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[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

:hy: Middi! Wie läufts? Hoffe gut.

Leute...zu was ernstem. Die menschliche Rasse ist Geschichte. Im Kampf um den besten Platz in der Futterordnung war es schon immer schwer, aber jetzt gibt es keine Chancen mehr.

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Wieso?
 
:hy:

Ich würde gerne für einen Vergleich den Schaden pro Sekunde (bzw. Killspeed) so genau wie möglich berechen (PvP); also unter Einfluss von Angriffswert, Verteidigung, Open Wounds, Deadly Strike.

Lässt sich das irgendwie mithilfe von paar Formeln machen? Ich blick da nicht mehr komplett durch und will vor allem keine Fehler einbringen.
 
:hy: Anhor, allet jut bei mir :) Wohnung gefunden, kann nächsten Monat dann umziehen...
Bei dir?

@iD: Öhm im Duell spielt so vieles 'rein, ist schwierig^^ kommt auf die Gegnerchars an, auf's Setup usw. usf.

Würde vorschlagen du postest einfach mal deinen Char mit Equip und dann machen wir Verbesserungsvorschläge :).

:hy: Midi
 
:hy:

Ich würde gerne für einen Vergleich den Schaden pro Sekunde (bzw. Killspeed) so genau wie möglich berechen (PvP); also unter Einfluss von Angriffswert, Verteidigung, Open Wounds, Deadly Strike.

Lässt sich das irgendwie mithilfe von paar Formeln machen? Ich blick da nicht mehr komplett durch und will vor allem keine Fehler einbringen.

Wieso soll das nicht gehen?

Wo genau ist denn das Problem?
 
Dazu braucht man entsprechend viele Infos:
- AR, Schaden, Level des Angreifers
- Def, Level des Verteidigers, je nach Situation auch Block und Leben
- Eine Abschätzung, in welcher Form die Angriffe erfolgen: Ein paar vereinzelte Zufallstreffer (d.h. OW wirkt voll bevor es erneut ausgelöst wird), oder eine ganze Angriffsserie wie z.B. mit Wirbelwind?

Wenn man das alles hat, steckt man es in die üblichen Formeln und rechnet aus:
- Trefferchance
- Schaden pro Schlag inklusive DS, OW, CB*
=> effektiver Schaden pro Angriff

*kann im PvP so angenähert werden, dass es immer auf den halben Lebenswert des Gegners wirkt.
 
kannst ja meine Tabelle ein bisschen umändern dürfte dann funktionieren!
 
Hihi :).




Um richtig zu nerven:

Infinity low req -55% ofc
Dream Diadem oder low req Helm
105% FCR (2x Ringe, Amu 15%, Mages, Arach, Vipermagi perf. Facette)

Ancastgerödel 2x BK3, 3 Gewitter 20/-x Ormus, Spirit, 6 Gewitter/6 Lightmastery 10/-x Orb :D...

95%ES noch bissl Blitzschlag und los geht's ;).

Du hast aber auch nach gelassen mein guter.. da stellen sich einem ja die Fußnägel hoch xD

Okay, Gewitter ist so oder so der übel letzte Scheiss, aber hey wenn schon Crap, dann auch richtig ;)

Infibuilds konnten noch nie was.
Ich mein, was du an Waffe/Schild/Helm/Ringen an Skills verschwendest ist Dmgbonus schon wieder nicht ganz so krass, besonders wenn der Gegner bissl stacked ressis hat.

Richtig lächerlich wirds dann, wenn du auf Mages und Viper zurück greifen musst, keine Soj´s supporten kannst....
Dein Mana wäre lächerlich low, sich auf - res versteifen hat noch keinem guten Char weiter geholfen ( reine Foh waren schon immer kacke, gut sind V/t´s und die kannst du halt nicht nur wegstacken, die smiten dich auch um :D). Naja das würde dann wieder dazu führen, dass das ganze Gewitterkonzept so dermaßen unsagbar schlecht ist....

