungen besser als +max dmg, da man schon einen gewissen Wert an off weapon ed haben muss, damit +max zusätzliches ed übertrifft.
Für Charms ist das natürlich kein Problem, da es keine mit ed gibt ;).

Und falls du jetzt denkst ed/max Juwele wären das Optimum, leider nicht. Die sind ziemlich verbugged in Rüstungsteilen (in Waffen gibts keine Probleme).
Type cases

Case 1, item has innate +%ED. You socket with a jewel with +max or +min dmg, or both.
Example: You have a circlet/coronet/tiara/diadem with xx%enhanced damage, or a paladin shield with xx% enhanced damage, and you sock a +15 max dmg jewel.
No bug! Will work as intended.

Case 2: You socket an item with a +%ED Jewel. Then you socket another jewel with +max or +min dmg, or both.
Example: You have a body armor with 4sox/100life. First you sock a jewel with 40%ed. Then you sock another jewel with +10min and +18max dmg.
No bug! Will work as intended.

Case 3: Item has innate +max dmg. You socket with a +%ED Jewel.
Example: you have a circlet with +12max dmg. You sock a +40%ed and 15%increased attack speed jewel.
Bugged! The %ED only applies to your overall min dmg, not your max dmg

Case 4: Item has innate +Min dmg. You socket with a +%ED Jewel.
Example: you have a circlet with +12min dmg. You sock a +40%ed and 15%increased attack speed jewel.
Bugged! The %ED only applies to your overall max dmg, not your min dmg.

Case 5: You socket item with a +Max Jewel, then you socket with a +%ED Jewel.
Example: you have a diadem with 30% faster run & walk and 3sox, you first sock a +30max dmg jewel, then you sock a +40%ed and 15%increased attack speed jewel.
Bugged! The %ED only applies to your overall min dmg, not your max dmg

Case 6: You socket item with a +Min Jewel, then you socket with a +%ED Jewel.
Example: you have a diadem with 30% faster run & walk and 3sox, you first sock a +18min dmg jewel, then you sock a +40%ed and 15%increased attack speed jewel.
Bugged! The %ED only applies to your overall max dmg, not your min dmg.

Case 7: You socket an item with a %ED/Max Jewel. The %ED only applies to minimum, not maximum.
Example: you have a diadem with 30% faster run & walk and 3sox, you socket a +40%ed +15max dmg jewel.
Bugged! The %ED only applies to your overall min dmg, not your max dmg

Case 8: You socket an item with a %ED/Min Jewel.
Example: you have a diadem with 30% faster run & walk and 3sox, you socket a +40%ed +10min dmg jewel.
Bugged! The %ED only applies to your overall max dmg, not your min dmg.

Case 9: You socket an item with a %ED +Min & +Max Jewel.
Example: you have a diadem with 30% faster run & walk and 3sox, you socket a +30%ed +10min +18max dmg jewel.
Bugged! The %ED doesn't have any effect at all, as it will not apply to either your overall min or max dmg (worst case scenario)!
 
Brauche mal ne Einschätzung. Habe zwei Dibi/Nihi Grand Charms in den Cube geworfen und bin mir gerade unsicher, ob ich weite cuben soll oder sie so lassen soll:

Der eine: Nackter Combatskiller (Pala). Könnte mein Hammerdin nutzen
Der zweite: 12 FHR, 7 MaxDam, 69 AR (10 Dam und 79 AR wäre für "Sharp" max)

Also beides Sachen die nett sind, aber auch auf nem Nicht-94er GC rollen können. Was meint ihr?
 
Ich behalte alles Nützliche wie Skiller, nackte AR-charms mit Werten 120+, maxdam + ar, Leben + Mana - je nach dem was ich schon habe. Riesenzauber mit Level 94+ habe ich immer genug. Das wird bei dir auch so sein, wenn du ein paar CS-Runs machst oder regelmäßig Nihla besuchst, um Schlüssel zu farmen. Bloß nichts brauchbares weiter würfeln. Schon gar nicht Skiller. Allerdings habe ich in HC immer mal wieder einen gewissen Ausrüstungsverlust :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben