• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ [OT] Die Arreatschenke - Zur schartigen Axt

Alles was mit Barbaren zu tun hat
#basta
es spielt sich etwas stabiler, wenn ich auch im Moment bei Rend die Verheeren-Rune habe (es wird wohl mehr Schaden erzeugt). Ggf. gehe ich wieder auf Blutdurst.
Probleme machen auch nur die Champs mit Barrikaden + Arkan, wenn die Strahlen direkt unter mir entstehen oder Vereisung, wenn Bersi ausgelaufen ist.
Ich sehe nur kaum Chancen, ihn zu verbessern, ohne Milliarden an Gold auszugeben, daher der Versuch mit dem Str+Vita -Skorn.
 
basta#
das mit den AVG war mir klar. Ich hatte mal mit Smaragd und mit Rubin gerechnet.
AVG + Avg auf Ringen + Str + Raufbold, Kampfrausch + Zerfleischen. (Str.-Skorn)
damals war 3.300 Str, avg auf Ringen + Amu 74, 439 CD mit Rubin, 70% CC
Rubin Normalschaden 577 k, Crit-Schaden 2.350 k (ohne Bersi gerechnet)
Smaragd Normalschaden 497 k, Critschaden 2.407 k (ohne Bersi gerechnet)
ich bin daher nicht sicher, dass der Smaragd besser ist

(Formel für den Crit-Schaden beim Smaragd: 497.063 * (0,7*(549+100)/100 + 0,3) )
(Formel für den Crit-Schaden beim Rubin : 577.787 * (0,7*(439+100)/100 + 0,3) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grundproblem bei dir ist halt, wie ich schon angeschnitten habe, die sehr individuelle Skillung. Du vereinst Skills miteinander, die nur bedingt gut miteinander funktionieren bzw. um sie in Einklang zu bringen es sehr kostenintensiv wird, was die Itemwahl anbelangt.

Zerfleischen ist eben ein Skill, der neben dem Skorn erfordert Str, CD & Cc zu optimieren, - dafür jedoch APS deutlich weniger wichtig wird bzw. normalerweise nur insoweit noch eine Rolle spielt, als das die Angriffsgeschwindigkeit ausschließlich gewährleisten sollen, dass die Tornados ausreichend Wut erzeugen, um den Bersi dauerhaft zu halten.

Demgegenüber ist Angriffsgeschwindigkeit für Raserei & Hota extrem wichtig, - und beide Skills für sich schon auch wieder nur bedingt tauglich, um sie überhaupt mit einem 2H'er zu spielen und wenn dann eben mit Optimierung der APS auf dem restlichen Gear.

Deine Skillauswahl erfordert demnach, dass du praktisch jeden Schadenssteigernden Effekt optimierst und da hast du dann zweifelsohne recht, das ist dann eine Angelegenheit, bei der es um Abermilliarden von Gold geht.

Was deine Stabilität allerdings sicherlich auch sehr beeinträchtig ist eben, dass du sämtliche Skills & Items, die, die Mobilität des Barbaren steigern komplett ignorierst. Kein Wirbelwind, kein Sprung, kein Sprint, kein Ansturm & kein Movementspeed auf dem Gear.

Das wird mit Sicherheit dazu führen, dass es dir a) schwerer fällt dich in brenzliger Situation adäquat bewegen zu können und b) auch mit absoluter Sicherheit es enorm erschweren den Berserker dauerhaft aufrecht zu erhalten, was die Stabilität immens beeinträchtigt.
 
#basta
Vorgaben: ich mag den WW-Tornadosprinter nicht, dieses ewige gerenne, auch wenn es effektiv ist. Daher habe ich kein BT. 12% könnte ich aber über Eiskletterer unter Verlust des Vita haben, den habe ich noch in der Truhe.
Raserei habe ich hauptsächlich, um Wut zu generieren. Skorn um einen hohen Schaden für Rend zu haben.
bersi kann ich nicht aufrechterhalten, ich starte Bersi daher immer nur bei Champpacks.
Welche Skillung wäre dafür besser oder sollte ich doch wieder auf 2x 1H-Waffen gehen?
Gruß
Jörg
 
Hi,
ich baue jetzt mal mehr nach HotA um.
Es sieht aus, als laufe es besser.
 