Vor allem, Sinn? Entweder man killt den Gegner in 10 Jahren noch nicht mit Gewitter, weil er einfach stacked res hat oder ist halt ein Victim, dass mit Name/Chainlocks innerhalb von 2 Sekunden tot ist :rolleyes:

Weder dein Build noch die Idee taugen was, sry alter Junge :p

PS: Spirit zum ancasten auf nem Low Req Infi Build will ich btw auch gerne mal sehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkläre es mal etwas genauer:
Es geht um sechs verschiedene BvB Setups, die verschieden viel Angriffswert, Schaden, OW und DS haben. Ich will berechnen, welches Setup im Durchschnitt am besten ist. (Life und Def sind bei jedem Setup gleich)
Das alles wäre ja ohne Open Wounds nicht schwer zu berechnen, aber ich hänge bei folgendem Schritt:
Je nach Angriffswert wird Open Wounds verschieden oft ausgelöst.

Berechnet habe ich schon:
Angriffswert, Gesamtschaden mit und ohne DS/Crit, Chance to Hit.
Aber an den Gesamtschaden mit OW trau ich mich nicht ran. Da müsste mir jemand auf die Sprünge helfen. (Also welcher Builds killt am schnellsten?)

Hier mal die Rechnungen (ohne Formeln):
Code:
(Attacker/Defender Level 99)

+Skills durch:

Torch: 3
Anni: 1
Battle Command: 1
Visio Barbhelm: 2
= 7


Daraus resultiert:

Wirbelwind Level 27: +158% ED; +130% AR
Mastery Level27: +158% ED; +236% AR ; +31% Crit

Gesamt ED/AR: +316%; +366%

Drei verschiedene Waffen (alle auf max. WW-Speed):
1) äth, selfrep Berserker-Axt mit 40% IAS / 300% ED / Fools / Lo / Lo
2) äth, selfrep Berserker-Axt mit 40% IAS / 450% ED / 250 AR / Lo / Lo
3) Grief Berserker-Axt 40% IAS / 400 Dmg

Jedes Setup einmal mit [b]36 AR / 20 Life[/b] Small Charms und einmal mit [b]3 MAX / 20 AR / 20 Life[/b] Small Charms.

e/sr = eth + selfrepair
Setup 1: 37*36/20 + e/sr/Fools + Visio
Setup 2: 37*36/20 + e/sr/HighED + Visio
Setup 3: 37*36/20 + Grief 15% ED + Visio
Setup 4: 37*3/20/20 + e/sr/Fools + Visio
Setup 5: 37*3/20/20 + e/sr/HighED + Visio
Setup 6: 37*3/20/20 + Grief 15% ED + Visio



Equipment:
Forti AP: +300% ED
Visio: +99% AR (Sockelung: 2* 9str/9dex/30ed/60ar)
Gores: +15% DS, +10% OW
Dracs: +25% OW
Angelics Combo: +2376 AR
Storm: (Sockelung: -req/9str/30ed/60ar --> 133str req)
/Fools: +300% ED, +1633 AR, +49 maxDmg, +40% DS
//HighED: +450% ED, +250 AR, +40% DS
///Grief: +400 Dmg, +20% DS

Stärke insgesamt:
133 für Stormshield + 39 vom Schild/Sockelung => 172

Dex insgesamt:
222 für max. Block


Angriffswert auf Equipment (ohne Waffe):

Equipment 37* 36/20: +3888; +99%
Equipment 37* 30/20/20: +3296; +99%



Gesamtschaden ohne DS/Crit im Durchschnitt: (PvP Schaden)
Setup 1: 2777 (463)
Setup 2: 3818 (637)
Setup 3: 4440 (740)
Setup 4: 3320 (533)
Setup 5: 4361 (727)
Setup 6: 4982 (830)

Gesamtschaden mit DS/Crit im Durchschnitt: (PvP Schaden)
Setup 1: 4691 (782)
Setup 2: 6450 (1075)
Setup 3: 6888 (1148)
Setup 4: 5608 (935)
Setup 5: 7368 (1228)
Setup 6: 7730 (1289)

Angriffswert: (Chance to Hit bei 25k / 30k Def)
Setup 1: 37380 (59,9% / 55,5%)
Setup 2: 29566 (54,2% / 49,6%)
Setup 3: 28153 (52,9% / 48,4%)
Setup 4: 34035 (57,6% / 53,2%)
Setup 5: 26221 (51,2% / 46,7%)
Setup 6: 24809 (49,8% / 45,3%)

/edit: Bitte melden, wenn jemand einen Fehler in meinen Rechnungen findet.
 
