• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ [OT] Die Arreatschenke - Zur schartigen Axt

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Ab nem gewissen Dmg-Output geht das ... wobei ich dann schon öfter draufgehe (nehme dann brawler anstatt bloodthrist), insbesondere wenn ich alleine spiele ... naja, wenn ich mal nen schönen Kolben sehe, überleg ich mir es auch nomma ...
 
Ich wollte nochmal fragen, lohnt es sich bei nem Skorn Wirblerbarb Zerfleischen mit der verheeren Rune reinzunehmen? Ich meine die Attack braucht ja ne gewisse Zeit in der man nicht wirbeln und Tornados spammen kann.

Oder ist es besser dauerhaft durchzuwirbeln?

Macht es überhaupt einen großen Unterschied?

Mfg mac
 
Also ich spiel auch mit rend anspstatt spirit generator (auch mit 2x 1hand), es bringt hat noch ein bisschen Flächenschaden. Und die halbe Sekunde Zeit ist immer ^^

Als Skorn Barb sollte man ja auch keine Wutprobleme haben, von daher dmg immer mitnehmen ...
 
Ab nem gewissen Dmg-Output geht das ... wobei ich dann schon öfter draufgehe (nehme dann brawler anstatt bloodthrist), insbesondere wenn ich alleine spiele ... naja, wenn ich mal nen schönen Kolben sehe, überleg ich mir es auch nomma ...

Du hast zu wenig phy. Widerstand dafür, deswegen gehst du vermutlich gegen Reflect-Gruppen dann drauf'. Mit dem Damageoutput hat das hingegen weniger was zu tun, auch mit einem 200k-Barb' leecht man Single schnell genug. Das Problem sind ansich nur die Reflectgruppen und dafür muss man eben den phy. Widerstand stacken. Daher habe ich mir nun Übergangsweise auch erst einmal eine Geisterstunde von einem Kumpel ausgeliehen.
 
also doch nomma bisserl craften ... geht ja fast nur auf den Ice Climbers oder den Schultern ... (ja, WH wär auch noch was ...)
 
Deine Schultern sind zu sick, da lohnt craften nicht mehr. Die bekommst ohne viel Luck auch bei 1000 Versuchen nicht getoppt... und 1000 Schultern craften, naja... da gibs sinnvolleres für Essenzen, finde ich.

Finde deine Ice-Climbers und Witching eh' nicht so toll, - würde es glaube da holen, oder auf einem Ring. Am Ende solltens schon so 650 phy. Wid. + sein für Singleleech. Ringe ohne AVG sind eh' nicht so mein Ding :D ... das haste dir von Neezor abgeschaut, oder?
 
ne, der hat ja ringe mit avrg. dmg ... hat ja einen sogar ohne Str (der mitr auch so ca. 10k Dmg bringen würde). Ice Climbers such ich auch schon neue, bin nur nicht bereit für 2,5k Dmg dann 2 mrd asuzugeben.

und gute Ringe... naja, da ist man dann wieder bei dem max bid. 150 mehr physisch wird aber echt schon hart ... so 8 allr res auf dem Mempo, 20 all res auf den lacunis, Doppelresis auf Wh und Ice Climbers ... voila, 8 Mrd weg ;-)

vielleicht bleib ich ja beim Dual leech, hohl mir nur ne andere Waffe :D
 
Verkaufe meinen Leechkolben jetzt, ja. Kannst dich ja mal melden wenn du magst.

r0yy.jpg
 
@ GreenCard

Versuch doch mal nen Kolben zu kaufen, der vielleicht keine Stats hat. Deiner hat 866 avg. Die Str die drauf sind, wiegen >100 avg, die mehr gehen, denke ich nicht auf.

Die mehr Str auf deiner Axt machen doch nur 4% aus? Und nen Kolben, der 100 avg mehr hat, würde zumindest bei Tornado und Rend über 10% mehr machen.

Du ziehst halt auch kaum avg über Ringe und Amu (nur 10 Max über das Amu). Da ist der avg von der Waffe einfach sehr wichtig finde ich.
 
