• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

Naja, ich kannte die Theorie hinter dem Sockelguide und wusste, dass Items gesockelt fallen können - im Allgemeinen mit bis zu 6 Sockeln, sofern der Typ und das Itemlevel das zulassen. Ich hatte noch nicht von einer Ausnahmeregelung für Norm gehört. Gleichzeitig wusste ich, dass viele für Spiritrohlinge etc. ins Cow Norm gehen. Ich hätte also erwartet, dass das Fehlen von fertigen Rohlingen irgendwem aufgefallen wäre, der es so verbreitet hätte, dass ich es gehört hätte. Was aber bis zum dem Zeitpunkt noch nicht der Fall war.

So, jetzt geht raus zum Spielen :p.

Bonusfrage: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es zum derzeitigen Zeitpunkt, dass Items in Norm (normalerweise) nicht mit 4 Sockeln fallen können?
 
Bonusfrage: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es zum derzeitigen Zeitpunkt, dass Items in Norm (normalerweise) nicht mit 4 Sockeln fallen können?

für ziemlich wahrscheinlich. Die Wkeit ist x, x zu bestimmen überlasse ich den anderen als triviale Übungsaufgabe
 
Die Wkeit ist x, x zu bestimmen überlasse ich den anderen als triviale Übungsaufgabe
ich kann den wert von x schonmal auf werte zwischen 0 und 1 einschränken, damit fallen unendlich viele möglichkeiten weg! der rest sollte ein kinderspiel sein.

mfg
 
ich kann den wert von x schonmal auf werte zwischen 0 und 1 einschränken, damit fallen unendlich viele möglichkeiten weg! der rest sollte ein kinderspiel sein.
Gar nicht. Die Zahl der Möglichkeiten ist trotzdem gleich geblieben. Und du kannst sie nichtmal aufzählen.
 
hätte ich gewusst, das es noch nicht zum allgemeinen wissen gehört das die Gegenstände in Normal keine 4 Sockel haben können, hätte ich es bereits mittgeteilt.

Genaue Studien dazu habe ich auch nicht, jedoch zahlreiche reset erfahrungen mit der Frage, Sockelquest verschwenden oder bist alp warten bis ein Schwert mit 4 Sockeln dropt.

Besonders knifflig wird die Frage, wenn man sich nicht sicher von welchem Gegner das Kristallschwert denn gerade gedroppt ist und und ob es nicht vllt doch 3 oder 5 Sockel bekommt
 
Und ich hab mich immer gewundert, wieso es so aufwendig ist an spirit rohlinge zu kommen!
 
Gar nicht. Die Zahl der Möglichkeiten ist trotzdem gleich geblieben. Und du kannst sie nichtmal aufzählen.

Naja, eigentlich hat er schon Recht. Damit fallen unendlich viele (bzw genauer überabzählbar viele) weg, er hat ja nicht gesagt, dass endlich oder abzählbar viele übrig bleiben. Ein Kinderspiel ist es natürlich dadurch, dass man nicht mehr mit so großen Zahlen arbeiten muss :D
 
warum gehen wir nicht in die krypta und holen uns ein stück unendlich große torte? es ist sicher noch welche da.
wer möchte kann auch ne riesensalamie dazu haben.

es ist doch erstaunlich - die threads im D3-forum schießen förmlich wie schwammerl aus dem boden. ich kann mir nicht erklären, woran das plötzlich liegen mag. vielleicht eine feindliche übernahme durch die illuminati.

mfg
 
Das "gar nicht" bezog sich auf das Kinderspiel. Große Zahlen sind auch nur große Versionen von kleinen Zahlen.

Ich habe gehört, irgendwer in der Krypta hat die ganze Torte gegessen (dabei hätte er genausogut die Hälfte übrig lassen können :(). Zumindest ist sie lange nicht mehr gesichtet wurden.

Beta-Invites sind Illuminati? Das erklärt einiges nicht.
 
Naja es wundert nicht wirklich, dass bald die D3 Foren mehr posts am tag kriegen werden als die ganzen D2 Foren zusammen - wenn das nicht sogar schon der Fall ist. (Tradeforen ausgeschlossen). Hier ist schon seit längerer Zeit eher tote Hose im Vergleich zu früher.
 