Times, they are changing....Früher haben wir hier ja noch über Avatare diskutiert...:eek:



:hy: leider keine Ahnung
 
Hier steht alles über offene Wunden.
Chancen auf Offene Wunden mehrerer Gegenstände an einer Spieleinheit werden zu einer Gesamtchance addiert. Chancen unterschiedlicher Spieleinheiten, in diesem Fall also unterschiedlicher Spieler und (Kampf-)Söldner, werden für jeden Treffer separat abgefragt. Söldner erleiden hier keinen Malus auf ausgeteilten Schaden.
Bei einem schon an Offenen Wunden leidenden Gegner setzt ein weiterer OW-Treffer die Dauer der Wirkung wieder auf acht Sekunden, der Schadenswert pro Frame des ursprünglichen Treffers wird aber weiterhin angewandt.

Das heißt zu dem Chance kommt die Chance hinzu eine offene Wunde zu schlagen. Hat der Spieler eine offene Wunde und du verpasst ihm noch eine wird nur der Timer zurück geschraubt. Wenn du also die ganze Zeit auf deinen Gegner eindrischt und jedes mal triffst und dann auch immer innerhalb der 8Sekunden eine neue Offene Wunde verursacht wird, wird im endeffekt der Schaden durch Blutverlust pro Frame die gesamte Schlacht über abgezogen. (Von der ersten offene Wunde bis zum Tod; wobei ich keine Ahnung habe, ob man an der Wunde sterben kann.)
Du suchst die aus dem Link die Werte zusammen um den Blutverlust pro Frame zu bestimmen, multiplizierst ihn mit Chance auf OW und der Chance auf Treffer und addierst es zum Schaden pro Frame (in welchem schon deine Angriffsgeschwidigkeit und die Chance zu treffen enthalten ist).

Werte für Doppelten Schaden und CtH sehen gut aus. Kann ich jetzt auf die schnelle nicht nachrechnen, weil nicht alle Infos da stehen.
Ist bei Trauer die Wirkung der Eth in der Trefferchance berücksichtigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern die OW-Chance und Trefferchance hoch genug ist, wird OW dauerhaft aktiv sein und man kann pro Treffer den OW-Schaden zwischen zwei Treffern dazuaddieren. In dem Fall ist der Schaden pro Zeit und damit auch der Schaden pro Angriff (nicht pro Treffer) unabhängig von der Restausrüstung.

Für sehr niedrige Chancen läuft OW zwischendrin aus und man kann (fast) den kompletten Schaden in 8 Sekunden addieren. In dem Fall ist eine höhere Trefferchance vorteilhaft.

Such' dir was aus ;).


Setup 1: 4691 (782)
Setup 2: 6450 (1075)
Setup 3: 6888 (1148)
Setup 4: 5608 (935)
Setup 5: 7368 (1228)
Setup 6: 7730 (1289)

Angriffswert: (Chance to Hit bei 25k / 30k Def)
Setup 1: 37380 (59,9% / 55,5%)
Setup 2: 29566 (54,2% / 49,6%)
Setup 3: 28153 (52,9% / 48,4%)
Setup 4: 34035 (57,6% / 53,2%)
Setup 5: 26221 (51,2% / 46,7%)
Setup 6: 24809 (49,8% / 45,3%)

Effektiver Schaden pro Schlag (Schaden mit DS und Trefferchance, Block nicht berücksichtigt):
Setup 1: 468/434
Setup 2: 583/533
Setup 3: 607/556
Setup 4: 539/497
Setup 5: 629/573
Setup 6: 642/584

Ohne OW gewinnt also Setup 6 bis mindestens 30k Def. Generell sind die Setups mit den höchsten AR-Werten die mit dem schlechtesten Ergebnis ohne OW...

>> Ist bei Trauer die Wirkung der Eth in der Trefferchance berücksichtigt?
Falls nicht, müsste man die gegnerische Verteidigung noch passend skalieren.
 
Ist bei Trauer die Wirkung der Eth in der Trefferchance berücksichtigt?

Gut, dass du es sagst, die Eth Rune habe ich tatsächlich nicht beachtet.


Danke auch an mfb, die Zahlen werde ich noch unter Berücksichtigung von der Eth Rune anpassen. :)
 
Mir gehts ganz gut soweit. Zockerleben läuft. Im Rl gehts auf Abi zu und ggf ist ne WG fürs Studium schon gefunden.

