• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Bar des Wahnsinns

Wenn ich das so lese, kriege ich auch wieder Bock auf eine Partie Rome. Schade finde ich allerdings, daß, anders als bei Medieval II, nicht alle Seiten spielbar sind. Wieso kann man nicht mit Skythen oder Makedonen antreten?

Sehr gut finde ich bei Rome die Erweiterung Barbarian Invasion. Da hab ich mit den Alemannen eine Kampagne durchgezogen. Vielleicht starte ich dort ein neues Spiel, zur Abwechslung mal mit einer Horde. Interessant finde ich die Idee, mit den Vandalen anders als in der Realität nicht durch ganz Europa über Spanien nach Nordafrika zu ziehen, sondern über den östlichen Weg durch Syrien und Ägypten im Kampf gegen Parther und Oströmer.
 
Wenn ich mir so die Screenshots von RTW anschaue, dann ist die Grafik ja meilenweit besser als die von Medieval I :eek:

Vielleicht sollte ich mir RTW doch mal anschaffen, solte es ja bereits für 5€ geben :ugly:
 
Wenn ich das so lese, kriege ich auch wieder Bock auf eine Partie Rome. Schade finde ich allerdings, daß, anders als bei Medieval II, nicht alle Seiten spielbar sind. Wieso kann man nicht mit Skythen oder Makedonen antreten?

Sehr gut finde ich bei Rome die Erweiterung Barbarian Invasion. Da hab ich mit den Alemannen eine Kampagne durchgezogen. Vielleicht starte ich dort ein neues Spiel, zur Abwechslung mal mit einer Horde. Interessant finde ich die Idee, mit den Vandalen anders als in der Realität nicht durch ganz Europa über Spanien nach Nordafrika zu ziehen, sondern über den östlichen Weg durch Syrien und Ägypten im Kampf gegen Parther und Oströmer.

man kann mit allen Völkern spielen, man muss nur in einer Datei was ändern. Im Rom Ordner in data/world/maps/campaign/imperial_campaign ist eine desc_strat.txt. In der (vorher Backup machen!) kann man die Völker welche unter nonplayable und unlockable stehen einfach ausschneiden und unter die Überschrift playable packen. Allerdings wird nur eine Maximalzahl angezeigt, d.h. für Rebellen zB müsste man welche nonplayable lassen.
Selbiges geht auch mit BI

Sobald ich Win7 drauf habe werde ich mir auch Europa Barbarorum wieder installieren, eine außerordentlich empfehlenswerte Mod für Rome. Es wird auch an nem 2. Teil für Medieval 2 entwickelt, ich weis aber nicht ob es da noch weiter geht. Lohnt sich auf jeden Fall sich das mal anzugucken, der Umfang ist sowas von gewaltig wenn man die hat (und es spielt sich deutlich anders).


Btw: Skythien hab ich sogar mal angefangen, irgendwann geht es einem aber ziemlich auf die Nerven, dass man absolut keine vernünftige Infanterie hat. Der Anfang ist noch nice, weil man mit billigen beritten Bogenschützen recht schnell vorankommt und gut Schlachten gegen Armenien und Thrakien gewinnt, auf Dauer wirds aber echt nervig (also so bald die anderen Fraktionen mit etwas besserer Infanterie ankommen)


Bei BI find ich die Franken ziemlich nice, die Franziska Heerban ist einfach nur super. Kelten sind auch ziemlich lustig, man hat am Anfang etwas Ruhe (nur schwache Römer und vllt mal die Sachen als Gegner), dafür aber einige sehr nette Einheiten. Die Fernkämpfer sind ziemlich mies, die Hunde von Cullan (Berserker, leicht schwächer als die der Allemannen) und Gallowglasses (eine der besten Nicht-Berserker-Infeinheiten) sind eine ziemlich starke Streitmacht. Adelskavallerie ist auch nicht so übel...
 
