• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

:keks: du kannst dich auf jeden Fall darauf verlassen, dass du bei der nächsten Frage eine potenzielle Antwort weniger hast :rolleyes:
Und ja, Plugy ist ja was ungemein böses und Cheats, ich weiß :cry:

Ladungen auf äth. und gleichzeitig unzerstörbaren Gegenständen (z.B. Oath) müssten doch reparierbar sein?

Wie siehts aus mit Rezept und Gold?

Seltsamerweise bauen trotzdem Viele heart of the oak in eth flegel ... die beachten wohl alle nicht die Eichbaumweiserladung :/ Wobei auch Viele behaupten man könne es reppen.

Wenn wir schon beim leidigen Thema eth Gegenstände sind - mir sind vor kurzem eth Gores gedroppt. Rein theorethisch: Wenn ich die auf eine Strafezon packe, die nie getroffen wird ( :x ), nutzen die Dinger sich dann vom reinen Laufen ab?

Ich habe das hier gefunden:

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/berechnung-der-gegenstandskosten-996309/

1) Kann ich damit auch Reparaturkosten für Grief in 'gute Ettin-Axt' berechnen?
2) Wo gibt es die ganzen .txt-Dateien (z.B. armor.txt)?

@Daschinia: Die Eichbaumweiserladungen habe ich nie im ernst gemeinten Einsatz gesehen. Das Ding stirbt einfach zu schnell.

Wenn wir schon beim leidigen Thema eth Gegenstände sind - mir sind vor kurzem eth Gores gedroppt. Rein theorethisch: Wenn ich die auf eine Strafezon packe, die nie getroffen wird ( :x ), nutzen die Dinger sich dann vom reinen Laufen ab?
Nein.

@DCOOL: Müsste gehen, allerdings ist das vermutlich aufwändig.
Die Dateien findest du in der patch_d2.mpq (siehe Moddingforum für Programme zum Extrahieren) bzw. in den sogenannten "fixed files" für 1.11 (sollte Google finden).

Naja Eichbaumweiser gibt halt Leben, selbst wenn er danach stirbt hat man relativ immernoch weniger verloren. Um nen guided arrow oder nen bs abzufangen reicht er auch. Außerdem kann er beim rumporten auch noch vor anderen Angriffen schützen.

Sieht man halt fast nur bei PvP Hammerdinen und selbst da nicht so häufig.

Na gut, im PvP hat das Ding vielleicht einen Nutzen, ich habe eher an PvM gedacht.

Anscheinend muss man ja hier jetzt vorsichtig sein, wer was spielt, weil sonsts sofort ungemütlich wird, deshalb: FALLS du im B.net Ladder spielst, dann upgrade die Dinger und verkauf sie an PvP-Spieler. Mit guten Def sind die schon was wert.

Bei eth Waffen für Caster zählt eigentlich immer nur die niedrigere Req oder der Style. Flegel haben jetzt nicht so die Req und mit Torch und Anni kommt man glaub ich auch so an das Dex. --> Style. (Imho der einzige Faktor, der bei D2 zählt :P )

@Kalidanze:

Du nutzt den Lan Modus, um neue Karten zu generieren, aber keine Ladder Runenwörter? Ahja.

Edit: Gerade mal geguckt, wies meinen Chars so geht. Hab nur 10 Accs getestet, aber scheint alles abgelaufen zu sein. Accs existieren nicht mehr.^^
Meine schöne Sorc. :/ Fast perfektes eth DF und so Späße. Wollt sie euch eigentlich angeboten haben.

Zuletzt bearbeitet:
ah, ist im SP Anhor, hatte ich nicht dazu geschrieben ^^ Insofern ist die einzig sinnige Verwendungsmöglichkeit eigentlich Charsi, nur das tut mir einfach ein wenig zu sehr weh x3 Mal sehen, der Strafezon-Einsatz wäre eine Überlegung wert, wenn ich sie nochmal non-eth als Reserve in der Truhe habe ...

Und jo, Accs laufen "neuerdings" eher zügig ab ... weiterer Grund für SP :D

Einfach nutzen, bis sie Schrott sind. Das bischen Def sind die 2k Gold schon wert. :P

Najo. D2 reizt mich schon lang nicht mehr. Versuchs zwischendurch immer mal wieder, aber irgendwie ist nach 8 Jahren Sucht dann doch Schluss. Irgendwie bin ich jetzt eher nen Shooterspieler geworden. Weiß auch nicht, wie das passieren konnte. :)

@Lord_V

Naja, wenn du die Dinger noch mal als normale Version in der Kiste hast, kannst du dir die ätherischen auch sparen. Also einfach nutzen. Die 23 Haltbarkeitspunkte der ätherischen Version entsprechen bei einer Strafezon übrigens 1840 Treffern (sic!) - damit kommst du zehnmal durch's Spiel.

Außerdem ziehen nur Nahkampftreffer überhaupt Haltbarkeit ab - sämtliche Geschosse und Zauber spielen also keine Rolle. Und wenn die Ama im Nahkampf angegriffen wird, ist etwas schief gelaufen :p.

Außerdem ziehen nur Nahkampftreffer überhaupt Haltbarkeit ab - sämtliche Geschosse und Zauber spielen also keine Rolle. Und wenn die Ama im Nahkampf angegriffen wird, ist etwas schief gelaufen :p.
Mana für Tele ausgegangen z.B.

Ama ohne Tele? PAH! Und wie bewegt man sich fort? Stellt euch mal vor da wär ne Wand, die einem den Weg versperrt. Soll man jetzt ne Tür suchen, oder wie?

leet Amas haben Tele!

Grade als dexterity only Bowa ist es ohne Teleport echt ne spannende sache Nila zu besuchen, so in slow motion durchbewegen ist da deutlich angenehmer :clown:

Aber eigentlich nimmt ma ja Enigma bei Amazon fuer 45% faster run&walk und um halt keine Türen/Brücken suchen zu müssen.

Zurück
Oben