PvP suckt? :D
Bzw mein Ava >> all und Fußball = PvP
 
Du hast aber auch nach gelassen mein guter.. da stellen sich einem ja die Fußnägel hoch xD

Okay, Gewitter ist so oder so der übel letzte Scheiss, aber hey wenn schon Crap, dann auch richtig ;)

Infibuilds konnten noch nie was.
Ich mein, was du an Waffe/Schild/Helm/Ringen an Skills verschwendest ist Dmgbonus schon wieder nicht ganz so krass, besonders wenn der Gegner bissl stacked ressis hat.

Richtig lächerlich wirds dann, wenn du auf Mages und Viper zurück greifen musst, keine Soj´s supporten kannst....
Dein Mana wäre lächerlich low, sich auf - res versteifen hat noch keinem guten Char weiter geholfen ( reine Foh waren schon immer kacke, gut sind V/t´s und die kannst du halt nicht nur wegstacken, die smiten dich auch um :D). Naja das würde dann wieder dazu führen, dass das ganze Gewitterkonzept so dermaßen unsagbar schlecht ist....

Vor allem, Sinn? Entweder man killt den Gegner in 10 Jahren noch nicht mit Gewitter, weil er einfach stacked res hat oder ist halt ein Victim, dass mit Name/Chainlocks innerhalb von 2 Sekunden tot ist :rolleyes:

Weder dein Build noch die Idee taugen was, sry alter Junge :p

PS: Spirit zum ancasten auf nem Low Req Infi Build will ich btw auch gerne mal sehen^^



Ach Oni :) ich weiß ja dass du meine Builds nicht so magst...

Aber fangen wir mal an.

1. Jeden Elechar kann man besiegen, in dem man stackt und ein wenig absorbt. Meine Hydrasorc beispielsweise schockt ziemlich im Duell, hat nur 1k Leben und 3.2k Mana, 90% ES und nicht mal Fullresists.
15k FB und trotzdem, wenn jemand Rising Sun und/oder Hots anzieht und bissl stackt hab ich verloren.
Das gleiche gilt aber auch bei allen Lightsorcs, Feuersorcs, reinen Trapsins, Javas und sonstigen jeglicher Kuleur... Ausnahme vielleicht noch Blizzsorcs.

2. Das ES muss nur reichen, um das Überleben beim Telen mit 105% FCR zu sichern. Dazu reichen auch 2.5-3k Mana... Desweiteren kommt eine Menge Mana rein durch die Ringe (bis zu 110 Mana), Amu und ggf. Life/Mana-GCs, da Lightning sowieso nur als Nebenskill geplant ist.
Mages haben Manareg. sowie die Ringe, was das fehlende Mana zum Teil wieder ausgleicht.

3. Nimmt man mal an dass ich Griffon nehme, was mir bei genauerer Überlegung sinnvoller erscheint als Dream (bliebe noch genau auszurechnen... Blitzbeherrschung wirkt nur einmal beim Aurenschaden oder? Btw. könnte ich dann einen SoJ/Frosts tragen wenn ich 117% FCR nicht erreichen möchte oder halt Ormus mit +3 Lightning tragen), so resultiert das in -170% Resistenzen.
Nehmen wir weiter der Einfachheit halber an der Gegner stackt 95%... Dann macht Gewitter immer noch 750 Schaden (4.5k mal als locker erreichbaren Precastwert angenommen).
Wenn natürlich jemand den Monarch mit 4 Topazen zückt und Wisp anzieht okay wird schwierig, wohl auch gegen ES-Sorcs und Auradine oder so... Aber ein BvB tritt ja schließlich auch nicht gegen Caster an :p.

4. Ist ein Funchar, für FFAs gedacht und da sollte er einiges umnieten... Ohne dass ich jetzt auch nur einmal irgendwelchen Lightning-Schaden durchgerechnet habe.

5. Spirit auf dem Ancastequip ist bisschen schwierig, aber möglich ;) vlt. kommst selber drauf wie.


:hy: Midi

@Anhor: Viel Glück für's Abi und btw. BVB
 
Dankö!

Ums Oni schonmal zu nehmen: Du spielst gegen Nuubs und da kommst damit vielleicht durch, aber nicht, wenn du gegen roxar Pros spielst ;)
 
Och deinen Wolf fand ich damals schon lustig, aber suboptimal bleibt suboptimal.

