• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Bar des Wahnsinns

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Wie ausgestorben das Forum doch ist, wenn der BS zu ist :D

Was ist los mit euch? Wir haben immer noch die Bar, also auf gehts, ich schmeiß ne Runde :go:

die Bar scheint nur in der Zeit zu laufen wo es keinen BS gibt :D

heute Abend gehts noch inne Stadt \o/

Benedict XXL schrieb:
die Bar scheint nur in der Zeit zu laufen wo es keinen BS gibt :D

heute Abend gehts noch inne Stadt \o/

Und ich bin auf einem 18ten Geburtstag ^^
Das wird hart Oo

Hui, grad mit ganzen vier Posts Vorsprung Erster :eek:

Los, Dennis, musst auch noch deinen ersten Post absetzen :go:

gradn paar stunden und schon 54000 milliposts tsetse.. ^^

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Santas Urlaub ... oder auch: Urlaub vom dem ich Urlaub bräuchte :lol:

Angefangen hat alles um 03.30 am der Grenze zu Österreich, als ich noch müde aber in freudiger Erwartung in ein vollgepacktes Auto geklettert bin und es kurz darauf im verbund mit 3 anderen in Richting Bibione losging. Evtl. hat ja jemand von euch im Radio gehört das ein Rekordstau am Katschbergtunnel war :no: ( 40 km Stau :eek:). Das hat uns eher nicht gestört weil wir über den Pass gefahren sind *g* Am Pass haben wir kurz gehalten und dann ist es passie. Als wir wieeeder losgefahren sind ist der Kühlwasserschlaub geplatzt :hammer: Also erstmal telefonieren und dann Wasser nachgefüllt und bis zur nächsten Werkstatt, die das Teil natürlich nicht auf Lager hatten -.-, aber was solls nach 3 Stunden waren wir mit einem Leihwagen wieder auf der Straße. Die 3 Stunden Zwangspause haben wir natürlich auch genutzt ... um rumzublödeln und uns beim NKD jeder für 6€ ein Hemd mit Kravatte zu kaufen :D

In Bibione angekomme habenw ir uns erstmal die Schlüssel für unser Apartmenthaus geholt und sind dann sofort an den Strand :top: Der erste Kontakt mit dem Salzwasser in diesem Urlaub war ein tolles Gefühl. Im Anschluss duschen, Supermarkt suchen einkaufen (Essen und Alkoholika) und Nudeln machen. Danaach weggehen. Das war dann Routine *g* Aufstehen, essen , Strand, einkaufen, essen, trinken, weggehen.

Besonders erwähnenswert ist wohl der Bustrip nach Lignano in die Disco, um Halb 8 abends los, dort essen gegangen und dann am Strand gesoffen. Um 00.00 Uhr ab in die Disco und Party bis zum bitteren Ende ~05.00 Uhr. Alle Leute zusammensuchen und dann mit dem ersten Bus um 08.00 Uhr wieder zurück nach Bibione.

Kurzfristig haben wir uns dann noch entschlossen auch etwas Kultur in unseren Urlaub zu packen und so haben wir dann gestern nachdem wir die Schlüssel abgegeben hatten einen Tagesausflug nach Venedig eingelegt. Verwinkelte Gassen, jede Menge Leute die einem was verkaufen wollen, mehr Japaner als Tauben (und es waren eine Menge Tauben) und eine einfach geniale Stadt die ich nur jedem empfehlen kann sie sich einmal anzusehen.

Das wars im großen und ganzen ... falls mir noch was einfällt gibts einfach nochmal nen Post *g*

Wilkommen zurück Santa :hy:
Mein BIWAK war auch toll: Eierschaukeln und ballern :D

SantasClaws schrieb:
Kurzfristig haben wir uns dann noch entschlossen auch etwas Kultur in unseren Urlaub zu packen und so haben wir dann gestern nachdem wir die Schlüssel abgegeben hatten einen Tagesausflug nach Venedig eingelegt. Verwinkelte Gassen, jede Menge Leute die einem was verkaufen wollen, mehr Japaner als Tauben (und es waren eine Menge Tauben) und eine einfach geniale Stadt die ich nur jedem empfehlen kann sie sich einmal anzusehen.

Das wars im großen und ganzen ... falls mir noch was einfällt gibts einfach nochmal nen Post *g*

Venedig ist geil:top:
War schon dreimal dort und ist immer wieder genial. Aber die Tauben auf dem Markusplatz sind echt...oh man :D
Vor allem immer die Leute mit ihren Decken, auf denen sich gefälschte Handtaschen und was weiß ich noch befinden :D
Und Lakritzeis gibts da!!!!!!! Ich LIEBE Lakritzeis aus Venedig!!!!!! Das hab ich bisher nur dort gesehen und es hat sooooo geil geschmeckt *mjam*

oh man, genauso hab ich venedig auhc in erinnerung, nur dass das in der neben saison war, aber trotzdem gerammelte voll...^^
Hier haste nix wirklich verpasst... mein vogel ist gestorben, dass hat aber nix mit der fdw zu tun...
naja, dann sag ich mal: Herzlich Willkommen zurück! :D

edit: Lakritze... *kotz* bähhh das ist doch eklig^^ aber die ham auch so schicke süße sachen, so von wegen gummibärchen und so^^

Lakritze ist eklig *pfui*

Hast du Mun abgegriffen Camopferdchen?

