• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Bar des Wahnsinns

Joh ^^ Hab ich auch kein Problem damit, hauptsache ich krieg was zum lesen. :p

Bleibt nur die Frage ob Simon und Paglim da nun mitschreiben, oder ob ihr noch was anderes vorhabt :confused:

Zuletzt bearbeitet:
hehe, die schreiben da nicht mit :D Da lass ich keinen anderen ran *g*

Das Material is ja auch echt gut :go:

Ich muss mich echt auch mal an meine Idee für ne Story ransetzen und die endlich mal aus meinem Kopf kriegen. Auf Dauer in den Hinterkopf verdrängen is sicher nicht gesund :lol:

Fehler in der Matrix?

Die Agenten kommen
wtfow6.gif

Aber warum genau bist du stolz auf mich Orthi? :eek:

.hab ich dir doch heute schon gesagt.... oO . :lol:

man könnte ja denken ihr seid vom anderen Ufer so wie ihr hier tut ^^

Pferde können schwimmen :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich führe mal hier die Diskussion um Medieval II fort^^

Ich hab ne neue Kampagne mit den Byzantinern angefangen. Mit den Ungaren hab ich meine Prinzessin verheiratet, also fallen die mir schonmal nicht in den Rücken. Den Venzianern hab ich Rhodos vor ihrer Nase weggeschnappt :D Aber es ist klar, dass die früher oder später angreifen, ist leider so programmiert. Und dann sehe ich eine elendig riesige Armee der Venezianer auf Thessaloniki marschieren! Und natürlich nur die besten Einheiten: gepanzerte Sergeants und italienische Miliz :cry:
Ich habe sofort Verstärkung aus Konstantinopel (Byzantinische Infanterie :top: ) und Sofia geholt, aber Venedig hat früher angegriffen als gedacht. und dann stand ich da mit meinen paar Einheiten gegen eine Übermacht. Hab dann erstmal das Spiel gespeichert und auf "Schlacht automatisch entscheiden geklickt". Ergebnis: Klare Niederlage. War irgendwie logisch das der Computer das nichtmehr gerissen kriegt. Also hab ich die Schlacht selbst geschlagen. Ich finde der Unterschied zwischen einer KI-gesteuerten Schlacht und einer vom Menschen befehligten ist sehr deutlich herausgekommen :lol:

Und hier nochmal die Statistiken: Meine Milizen haben mehr Verluste erlitten als zugefügt, dafür aber umso mehr Gefangene gemacht. Nur der General hat das noch getoppt :eek: Ohne den hätt ich wohl verloren. Hilfreich war auch, dass viele Bauern-Bogenschützen in der feindlichen Armee waren. Die haben den Ansturm angeführt und sind kurz danach geflohen :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Die Schlachten in Medieval 2 kamen mir am Anfang noch recht schwer vor, aber das lag nur daran, dass ich mit den Einheiten und deren Verwendungsmöglichkeiten noch nicht so vertraut war. Ich spiele in meiner Kampagne mit dem Schlachtschwierigkeitsgrad "mittel" und fühle mich mittlerweile doch etwas unterfordert.
Ich warte noch, bis ich Amerika erobert habe und die Timuriden kommen und werde danach mal eine Kampagne starten, bei der beide Schwierigkeitsregler voll aufgedreht sind.

hast du deine Kampagne nicht schon längst gewonnen?

Ich finde die Byzantiner sind eine richtig gute Fraktion. Hab grade Durazzo von den Venezianern erobert. In meiner Armee befinden sich 4 Einheiten Vardariotai. Die schießen ALLES zusammen was ihnen zu nahe kommt! :eek: Und man kann gleich zu Anfang eine Einheit von ihnen ausbilden, ohne dass man ein Gebäude bauen muss. Auch sie sind eine der besten Einheiten im gesamten Spiel :top:

Ja, die Kampagne ist schon gewonnen. Ich spiele aber noch weiter, denn ich will vor allem die Azteken mal in Aktion erleben.

Ich überlege gerade, mit welcher Seite ich die nächste Kampagne spielen soll. Am meisten reizen mich Russland und Byzanz. Die spielen sich sicher ganz anders als das Reich, da ein Schwergewicht der Armeen auf berittenen Fernkämpfern ruht. Außerdem nervt der Papst bei denen nicht andauernd, die sind ja orthodox.
Auch cool wäre Schottland. Spielt sich mit den ganzen Pikenieren, aber dafür schlechter Kavallerie, wahrscheinlich so ähnlich wie die Griechen in Rome mit ihrer Phalanx.