1. Natürlich macht man gegen Double Wisp+ Tg + 200 Lightres Stacked nichts... habe ich auch nie von gesprochen. Absorb habe ich nicht mit einem Wort erwähnt. Es reicht schon simpler Stack

2. Ist nicht dein ernst oder? Eine Es Sorc die mit 2,5k Mana ankommt ist Futter. Gewitter hat ne kack range, du kannst nichtmal richtig offscreen Snipern und musst schon nahe Sichtweite zum Gegner. Man muss dem Gegner schon den Namelock dank dem Skill noch einfacher machen und hat dann ein schwaches Defensivpacket? Du kommst weder auf anständig Res, genug FHR ( ohne das Inv zu verkrüppeln), der Manawert ist ne Katastrophe.

3. Lass es 75/80 Res sein und halt stacked, nichtmal abs.
a) -170 res? Du hast ne Level 12 Aura, das sind -85 res. Mit Griffon und Facettenormus wären es -115 Res, kein Problem das zu stacken.
Ergo 4,5k /6 ( PvP Malus)= 750*0,25 = 187 Dmg
Selbst wenn er dich nicht ganz gestacked kriegt, dass sind vll 300 Dmg oder so. Damit wir mal realistische Zahlen kriegen.
Dafür müssen wir onscreen spielen, haben mieses Mana, schlechte FHR Werte bzw schlechte Lifewerte ( iwo muss man das Fhr ja herkriegen und das wäre über Skill/Inv).

4. Ich mag Funchars sicherlich, wenn da ein Konzept hinter steht, dass im entferntesten Sinn ergibt. Deinen Fireclaw Wolf fand ich zb sehr nice. Verwechsel nicht Engstirnigkeit mit Sinn für Realität.
Wir reden hier von einem Char, der sich selbst in der normalen Spielweise ( Lightning Sorc) verkrüppelt und damit nichtmal etwas starkes dazu kriegt, um mit vergleichsweise miesen Werten onscreen den Gegner dazu ein zu laden, einen platt zu machen. Dazu soll die Spielweise daraus bestehen wie blöde um den Gegner zu telen... klingt spannend :ugly:

5. Schwert fällt raus, da Orb > all ist beim Precasten. Du kommst in normalen Infi Build wohl kaum über 50 Str heraus, fehlen also noch 96 für Äth Spirit. Mit Eni und 3 Lightning/30 Str amu sicher möglich, aber definitiv schlechter als über Ormus+ lidless zb.

@Max: Selbst im FFA wird so ein Char ohne extremes laming teils schon zerlegt, der ganze Build und Char suckt einfach generell, egal wo und gegen wen :D
 
Hat schon mal wer ne Gewitter Soso als Spass-PvP-Char Probiert???
Also Gewitter ancasten und zurück in die Stadt sollte auf dauer die anderen Chars nerven oder???

[...]

Mit PvP-Malus und Resis sollte der dmg zwar nicht wirklich hoch sein aber mit der dauer kann man mit glück auch einen killen oder nicht???
Mit Rbfs und -Resis bzw- + Boni sollte der effektiv dmg noch steigen oder?

Mfg und thx

Ok sollte erst mal beantworten warum ich den Build überhaupt erwähnt habe :p alles was ich tat war, das Equip zu posten und zu behaupten, dass man dann damit "nerven" kann im FFA.

Ums Oni schonmal zu nehmen: Du spielst gegen Nuubs und da kommst damit vielleicht durch, aber nicht, wenn du gegen roxar Pros spielst ;)

Wenn ich gegen "roxar Pros" spielen wollen würde die seit Jahren ihr Equip zusammensuchen, müsste ich zunächst einmal die gleiche Zeit investieren, ganz zu schweigen von den 5xxx+ die ich auf *** dafür ausgeben müsste...
Und klar wenn ich einen richtig starken Char bauen will nehme ich mir einen 7.5k Leben MB-50dr 99/99 Stormer mit der Option auf 163 oder eine 1337 Hammerschwulette oder einen schweineteuren BvB oder eine Hybsin oder oder oder...
Ändert nichts daran, wenn ich in der Pro-Liga spielen wollte würde das unglaublich teuer werden.

Och deinen Wolf fand ich damals schon lustig, aber suboptimal bleibt suboptimal.