Vielen Dank für den Tip, wie man die anderen Fraktionen spielbar machen kann. :top:

Daß man mit den Skythen keine vernünftige Infanterie hat, ist doch zum einen historisch weitstgehend korrekt, zum anderen gerade der Reiz. Bei den Parthern ist es ähnlich, aber die sind aufgrund der extrem starken Reiterei (Kataphrakte), der Elefanten und der Unsummen an Geld trotzdem relativ einfach zu spielen. Von den Skythen erhoffe ich mir eine Kampagne mit ansprechendem Schwierigkeitsgrad. Mit den Römern und auch den anderen mediterranen Völkern finde ich es doch relativ einfach.

Bei Barbarian Invasion finde ich übrigens etwas seltsam, daß die slawischen Generäle alle germanische Namen tragen. Aber gut, bei Medieval II reden die Aztekischen Einheiten einen im Schlachtmodus ja auch mit "Sultan" an, wenn man sie aktiviert. :irre:
 
Mit den Skythen ist das Spiel meistens halt relativ langweilig, da man einfach Massen von berittenen Bogenschützen hat, die aus der Ferne auf Gegner schiessen. Die Schlachten mit den Skythen waren dadurch für mich genauso langweilig und nervig wie die Schlachten gegen die Skythen...

Ägypten ist btw fast besiegt, die haben nur noch 4 Provinzen. So langsam wirds Zeit für den Bürgerkrieg.
Btw: Heute den besten Onagerschuss gegen Infanterie aller Zeiten gesehen, der Gegner floh gerade als ein Brandgeschoss direkt auf den Marktplatz mitten in die gerade fliehende Gegnermenge einschlug. Das Resultat: Eine durchgängige kreisförmige Schicht verbrannter Leichen, das waren gut 50 Tote...

Von den römischen Fraktionen in Vanilla RTW dürfte der Senat am interessantesten sein, wobei ich Rom in EB immer noch bevorzuge. Das wird echt mal wieder Zeit das zu spielen, da rusht man wenigstens nicht so durch...
 
Mal wieder was zu Medieval II:

Sizilien ist meine neue Lieblingsseite <3 Die haben einfach alles was man braucht: Gute Infanterie, Bogenschützen und Kavallerie. Ich habe in Palermo eine Festung gebaut und schon konnte ich dort berittene und unberittene normannische Ritter rekrutieren. Die haben auch schon einigen Gegnern gezeigt wer der Chef in der Schlacht ist :D
Muslimische Bogenschützen kann man zwar nicht gleich rekrutieren, aber man hat sie von Anfang an :eek: Bisher hab ich die Byzantinischen Wachbogenschützen für die besten Allrounder gehalten, aber der entscheidene Unterschied ist, dass die Wachbogenscützen die höchste Bognerei benötigen (kostet ein Schweinegeld) und die Muslimischen Bogenschützen viel billiger sind.

Nervig ist bei Sizilien halt nur, dass man im Kreuzfeuer sitzt. Mailand und Venedig kommen von Norden und Osten, die Mauren von Westen und die Deutschen können unter Umständen auch noch dazukommen.
 
Man sitzt mit fast allen Fraktionen zu Beginn im Kreuzfeuer zwischen verschiedenen Seiten. Höchstens die in einer Ecke der Karte, etwa Schotten oder Dänen, sind davon verschont, die haben nur einen klaren Gegner zu Beginn.
Ich hab in meiner Kampagne mit dem Reich die Sache dadurch entschärft, daß ich mit den Franzosen direkt ein Heiratsbündnis geschlossen habe. Die konnten dann in Ruhe mit den Engländern Krieg führen, während ich im Osten und von Norditalien aus im Mittelmeer aktiv wurde. Man kann ja nicht an allen Fronten gleichzeitig Krieg führen. Daran ist schon der, laut seinen Anhängern, "größte Feldherr aller Zeiten" geschietert.
 