Mit Schottland hab ich die kurze Kampagne schon zu Ende gespielt. Die sind gut zu spielen :top:

Jetzt sind die Mongolen da und belagern Antiochia :mad: Ca.7 Armeen haben die aufgezogen und ich hab keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Wenn sie Antiochia genommen haben, werden sie die Stadt zu ihrer Hauptstadt erklären. Dann hoffe ich, dass sie gegen die Türken ziehen werden. Und wenn sie dann geschwächt sind, erleben sie eine Schlacht wie sie sie noch nie zuvor erlebt haben :mad:

Zu den Venezianern: Die sind so dämlich, das muss schon wehtun :lol: Mit ihrer Kreuzzugsarmee sind sie grade in meinem Gebiet unterwegs, als Ungarn Jerusalem einnimmt. Der Kreuzuzug war damit beendet und die venezianische Armee (2500 Mann typisch starke italienische Einheiten oO) stand also in meinem Gebiet rum. Ich habe eine Armee geschickt die lange nicht an deren Masse rankam. Und als sie mich überraschenderweise angriffen (stand noch etwas weiter weg), hat der Computer wieder mal gefailed. Also hab ich die Schlacht selbst geschlagen.
Nimm das nächste Mal unbedingt Byzanz. Die Vardariotai sind echtes Gold wert :eek: Mit denen hab ich ein paar Salven in den Gegener geschossen zur Ausdünnung. Hat leider nicht viel gebracht, weil es Pavesen-Armbrustschützen waren -.-
Dann haben sie sich ein Stück zu weit vom Rest der Truppe entfernt und ich habe eine Nahkampfattacke befohlen. Dann wieder zurückgezogen und weitergeschiessen lassen. Währenddessen hab ich meine Elite-Reiterei mit dem venezianischen General kurzen Prozess machen lassen :D
Die Vardariotai habe ich ähnlich wie in einer Burg Stück für Stück zurückziehen lassen, bis hinter meine Speerträger, die mit den ganzen Kreuzfahrer-Sergeants und den italienischen Milizen gekämpft haben. Während meine Speerträger kämpften (eigentlich total unterlegen, Byzanz hat keine guten Speereinheiten in der Frühphase, aber die zweifach verbesserte Rüstung und der erste Bronzesparren zeigen wohl Wirkung), feuern meine Vardariotai von sicherer Position aus immer weiter :D Als die Munition aus war, bin ich dem Gegner mit ihnen in den Rücken gefallen --> Schlacht war vorzeitig entschieden.
Irgendwann war alles auf der Flucht und ich musste nur noch die fliehenden Einheiten niederreiten :D Ergebnis: Heroischer Sieg. Zur Erinnerung: Der Computer hatte bei dieser Schlacht komplett versagt^^

Und mit dieser komplett auseinander genommenen Armee greifen sie mich in der nächsten Runden wieder an :lol: :irre: So dämlich muss man sein^^

Schottische Kekse und Mänenr ohne Unterwäsche :D

Morgen ihr alle zusammen,

*puh* endlich mal wieder zeit heir kurz reinzugucken. Semesterferien sind ja sooooo stressig :motz:

Ich hoffe euch allen gehts gut!

@Schlumpf: Otti meinte du kannst am Dienstag bei ihm pennen, das sollte klar gehen, allerdings muss er vorher noch arbeiten. Ich komm dann evtl am Abend auch noch vorbei, dann klönnen wir entweder noch was kochen oder schon mal nen Bier probieren *pfeif*

:hy: Anu

€: man soll ohne Kaffe immer erst den Thread titel lesen --> nochmal Bett und Kaffee machen :hammer:

Dann haben sie sich ein Stück zu weit vom Rest der Truppe entfernt und ich habe eine Nahkampfattacke befohlen.
Ich wusste bis jetzt gar nicht, daß das überhaupt geht. Gerade mal den Herrn Gugel gefragt und der hat gesagt, daß man die Fernkäpfer mit gedrückter Alt-Tatse in den Nahkampf schicken kann. Man lernt halt nie aus.
Einige Fernkämpfer haben ja recht passable Nahkampfwerte, gerade die Reiter und Schützen beim Reich.

P.S. :hy: Anu.

Zurück
Oben