1. Natürlich macht man gegen Double Wisp+ Tg + 200 Lightres Stacked nichts... habe ich auch nie von gesprochen. Absorb habe ich nicht mit einem Wort erwähnt. Es reicht schon simpler Stack

2. Ist nicht dein ernst oder? Eine Es Sorc die mit 2,5k Mana ankommt ist Futter. Gewitter hat ne kack range, du kannst nichtmal richtig offscreen Snipern und musst schon nahe Sichtweite zum Gegner. Man muss dem Gegner schon den Namelock dank dem Skill noch einfacher machen und hat dann ein schwaches Defensivpacket? Du kommst weder auf anständig Res, genug FHR ( ohne das Inv zu verkrüppeln), der Manawert ist ne Katastrophe.

3. Lass es 75/80 Res sein und halt stacked, nichtmal abs.
a) -170 res? Du hast ne Level 12 Aura, das sind -85 res. Mit Griffon und Facettenormus wären es -115 Res, kein Problem das zu stacken.
Ergo 4,5k /6 ( PvP Malus)= 750*0,25 = 187 Dmg
Selbst wenn er dich nicht ganz gestacked kriegt, dass sind vll 300 Dmg oder so. Damit wir mal realistische Zahlen kriegen.
Dafür müssen wir onscreen spielen, haben mieses Mana, schlechte FHR Werte bzw schlechte Lifewerte ( iwo muss man das Fhr ja herkriegen und das wäre über Skill/Inv).

4. Ich mag Funchars sicherlich, wenn da ein Konzept hinter steht, dass im entferntesten Sinn ergibt. Deinen Fireclaw Wolf fand ich zb sehr nice. Verwechsel nicht Engstirnigkeit mit Sinn für Realität.
Wir reden hier von einem Char, der sich selbst in der normalen Spielweise ( Lightning Sorc) verkrüppelt und damit nichtmal etwas starkes dazu kriegt, um mit vergleichsweise miesen Werten onscreen den Gegner dazu ein zu laden, einen platt zu machen. Dazu soll die Spielweise daraus bestehen wie blöde um den Gegner zu telen... klingt spannend :ugly:

5. Schwert fällt raus, da Orb > all ist beim Precasten. Du kommst in normalen Infi Build wohl kaum über 50 Str heraus, fehlen also noch 96 für Äth Spirit. Mit Eni und 3 Lightning/30 Str amu sicher möglich, aber definitiv schlechter als über Ormus+ lidless zb.

@Max: Selbst im FFA wird so ein Char ohne extremes laming teils schon zerlegt, der ganze Build und Char suckt einfach generell, egal wo und gegen wen :D

Zu 1: 170 Resistenzen (siehe unten) stackt sind meiner Erfahrung nach im FFA eher selten anzutreffen, alleine schon weil dann irgendein Wirbler kommt und wer auch immer dann sein Topazschild anhat dahin ist.

Zu 2: Meine Hydra funkt ganz gut mit den 3k Mana, man rennt ja jetzt nicht zum Gegner hin und bittet ihn zuzuhauen...
Bei der Gewitter-Sorc telt man mit 105% FCR, schwer zu namelocken wenn man einigermaßen zu spielen weiß. Und wenn man doch einmal drin ist telt man Offscreen und kommt wieder.

Zu 3: Du scheinst da was zu vergessen :p... -85res Aura, -25res Griffon, -5res Ormus, -55res Infy = -170res.
Außerdem müssen wir nicht nur onscreen spielen, snipern geht auch (ist dann zwar relativ schwach, aber trotzdem Schaden).

Zu 5: 10 Base, 20 Anni, 20 Torch, Amu 2x Str., Circ 2x Str., 20 IK Gloves, 20 Marrows, 1-3 Skiller 6 Str. = np

Wie gesagt, natürlich weiß ich wie ein guter PvP-Char aussieht (mag meinen 163er Stormer z.B. sehr gerne, auch wenn er noch zu wenig Leben hat) aber deswegen sehe ich trotzdem nicht wo die Gewitter-Sorc "der übel letzte Scheiss", "Crap", "unsagbar schlecht" ist oder 'einfach generell suckt, egal wo und gegen wen'.
Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass wenn man sie nur auf Gewitter aufbaut (Lightning also gar nicht skillt) die Defensive so stärken kann, dass sie kaum totzukriegen ist.
Viper hat mdred und 35 prisma, Frosts kann man tragen, Ringe/Amu/Boots sorgen für manareg, life, mana, resis (,fhr) und das Inventar kann man dann mit fhr, prisma, life, mana usw. vollstopfen... CTA tut sein übriges. Ich wette so sind mal locker 1.2k Leben und 4k Mana drin, Fullres. und halt 95% ES.
Alle Skills kloppt man in Telekinese und Wärme, keine Chance... Selbst wenn dann einer stackt und man ihn nicht totkriegt, sterben tut man nicht.
Wenn man halt Lightning als Verstärkung benutzen möchte muss man natürlich massive Kompromisse eingehen.


