• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ [OT] Die Arreatschenke - Zur schartigen Axt

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Zum Thema Breakpoint kenne ich die Tabelle, die auf Baudusaus twitch channel verlinkt ist:

baudusau - [GER] Baudusau!
(unter Links - break spreadsheet)

ich denke das sollte helfen. was anderes kenne ich auch nicht.
 
Danke, das Spreadsheet habe - muss es nur noch mal anpassen. Das war es aber nicht, sondern so wie :

2.22223-2.50000 aps - 8 frames per tick - 7.50 ticks per second - 23 ticks
2.50001-2.85714 aps - 7 frames per tick - 8.57 ticks per second - 26 ticks
2.85715-3.33333 aps - 6 frames per tick - 10.0 ticks per second - 30 ticks

nur am Zeilenende immer noch Schaden in % - also z.B. 520%
 
heyho an alle mitbarbaren

Ich hab mich nach langer zeit mal wieder an d3 gesetzt und mit dem barbaren den ersten char auf inferno

Inzwischen 60(3) und nach nem "Dauerwirbel bersi -mode" guide gerichtet. Durch den Trash komm ich in akt 2 eigentlich ganz gut, ab und an lieg ich mal im staub aber das kommt eher selten vor.

Meine frage ist eher was ich bei den Elite/Rar gruppen tun kann, die one-hitten mich z.t alle und bei einigen gruppen ist es entweder ein dauer gekite oder ich komm einfach nich dran vorbei...

Str: 1217 (23k dps unbuffed)
Dex: 212
Int: 322
Vita: 1194 (43k Leben)

Items sind selffound bis auf die waffen, die konnt ich bei nem Bekannten abstauben (dadurch ist mein budget derzeit noch "im wachstum")

Rare Axt mit 1149.1 DPS und offhand Himmelsspalter 1125 DPS

Skills
Hieb/Anstacheln
Wirbelwind/Blutsog

Aufstampfen/zerren und schmettern
Kampfrausch/kampfgetümmel
Überwältigen/amoklauf
Zorn des Berserkers/zerstörungsdrang

Meine Fragen sind nun, stell ich mich einfach zu mimosenhaft an? Hab ich nen Grundlegenden fehler? Wie kann ich gegen Rare gruppen stabiler werden?

Hoffe die wall-of-words war nicht all zu schlimm ^^"

-S-
 
Kurze Frage wegen des Kaufs eine SOJ Rings für Keyruns/Überbosse.
Welchen nimmt man da? Möglichst hoher Wut-Wert und verringerter Verbrauch beim Hammer der Urahnen?
 
Da immer von den tDPS bei Wirblern gesprochen wird, und ich eigentlich eher nen Hybriden spiele würde mich mal interessieren auf was für tDPS Werte ihr so kommt.
Zusätzlich wäre noch nett zu erfahren wie groß der Unterschied zwischen Buffed und unbuffed ist.

unbuffed
Screen: 165k
tDPS: 654k

buffed (Bersi, Rage, Brawler)
Screen: 329k
tDPS:1.329k

Falls das Gepose hier Überhand nimmt können wir das auch in einen Thread auslagern.
Gruß
 
Unbuffed

Screen: 417k
tdps: 1765k + 324k Rend (spiele ohne Wuterzeuger)

Buffed

Screen: 712k (Bersi, Rage, Overpower)
tdps: 3072k + 480k Rend

Btw. wasn für dich n Hybrid. Ein Großteil der Standardwirbler spielt wenn möglich heute ohne Wuterzeuger auf der linken Maustaste, dafür mit Hota,Rend.
Grad bei Rend würd ich mich immer noch nach wie vor als Standardwirbler sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. wasn für dich n Hybrid. Ein Großteil der Standardwirbler spielt wenn möglich heute ohne Wuterzeuger auf der linken Maustaste, dafür mit Hota,Rend.
Hybrid(bezeichnet eher meine Spielweise) weils bei mir je nach Elitepack schonmal vorkommt das ich 50/50 wirble und zuschlage, und daher meine OH nicht wirklich optimal zum wirbeln ist.
Da wäre eine mit weniger DPS, dafür aber CD-Roll bei gleichem Preis besser.
kolben#2424

In deinem Profil wird der Blutdurst angezeigt, sollte dein DMG/Leech nicht ausreichen um mit dem LL von der MH zurechtzukommen?

Ansonsten ist das mit den Buffs ja recht änlich, der Killing Spree pusht ein bischen weniger als Brawler, die Differenz zwischen un/buffed bleibt aber fast gleich.
 
