• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

Mathematik ist nunmal die Sprache der ("exakten") Naturwissenschaften.
Wie willst du ohne Differentialgleichungen beschreiben, wie sich irgendwelche Stoffe ihrem Reaktionsgleichgewicht annähern? Wie willst du ohne Kenntnis von Exponentialfunktion und Logarithmen pH-Werte bestimmen und damit umgehen können?
Grundrechenarten dürften ohnehin klar sein ;).
 
So nur weil ich's mal wieder vergessen habe hier die Frage:

In welcher Reihenfolge werden

Energie-Schild
Knochen-Rüstung
und Zyklon-Rüstung

abgefragt?!

also:

1. ?
2. ?
3. ?

^^ jedesmal vergesse ich's... ich glaub die Likes sind dafür gedacht, dass man so eine Antwort dann liked und einfacher wiederfindet :p
 
Pah...brauch ich alles nicht. Das wird zusammengekippt, dann machts irgendwas und fertig.^^

Exakte Naturwissenschaften will ich sehen. Dafür fehlen uns die passenden Modelle. Wenn die da sind, dann mach ich mich auch an die nötigen Handwerksmittel. :)
 
So nur weil ich's mal wieder vergessen habe hier die Frage
Zum Glück vergessen die FAQToids nichts...


Anhor schrieb:
Exakte Naturwissenschaften will ich sehen
"Exakt" - wobei ich sie eher "quantitativ" nennen würde.
Aber wenn du passende Modelle willst: Das Standardmodell beschreibt dir alle Wechselwirkungen aller bekannten Teilchen, die im subatomaren Bereich bei erreichbaren Energien relevant sind. Viel Spaß mit Quantenfeldtheorie. Und du dachtest, die Anfängervorlesungen Mathematik wären kompliziert? :p
 
Zum Glück vergessen die FAQToids nichts...

Noja ich kenn den Ausschnitt wohl, war mir aber nicht sicher ob die da nur aufgelistet sind oder tatsächlich so gewertet werden :).

Soll heißen wenn ich ne crappy Cyclone-Rüsse ancaste und ES habe, geht da im PvP dann nur 1/6*0.05*Eleschaden drauf?!
 
Sieht so aus. Zumindest war das bisher immer der Stand, wenn die Frage irgendwo aufkam, selbst getestet habe ich es nicht. Mit 95%ES ist der Manaschaden wohl sowieso interessanter, außer man sieht den Gegner ohnehin nie auf dem Bildschirm.
 
@ mfb: Und was fang ich mit dem "Teilchen Welle Dualismus" an? Einfach benutzten, wies mir gerade passt? Ist doch Bullshit.
Was bringt ein Modell, wenns entweder so schwammig ist, dass es einfach überall anwendbar ist, oder aber so steif ist, dass es praktisch nur in ganz engen Paradigmen funktioniert.

Naja egal. Als Anfänger hab ich halt keine Übersicht.
 
:motz: Auf genau die wollte ich in dem Kontext auch verweisen

Ich nehme übrigens ab sofort wetten an, wann Anhor bei ner Laborexplosion sterben wird, wenn er weiter einfach so Sachen zusammen kippt.

Halte ich eine beliebige Summe dagegen ;)

Und gewinn direkt, weil ich mehr über seine Pläne weiss als du xD

Ich pm dir meine Kontodaten.
 
>> @ mfb: Und was fang ich mit dem "Teilchen Welle Dualismus" an? Einfach benutzten, wies mir gerade passt? Ist doch Bullshit.
Das benutzen, was jeweils im Rahmen deines Experiments/deiner Fragestellung richtig ist. Für die seltenen Fälle in denen beide Konzepte funktionieren, hast du die freie Wahl.
Seitens der Theorie ist es ohnehin einfach: Fundamental ist die Wellenfunktion.

Was bringt ein Modell, wenns entweder so schwammig ist, dass es einfach überall anwendbar ist, oder aber so steif ist, dass es praktisch nur in ganz engen Paradigmen funktioniert.
Welches denn?
Die Quantenmechanik ist fundamental und sehr präzise, und lässt sich überall anwenden wo keine starke Gravitation herrscht und die Systeme nicht zu komplex werden (sonst braucht man effektive Theorien, die diese Komplexität reduzieren).


Offenbar hat Midlumer mit der Sufu das ausgegraben :D.
 
Sieht so aus. Zumindest war das bisher immer der Stand, wenn die Frage irgendwo aufkam, selbst getestet habe ich es nicht. Mit 95%ES ist der Manaschaden wohl sowieso interessanter, außer man sieht den Gegner ohnehin nie auf dem Bildschirm.

Cool das heißt als BM-Infysorc tankt man schon mal 33600 Eledmg weg :D gut wenn Mana wech ist finito aber sind immerhin 2 Feuerbälle/3 Blizzards oder so hrhr!!


