• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

rkunzlio:

Das ist Redstone Dust, ein Gegenstand aus Minecraft. Damit kann man einige witzige, aber mehr oder weniger sinnlose Dinge anstellen (Automatische U-Bahnstationen oder Internet zum Beispiel).

Falls Minecraft dir nichts sagt: Schau es mal nach, falls dir Sandbox-Spiele oder 1st Person Adventures gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
ach, jetzt erkenn ich es :D so groß bekommt man es ja sonst nicht zu sehen :D

ich warte ja noch auf minecraft 2, in dem man dann minecraft 1 implementieren kann...oder dia 2 :D (sie müssten es iwie schaffen, die benötigten kapazitäten zu reduzieren, dann isses nur eine frage der zeit)

Eine ALU habe ich schonmal irgendwo gesehen und Speicher sind auch möglich, im Prinzip könnte man also einen Computer in Minecraft bauen.
Aber das dürfte in jedem Spiel geben, das in irgendeiner Form elementare Logikoperationen kennt - sogar in OpenTTD lässt sich das umsetzen (Logik mit Zügen :D).

Ach kacke, mir isn D2 Muleacc abgelaufen bzw existiert angeblich nimmer -.-
Und es ist obv genau der "beste" Acc gewesen :cry:. Paar Griffons, 2 Eth Insights Giant Thresher, 35er Spirit im 45@ Wirbelschild, Beast, elite upped Twitch und andere upped low uniques etc etc :/
Dabei war ich mir eigentlich sicher da vor 90 Tagen noch draufgewesen zu sein -.-'

Sieh mal ins D2 Comm. Da gibt es einige Threads dazu. War vor ein paar Tagen recht krass, was da bei Blizzard passiert ist :) Eventuell ist der Acc in 2-3 Tagen wieder verfügbar

gib mir einfach mal deine daten, ich schau schon, dass nix "abläuft" :flame:

@mfb: es gibt schon eine weile pong, und angeblich sind schon erste züge von pacman entstanden...
aber irgendwann ist jeder computer an seinen grenzen und der arbeitsspeicher oder die grafikkarte packts nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Spielen würde ich dann aber vermuten, dass die nicht auf dem Umweg einer universellen Logik und einer Programmiersprache basieren, sondern quasi in Hardware implementiert wurden.

aber irgendwann ist jeder computer an seinen grenzen und der arbeitsspeicher oder die grafikkarte packts nicht mehr!
Durchaus.

Eine ALU habe ich schonmal irgendwo gesehen und Speicher sind auch möglich, im Prinzip könnte man also einen Computer in Minecraft bauen.
Aber das dürfte in jedem Spiel geben, das in irgendeiner Form elementare Logikoperationen kennt - sogar in OpenTTD lässt sich das umsetzen (Logik mit Zügen :D).

16Bit-Computer in Minecraft. Und mit dem Redstone-Internet steht auch Multiplayer nichts mehr im Wege :D

Und zu seltsamen Arten, Logikoperationen in Videopspielen zu implementieren sag ich nur: Dwarfputing. Wer weiß, wovon ich rede, bekommt nen :keks:

Ich selbst hab damals in Minecraft mehr an innnerhalb des Spiels halbwegs sinnvoll verwendbaren Dingen getüftelt (Wenn auch mit selbstgesammelten Materialien eher unvorstellbar).

Zuletzt bearbeitet:
das versteh ich jetzt nicht. wo ist da der zusammenhang? :D

achso, post wie thread:D
dachte gerade, was hat die deutsche post damit zu tun^^

Nein, die Zeiten sind längst vorbei ;). Obwohl, wenn man das noch einmal aufleben lassen will ;). Ohne mich :p

Jaja, wenns hart auf hart kommt bist du eh wieder am Start ;)

Nicht ernsthaft. Du magst es nicht für möglich halten, aber auch ich kann mich ändern ;). Müsste dir aber auch bereits in den letzten Tagen/Wochen irgendwie aufgefallen sein ;)

Zurück
Oben