Mit Schottland hab ich die kurze Kampagne schon zu Ende gespielt. Die sind gut zu spielen
Jetzt sind die Mongolen da und belagern Antiochia
Ca.7 Armeen haben die aufgezogen und ich hab keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Wenn sie Antiochia genommen haben, werden sie die Stadt zu ihrer Hauptstadt erklären. Dann hoffe ich, dass sie gegen die Türken ziehen werden. Und wenn sie dann geschwächt sind, erleben sie eine Schlacht wie sie sie noch nie zuvor erlebt haben
Zu den Venezianern: Die sind so dämlich, das muss schon wehtun
Mit ihrer Kreuzzugsarmee sind sie grade in meinem Gebiet unterwegs, als Ungarn Jerusalem einnimmt. Der Kreuzuzug war damit beendet und die venezianische Armee (2500 Mann typisch starke italienische Einheiten oO) stand also in meinem Gebiet rum. Ich habe eine Armee geschickt die lange nicht an deren Masse rankam. Und als sie mich überraschenderweise angriffen (stand noch etwas weiter weg), hat der Computer wieder mal gefailed. Also hab ich die Schlacht selbst geschlagen.
Nimm das nächste Mal unbedingt Byzanz. Die Vardariotai sind echtes Gold wert
Mit denen hab ich ein paar Salven in den Gegener geschossen zur Ausdünnung. Hat leider nicht viel gebracht, weil es Pavesen-Armbrustschützen waren -.-
Dann haben sie sich ein Stück zu weit vom Rest der Truppe entfernt und ich habe eine Nahkampfattacke befohlen. Dann wieder zurückgezogen und weitergeschiessen lassen. Währenddessen hab ich meine Elite-Reiterei mit dem venezianischen General kurzen Prozess machen lassen
Die Vardariotai habe ich ähnlich wie in einer Burg Stück für Stück zurückziehen lassen, bis hinter meine Speerträger, die mit den ganzen Kreuzfahrer-Sergeants und den italienischen Milizen gekämpft haben. Während meine Speerträger kämpften (eigentlich total unterlegen, Byzanz hat keine guten Speereinheiten in der Frühphase, aber die zweifach verbesserte Rüstung und der erste Bronzesparren zeigen wohl Wirkung), feuern meine Vardariotai von sicherer Position aus immer weiter
Als die Munition aus war, bin ich dem Gegner mit ihnen in den Rücken gefallen --> Schlacht war vorzeitig entschieden.
Irgendwann war alles auf der Flucht und ich musste nur noch die fliehenden Einheiten niederreiten
Ergebnis: Heroischer Sieg. Zur Erinnerung: Der Computer hatte bei dieser Schlacht komplett versagt^^
Und mit dieser komplett auseinander genommenen Armee greifen sie mich in der nächsten Runden wieder an
So dämlich muss man sein^^