In deinem Profil wird der Blutdurst angezeigt, sollte dein DMG/Leech nicht ausreichen um mit dem LL von der MH zurechtzukommen?

Reine Komfortsituation - es gibt halt durchaus immer wieder mal Situationen wo das erhöhte LL imho angenehm und sinnig ist.
2,5% wäre mir dann doch ab und zu zu knapp bemessen und eine andere MH in dem Qualitätsstand wie die MH zu kriegen ist mühselig. Ich hab alleine 6 Wochen im Ah gesucht bis sowas mal da war und zu dem Zeitpunkt hab ich dann bei nem Kumpel auch erstmal noch 500 Mio Schulden machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifel gerade so ein wenig am Schultern craften, und habe da wirklich schon einige vercraftet. Die, die der Barb' aktuell drin hat sind aber ansich schon sehr schön - waren auch die mit Abstand besten -, haben halt nur einen massiven Makel. Meint ihr es lohnt da noch weiter fokussiert auf Schultern zu craften, oder besser mit dem Makel erst mal leben?
 
Hi, da es im Barb Bereich leider keinen KFKA Thread gibt und ich keinen neuen Thread eröffnen möchte:

Mein Barb ist gerade 60 geworden, jetzt hab ich ihn mal ausgerüstet und mich passiv in die nächste Gegnermeute gestellt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nicht sterbe, weil ich immer mal wieder für kurze Zeit enormes life per second bekomme (entweder 6k oder 10k). Einzige Skill, den ich zur Zeit habe, der eine Erklärung dafür sein könnte, wäre Juggernaut (aber das wäre doch komisch wenn das auf LPS wirken würde?). Hat jemand eine Erklärung dafür? Google hab ich schon bemüht, bin nicht fündig geworden. Wäre echt super wenn mich wer aufklären könnte, auch wenn die Frage wahrscheinlich seeehr dumm ist ;)
 
Dharleth, ein Link zum Char könnte helfen.

Mögliche Erklärungen ins Blaue:
Inspiring Presence,
Dornenschaden durch Equip oder Skills wie Ignore Pain (Contempt for Weakness) und viel LoH,
Juggernaut sofern du von den aufgeführten Effekten getroffen wirst,
viel Lifereg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, hier der Link:
Mortifer - Community - Diablo III

Dornenschaden hab ich knapp 900, aber das wirkt sich doch nicht auf LpS aus, oder? LoH oder der Effekt von Juggernaut etc wirken doch direkt, ohne dass das bei LpS angezeigt wird, oder täusch ich mich da?
Mir zeigt es die 10k LpS immerhin als Zahlenwert in meiner Charakteranzeige an, aber immer nur sehr kurz.

edit: Mein Gott bin ich blöd. Wollte grade schlafen gehen, da bin ich draufgekommen. Lösung: HEILKUGELN. Klar, die Gegner sterben durch den Dornenschaden, 900 sind offenbar für hölle MP7 noch bei weitem genug. Tja und ich war wohl zu sehr auf die Lebenskugel konzentriert.
Ich lass die zwei Posts hier einfach mal stehen, zur allgemeinen Belustigung :D
Trotz allem danke für deine Bemühung! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt versteh ich. Du meinst die Detailanzeige im Charscreen, oder?
Da wird tatsächlich nur die LpS angezeigt und die anderen Sachen haben auf die Zahl dort keinen Einfluss.
Mit deinem Equip kommst du auf 429LpS, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Warum du dort 10k siehst, kann ich nicht sagen. Und warum die auch nur mal für kurz da stehen, sowieso schon garnicht.

Ich dachte bis eben noch du redest von den grünen Zahlen überm Kopp. Von daher vergiss was ich da oben schrieb.

edit:
Kanns sein, dass die Heilblubbels dafür verantwortlich sind?
edit2:
Eben getestet: Es sind die Heilblubbels.
edit3:
Eben deinen Edit gesehen. Alles klar ;)
edit4:
:ww: :beer: (hier fehlt eindeutig dieser smiley, bei dem die 2 smileys mit bier anstoßen) und so, immerhin simma hier in einer Barbarenkneipe! :rülps:
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu, wollte mal kurz um Meinung über meinen Barb bitten. Ich komme mir irgendwie verarscht vor. Ich glaube echt, dass ich in einigen Bereichen die falsche Entscheidung getroffen habe. Ich meine ich habe so viel IAS auf de Ausrüstung un trotzdem kein 2,5er Breakpoint.... Entweder hoffe ich auf ein HF Ring mit IAS oder aber ich wechsel meine MH mit ähnlcihen Werten aber +IAS (achte dann natürlich auf die weißen Zahlen, damit der Base DMG nciht durchs IAS verfälscht wird)
Mir gehen auch einige Stats durch meine Innas und Lacunis verloren^^'

