• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ [OT] Die Arreatschenke - Zur schartigen Axt

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Moin zusammen!

Kurze Frage: Welche Anzeige ist für die Gesamt-Angriffsgeschwindigkeit korrekt? Die im D3-Charakterplaner oder die im Screen? Die Werte driften bei mir zwischen den beiden ein wenig auseinander.

Danke und Grüße!
 
kenn mich zwar im charplanner nicht so aus, aber vermutlich ist die so richtig.

ich nehme an du spielst dual-wield? das problem ingame ist, dass bei dualwield nur die geschwindigkeit von der waffe angezeit wird, die als nächstes zuschlägt (was ja bei dual-wield immer im wechsel erfolgt). behalte mal den screen offen und mach mal ein paar hiebe in die luft, dann siehst du wie die zahlen mit jedem schlag wechseln. ich denke mal der charplanner wird dann das arithmetische mittel bilden.

wenn du nicht dual-wield spielst, habe ich keine ahnung ^^
 
Das Phänomen habe ich gestern zum ersten mal bemerkt und mich sehr gewundert. Dann kommt das mit dem Mittelwert im Charplaner gut hin.
Beziehen sich die empfohlenen 2 APS für den gängigen Tornadowirbler denn auf den Durchschnittswert, oder auf die schnellere Waffe?
 
Kenn den Charplaner von hier nicht, benutze immer den von D3Rawr
sssdrawr's Diablo 3 DPS Analyzer / Calculator - Patch 1.0.5

hier hast dus dann deutlich dargestellt.

Kurz du hast Mh + Oh, beide unterliegen den Ias-breakpoints, du kannst aber trotzdem je Waffe einen unterschiedlichen Breakpoint erreichen. Bei mir z.b. erreiche ich mit der Oh (wenn ich Ench nehme) den 3.33xer Breakpoint und mit der Mh. den 2.8xx er Breakpoint also 10 oder 12 Frames per Tick. Rangezogen für die Tornadoticks wird immer der letzte Waffenschwung derjenigen Waffe bevor du Sprint startest.

Einfach mal den Calculator benutzen, Armoryprofil einlesen, Buffs wie gewünscht einstellen und ablesen.
 
Wieso spielt man beim WW-Barb immer die Rune Orkan auf dem WW als Staubteufel?
 
Seit ich meine Farmroute mit Hauptaugenmerk auf Bastionstiefen 2 umgestellt habe, droppt nichts mehr.

Aber der Wirbler macht trotzdem ungetrübt Laune - auch ohne Sprint und Berserkerzorn.
 
Ich will mir einen Barb auf lvl 60 hochziehen und wollte fragen ob mich jmd dabei unterstützen mag?
Ich habe bis auf Barb und Witchdoctor schon alle Helden mal auf lvl 60 gezogen und will daher nicht nochmal alles durchmachen. Daher wollte ich fragen ob jmd auf nem hohen MP mich mitziehen mag.
Würde dann mit Hellfire Ring, ab lvl 15 Helm mit +29% durch Rubin(den 31er kann ich mir nochnicht leisten) und ab lvl 23 mit Cains set mitlaufen und Xp abgreifen.

Klar macht das jeden Run ineffektiver da ich keinen Schaden mache aber die Monster stärken werden, aber wenn mir jmd ein bisschen (auch wenns nur 10 -20 Min helfen will wäre das echt cool)
Battle tag:Mac#2435

mfg mac
 
Halloe Leute, ich hab das merkwürdige Problem das ich mit meinem WW/Tornado Barb ständig discs habe - und nur mit dem! Weder mien DH, noch mein (noch schneller farmender) Monk noch mein Boomer haben dieses PRoblem - die discen nie. Mit dem Barb bei fast jedem Run, mal früher, mal später. Ideen was das sein könnte?
 
