• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

Lief heut morgen auch schon. Hab von Spacejam die erste Hälfte und von Immer Ärger mit Sergeant Bilko die zweite Hälfte beim Wohnungssuchen geguckt.^^

Beides nicht schlecht. Parallel lief noch Harry Potter und der Halbblutprinz. War erstaunt, wie gut der Film war, wenn man das Buch als Vorgabe vergisst.
 
Potter hab ich heute Nachmittag auch geschaut. Ist zwar schon etwas her, dass ich das Buch gelesen hab, aber hatte das trotzdem irgendwie bissle anders in Erinnerung.
Naja, war trotzdem ok.
 
Mmh,bei Lord of the Ring habsch dem Buch total verschlungen in meinen Jugendzeiten,also so vor ~40 Jahren,oder so,naj halt früher irgendwann,oder doch später,egal,und war dann über den Film schon sehr enttäuscht,bloss weil so ne dämliche Emanzengeschichte unbedingt mit rein musste.

Bei Harry,habe ich,Asche auf mein Haupt,kein einziges Buch gelesen,den ersten gesehen,dieser mit dem Schachbrett glaubsch war dem,und war sehr angetan(meine 5 Mädels sowieso,jetzt habsch mir mal dem Buch geschnappert und muss gestehen>besser als der Film........

MfGg Marco
 
Die LotR Bücher sind so stinke langweilig.
Hab bei der Hälfte des ersten Buches aufgehört. Langatmig, langweilig und keine Action :(
Film >>>> Buch
 
Oo
So möge er sich hinfort trollen :p

Du hast dann eindeutig zu früh aufgehört zu lesen.
 
Sry Blanche, aber du hast vom LotR Buch wohl KEINE AHNUNG :mad:
Von wegen langweilig, der Film ist ein Witz, gerade was Detailreichtum und Action angeht :p

Wie so oft gilt auch bei LotR: Buch >> Film :cool:
 
Er hat aber einen guten Punkt, die Bücher SIND furchtbar langatmig. Ich hab die Trilogie einmal gelesen, dann nach ein paar Jahren wollt ich es noch mal tun, aber ich habs nicht weiter als bis zur Hälfte des ersten gepackt. Silmarillon ebenfalls. Sein Stil ist fantastisch, aber ganz ehrlich? Ich brauch nicht auf einer Doppelseite die Beschreibung einer Wiese lesen.
Die Szenen, in denen tatsächlich was passiert, sind auch großartig, aber bis man dahin kommt, muss man sich richtig durch übertriebenen "Detailreichtum" quälen, wo ich Niemand verüble, das nicht haben zu können.

Simon
 
Hab LotR nie gelesen..nur "Der kleine Hobbit".
Fand die Filme aber immer schlecht bzw hab den Hype nie verstanden.
 
Hallo erstmal,

LotR nie gesehen nie gelesen.
In der Zeit tu ich doch lieber was gutes für meine Körper und mach anstatt Film und co. schauen,
lieber 1 -2 h bewegung sport am Tag (jeden Tag!!!) ist weitaus besser.

Mfg und thx
 
Moin!
Kurze Frage, nach langer Abstinenz:
Habe in Act5 Normal eine Targe gefunden, bekommt die bei Larzuk schon 3 Sockel für RalOrtTal?


Danke!
 
Sie bekommt höchstens noch drei, aber von paar exotischen Ausnahmen abgesehen werden es wohl 4 werden.

Sockel-Guide
 
Ja, sind 4 geworden ;(

Danke mfb :)
 
:hy:

letzter post vom 13. oktober...
da vermisse ich schon etwas die alten zeiten mit sonne und co, als wir pro minute zwei seiten am tisch gefüllt haben :D

War erstaunt, wie gut der Film war, wenn man das Buch als Vorgabe vergisst.
genau da liegt auch das problem, buch und film divergieren mir viel zu stark (allein wenn ich diese fliegenden dementoren sehe...). die heiligtümer das todes haben mir allerdings sehr gut gefallen, man hätte wohl von anfang an alle bücher in zwei filme aufspalten sollen.

