• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

fhr/max würde ich sicherlich behalten, ist ein schöner Charm. Der PC Skiller kommt halt drauf an, was du damit machen wllst. Wenn du ihn nicht selber gebrauchen kannst und nicht tradest, dann kannste ihn weitercuben. Normal ist der Wert von einem Pc Skiller aber höher als ein Baalcharm, daher wäre es aus der Sicht betrachtet ein "Wertverlust".
Wie Hufeisen schon gesagt hat, normalerweise hat man immer wieder genug Baalcharms, dass man solche Ergebnisse behalten kann. Andere Skiller wie Fluch, Ama Passiv, Passivauren, Assa Kampf, Barb Kampf, Dudu Summon, Bogen und Nec Summon würde ich ohne gute Adds (und wenn man sie nicht gerade wirklich braucht) aber weitercuben.
 
Das ist doch das Schöne an SP - und wenn sich die PGMs bis unter das Dach stapeln bis der nächste Baalcharm kommt, Platz ist genug da und Zeitdruck gibts auch keinen. :D
 
immer diese on topic sachen im OT ...

*motz*

mal ehrlich; beides nutzbar je nach restausrüstung.

der fhr zauber für pvp vll ineressant, sonst sehe ich den aber nicht wirklich irgendwo nüzlich liegend

fhr ani heißt wat: du verlierst 1/12 von deinem Leben auf einen Schlag?
maxdam heißt üphysischer melee, die haben bie mir schon fast standardmäßig Gulli, der die FHR sorgen abdeckt

bleibt was über?
vll n Baba der sich auf ne arre odern wolfhowl versteigt
oder n dudu, der ne jalas nimmt
oder ne bowie
martyrer spielt ja kaum jemand ^^
oder vll ne 2handmelee pala

irgendwie behalten bis beseres kommt/du wirklich irgendwo auf nem built den breakpoint brauchst

und pc vercubt man nicht, gibt man ner tucke oder nem fister
 
immer diese on topic sachen im OT ...


Gibt halt keinen "für die frage zwischendurch"-Thread :p

Heute: Thema Rohlinge, genauer gesagt Elite-Melee-Waffen (also keine Rohlinge für White, Hoto, CtA etc.)

Afaik:
- Tresher 4soxx für Insight, Infinity
- Phaseblade 6 soxx für Pitzerker

Was ist mit Colossos Sword / Coloss Blade / Balrog Blade / Ettin Axe / Berserker Axe? Wie viele Sockel brauchen die bzw. was hebt man davon auf. Wenn ich diverse Threads hier im Forum richtig verstehe, wird Ettin Axe nicht benötigt, weil man Berserker Axe benutzt?

- Grief braucht 5
- Beast braucht 5
- BOTD braucht 6
- Last Wish braucht 6
- Death ebenfalls 5 (baut man das?)
- Fury 3 (baut man das?)

Mir geht es jetzt nicht darum, dass ich gezielt n Rohling suche für die Dinger, aber wenn ich irgendwann mal n Char habe, der sowas tragen könnte, möchte ich nicht erst anfangen Rohlinge zu farmen, sondern dann auf meinen Rohlingebstand zugreife können und sagen "joar da habe ich doch was". Gleichzeitig möchte ich mir diesen natürlich auch nicht zu müllen ;)
 
Für Oath nimmt man wohl ganz gerne eth. Balrog Blades. Aber wenn man schon über Grief, Botd, etc. grübelt, wird Oath wohl keine besonders große Rolle mehr spielen.
Kollossschwerter sind i. d. R. zu langsam und Ettin nimmt man wohl weniger für RW, als fürs Craften. Für RW dann lieber die BA.

Das sind aber nur meine Erfahrungen aus Bnet Zeiten, die zugegebener Maßen schon einige Monde zurück liegen. Ich selbst kriege von den genannten RW noch nichts zusammen,
 
Grief baut man eigentlich immer in eine Phasenklinge, da die den höchsten speed hat und Dmg ja eh verbugged ist. Ansonsten in ne BA.
Oath ist halt ein sehr gutes low cost Rw. eth Hochlandklingen, Balrogklingen sind gut dafür, bekommen auch immer 4 sox bei Larzuk, ansonsten die üblichen verdächtigen, BA etc.
Für Death: eth Ettins, eth Kriegsdorn, eth BA, für nen zwei Händer eth Kolossklinge.

Kannst aber auch einfach mal in den Thread hier gucken: Optimale Rohlinge
Schon ein paar Jährchen alt, aber sollte noch alles passen.
 
Für Oath nimmt man wohl ganz gerne eth. Balrog Blades. Aber wenn man schon über Grief, Botd, etc. grübelt, wird Oath wohl keine besonders große Rolle mehr spielen.
Kollossschwerter sind i. d. R. zu langsam und Ettin nimmt man wohl weniger für RW, als fürs Craften. Für RW dann lieber die BA.