Halloe Leute, ich hab das merkwürdige Problem das ich mit meinem WW/Tornado Barb ständig discs habe - und nur mit dem! Weder mien DH, noch mein (noch schneller farmender) Monk noch mein Boomer haben dieses PRoblem - die discen nie. Mit dem Barb bei fast jedem Run, mal früher, mal später. Ideen was das sein könnte?

es gab vor einiger Zeit (eig. am Anfang des Spiels) dauernd Probleme mit Rubberbanding wenn man wirbelt. Die d+rften mittlerweile eig. behoben sein, kann mir aber gzut vorstellen dass es bei manchen immer noch so ist.
 
Heyho,
ich levele gerade meinen Barb und bin auf lvl 52. Ausgestattet mit 2 - levelreq waffen und ich mache ca 6k Schaden.
Ich habe auch nen Hellfirering, nen Rubin im Helm und Cain's Set.

Da ich komischerweise Probleme in Akt 4 auf Hell habe (trotz der Starken 600dps Waffen) wollte ich nun einfach auf Mp 10 in Alp Akt 3 leveln.

Meine Frage: Kriegt man da nen XP Abzug wenn man mit nem zu hohen Level auf ner zu niedrigen Schwierigkeitsstufe levelt? Kommt mir irgendwie so vor, da das leveln gerade sehr lange dauert. In Diablo 2 war es ja auch so, dass man irgendwann von Monstern keine XP man bekommt, wenn man deren Level zu stark übersteigt.

gibt es noch ne andre Methode effektiver auf lvl 60 zu kommen?
mfg mac
 
Heyho,
ich levele gerade meinen Barb und bin auf lvl 52. Ausgestattet mit 2 - levelreq waffen und ich mache ca 6k Schaden.
Ich habe auch nen Hellfirering, nen Rubin im Helm und Cain's Set.

Da ich komischerweise Probleme in Akt 4 auf Hell habe (trotz der Starken 600dps Waffen) wollte ich nun einfach auf Mp 10 in Alp Akt 3 leveln.

Meine Frage: Kriegt man da nen XP Abzug wenn man mit nem zu hohen Level auf ner zu niedrigen Schwierigkeitsstufe levelt? Kommt mir irgendwie so vor, da das leveln gerade sehr lange dauert. In Diablo 2 war es ja auch so, dass man irgendwann von Monstern keine XP man bekommt, wenn man deren Level zu stark übersteigt.

gibt es noch ne andre Methode effektiver auf lvl 60 zu kommen?
mfg mac

Der einfachste Weg, wenn du eh schon -Levereqgear hast. Geh einfach Hell A3, KeepDeeps 2+3 + evlt. noch Fields of Slaugther (die größte Ansammlung auf Mobs mit dem geringsten Nervfaktor). Leg dir soviel Gear/allres zu das du 1 Maniac überlebst, vielleicht noch irgendwo Loh auf nem Item, alternativ halt mit Revanche spielen. Cains ist ab da eh überflüssig - bzw. je besser das levelgear ausm Ah, desto höher die MP die du spielen kannst, desto mehr Expbonus. Das Gear ist eh ein Nullsummenspiel, da man es mit 100%er Sicherheit auch wieder verkauft bekommt.

Ich hab gestern meinen 2t barb auf 60 gebracht. Die letzten 10 Level haben so ca. 45 Minuten gedauert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Wow 10 Level in 45 Minuten ist ja richtig gut. Das klappt bei mir nicht so.
Liegt entweder an der WW Skillung, oder an meinem Equip, da es mir mit 20 Mio Gesamtvermögen zu riskant ist auf meinem Lvlgear sitzen zu bleiben, und ich nicht das Auge dafür habe was ein Schnäppchen ist/ wofür ich zuviel bezahle.
Naja mal schauen was sich noch auftut im AH wenn nicht brauch ich halt viel Zeit.
Mfg
 
Zum leveln ist WW auch relativ ungeeignet da du auf dem level noch nicht auf genug Crit-Chance kommst und somit nie genug Wut haben wirst um WW dauerhaft aufrecht zu erhalten.
Ich würde eher auf Raserei, Revanche und Hota gehen und erst mit 60 (und entsprechenden Items) auf WW-Build wechseln.
 