Sein Stil ist fantastisch, aber ganz ehrlich? Ich brauch nicht auf einer Doppelseite die Beschreibung einer Wiese lesen.
ja, das trifft es sehr gut. auch ich fand den herrn der ringe absolut gut geschrieben, aber dieser ganze detailreichtum kommt in form eines filmes wohl besser zur geltung.

neben tolkien lese ich aber auch sehr gerne markus heitz, die zwerge waren wirklich sehr gut und lebhaft geschrieben. ich freu mich schon auf seine legenden der albae.

mfg
 
Nunja, der Film war schon gut. Die Bücher habe ich nie gelesen, obwohl das total mein Genre ist und ich sehr viel lese. Irgendwie war mir die Wuchtigkeit der Bücher bislang ein Greuel, aber werde ich wohl mal nachholen müssen...
 
:hy: TitÖn:hy:

hdr ist schon ganz nett zu lesen, nur war ich bisher zu faul die Story ganz zu lesen...
 
Wuchtigkeit sollte nicht vom Lesen abhalten. Hab gerade das dritte der Otherlandbücher fertiggelesen. Falls einem das was sagt.
Sind gar nicht schlecht, auch wenn das Zweite Hänger hatte.

Bin gerade testweise bei "Hummel Dummel" und "Das verlorene Symbol" (Dan Brown). Hummel Dummel aber auch nur, weil ich zuhause war und Brown in Münster lag. Wirklich nicht zum empfehlen!
Das verlorene Symbol ist bisher ganz gut. Bin aber erst bei Seite 100.
 
Otherland hab ich 1-2 Kapitel wohl nur gepackt,naja.....

Zu Herr der Ringe muss man halt auch sagen, das in meinem Zeitalter(Fastrentner) es so viel Fantasy noch nicht gab,meinen ersten Ledereinband habe ich mit 7 von meinem Onkel,da war der Band schon 20 Jahre alt und darin stöbern hatte irgendwie schon was gruseliges,zumal andere Fantasy_Literatur so viel noch nicht zu haben war.

Mal viele Grüsse an alle reinwerf*

MfGg Marco
 
...
genau da liegt auch das problem, buch und film divergieren mir viel zu stark (allein wenn ich diese fliegenden dementoren sehe...). die heiligtümer das todes haben mir allerdings sehr gut gefallen, man hätte wohl von anfang an alle bücher in zwei filme aufspalten sollen.
...

den eindruck gebe ich auch immer wieder:
man hätte sogar die ersten harry-potter-bücher schon in je zwei filme packen können.
wenn ich die filme sehe, hab ich immer das gefühl ich "renne" durchs buch, so schnell wie sich da alles abspielt und so viel wie sie jeweils weggelassen haben.

mich würd ja mal interessieren, ob leute, die die bücher nicht gelesen haben, sich fragen, woher lupin in band drei wusste, wie die karte des rumtreibers funktioniert.
kam, fand ich, im film überhaupt nicht rüber.
 
herzlichen glückwunsch berkel :hy:

wenn ich recht gelesen habe, spielen mfb und ein paar andere schon die d3-beta? wen muss man denn töten, um einen beta-key zu bekommen?

mfg
 
Hab Otherland ganz durchgelesen - zwei Mal. Ziemlich gut.

Kau grad an nem anderem vom gleichen Autor (Tad Williams). Ist auch ne Reihe, Fantasy diesmal, Shadow-nochwas. Gut geschrieben schon, aber ugh, irgendwie ist mir das Setting zu depressiv. Ständig geht Alles schief. Game of Thrones konnt ich aber auch lesen...hm. Taddy schreibt wohl doch ein Stück langweiliger, das zieht die Atmosphäre noch ein wenig mehr runter ^^.

Simon
 
Zurück
Oben