Offenbar hat Midlumer mit der Sufu das ausgegraben :D.

Jo :) warst sogar du der mich damals berichtigt hat :kiss: !!
 
schön, mit was für billigen sachen man jahrelange mitglieder bei der stange halten kann :ugly:
im rl gibts wenigstens ne flasche sekt oder n präsentkorb oder ähnliches :eek:

@diskussion: ruuuuhhhheeeeee, ich hab gerade semesterferien, da will ich nichts von solchen sachen hören.
obwohl, die grafiken zu dieser schönen funktion sind so schön bunt und haben mich sehr berührt
 
Puh geschafft. Ben Hur zu Ende geschaut.
Man man man was ein Schinken ^^
 
Hallo erstmal,
wollte mich auch mal wieder melden.
Bin gerade am Umzug planen und so.

Mfg und thx

P.s.: hoffe ihr kennt mich noch^^
 
Heyhey :) mir sind noch ein paar Fragen eingefallen :D :

  • Wenn ich mit Nec auf Switch einen Golem ancaste, den ich nicht nativ geskillt habe und zurück switche, verschwindet der dann?
  • 'Chance xxx bei Treffer zu casten' heißt...? Ab wann bin ich getroffen? Wenn die Verteidigung durchdrungen wird und ich erfolgreich blocke, bin ich dann getroffen oder muss der Treffer auch Schaden an mir verursachen?
  • Wie war das eigentlich mit der 2/3fpa-Assa, geht das jetzt oder nicht? Bin nicht mehr auf dem neuesten Stand :p .
  • ETH-Rune im PvP zieht 12.5% Defense ab? Wie war das noch mit Cloak of Shadows? Zählt das nur negativ prozentual auf die +ED% des Gegners (von CA, Shout und so)?
  • Triggert Gift-Dolch OW immer, auch wenn ich kein OW auf der Ausrüstung habe?
  • Wird OW im PvP gegen Lifereplenish gegengerechnet (anders als bei Monstern, wo die Regeneration ausgesetzt wird)?

:hy: Midi
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, mal schauen und ohne Gewähr:

>> Wenn ich mit Nec auf Switch einen Golem ancaste, den ich nicht nativ geskillt habe und zurück switche, verschwindet der dann?
Ich denke ja.

Getroffen bist du, sobald alle Möglichkeiten den Treffer abzuwehren versagt haben - also nachdem Def und Block durchdrungen sind.

TitanSeal listet die WW-Assa mit ~2 frames und die Werbär-Assa mit 3 Frames auf, das ist auch mein Infostand. Wobei sich "~" auf Anfang und Ende des Wirbelwinds bezieht.

Def -> FAQToids

Was hat Gift-Dolch mit OW zu tun?

Ich vermute die Regeneration wird auch im PVP auf 0 gesetzt. Dürfte bei OW aber kaum auffallen.
 
Hmm also in den FAQToids wird bei der Schadensabfolge die Trefferabfrage als Vergleich zwischen AR und Def dargestellt, sozusagen die CTH-Abfrage...
Dachte eigentlich, dass man als getroffen gilt wenn man in die Blockabfrage hineinläuft.

Das mit den OW steht in Karensky's Dolcher-Skizze:

- Von einer Waffe applizierter Giftschaden (sowie elementarer und physischer Schaden) triggert OW!

Heißt das, OW wird immer getriggert, nur dann wenn man das auf der Ausrüstung hat oder mit der Chance die man auf der Ausrüstung trägt?

€: Habe das mit dem Golem probiert, der bleibt da :D geile Sache!! Dann muss ich ihn bei meinem PvP-Poisoner nicht skillen *juhu*!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich so interpretieren, dass man eben die OW-Chance der Ausrüstung bekommt. Was bei Palas, Barbs etc. ganz normal ist, ist bei Necs eben eher ungewöhnlich.
Deswegen wird beim Fleischreißer auch explizit OW als nützliche Eigenschaft genannt.

"Trefferabfrage" bezeichnet den AR/Def-Vergleich, aber das sagt noch nichts.
 
Pah...brauch ich alles nicht.
Dachte ich auch. Stimmt aber nicht. :p

In diesem Zusammenhang hätte ich gleich mal eine Frage.
Ich habe eine Threonin-Protease mit N-terminalem Threonin. Threonin besitzt eine OH-Gruppe, die die Peptidbindung angreifen soll. Dazu soll das Proton der OH-Gruppe auf die Aminogruppe des Threonins übertragen werden, also NH2 -> NH3+
Jetzt steht in meinem Skript, dass der pKa-Wert der Aminogruppe durch einen Lysin-Rest verringert wird um die Protonen-Akzeptor-Fähigkeit der Aminogruppe zu erhöhen.

Muss dazu der pKa-Wert wirklich _verringert_ werden?
 
Zurück
Oben