:hy: Midi

€: Btw. wenn mal einer eine 15ed/3ar Grim Scythe findet hier bitte :) !!

€2: Meinetwegen auch War Scythe :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gwen die Sorc in den Raum geworfen hat weiss ich, sonst hätte ich nit geantwortet. Gwen hat kein Plan von PvP, sonst hät ich den Build halt so stehen gelassen und wayne, aber bevor Gwen noch glaubt das taugt was :D :D

1: Weil es so schwer ist mit dem stacken? Es mag zwar etwas "teurer" sein, aber durchaus brauchbare Stackwerte gegen ohne so nen Mist wie Topazmonarch auch ganz gut. Allein jeder Paladin kann locker genug Platz im Inv dafür aufbringen. Andere Probleme: Gegen Dudu´s kommst weder durch die Wölfe, noch die Elerüstung. Vs Nec fängt der Golem sich ebenso das Gewitter oft genug, richtg lustig wirds, wenn er Bonewalls used, Ama doged es viel, hat genug Zeit dich zu killen, Vs Es Sorcs ist der Dmg lächerlich, Assas haben ihren Shadowmaster UND Clawblock. Lediglich Barbs haben es was schwerer gute Res auf zu bauen und keinen weiteren Schutz, was aber auch wieder irrelevant ist, da ein guter Triwhirl dich einfach umhustet mit diesen grotten Werten.

2: Hydra ist auch was komplett anderes als Gewitter. Diese funktioniert stategisch völlig anders. Zwar kämpft diese auch eher auf naher Range, beschränkt den Gegner aber in seinen Bewegungen bzw kann ihn "lenken".
Btw ists jetzt auch kein Kunststück ne 105 fc Sorc zu Namelocken, dass dürfte man nach ner Weile wohl schon können. Klar ist das nicht auto loose, aber für die Art zu kämpfen gibst du dem Gegner ständig Einladungen und genug Gegner machen dem ganzen schnell ein Ende, sobald sie dich erwischen.

3: Habe ja schon eingeräumt, dass der Gegner dich unter Umständen nicht full gestacked kriegt.Gut sinds halt 170, ist aber auch wayne. Siehe 1.
Paladine kriegen dich locker gestacked. Der Rest kümmert sich nicht groß um Gewitter und Barbs wirds zum do oder die Match.

5: Ich hätte erwähnen sollen, dass das auch sinnig sein soll. Marrows und IK Gloves sind totaler Waste von Truhenplatz, den man sinniger befüllen könnte.

Ansonsten WTF!!!
Max Telekienese ist eh Plicht, wenn man Es zockt.Wo du da mehr Sicherheit zu irgendeiner anderen Sorc siehst ist mir ein Rätsel. Das einzige was man an Defensive über die Skills kriegen kann ( was man nicht eh standardmässig hat) ist rohe Def ( Eis rüssis, aber das lohnt gar nicht) oder Wärme, wobei dich das auch nicht unsterblich macht. Du hast dann ein etwas höheres Wärme Level als zb eine Feuersorc und seit wann sind die dadurch unsterblich?
Mit so unrealistischen Vermutungen taugt eine Gewittersorc ofc was :lol:
Ohne Lightning hast du nix im Shootout und verlierst gegen echt alles.
 
Also jetzt juckt es mich ja wirklich das auszuprobieren :D !!!

Hast natürlich schon Recht damit dass man den Gegner nur trifft wenn der keine Minions hat... Obwohl ich glaube dass du ein mit der Sterbegeschwindigkeit des Builds übertreibst. Ich habe schon mit viel schlechteren Builds einigermaßen lange überlebt als ich noch grün hinter den Ohren war :)...

Geh mal eben kalkulieren wie hoch wohl der Lightning-Schaden ausfallen würde^^

:hy: Midi

Btw. womit soll ich die Truhe denn sonst befüllen?

€: Lightning-Schaden läge bei einigermaßen vernünftiger Skillung bei 15/16k... Was sind so die Vergleichswerte bei einer normalen Blitze? Wenn der Gegner nicht stackt geht's :D...
 
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