In den letzten 35h wurden 2138 Posts geschrieben, davon 845 im D3-Forum und ~800 in Tradeforen. Bleiben ~500 Posts in sonstigen Foren.

Zu D2 fehlt eben langsam der Diskussionsbedarf.
 
Außerdem will sich auch keiner doof angucken lassen, nur weil er noch D2 spielt und noch keine fertigen D3-Builds aus dem Hut zaubert... und so. Also lieber nix posten und pro forma die wenigen belächeln, die es noch tun.

LastCorpse zum Beispiel. :rolleyes:
 
wir steinigen grad ein paar D1-spieler, wollt ihr mitkommen? :clown:
letzens hatten wir sogar noch einen anfänger hier im strat, recht unerwartet so kurz* vor dem release.

*) wunschtraum

Zu D2 fehlt eben langsam der Diskussionsbedarf.
in D3 mangels neuer informationen auch. verlost ein paar beta-keys für beiträge im strat und man wird uns hier die bude einrennen ;)

mfg
 
@ F(r)og of War:

"produktiv" - hast du das schonmal wörtlich genommen?
sieh dir zum beispiel deinen letzten post hier an. was hast du nun mit deiner aussage produziert/erschaffen? ein produktiver post in meinen augen schafft neue erkenntnis, auf lokale (wissensvermittlung an einzelne/unwissende) oder globale art. wir wissen nun dank deines posts, dass du dir eine hohe gewinnchance ausmalst und deine beiträge nicht als spam ansiehst. das hat aber mit D3 nichts zu tun, im prinzip interressiert es uns nicht wirklich. für meine verhältnisse ist solch ein post also nicht sinnvoll, genau wie auch meiner hier. du selbst magst das vielleicht anders sehen und die mods werden wieder eine eigene sichtweise haben.
und genauso ist es doch jetzt überall hier. nachdem es kaum offizielles wissen gibt das vermittelt werden kann (erst recht kein neues) verstrickt man sich in irrelevanten spekulationen oder gibt sich unwissend und stellt zum zehnten mal die gleiche frage um posts zu sammeln. ist das wirklich der sinn der sache?

mfg
Nach dem Kriterium sind produktive Posts fast nur im Betaforum und größtenteils von Betateilnehmern zu finden.
Aber deswegen wird ja auch nicht "produktiv" im Sinne des zitierten Posts gefordert.
 
Nach dem Kriterium sind produktive Posts fast nur im Betaforum und größtenteils von Betateilnehmern zu finden.
stimmt. fast das komplette D3-forum ist für mich eigentlich ein community-forum. meine definition von "spam" war schon immer wesentlich schärfer als jene der hießigen mods. ich hätte von anfang an die spekulationen, beschwerden und dergleichen dorthin ausgelagert und den counter ausgestellt. alles produktive wie news, formelsammlung, buildüberlegungen, spielberichte, fragen von nicht-beta-spielern,... hätte ich dann im beta-forum belassen.

edit: hab grad wieder was verrücktes gefunden...
falls mich jemand besuchen möchte, ich ziehe nun kurzfristig nach kitty city.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, welche grausames schicksal!

ich habe soeben einen beta-key gewonnen - aber meine vorräte an fast food reichen doch bloß 2 wochen! jetzt muss ich verhungern :(
aber egal, es gibt schlimmeres.

mfg
 
Falls dein Account morgen noch nicht freigeschaltet ist, hast du ja noch Zeit :ugly:.
Aber ernsthaft: Die Beta ist nicht das fertige Spiel. Sie ist ... kurz.
 
Da hab ich vor ein paar Tagen von dem tollen Rezept gehört, man könne einen Köcher Bolzen zusammen mit einer Windmacht zu Pfeilen cuben.

Nach dem glücklichen Fund einer windmacht gestern, wollte ich das ganz natürlich direkt mal ausprobieren, aber das funktionierte garnicht :(


Kann man damit sonst noch was tolles anstellen, auf einer Zauberin oder einem Barbaren?
 
Zurück
Oben