p.s.: eig. trage ich ein 250 str non crit mempo, aber hab das jetzt mal gegen nen ik helm mit CC getauscht, hab jetzt auf DProgress 2,39 anstatt 2,50 as. Außerdem hat mene alte EF 2,9% LS, aber hab sie gegen die hier getauscht weil sie fast 200 mehr dps hatte.

Norrec (GardenOfEden#2453) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

:pbiggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwieriger Fall bei dir.... der Punkt ist momentan hast du eh ungleiche Apswerte auf MH+OH dadurch das die MH eine Axt ist. 1,3 Base MH vs 1,2 Base OH also mit den +0,25 Aps dann 1,55 zu 1,45. Wenn du jetzt nochmal 9% Ias durch Gear aufsattelst bringst du im Bersi die MH auf das 30er Cap, die Oh aber nicht. Von daher bringt dir eine Ias-Mh eigentlich gar nix. Am idealsten ist für mich in der MH sowieso bevorzugt auch ein Kolben - so hast du beide Hände immer auf dem gleichen Speed.

Der Punkt ist der spielst du mit 2 Kolben und willst auf das 30er Cap kommen, brauchst du auf allen Iasrelevanten Slots (Tals Chest klammer ich mal aus - die ist eher noch unüblich) Ias bis auf 1 möglichen Slot - wenn du praktisch auf nen Mempo oder Andis verzichtest hast du den Slot damit prinzipiell schon ausgereizt.
Ansonsten spielst du halt momenten ohne LL auf dem Gear - ob das bei dem eher schlechten Schaden so der Bringer ist, stell ich mal dahin, deine Mhaxt hat dazu einen unheimlich niedrigen AVG-dam.
Bei deiner EF mit den 200 Dps mehr ist auch die Frage -Screendamage mehr oder auch rentabel Tdps mehr - lieber eine EF mit weniger AVGdam, (als Wirbler in der Off ist das nicht wirklich so relevant) dafür lieber nen sinnvollen Stat wie CD oder LL drauf.

Du kannst dir als Beispiel mal meinen Char anschauen für die reine Itemzusammenstellung (vergiss den DPSwert hier erstmal -die ganzen Items gibts auch in billig - geht nur um die Zusammenstellung)

http://www.diabloprogress.com/hero/falagar-2127/Falagar/606411

Der Char ist genau auf das 30er Cap austariert - der Iasfreie Slot ist z.b. bei mir das Amulett (der ist ja variabel). LL hol ich mir über die Mh als komfortfunktion - ist ab einem gewissen Dpsstand theoretisch aber nicht mehr so essentiell.
Ich würd mich persönlich grad seit dem Patch mit der Experhöhung auch nicht mehr so auf einen Hfring versteifen, da fallen die 35% nichtmehr wirklich so arg ins Gewicht- da geht wenns blöd läuft mehr Zeit mit Ringfarmen drauf, als der nutzen dabei ist - gerade Ringe gibts im Ah ordentliche Exemplare für noch moderate Preise...
 
Zuletzt bearbeitet:
k, hab meinen Fehler gefunden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd jetzt einfach mal sagen Progress rundet auf die 2te Dezimalstelle auf :D
 
Schwieriger Fall bei dir.... der Punkt ist momentan hast du eh ungleiche Apswerte auf MH+OH dadurch das die MH eine Axt ist. 1,3 Base MH vs 1,2 Base OH also mit den +0,25 Aps dann 1,55 zu 1,45. Wenn du jetzt nochmal 9% Ias durch Gear aufsattelst bringst du im Bersi die MH auf das 30er Cap, die Oh aber nicht. Von daher bringt dir eine Ias-Mh eigentlich gar nix. Am idealsten ist für mich in der MH sowieso bevorzugt auch ein Kolben - so hast du beide Hände immer auf dem gleichen Speed.