Wenn der "größte Feldherr aller Zeiten" wüsste, was in seinem Obersalzberg heute abgeht, würde er sich glatt nochmal umbringen :lol:
 
Neues von Medieval 2:

Die Mongolen sind eingefallen und haben den Ungaren Antiochia abgenommen. Soweit nichts besonderes, aber jetzt sind auch die Timuriden ins Spiel gekommen. Es gibt jetzt also Timuriden UND Mongolen oO :irre:
Der Papst hat einen Kreuzzug nach Antiochia ausgerufen. Zu der Zeit war mir der König nicht so lieb (hatte hohe Furchtwerte), also hab ich ihn an dem Kreuzzug teilnehmen lassen - mit einer völlig unterlegenen Armee :D Die wurde dann auch problemlos von den Mongolen vernichtet, aber aus irgendeinem Grund stand ich dann mit den Timuriden im Krieg, die hinter Antiochia standen (Edessa heisst die Region glaub ich).
Jedenfalls durch diese Kriegserklärung marschierten die Timuriden mit ihren 6 oder 7 Armeen auf meine Stadt Jerusalem zu oO -.- Leider sehe ich zu spät, dass ich hätte Kanonentürme bauen können....hab aber trotzdem alles was ging nach Jersualem geschafft: Aus Gaza Muslimische Bogenschützen (:top: ), italienische Speermiliz (hat Rüstung und Waffenverbesserungen bekommen), 2 Triboke und eine Bombarde. In Jerusalem selber hab ich noch 3 Einheiten Speermiliz ausgebildet (wegen der Speermauer, super effektiv gegen Kavallerie :top: ).
Dann wurde ich belagert:



Natürlich führe ich die Schlacht selber, der PC verliert ja alleine nur deswegen, wenn du in der Unterzahl bist.

Nachdem ich bestimmt 5 Minuten lang meine Einheiten postiert habe, geht es los: Von vorne kommt die Hauptarmee der Timuriden, von hinten rückt die Unterstützung an. Die Timuriden haben natürlich Elefanten-Artillerie, die meine Mauer unter Beschuss nimmt (sind nicht so effektiv). Alter ich kann nicht oft genug sagen, wie genial die Ballistentürme sind :top: Die Schlacht dauert nichtmal 10 Sekunden, da war der Belagerungsturm schon kaputt :lol: Meine Triboke und meine Bombarde haben auf die feindlichen Elefanten geschossen, in der Hoffnung, dass sie Amok laufen und die Feinde niedertrampeln. Hat auch wunderbar geklappt: Als die Ballistentürme auch noch draufhielten ist das Chaos perfekt: Die Elefanten (2 Einheiten) rennen durch die gesamte Timuridische Armee, die passenderweise in einer Reihe aufgestellt ist und nach nichtmal 2 Minuten Schlacht ist der feindliche General tot :lol:
Die Elefantenartillerie geht ausser Reichweite der Türme und schießt weiter auf die Mauern, meinen Triboken sage ich, sie sollen auf die Elefanten draufhalten. Irgendwann kommen die Elefanten dann wieder näher (sind aus der Entfernung noch weniger effektiv gegen Mauern), meine Türme treffen und auch diese Einheit läuft Amok :D So sah es nur 5 Minuten nach der Schlacht aus:


Besonders das Verhältnis von vernichtetem Feind - vernichtete eigene Einheiten bitte ich zu beachten :D


Als klar war, dass meine Bogenschützen, Artillerie und Einheiten hier nicht mehr gebraucht wurden, hab ich sie im Laufschritt zur anderen Seite der Stadt geschickt, wo ja die 2te Armee der Timuriden aufmarschiert war. Leider hab ich übersehen das auf der Hauptseite noch eine Einheit Sarbardenmiliz einen Rammbock vor die Tore schleppt. Hab noch mit den Türmen versucht ihn kaputt zu schießen, aber hat nichts geholfen: Rammbock kam durch und es hat mich 2 Einheiten Speerträger gekostet eine halbe(!) Einheit Sarbadenmiliz aufzuhalten oO
Da das Tor nun offen war, zog die 2te Armee der Timus um die gesamte Stadt herum, auf das offene Tor zu. Mein Glück, denn so konnte ich die Türme stellenweise besetzen, sodass die Ballistentürme die Elefanten abgeknallt haben :D Hat die Timus mindestens 2 Einheiten gekostet :lol:
Das Dumme daran war nur, dass meine Einheiten völlig k.o. waren, weil ich sie einmal von der Hauptfront durch die Stadt hab laufen lassen und dann wieder zurück zur Hauptfront.... Wäre beinahe schiefgegangen, meine Pikenmilizen haben sich gerade noch formieren können. Dafür ist dann aber auch sofort der zweite feindliche General getötet worden ^^ Am Ende war es doch noch eine knappe Schlacht. Ich selbst hatte auch Elefanten-Artillerie und Elefanten (kann man ja in Jedda anheuern). Die Artillerie ist auch irgendwann Amok gelaufen, hat aber nicht so viel Schaden verursacht, da sie nur auf der Piazza getobt sind und ich meine Einheiten dann einfach weggestellt hatte.

