• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

Wovor hast du genau Angst? Vor dem Umskillen? Oh warte, das geht im Originalspiel. Vor den Überquests? Oh warte, natürlich gehen die auch im Originalspiel (und nur mit PlugY im SP). Vor detaillierteren Charstats? Klar, nicht mit dem Taschenrechner dasitzen zu müssen ist natürlich nicht trve gam0r genug...

Simon

Nein, aber ich habe große Angst vor der großen Truhe und zu viel Angst, dass mit plugy das Mulen viel zu einfach=schnell geht.

Alles andere braucht man nicht benutzen. Wozu dann plugy?

Du hast Angst, dass das Spiel zu bequem und benutzerfreundlich wird?

Was ist falsch in deinem Kopf?

Ich kanns auch nicht verstehen, keinerlei Nachteile oder Probleme, es spart nur deine kostbare Zeit, aber das willst du wohl nicht ...

wie gesagt, Blizz muss es machen und keine Modder oder so... Also Plugy fällt flach....Nur der Patch bringt was...

1. Ich hab ja 'n Vorschlag gegeben.

2. Ich klopp mir selber mal auf die Schulter.:top::santa:

3. außerdem ist das Spiel 'im Original' unbequem usw.

4. Soll keine Endlos-Diskussion werden!

@Daschinia: Ich will mir keine Vorteile gegenüber b-net usw. verschaffen... wenn ich schon die Spieleranzahl verstellen kann, keine Lags habe, will ich wenigstens umständlich mulen können - aber wie gesagt, habe 140 Chars, deswegen Autovervollständiger und Namen eingeben um Char auszuwählen (soll dann doch einfacher werden - aber nicht so einfach wie mit plugy)

Zuletzt bearbeitet:
Du willst es also genau an bestimmten Stellen unnötig umständlich haben - beim Mulen ja (wieso gerade dort?), beim Auswählen von Chars nein.
Faszinierend...

Kannst du einen vernünftigen Grund nennen warum du lieber deine kostbare Zeit verschwendest als etwas zu nutzen das von Blizzard versprochen wurde, aber blos nicht umgesetzt ist, anstatt etwas von Blizzard nicht gewolltes und verbotenes zu tun (2 mal Diablo 2), obwohl das Ergebnis identisch ist?

Also Jungs in solche Fällen ist ein gif-Bild von Nutzen, in dem eine Katze ihren Schwanz hinterher rennt.

Ich habe doch gesagt: zu viele Vorteile (letztes Post) und dann mit Plugy kannste gleich Tetris spielen. Was willste mit Plugy? Wie viele Soj werden denn täglich verkauft :rolleyes:

Wieso sollen die Über-Übel keine Minios haben?

Ich will blos das umständliche Mulen bequemer haben. - Plugy ist dann doch zu bequem beim Mulen, etc.

und noch etwas: hab irgendwo aufgeschnappt, dass Platzmangel von Blizzard gewollt ist, damit der Spieler sich entscheiden muss, was er behält. Hab mir das auch zum Grundsatz genommen beim d2-daddeln und Plugy würde alles zerstören...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will blos das umständliche Mulen bequemer haben. - Plugy ist dann doch zu bequem beim Mulen, etc.
Chars suchen ist also zu unbequem, gemeinsame Truhe ist zu bequem.
Du könntest die private Truhe der Mulis mit PlugY kombinieren. Ergibt zwar keinen Sinn, aber ist von der Bequemlichkeit her genau in der Mitte.

und noch etwas: hab irgendwo aufgeschnappt, dass Platzmangel von Blizzard gewollt ist, damit der Spieler sich entscheiden muss, was er behält. Hab mir das auch zum Grundsatz genommen beim d2-daddeln und Plugy würde alles zerstören...
Mit dem (deinem!) Grundsatz solltest du gar keine Mulis benutzen.

Übertristram und Worldevent kannst du in PlugY deaktivieren.

Meine Methode ist aber noch unbequemer, das ist das Ding, denn dafür brauche ich tcp-ip-spiel. (Und die Map wird gelöscht - top!)

Und wegen dem Grundsatz: naja wird halt halb ausgeführt....

unter mir: wir machen jetzt Schluss

gute Nacht! (das nimmt ja gar kein Ende...^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wow Map is weg ... im Battle.net ist sie jedes Game wieder neu und Diablo 2 mehrfach starten ist nichtmal erlaubt auch ist man auf einem Account auf 8 Chars begrenzt du machst es dir doch viel zu bequem ...

