Hat schon mal wer ne Gewitter Soso als Spass-PvP-Char Probiert???
Also Gewitter ancasten und zurück in die Stadt sollte auf dauer die anderen Chars nerven oder???
[...]
Mit PvP-Malus und Resis sollte der dmg zwar nicht wirklich hoch sein aber mit der dauer kann man mit glück auch einen killen oder nicht???
Mit Rbfs und -Resis bzw- + Boni sollte der effektiv dmg noch steigen oder?
Mfg und thx
Ok sollte erst mal beantworten warum ich den Build überhaupt erwähnt habe
alles was ich tat war, das Equip zu posten und zu behaupten, dass man dann damit "nerven" kann im FFA.
Ums Oni schonmal zu nehmen: Du spielst gegen Nuubs und da kommst damit vielleicht durch, aber nicht, wenn du gegen roxar Pros spielst
Wenn ich gegen "roxar Pros" spielen wollen würde die seit Jahren ihr Equip zusammensuchen, müsste ich zunächst einmal die gleiche Zeit investieren, ganz zu schweigen von den 5xxx+ die ich auf *** dafür ausgeben müsste...
Und klar wenn ich einen richtig starken Char bauen will nehme ich mir einen 7.5k Leben MB-50dr 99/99 Stormer mit der Option auf 163 oder eine 1337 Hammerschwulette oder einen schweineteuren BvB oder eine Hybsin oder oder oder...
Ändert nichts daran, wenn ich in der Pro-Liga spielen wollte würde das unglaublich teuer werden.
Och deinen Wolf fand ich damals schon lustig, aber suboptimal bleibt suboptimal.
1. Natürlich macht man gegen Double Wisp+ Tg + 200 Lightres Stacked nichts... habe ich auch nie von gesprochen. Absorb habe ich nicht mit einem Wort erwähnt. Es reicht schon simpler Stack
2. Ist nicht dein ernst oder? Eine Es Sorc die mit 2,5k Mana ankommt ist Futter. Gewitter hat ne kack range, du kannst nichtmal richtig offscreen Snipern und musst schon nahe Sichtweite zum Gegner. Man muss dem Gegner schon den Namelock dank dem Skill noch einfacher machen und hat dann ein schwaches Defensivpacket? Du kommst weder auf anständig Res, genug FHR ( ohne das Inv zu verkrüppeln), der Manawert ist ne Katastrophe.
3. Lass es 75/80 Res sein und halt stacked, nichtmal abs.
a) -170 res? Du hast ne Level 12 Aura, das sind -85 res. Mit Griffon und Facettenormus wären es -115 Res, kein Problem das zu stacken.
Ergo 4,5k /6 ( PvP Malus)= 750*0,25 = 187 Dmg
Selbst wenn er dich nicht ganz gestacked kriegt, dass sind vll 300 Dmg oder so. Damit wir mal realistische Zahlen kriegen.
Dafür müssen wir onscreen spielen, haben mieses Mana, schlechte FHR Werte bzw schlechte Lifewerte ( iwo muss man das Fhr ja herkriegen und das wäre über Skill/Inv).
4. Ich mag Funchars sicherlich, wenn da ein Konzept hinter steht, dass im entferntesten Sinn ergibt. Deinen Fireclaw Wolf fand ich zb sehr nice. Verwechsel nicht Engstirnigkeit mit Sinn für Realität.
Wir reden hier von einem Char, der sich selbst in der normalen Spielweise ( Lightning Sorc) verkrüppelt und damit nichtmal etwas starkes dazu kriegt, um mit vergleichsweise miesen Werten onscreen den Gegner dazu ein zu laden, einen platt zu machen. Dazu soll die Spielweise daraus bestehen wie blöde um den Gegner zu telen... klingt spannend
5. Schwert fällt raus, da Orb > all ist beim Precasten. Du kommst in normalen Infi Build wohl kaum über 50 Str heraus, fehlen also noch 96 für Äth Spirit. Mit Eni und 3 Lightning/30 Str amu sicher möglich, aber definitiv schlechter als über Ormus+ lidless zb.
@Max: Selbst im FFA wird so ein Char ohne extremes laming teils schon zerlegt, der ganze Build und Char suckt einfach generell, egal wo und gegen wen
Zu 1: 170 Resistenzen (siehe unten) stackt sind meiner Erfahrung nach im FFA eher selten anzutreffen, alleine schon weil dann irgendein Wirbler kommt und wer auch immer dann sein Topazschild anhat dahin ist.
Zu 2: Meine Hydra funkt ganz gut mit den 3k Mana, man rennt ja jetzt nicht zum Gegner hin und bittet ihn zuzuhauen...
Bei der Gewitter-Sorc telt man mit 105% FCR, schwer zu namelocken wenn man einigermaßen zu spielen weiß. Und wenn man doch einmal drin ist telt man Offscreen und kommt wieder.
Zu 3: Du scheinst da was zu vergessen
... -85res Aura, -25res Griffon, -5res Ormus, -55res Infy = -170res.
Außerdem müssen wir nicht nur onscreen spielen, snipern geht auch (ist dann zwar relativ schwach, aber trotzdem Schaden).
Zu 5: 10 Base, 20 Anni, 20 Torch, Amu 2x Str., Circ 2x Str., 20 IK Gloves, 20 Marrows, 1-3 Skiller 6 Str. = np
Wie gesagt, natürlich weiß ich wie ein guter PvP-Char aussieht (mag meinen 163er Stormer z.B. sehr gerne, auch wenn er noch zu wenig Leben hat) aber deswegen sehe ich trotzdem nicht wo die Gewitter-Sorc "der übel letzte Scheiss", "Crap", "unsagbar schlecht" ist oder 'einfach generell suckt, egal wo und gegen wen'.
Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass wenn man sie
nur auf Gewitter aufbaut (Lightning also gar nicht skillt) die Defensive so stärken kann, dass sie kaum totzukriegen ist.
Viper hat mdred und 35 prisma, Frosts kann man tragen, Ringe/Amu/Boots sorgen für manareg, life, mana, resis (,fhr) und das Inventar kann man dann mit fhr, prisma, life, mana usw. vollstopfen... CTA tut sein übriges. Ich wette so sind mal locker 1.2k Leben und 4k Mana drin, Fullres. und halt 95% ES.
Alle Skills kloppt man in Telekinese und Wärme, keine Chance... Selbst wenn dann einer stackt und man ihn nicht totkriegt, sterben tut man nicht.
Wenn man halt Lightning als Verstärkung benutzen möchte muss man natürlich massive Kompromisse eingehen.
Midi
€: Btw. wenn mal einer eine 15ed/3ar Grim Scythe findet
hier bitte
!!
€2: Meinetwegen auch War Scythe
.