Letztendlich das Ergebnis:



Leider stehen jetzt (direkt danach) wieder 3 Armeen Timuriden vor der Stadt :( Ich glaube diesmal werd ich sie nicht aufhalten können :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Timuriden und Mongolen gleichzeitig auf der Karte ist schon krass. Da sind Probleme ja vorprogrammiert. Und ich fürchte, deine Restarmee von 747 Mann wird einer erneuten Belagerung nicht stand halten. Aber was solls? Städte, die vom Feind erobert wurden, kann man auch wieder zurück erobern. Versuch einfach, ihnen so große Verluste zuzufügen, wie nur möglich.
 
Timuriden und Mongolen gleichzeitig auf der Karte ist schon krass. Da sind Probleme ja vorprogrammiert. Und ich fürchte, deine Restarmee von 747 Mann wird einer erneuten Belagerung nicht stand halten. Aber was solls? Städte, die vom Feind erobert wurden, kann man auch wieder zurück erobern. Versuch einfach, ihnen so große Verluste zuzufügen, wie nur möglich.

Da fürchtest du richtig. Sie haben die Stadt völlig überrannt. An jeder Seite der Stadtmauer waren soviele rote Pfeile, dass ich sie gar nicht mehr zählen konnte :irre:
Scheiße, mein guter General. Den hab ich in den Adelsstand erhoben, nachdem mein Kreuzfahrer-General altersbedingt den Löffel abgegeben hat. Nach einer Schlacht kam dann die "Der Mann der Stunde" Meldung. Anfangs hatte er noch einen Furchtwert von 2, aber durch das Freilassen von Gefangenen und die Baupolitik konnte ich ihm noch einen Ritterlichkeitswert von 3 verpassen :) Jetzt ist er hin -.-

Die Timuriden haben Jerusalem als ihre neue Hauptstadt festgelegt. Ich hoffe sie verschonen Gaza. Die Unterstützungsarmee, die ich nach Jerusalem schickte und die nicht an der Schlacht teilnehmen konnte, weil sie in der Nacht geführt wurde, hab ich sofort nach Bagdad geschickt. Das gehört den Rebellen und ich hab vor da eine florierende Stadt draus zu machen, nachdem die Timus ja jetzt eine Hauptstadt haben.
 
Hallichen Hallochen Hallöchen :hy:

wollte mal nen Gruß da lassen, bin auf india nicht mehr so viel unterwegs, da ich ein anderes diablo Forum gefunden habe, das eher meinen Einstellungen entspricht.

Plant ihr eigentlich mal nen Treffen der FdW? dann abbonier ich schon mal Fotos :D

Haltet die Ohren steif!

:kiss: Anu
 
Wenn dann lass ich dichs auf jeden Fall wissen :kiss:

Ansonsten wette ich das du mit D3 wieder hier aufschlägst :p
 
Wenn dann lass ich dichs auf jeden Fall wissen :kiss:

Ansonsten wette ich das du mit D3 wieder hier aufschlägst :p



du verschläfst bestimmt ma wieder alles :p


so nu gehts gleich zu politik und verwaltung ... präsi die zu 50% zählt halten *ich freu mich*


nicht

:hy: wieder wech
 
@Schlumpf D3 werde ich spielen, aber mir ist hier der legit Gedanke einfach zu sehr flöten gegangen. Wenn ich sehe wer hier alles traden darf und was vertraded wird, das ist einfach nicht mehr meine Welt.

Deswegen habe ich mich n bissl umgeguggt und gesehen, dass auch die indiahunter nen Forum haben und da guck ich mich grad um^^

Aber ich werd den account hier erstmal nicht löschen, uss ja wissen was ihr hier so treibt :kiss:
 
wololo

Die Bar ist nun bekehrt
 
Zurück
Oben