Hmm habs jetzt doch geschafft mit der WW Skillung.
Ich fande Fields of Slaughter und der Rakkisübergang sind gut zum leveln, da man in den Bastionstefen viel res für die Grünen Selbstmörder braucht.

Ich will nun für ca 20 Mio meinen Barbar ausstatten.
Es gibt ja Spreadsheets womit ich die Maxstats für jedes Item sehe. Damit weiß man ja, was auf welchem Item möglich ist, und kann sich dadurch ne ganz gute Vorstellung machen wann ein Item mit gegebenen Werten gut ist(man mehr dafür zahlen sollte) und wann nicht.

Durch diese Spreadsheets fallen jedoch die Set und Legendaries durch, da sie auch Stats haben können die normalerweise auf einem Item nicht möglich sind. (Bsp. MS auf Armschienen).
Daher wollte ich fragen ob es gewisse Sets/Legendaries gibt die man für den Anfang für eine Budgetlsg unbedingt braucht, oder ob die ganzen Legendaries/Sets (Schallende Wut, IK Set) eh nur was für den großen Geldbeutel sind, und man sich besser mit Rares eindeckt.
mfg mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deine Definition von "großer Geldbeutel" an. Da versteht hier fast jeder mittlerweile was anderes drunter :)

Wo du dich orientieren kannst ist zB *dieser* Guide, der am Ende einen leicht machbaren Itemvorschlag hat. Interssant sind auch noch *dieser* hier, nicht nur wenn du über die 100 Mio direkt verfügst, und *dieser * hier. Den hast du aber sicher schon gelesen, da er ja aktuell "ganz oben" steht....

Letztlich ist das Gängigste ein Mix aus Legs (2x IK Set) und Rares zum Anfang... Viel Spaß beim Basteln ...
 
Danke für die Antwort. Habe die Guides schon gelesen und inzwischen nen ganz guten Eindruck bekommen. So ein richtiges must have budget Legendary gibt es eigtl. nicht wirklich, das ist zumindest so das was ich bisher rauslese.Klar hier und da passt in einen build/gear ein günstiges Leg ganz gut rein, aber das gilt nicht für die Allgemeinheit.

Edit:
Da ich irgendwie den einen Tickcalculator nicht benutzen kann (müsste mir dazu nen Crome Account anlegen)
Wollte ich fragen ob mir jmd von euch sagen kann wie nahe/weitweg ich vom nächsten breakpoint bin.
Mainhand 1,2 APS
OffHand 1,4 APS (beide haben kein IAS oder so)
Durch Gear 36% IAS
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin meinen Barb gerade etwas am aufrüsten und habe da ein Problem bezüglich LL und def:

Ich habe was gelesen / gehört, dass 600 AR und 6000 Armor bei 6% LL reichen würden.... genügend dmg vorausgesetzt.
Und in der Tat sehe ich auch highend Barbs mit ähnlichen Werten.

Aber wie kommt man dann mit reflect champs klar?? :confused:

Habe obige Werte locker drin und zusätzlich sogar noch einen litany ring, aber bei einigen reflect mobs geht mein Leben schnell Bergab. (MPL6+)

Ich befürchte, dass das mit noch mehr dmg auch nicht besser werden wird.
Mehr leech und mehr eingehender dmg werden wohl im gleichen Verhältnis ansteigen (oder?).


Also wo ist der Trick? :confused:^^
 
Ich befürchte, dass das mit noch mehr dmg auch nicht besser werden wird.
Mehr leech und mehr eingehender dmg werden wohl im gleichen Verhältnis ansteigen (oder?).

davon darfst du ausgehen. auf hohen MPs (und 6 würde ich schon als hoch bezeichnen) gehe ich nicht ohne rend - bloodlust aus der haustür. damit habe ich keinen kummer mehr und ich selbst habe nur 3% LL weil wurf-barb.

wenn dir das nicht gefällt als passive bloodthirst reinnehmen.

ich denke ohne die skills umzubauen wirds nicht so einfach gehen. aber wenn das auch alles nichts hilft, dann habe ich keine ahnung ^^
 
Zurück
Oben