Da mein Barb sich nun langsam LVL 100 nähert stellt sich mir die Frage:
Was kommt danach?
Ich will möglichst effizient farmen um an Gold für Upgrades zu kommen.
Mit welcher Skillung und in welchem Gebiet farmt denn ein Barb im Moment am effizientesten???Gibt es das klare Favoriten oder meherer Alternativen?

Braucht man spezielles Gear dafür? Habe ca 100 Mio zur Verfügung zusätzlich zum bisherigen Equip(Gandalf - Community - Diablo III).
Mfg Mac
 
Ich denke am meisten Equip wirst du in ner netten Gruppe auf MP10 finden.
Wenn du alleine farmen willst, ist vermutlich der Trashfarm-Barb mit Skorn und Rend am "effizientesten".
 
Hallo zusammen,

gab es nicht mal irgendwo eine Übersicht, wie LOH und LL auf die einzelnen Skills und deren Runen wirkt? Ich finde sie nicht mehr...

Der Hintergrund meiner Frage ist der, daß ich jetzt neuerdings ~800 LOH auf der Waffe habe und deutlicher mehr leeche. Angriffsskill ist Rend (der meines Wissens nicht von LOH profitiert) und Spalten.
Trifft Spalten mehrere Gegner (wahrscheinlich ja) und wieviele maximal?


Danke und Grüße
rain
 
Ich glaube das ist die Tabelle, die du suchst:
http://i.imgur.com/ewTt0.png

Rend trifft die Gegner einmal beim Auslösen. Da wirkt dann auch LoH einmalig. Aus dem Blutungseffekt zieht LoH nichts mehr raus.
Spalten schwingt in einem bestimmten Winkel und Radius und trifft dabei alle Gegner, die in dem Bereich stehen. Egal ob viele kleine oder 2 große, ich denke es gibt keine Grenze nach oben. Wie Winkel und Radius sind, kann ich so grad nicht sagen.
 
Super, Danke!

Ich wußte gar nicht, daß Rend beim ersten Mal auch wirkt, das erklärt einiges. Und Sprung löst bei der Landung anscheinden auch einmal aus...sehr interessant.
 
Hey,
danke für den Tipp.
Warum genau finde ich in ner Gruppe mehr Equip?Liegt es an den paar Prozent MF?
Achja und für Essenzen nimmt man doch am Besten Assasinengewölbe oder?
Mfg mac
 
Also ich kann mir vorstellen, dass Du in der Gruppe einfach schneller unterwegs bist.

Pro Mitspieler kommen ja nur +50% Life der Monster dazu. Macht bei 3 Mitspielern +150% Life. Wenn alle ähnlich Schaden machen sind das also +300%. Das sollte schneller gehen als Solo.

Gruß Jan
 
Hi zusammen.:hy:

Hab mir jetzt nen Barb hochgespielt. Noch ist er auf lvl 58 in Hölle und ich überlege, ob ich ihn Anfang A1 Inferno nackt stehen lasse oder vielleicht doch weiterspiele. Hab nicht so besonders viel Gold (zur Zeit ca 15 Mio) und wollte mal fragen, ob es noch was anderes als den gängigen WW Barb gibt. Hab ihn zwar als WW hochgespielt aber wirklich Spass macht es nicht.
Z.B. habe ich mal jemanden mit dem Hammer der Urahnen rumlaufen sehen. Kommt man damit in Inferno noch zurrecht?
 
ja, du kannst sowohl nur mit dem Hammer als auch in Kombination mit WW spielen. So ein Hybride ist auch recht günstig. Hatte mir vor kurzem für ~20 Millionen einen gebaut, der gut auf MP5-7 durchkam.
 
Es gibt neben dem gängigen WW aka Tornadosprinter auch den klassischen WW aka klassischer Wirbler ;)
Spiele den derzeit entspannt auf MP6, wobei bis MP8 auch drin wäre, aber es dort doch noch deutlich zu zäh ist. Kostenfaktor 0, weil selffound.
 