Der Punkt ist der spielst du mit 2 Kolben und willst auf das 30er Cap kommen, brauchst du auf allen Iasrelevanten Slots (Tals Chest klammer ich mal aus - die ist eher noch unüblich) Ias bis auf 1 möglichen Slot - wenn du praktisch auf nen Mempo oder Andis verzichtest hast du den Slot damit prinzipiell schon ausgereizt.
Ansonsten spielst du halt momenten ohne LL auf dem Gear - ob das bei dem eher schlechten Schaden so der Bringer ist, stell ich mal dahin, deine Mhaxt hat dazu einen unheimlich niedrigen AVG-dam.
Bei deiner EF mit den 200 Dps mehr ist auch die Frage -Screendamage mehr oder auch rentabel Tdps mehr - lieber eine EF mit weniger AVGdam, (als Wirbler in der Off ist das nicht wirklich so relevant) dafür lieber nen sinnvollen Stat wie CD oder LL drauf.

Du kannst dir als Beispiel mal meinen Char anschauen für die reine Itemzusammenstellung (vergiss den DPSwert hier erstmal -die ganzen Items gibts auch in billig - geht nur um die Zusammenstellung)

Falagar (Falagar#2127) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Der Char ist genau auf das 30er Cap austariert - der Iasfreie Slot ist z.b. bei mir das Amulett (der ist ja variabel). LL hol ich mir über die Mh als komfortfunktion - ist ab einem gewissen Dpsstand theoretisch aber nicht mehr so essentiell.
Ich würd mich persönlich grad seit dem Patch mit der Experhöhung auch nicht mehr so auf einen Hfring versteifen, da fallen die 35% nichtmehr wirklich so arg ins Gewicht- da geht wenns blöd läuft mehr Zeit mit Ringfarmen drauf, als der nutzen dabei ist - gerade Ringe gibts im Ah ordentliche Exemplare für noch moderate Preise...
Ja das mit der MH und OH ist mir auch aufegfallen, tue ich mein Mempo rein, habe ich das 30er Cap mit WOTB erreicht, aber die OH nicht. Ich habe mti dem Gedanken gespielt, meine Axt einzumotten und mir ein Schwert mit ähnlichen Stats in die OH zu packen und die EF in die Mainhand, so habe ich 2 flinke Waffen, und wenn das Schwert 1100+ dps hat, dürfte der Schaden auch nicht unerhebelich sein. Hota und Rend kann man dann auch als 2. Skill mitnehmen, für Hota bräuchte ich dann aber den SoJ und da würde mir dann wieder CC, IAS, etc. flöten gehen...... für jetzt beschränke ich mich auf die WW+Rend Skillung :pangel:
Meine alte EF ist genau wie die jetzige, nur genau 1k dps und 2.90% LS.
Habe mir mal eine neue Skorn zugelegt zum Trashfarmen.

Was für Ringe meinst du da genau? Welche ohne Avd dmg? weil die sind dann relativ günstig, aber ich verzichte ungern auf den herben boost; hmm ok, wen ein ring avg dmg hat, reicht mir das eig. auch, der andere braucht das dann nicht zwingend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der MH und OH ist mir auch aufegfallen, tue ich mein Mempo rein, habe ich das 30er Cap mit WOTB erreicht, aber die OH nicht. Ich habe mti dem Gedanken gespielt, meine Axt einzumotten und mir ein Schwert mit ähnlichen Stats in die OH zu packen und die EF in die Mainhand, so habe ich 2 flinke Waffen, und wenn das Schwert 1100+ dps hat, dürfte der Schaden auch nicht unerhebelich sein.

Bringt doch fürn WW nicht viel.. Du hast dann in der MH 1.45 vs 1.65 in der OH mit Schwert.. Ergebniss du bringst die Oh superschnell auf den höheren BP, die Mh aber nicht. Es müssen ja nicht zwangsweise beide Bps gleich sein, ich finds dennoch ungünstig, geschweige denn wenn du die Ef in der MH hast, hast du wieder die ganzen Feareffekte der Tornados und damit verlierst du mehr als du gewinnst.

Ich würd hier eher mal nach einer gescheiten MH mit ordentlichem AVG-Dam suchen (bringt zumindest im Tdpswert garantiert was), vielleicht auch erstmal nur mit dem 26er Cap leben, bis du dann irgendwann über das Restgear genug Ias für das 30er Cap hast.
Mußt halt dann überlegen ob du mit den 3% LL auskommst oder auf eine der beiden Waffen LL mitnimmst - siehe meine Waffen ich hab z.b. auf der MH LL mitdrauf (dafür auf den Mainstat verzichtet) und so Luft auf der EF für CD. Wenn du bereits aber schon eine LL-Ef hast würde sich das evtl. momentan trotzdem aber so auch anbieten.
 
Zurück
Oben