Das sind aber nur meine Erfahrungen aus Bnet Zeiten, die zugegebener Maßen schon einige Monde zurück liegen. Ich selbst kriege von den genannten RW noch nichts zusammen,

Die Ettinaxt ist zumindest Theoretisch die beste Einhandwaffe für Eid oder Death und wird von mir ohne, oder mit 4/5 Sockeln immer mit genommen
Die Berserkeraxt ist eigentlich abseits von botd nur zweite Wahl
Ich nehme alle ätherischen Waffen mit die 4 Sochel oder mehr haben mit, bei 3 kommt es auf die Waffe an.
 
Ja ich wollte erst nur für Eid schreiben, mit Pech kann die Axt dann aber 5 Löcher haben und dann wird das nix mit Eid, beim schreiben fiel mir dann death ein und ich habe den Anfang vom Satz nicht nochmal durchgelesen ;)
 
ne death BA kann sinn haben, in nem atma setup weil AD trigger und du eben nicht den fürst nehmen musst auf nem fanazealoit, oder wenn du bei nem frenzy dualdeath fahren willst aber das werden dann etwas speziellere fälle aber da siehe diskussionsthreads weil 2tax ist dann n bisschen anders)

auf nem avenger willst du auch lieber ne oath BA(oder cryptic sword oder scourge [acchtung mindam]) haben als ne ettin, weil die Geschwindigkeit von der waffe besser ist und der build immer etwas probleme mit IAS hat
BA heißt 54-86-152
ettin is 78-120-215
soll heißen ich verlier im schnitt bessere handshchuhe (lavas an stelle von bloodfist hellmouth oder soulis) und/oder leech von handschuhen oder aber ein besseres amu weil cats oder highlords an stelle von nem blood- oder sicherheitscraft


honor (wenn ma n so low arbeiten will: alles mit 5 löchern non eth)

Death:; Ettin, BA, CB,CS, Decap

oath: Cryptic sword ,Scourge,ettin,BA BB,CB,CS silver edged axe und decapitator

Grief: PB (vll BA)

Crescent Moon: PB

Insight,Obedience infinity etc: Thresher,Cryptic axe, giant thresher,grat poleaxce (cv)

lawbringer: für a5 merc eben 2hand schwert für eigengebrauch eher dicke 2hand wumme oder eben 1hand+schild non eth

Passion: PB (z-melee sorrc oder vll nec/amsel) zealbarb: Palazepter mit 4 sockeln und +eifer

BOTD: BA füpr einhand es sei denn du gehts cs/cb für nn wirbler was aber dummfug ist weil grief) ansonsten 2hand wars glaube ich der geisterspeer für wirbelbarb /(ka beim wutwolf), bie andren builds is das on weapon ias ja egal
und dann haste ja noch die pieksen aber amas sind fpr mich immer eher igitt ibäh

Famine: BA (convzealot)

doom: BA (hfrost zealot) sonst imo runenverschwendung

6s PB für nen Holzhammer Werbären

Rift: schlangenstab 4 sockel

beast fürn necro in low req waffe, für ne bärin meine ich in nen schlangenstab oder ne BA (meine aber zepter is schneller, schau mal innen calc)

fury oder LW baut man nichtü
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Wirbler spielt es keine Rolle ob man Both in einen Geisterspeer oder eine Große Stangenaxt baut, letztere ist viel leicht ein wenig besser weil besserer min Dmg und sie schaut besser aus

Ansonsten sind die Werte der beiden Waffen identisch, gleicher durchschnitsschaden gleiche geschwindigkeit gleiche Reichweite.
€ die Große Stangenaxt ist definitiv besser weil man erheblich weniger dex statten muss Stärke hat der Wirbler von Welt ja eigentlich immer 200+
 
Geisterspeer kann man aber auch mal für ne fenderin nehmen.

Gpa dafür auch für nen Wolf.

Ich würds in nen Speer bauen denk ich.
 
:hy:

per zufall ein paar speedruns von mrllamasc auf youtube gesehen und sofort wieder bock bekommen. bei speedruns bekommt man direkt ein paar neue ideen, wie man das "nervige" low-lvl verkürzen kann ;)

Also den alten laptop mal wieder angestöpselt (gott ist der laaaaahm :wand: ) und gezockt.

sorc sc sp (bisher blitze) auf lvl 19 gebracht mit gräfin-runs, weil einfach keine eth droppen wollte:rolleyes::motz:
steht jetzt in akt2 und fürchtet sich vor den käfern :ugly:

hoffe euch gehts allen gut :)
 
UT mit lvl 24, oder:
Wie vernichte ich 80 rejus in 20 Minuten :D
 
Also ich glaube, nach 2,5 Monaten ist hier auch mal ein Doppelpost erlaubt :eek:

Frohe Weihnachten euch allen Gestörten und Vollzeitnostalgikern :WD

€: Warum habe ich 2 verschiedene Bildchen? :confused: :lol:
 
Zurück
Oben