Ja, so'n Kolben hatte ich davor. Einfach Leech, viel AVG, viel CD & kein Mainstat. Die gibt es eben ab und an mal günstig. Aber ich glaube GreenCard ist Geartechnisch über den Punkt hinaus, wo er an der Mainhand sparen sollte. Ansich sollte das beim Barb' m.M.n. möglichst immer das beste Item im Setup sein.

Was Du bei GreenCard aber auch nicht vergessen darfst bei der Einschätzung der Items ist, dass sofern ich mich recht erinnere, er Schwerpunktmäßig HotA-Spieler ist bzw. aus der Ecke zumindest mal kam. Und dann stellst sich das alles wieder etwas anders dar, als bei einem Tornadobarb'.
 
@ basta: ich add dich mal. Jo, hab viel HotA, mach das immer noch, zum leveln dann halt Rend/WW, was aber mit den Items auch ganz gut klappt...

@onkel: die ringe haben sich so ergeben, wenn man upgrades findet, wirds halt immer auf quadfecta hinauslaufen. Um zum Amu: natürlich hätt ich da gerne mehr av.dmg, der craftgott war jedoch gegen mich ....
 
Bei mir hat sich auch etwas ergeben. Ich habe neue Schultern gecraftet. Nicht ganz das was ich craften wollte, aber immerhin 50 Stats mehr als die alten und noch 8% Leben und noch AC. Leider ist keine physische Resis mehr drauf. Alle 6 Rolls getroffen und dann fällt Vita und Str so niedrig aus. :(

Dann habe ich heute gerade noch nen Hellfirering mit IAS/CC und etwas Maxschaden gebaut, der etwas stärker ist als beide meine Ringe. Habe daher den schwächeren Ring der allResis/avg/IAS/CC hatte ausgetauscht.

Nun habe ich aber wirklich zu wenig Resis. Da ich die Vita der Innas so recht net mehr brauch, habe ich mir ne Innas mit 9 IAS und 73 Resis all geholt. Die hat im Moment noch das AH verschluckt. Die bringt etwas weniger EHP als der Vitaroll. Aber EHP die ich mir nicht wieder erleechen muss. Unter 500 Resis fängt es an zu sucken finde ich.

Zur letzten Beratungsstunde :D habe ich noch das Mempo ausgetauscht (Str statt Sammelradius) und die MH. Die ist fast gleich, hat aber 80 avg mehr als die alte.

BoOnkel - Community - Diablo III

Fällt jemanden noch auf wo ich noch ein Roll billig tauschen kann in physische Resis?

Im AH läufts aktuell nicht so toll. Ich krieg kaum noch Gold durch gefundene Items rein. Also Vorschläge jenseits der 200 Mio bringen mir nicht so viel.

Meit spiele wenn ich alleine bin Rend/WW/Überwältigen auf MP 8 in Akt 1.
Nur im Assagewölbe only mach ich Schlag/WW/Überwältigen auf MP 7. Jedoch eher selten. Ich denke ich sollte eher Items farmen, statt Essenzen.

Welchen Slot würdet Ihr weitercraften?

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen ob sich jmd mit dem HoTA build auskennt und nen guten guide dazu kennt und wieviel man mindestens für ein Equip ausgeben muss um diesen Build zu spielen.
Mfg mac
 
kenn mich mit HotA aus, Guide kenn ich nicht.

Equiptechnisch gibts keine Grenzen nach oben :(. Da Man Hota meist aber auf höheren MPs spielt (MP10) wirds alleine schon dadurch teuer, dass Du so 500 Res@ anpeilen solltest. Die "Günstige" Variante wäre dann mit 4er IK-Set + 2 Waffen (die gehen dann glücklicherweise ohne LL), aber ne Mrd sollte es schon minderstens sein schätz ich mal ...
 
Das ist wie eigentlich bei jedem Barbarenbuild immer eine Frage des eigenen Anspruches, - man kann sowas auch für 100mio so zusammenstellen, dass es prinzipiell auf mittleren MP's funktioniert.