Ich hab den Barb als eher als klassischen WW durch die Akte gebracht. Tornadosprinter ist auch recht schwer zu spielen, wenn man minderwertiges EQ hat und eh nicht genug Wut generieren kann.

Wie genau würde ich dann son Hammer Barb spielen?
2 hand mit Skorn? Bei meinem Geldbeutel wäre maximal ein 1200 dps LL oder ein 1350 dps LoH (750+) drin. Weiß noch nicht, wie der sich spielen lässt, aber mit LoH halt ich mich bestimmt nicht besonders gut über Wasser. Oder komm ich mit 3% durch die Passive und 3% vom Gürtel genug Leech zusammen, um stehen zu bleiben?

"Skillung" hatte ich mir ca so vorgestellt:
1) Bersi - Wahnsinn (100% mehr Schaden) oder Abschlachten (Expolsion bei Krit)
2) Kampfrausch - Wut des Marodeurs (30% Schaden) oder Kampfgetümmel (Wut auf Krit)
3) Schmerzen unterdrücken - Verdrängung (20% LL)
4) Aufstampfen - Zerren und Schmettern (Zusammenziehen)
M1) Spalten - Sensenschwung (3 zusätzliche Wut pro Treffer)
M2) Hammer der Urahnen - Schlag (406%dmg) oder Donnerschalg (Stun durch Kill)

Passiven: Gnadenlos, Waffenmeister und Blutdurst

Ich bin aufjedenfall sehr dankbar für alle Tipps.
 
hota (Hammer of the Ancients) spielst du soweit ich weiß auch als dualwield. Wenn WW/Tornado dazu hättest du darauf achten müssen auf beiden Waffen den gleichen Breakpoint zu haben. Wird so denke ich dennoch auf eine EF + Axt oder evtl Speer/Kolben hinauslaufen. Wichtig ist sowohl der Schaden der Mainhand als auch Offhand, da du abwechselnd zuschlägst.

Unabhängig von der Waffenwahl ist LoH unnütz bei den mittlerweile billig erreichbaren Schadenswerten und 3% LL reicht oft aus. Also IK Gürtel und Blutdurst dann wenn es gar nicht anders geht. Auf der Waffe nicht notwendig.

sollte sich mal wer melden, der einen reinen HotA Barb spielt. Ich würde instinktiv einen Speer mit CD (weil preiswert, wird kaum verwendet. Kolben/Äxte hingegen schon.) und eine EF mit hohem Grundschaden + Sockel nehmen. EF dann in die Mainhand für Waffenmeisterbonus.

Hinsichtlich der Skillung wirst du auch hier dem dauer wotb nicht entkommen > Barbar - Spielguide - Diablo III

Animosität, da du für alle 5 Fury 1%cc mit HotA erhältst.
 
So effizient der Dauerberserker auch sein mag, aber wie weit ists schon gekommen, dass er selbst im OT sofort erwähnt und als unausweichlich hingestellt wird? Man kann jede Skillung ohne ihn, selbst ohne WotB generell, spielen. Und den wenigsten, die ich kenne und die so einen Dauerberserker spielen, gefällt die hektische Spielweise.
Ich würde mich sowieso nicht mehr all zu sehr mit ihm anfreunden, da er entsprechend generft wird, hoffentlich schon bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, effizient. Muss man natürlich nicht spielen aber die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen.

@bald
nächste Möglichkeit wäre zum Prepatch vor RoS und bis dahin sind es noch mindestens einige Monate.
 
Bald, ja, im besten Fall direkt am 8.11. oder kurz danach. Wären gut 2 Monate. Je nachdem wie viel man spielt und wie gut das Equipment sofort "perfekt" passt, braucht man kürzer oder länger um komplett mit der Spielweise warmzuwerden. Da könnte man sich dann in gut 2 Monaten schon ärgern, dass es gerade dann generft wurde, wo man gerade mal 1-2 Wochen gut damit spielen konnte.
 
Zurück
Oben