Lakritz ist GEIL :autsch:

SantasClaws schrieb:
Hast du Mun abgegriffen Camopferdchen?

Nein und ich bin auch froh das ich es nicht gemacht hab. Sie haben nämlich kontrolliert- auch nachts mit Lampen. Man bekommt eine bestimmte Anzahl an Munition bevor man auf die Schießbahn geht und das Sicherheitspersonal zählt deine Schuss mit, die du verballert hast (beim MG musst du sie ins Patronenlager blicken lassen). Selbst wenn du ein paar Patronen nach dem Schießen übrig hast, hast du keine Gelegenheit mehr, sie irgendwo zu verstauen, weil in deiner Nähe irgendwelche Vorgesetzten sind. Sonst hätt ich sie mir in die Taschen stopfen können, die wurden nämlich nicht kontrolliert, sondern nur die Patronenlager und Magazine.

Auf Matthias Wunsch ein paar Worte zum Schießbiwak:D

Abmarsch war am Montag in aller Frühe-.- 9km zur Standortschießanlage und dort wurden wir dann auf der Schießbahn eingewiesen. Am ersten Tag haben wir mit dem G36 geschossen (Haltepunkt ermitteln und so, Schießen unter körperlicher Anstrengung (die Anstrengung war ein Witz :D) dann noch bei eingeschränkter Sicht). Zwischendurch haben wir ausserhalb der Anlage die Zelte aufgebaut. Ich hab mich noch nie so beim Zeltbauen aufgeregt!!!! Ständig sind im sandigen Untergrund die Erdnägel rausgeflogen und das Zelt wollte einfach nciht stehen. Trotzdem haben wirs irgendwann geschafft und das Zelt stand- auch wenns im Verlauf der Tage zunehmend sandig wurde vor allem auf meiner Seite :rolleyes:
Am zweiten Tag stand dann die P8 auf dem Plan, also wieder Haltepunkt ermitteln und so^^
Die P8 ist definitiv meine Lieblingswaffe, weil sie so schön handlich ist und weil wir aus 25 Metern geschossen haben, da war das Treffen recht leicht (aber nicht so leicht wie man denken sollte).
Jedenfalls hab ich mit der P8 Gold geschossen :cool: und am dritten Tag mit dem MG3 auch :top:

Blöderweise waren das keine Wertungsübungen :( Bei den WÜs hab ich nämlich nur silber mit der P8 und mitm MG voll verschossen ;(
Aber alles in allem war es Eierschaukeln. 10 Minuten schießen, 2 Stunden Pause :D
Einmal bin ich noch Alarmwache mit meinem Binom gelaufen, sonst wars das.
Am Donnerstag gehts ins Gefechtsbiwak, das wird anstrengend, weil wir den ganzen Tag Ausbildung haben und Nachts ist dann Alarm, dann heissts raus aus dem Zelt, Helm, Koppel und Waffe schnappen und ab in die Stellungssysteme und den 4ten Zug angreifen, der uns überfällt (ich werde alle töten muhahahaahah :flame: :D).
Das einzig gute wird sein, dass der Unterricht im Grupenrahmen stattfinden wird und da wir den coolsten Fahnenjunker als Gruppenführer haben, wird das doch sehr nice (ausser wir laufen auf dem Hin- und Rückmarsch wieder :angry: )

Bei uns haben die gar nix gezählt :eek:

Die haben uns in Grafenwöhr einfach die Schachteln mit Munition gegeben und haben gesagt: Macht mal eure Magazine voll für Gruppengefechtsschießen.

Aber ich hab selber auch keinen scharfen Schuss zuhause ... im Nachinein denke ich :hammer:

€: Dann setze ich hier auch noch was ran *g*

Wir haben ja unser Biwak an einem Stück in Grafenwöhr gemacht und waren deshalb immer schon zuvor auf Schießständen unterwegs. Wir hatten also nur einen tag Schießbiwak und der Rest war bei uns Gefechtsbiwak :irre:

Bei der P8 Ausbildung wollte mal ein Oberfeld wissen ob ich nicht Offizier werden will. Als ich anch den grund gefragt habe, hat er gesagt das ich der bei weitem beste mit der P8 wäre :D

Schützenschnur hätte ich auch in Gold haben können ... hätten die Arschlöcher nicht immer eine der benötigten Wertungsübungen ausgelassen nach der AGA ... so hab ich halt keine :mad:

:eek: ich hab hier genau 13 posts, also das geht nun wirklich nicht ... :no: :go:

Wie lang ging euer Biwak genau? Wir hatten jetzt 4 Tage Schieß und näächste Woche 7 Tage Gefechtsbiwak.