Grundsätzlich lässt sich jedoch sagen, dass HotA-Varianten im Vergleich zu anderen Builds sehr budgetlastig sind, wenn sie richtig Spaß machen sollen. Das liegt vorallem daran, dass gute HotA-Waffen sehr teuer sind.

P.S.: In das Kompendium wird diesbezüglich auch was reinkommen... Warum das aktuell nichts passiert, liegt daran, dass mich eine Sommergrippe erwischt hat und ich daher z.Z. nicht dermaßen in Schreiblaune bin.
 
Hi,
ich habe meinen Barbar mal wieder umgebaut, bin aber weiterhin nicht zufrieden.
Alt war LL-Skorn mit ca 300 Str und 5,8%LL, dazu eine Geisterstunde, Eiskletterer mit BT.
neu: Stärke Skorn mit 530 Str, 140 Vita und mehr Dps, IK-Gurt und Eiskletterer mit Vita.

Grund: AR und Vita waren knapp, bin selbst mit 5,8%LL auf der Waffe und 9% von Zerfleischen gelegentlich gestorben, aber es war bei Eliten immer knapp.
Spiele MP8.
Mit der neuen Ausrüstung, weiniger LL ober mehr AR und Vita geht es mir auch nicht besser. Woran kann es liegten?
 
Grüner Stein in den Skorn ist mal das Erste, - da kommt nie ein Roter rein. Zum zweiten hast du viel zu wenig IAS für deinen recht eigenwilligen Build.

Raserei & HotA sind ja durchaus IAS-abhängig, um vernünftig zu leechen. Wenn man dann mit Skorn spielt und nur 17% hat, dann sind die Intervalle zwischen 2 Attacken viel zu groß, um konstant zu leechen.

Insgesamt gefällt mir der Build aber auch grds. nicht, denn...

Eigentlich find ich am krassesten, dass du sowohl ohne Sprint, als auch ohne Movementspeed spielst. Das würde bei mir persönlich den Spielspaß absolut killen.
 
Hallo Basta,
das ist der Fluch der Kompromisse.
Den roten Stein habe ich drin, weil Zerfleischen + Raserei mein Angriff ist, und für Zerfleischen nur der AVG zählt. für HotA-Spamen reicht meine Wut nur im Bersi-Modus. Er ist nur drin, um im Bersi-Zustand genug Wut zu verbrauchen.
Wie gesagt, in der alten Ausrüstung hatte ich LL auf dem Skorn, iAS auf Geisterstunde und einem Ring, 12 BT auf Eiskletterern aber nur ca 400 AR und wenig Vita. Ich spiel eher ruhig, mitten im Getümmel, daher auch ohne Sprint und so stört mich das fehlende BT eigentlich nicht. Aber die 400 AR waren wohl zu wenig.
Ringe mit CC, CD, iAS und AR sind für mich unbezahlbar, IK-Gürtel wegen LL, da ich den Stärke-Skorn ausprobieren wollte. Aber est ist nicht besser, eher schlechter geworden.
ich verstehe nicht, warum manchmal meine Lebenskugel in sekunden leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich wieder zurückgerudert. Ist es so besser?
 
[...], weil Zerfleischen + Raserei mein Angriff ist, und für Zerfleischen nur der AVG zählt

Wer hat dir das denn erzählt? Das ist nicht korrekt, der Waffenschaden ist zwar der Basiswert zur Berechnung des Rendschadens, aber danach wirken natürlich die anderen Schadensbonifikationen Stärke & kritischer Trefferschaden, um den Critrend zu erhöhren. Da der Skorn selber schon einen sehr hohen Durchschnittsschaden mit sich bringt, wirkt durchschnittlicher Schaden darüber hinaus ggü. kritischer Trefferschaden nun deutlich schlechter.

Und ja ansonsten sieht das schon besser aus, aber viel wichtiger: Spielt es sich denn besser?
 
Zurück
Oben