Ich hab's so verstanden, dass er die Features genau wie im Bnet und nicht anders haben möchte, ergo:

Mulen über Chars -> ok
Mulen über Truhe in PlugY -> nicht ok
UT mit Minions -> ok
UT ohne Minions in PlugY -> nicht ok
Ladder-RWs sind in PlugY wie im Bnet -> ok
...

Ist zwar ungewöhnlich, macht aber durchaus Sinn. Das Autovervollständigungsfeature bei der Charwahl war halt als Vorschlag gemeint - das würde er auch nur dann nutzen, wenn Blizzard es einbaut.
(Ob hier am Tisch Blizzard-Entwickler mitlesen, sei jetzt mal dahingestellt.)

Du hast Angst, dass das Spiel zu bequem und benutzerfreundlich wird?

Was ist falsch in deinem Kopf?

Verzeihung, auch wenn ich neu in DII bin und hier im Forum.
Mit ihm stimmt alles im Kopf. :autsch:

Dieselbe Angst hab' ich auch, und deshalb habe ich bei Plugy nur eine Einzige Option an: "DisableBattleNet=1", damit sich im Falle des Verklickens Diablo nicht einfach selbsständig Hochpatscht und ich im Arsch gekniffen bin.

Die Gemeinsame und vergrößerte Truhe nutze ich beide auch nicht, weil das zum einen nicht vom Entwickler vorgesehen ist, zum anderen die Spielbalance durcheinander bringt.
Vergrößerte Truhe heißt jeden Scheiß einsammeln zu können und sich dank manigfaltiger Auswahl an eingesammelten Items und vor allem Zaubern, speziell auf bestimmte Begegnungen vorzubereiten können, so dass diese folgerichtig leichter ablaufen.
Zudem soll Platz eine knappe Ressource sein um die es sich lohnt Überlegungen anzustellen. Auch das ist ein Teil des Spiels und fällt dann ja weg.
Allerdings kann man auch mit den Truhen spielen wenn man will, falls man nur eine gemeinsame Truhe und keine vergrößerte Truhe nimmt, hat man nun nicht unbedingt soooo viel Platz mehr, bei mehreren Charakteren, als man ohne diese Option hätte, WENN die Truhenseite auf eine einzige beschränkt bleibt.
Allerdings wird Mulen dann ganz einfach und es hat gegenüber dem Mulen halt den Vorteil der Unkompliziertheit und, ja auch wie eben von mir geschrieben, den etwas größeren Stauraum durch die eine gemeinsame Seite der gemeinsamen Truhe.

Zuletzt bearbeitet:
Boah das Battle.net geht mir grad extremst auf den Senkel ... fängt man mal an wieder richtig zu spielen kann man einfach kein Game aufmachen -.-
Laggy ist es auch wie lange nichtmehr, doofe neue Hardware.

Haha, Kumpel gerade "der Böse in Batman Begins...Zoltun Kulle".

Irgendwie ist es hier so eingeschlafen, das noch niemand mal ein "Frohes Neues" geschrieben hat. Gibt`s gar nicht.

Frohes Neues!

:D ich muss sagen, das mir Torchlight II genauso viel Spaß macht wie Diablo II. Im Übrigen versuche ich da mal wieder meinen Giftnecro aufzubauen - das war der einzige Char seit 1.10, den ich mal auf 95 gebracht hatte :eek:

Jo, TL II hab ich einmal durchgespielt und fands super, aber die Leute die ich von Diablo 2 kenne sind halt nicht dabei daher nicht weitergespielt. Das Gems aufwerten fehlt aber schon irgendwie und so random Setitems find ich auch net so toll.

Das ist letztlich aber eine Frage der Eigenintiative. Wenn man sich erst einmal etwas reingefuchst hat, macht das Ganze enorm Spaß muss ich sagen. Vielleicht versuchst du es ja auch noch einmal...

Jetzt versuch hier nicht Leute abzuwerben Smoky :p

;)

Naja ein offline Spiel mehr als einmal durchzuspielen ist am Ende doch eigentlich nur Zeitverschwendung, da bleib ich lieber bei Diablo 2 da kann ich mich noch nebenbei unterhalten, über die Zeitverschwendung :P

bin ich gerade zu blöd den wegweißer zu benutzen?
ich möchte genaueres zu mephi und diablo rausfinden, also life und ressis...
ich find einfach nix :hammer:

Zurück
Oben