Achja, als wir wiedergekommen sind, haben wir festgestellt, dass in unserer Abwesenheit in den Stuben eingebrochen wurde. :eek:
Und zwar nicht nur in unserem Zug, sondern in allen 4 Zügen fehlen Sachen. Zum Glück ist unsere Stube verschont geblieben, aber es fehlen Handys, Truppenausweise, Laptops, andere Ausweise und Geld -.-
Aber bei meinem Schloss hätten die es eh nicht geschafft was zu knacken :D Ich hab nämlcih einmal meinen Schlüssel im Spind gelassen und das Schloss vorgehängt. Unsere Zugschreiber meinten, ist kein Problem "2 Schläge mit dem Klappspaten und gut ist".... Am Ende waren es dann 30 Schläge mit dem Klappspaten unter Zuhilfenahme von 2 weiteren Spaten, die als Hebel fungiert haben:D

Schützenschnur hätte ich auch in Gold haben können ... hätten die Arschlöcher nicht immer eine der benötigten Wertungsübungen ausgelassen nach der AGA ... so hab ich halt keine

Wenn ich nicht verschossen hätte....ich hätte sie auch gehabt :mad: :mad: :mad:
Das Verschjießen hätte echt nicht sein müssen, wenn ich mich ein bisschen konzentriert hätte -.-

Also was ihr da so alles erzählt ist für mich nur :confused: blablabla:angel:
die ganzen abkürzungen und son zeug, ich hab mich noch gar net mit sowas wie dem Bund auseinander gesetzt, naja das muss ich ja eig. auch nicht, dahin will ich net und müssen tu ichs auch nicht, was ist z.B.: Biwak oder so?
Also ich ahb mich noch gar net damit auseinander gesetzt, obwohl in letzter zeit in meinem umfeld viele dahin gegangen sind...
Naja dann mal viel spaß dort^^ weiterhin

:read: erklärt mir einer mal bei gelegenheit so zeug da^^ pls:angel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Sashima schrieb:
Also was ihr da so alles erzählt ist für mich nur :confused: blablabla:angel:
die ganzen abkürzungen und son zeug, ich hab mich noch gar net mit sowas wie dem Bund auseinander gesetzt, naja das muss ich ja eig. auch nicht, dahin will ich net und müssen tu ichs auch nicht, was ist z.B.: Biwak oder so?
Also ich ahb mich noch gar net damit auseinander gesetzt, obwohl in letzter zeit in meinem umfeld viele dahin gegangen sind...
Naja dann mal viel spaß dort^^ weiterhin

:read: erklärt mir einer mal bei gelegenheit so zeug da^^ pls:angel:

Ach Antje....

Hast du nicht von der erweiterten Wehrpflicht gehört? Auch Frauen werden nach der Wehrpflicht eingezogen. Gilt glaube ich ab Dezember, aber sicher bin ich mir da nicht :D

Ich erklärs dir, keine Angst^^ (Und du hör zu Alex, du musst demnächst auch zum Bund!)

AGA= Allgemeine Grundausbildung. Die AGA dauert drei Monate und ist für jeden Soldat/Soldatin gleich (hier lernst du die Grundkenntnisse, logisch oder? :D)

Ein Biwak ist nichts weiter als ein Zelt. Wenn es heisst wir haben Biwak, dann bedeutet das, dass man irgendwo in einen Wald fährt und dort zeltet.
Schießbiwak ist, wenn man Nachts im Zelt pennt und den Tag über schießen geht (man pennt also in einem Wald in der Nähe der Schießbahn).
Jetzt am Freitag steht bei mir Gefechtsbiwak auf dem Plan für 6 Tage. Das heisst, dass wir wieder zelten gehen, dann tagsüber Ausbildung haben und Nachts wirds passieren, dass Alarm gegeben wird. Dann heisst es Ausrüstung schnappen und zum Stellungssystem rennen und die feindliche Gruppe bekämpfen, die uns angreift. Das werden kurze Nächte, ich freu mich schon -.-

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ahhja, na dann viel spaß und nein wenn die sowa smachen wollen mit frauen etc. net mit mir, dass würd ich ja net mal länger als 1 tag aushalten^^ da könnten die mich gleich in ne gummizelle stecken würde genauso viel bringen...

Naja nachts alarm, ich bekomm ja schon nen herzinfakt bei nem normalen feueralarm an unserer schule, der auch noch angekündigt worden ist haha

Na gut, dann wünsch ich dir noch viel spaß dort, ich will da niemals hin^^

edit: dazwischengepostet, hier aber net so wild, dazu war der post über mir auch noch lustig^^

Zurück
Oben